technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Kleinstadtkind 2oo2

Autor Thema: Kleinstadtkind 2oo2
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,

...als bekennend bajuvarisches Klein-Stadtkind aus dem Westend Ghetto konnte ich es mir nicht verkneifen, also .. äh ..

KlackaTschack!

...bitte laut hören und wem da nicht das Herz stehenbleibt, sobald er erkennt, was .. also .. äh ... ja, dann *g*

enjoy,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
paste

Usernummer # 1913

- verfasst      Profil von paste     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
run away run away !!!yeeaahhh!du hast in nem anderen thread eine definition eines hits gewollt?das ist wohl einer.gefällt sehr!bin zeitweise sogar durch die bude gesteppt.aber irgendwie find ich die strings nicht sooo geil,ansonsten hammer!
Aus: meck-pomm,18106,rostock | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/me ist auch ein bekennendes bajuwarisches Kleinstadtkind...aber wirklich Kleinstadt!

Das Sound Teil da kommt megacool! Schön relaxed, aber trotzdem groovy!

Klingt lustig!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

böller (c)+(p) by choci.

wenn man erkennt, was das original ist. das ist einer dieser magischen clubmomente wo alles passt und die masse ausrastet.

nur noch gut.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*wow*
Also ich bin auch ein Kleinstadtkind, zwar aus dem Norden, aber das Ding ist PHÄT!!!!!
Die Vocals stammen doch aus nen alten Klasiker...wie hieß er denn gleich???

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm occhh nöö. irgendwie kann ich damit nix anfangen. naja fand das original schon net pralle. technopop halt.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön !!! besonders die strings find ich superklasse
mir kommen die vocals auch irgendwie bekannt vor ... doch woher nur ???

euphorie verpackt in 6.12 min

[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
isch kann mich nur an das video erinnern wenns das is. mit dem glatzkopp. der da durch die strassen läuft und verprügelt wird.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Homefunk

Usernummer # 720

- verfasst      Profil von Homefunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist dat nicht erasure?
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah leude, ist ja erschreckend, wievielen leuten das original nicht direkt auf die zunge springt:(
habt ihr was gegen schwule?? :smilesmile:

ich find den track ... so naja.
der basslauf bringt in meinem hirn die endorphine zum schaukeln.
die vocalbearbeitung mag ich aber nicht, der effekt klingt recht ausgelutscht.
die drums haben keinen druck...

fazit: du hast das vocal so sauber eingepasst, nu mach auch den rest so geil:]

IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah ja stimmt das ist er ja auch der Herr ...

also so ein genehmer song - nur wird wohl für Deutschlandweites Tanzflächenausrasten wohl ein kleines Sample problem vorhanden sein?

der Track ist ein Burner!! - das ist der Rhythmus bei dem man mit muss ....

6 von 6 möglichen punkten!

wow

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um das kind mal beim namen zu nennen.. Bronski Beat - Smalltown Boy ,) Original von '84, doch schon so lang her.

super gelungener mix, wenn man ihm auch nicht anmerkt, im neuen jahrtausend gemacht worden zu sein. dezent die vocals verpackt.
ich hätt ja auch was in der richtung remixtechnisch, aber... hm.

und jetzt alle!
You leave in the morning
With everything you own
In a little black case
Alone on a platform
The wind and the rain
On a sad and lonely face
...

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...jajaja, danke Cari und HypNorm, Ihr habt das beim Namen genannt - und ich dachte, das wäre standard-Wissen, den Track zu kennen *g*

Nungutz, nungut, dann muß ich ein gaaanz klein wenig wohl auf den Mastering-Meister Cari hören und gaaanz kleine Veränderungen noch am Track machen... wirklich nur noch filigranes Zeuchs.

Musste mit 'nem Heineken den DJ heute im Flokati/Honigraum (->Ultraschall) 'bestechen', daß er den Track spielt und er funktioniert!!! *hüpf* - wobei - *hust und dabei rotwerd* zuuufälligerweise ich grad mit einem .. äh... 'Unknown Artist' sprach, der mich voll entgeistert anguckte und fragte "Ist das echt von Dir?", um daraufhin seinen Kopfnicker- und Rumhüpfmodus einzuschalten... seltsamerweise gab mir ebendieser Märtin... aeh .. Unknown Artist den Hinweis, das sofort an einen Major zu schicken .. aber das nahm ich nich' für bare Münze ... :-)

yesyesyesyaaaah - und was mach' ich nu mit dem Track? Ab auf Vinyl..? Bootlegspendenkonto wird bei Anfrage via eMail mitgeteilt *g* - aber morgen kommt der Feinschliff dran, um Cari zu befrieden *G*

chris

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab´s Dir ja gestern schon gesagt(?), dass sich nach solchen Nummern mit Hitgarantie die Labels die Finger lecken!

Und nen Prozess haste auch nicht am Hals, denn die Leutz werden sicherlich wissen, wie man Coverversionen behandelt!

Die Nummer von Dir hebt sich ja in nicht geringem Masse von den Standard-Coverversionen, wie sie derzeit von djs@work oder DJ Sammy geliefert werden, ab! Und zwar zum positiven. Dein Cover hat einfach den schicken Touch, der diesen Songs fehlt.

Ich würd´s an Deiner Stelle versuchen! Mehr als ablehnen können die nicht und dann kannste immer noch nen Bootleg machen ;-)

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum gesang kann ich nur sagen das er vor 3.00 kling als ob du die vocals selber gesungen hast und deswegen so gefiltert hast... man muss sich irgendwie drangewöhnen. *g* ab 3.00 gefällt mir der track dann aber gut. und das obwohl es überhaubt nicht mein style ist!!!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als 80-er-Jahre-Party-Gänger und Ewig-Gestriger weiß ich natürlich auch von wem das ist. Das Original find ich aber trotzdem besser. 'g' Die Vocalbearbeitung find ich auch net so doll. Der Track ist mir zu lang. Da passiert einfach zu wenig. Außerdem hör ich kein "run away, run away ...". Der Track ist trotzdem eine gute, moderne Interpretation.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uhm,nee also nee das baut mir viel zu arg auf die 80er-schiene auf,mag ich ja gar net,sorry.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oberschicken track hast du da aus dem altbekannten burner gezaubert!! Der geht voll rein, nur leider vermisse ich noch den absoluten Höhepunkt, der mir auf dem Floor den letzten Kick gibt.
Ansonsten räschpäckt!!

Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris - ...von wegen Bootlegg...
weist ja, ich hätt da ne Idee für die B Seite *ggg*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is zwar nich mein style....aber wie cari schon sagte der filter über dem vocal is zu dünn.....der rest is in meinen ohren klantechnisch perfeckt.....
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Juppheidi und juppheida,
das kleinstadtkind is' wieder da!

Ähm, verehrtes Publikum,
meine Damen und Herren,
liebe Freunde,
werte Gäste,

auf Anregungen hin nun endlich in einer überarbeiteten Version... Hab' im Honigraumflokati einige eq-Fehler entdeckt und sie ausgebessert, das Arrangement leicht ver'feinert' und gestaucht, einen veränderten (hobby-dj-kompatiblen *g*) anfang integriert, an den sounds geschr...

ach, hört's Euch einfach an

5.5mbyte kleinstadtkind.mp3

chris

timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich grad an die vorherige version nich erinnern, aber diese version ist nahezu perfekt

groovy, aber durch den ursprung etwas old fashioned, macht aber trotzdem spaß

groove
mastering
spaß
mixfähigkeit (wird sich noch herausstellen)

sorry for da shortness, aber is schon late

edit:
dem timestretching zu beginn hätteste weglassen können, von wegen hobby-dj-anfang ;-)

[ 14-02-2002: Beitrag editiert von: timmy ]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is an un für sich gar ned mein style.. aber mir gefällts trotzdem! zum chillen oder mal als alternative echt geil! produziert ist das teil super! gute arbeit chris!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sicrom

Usernummer # 1761

- verfasst      Profil von sicrom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wirklich äußerst gelungen der track. gefällt mir echt voll.
absolut abwechslungsreich und homogen. kein sinnloses rumgebretter...vocals und klänge aus dem gleichnamigen stück passen auch toll rein...
wenn man's nur auf platte kaufen könnte

Aus: Germany, 88487 Mietingen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GEIL !
Durch den knarzigen Bass und den abwechslungsreichen Aufbau(timestretching ))) euphorisiert der Track jetzt noch mehr !!
Einfach nur

[ 14-02-2002: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2qhead, tatsächlich hat mir gestern das engagement und die lust gefehlt, noch wirklich den absoluten feinschliff miteinzubringen, kleinere drum-patterns minimal zu modifizieren und das time-stretching noch sauberer bzw. eher trashiger zu machen... ich hänge über den samples, spuren, synths und fx ja nu' doch 'ne weile und möchte erst dann immer einen neuen track anfangen, wenn der alte ge'finished ist - musste somit dem kleinstadtkind zwangsweise das finish nun verpassen ..
...sonst wär' ich vollkommen wirr geworden *lach*

danke für die netten worte - wobei ich schätze, daß dieses release zu deutlich unter den 'bootleg'-sektor fallen würde, als daß sich ernsthaft ein label dafür interessieren würde bzw. es wagen würde, den track zu releasen. die gefahr eine bitteren abmahnung wäre wohl doch zu gross. somit also mal wieder ein träck'chen nur für eure festplatten und nicht für's hartwachs..

chris

p.s. 2qhead, fix2remix in progress *g*

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnt ihr bitte in München mal wieder aus den 80ern aufwachen?
Bald habt ihr alle Hits durch *ggg*
Wenn der Track eher einer Spassintention folgt, bitte ersten Satz vergessen!

[ 15-02-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wump
ersten 40 sekunden zwar relativer standardaufbau aber rockt trotzdem schon sau *weiterhör* *mitwipp*
bekommst auch von mir nen daumen

/ot ich hab nen vierten stern *freu* /ot

[ 16-02-2002: Beitrag editiert von: Tobi ]

Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt mit state of the art microhouse-gimmicks bzw. effekten verziert .)
gerade unterm kopfhörer fallen nur etwas negativ die schärferen hihats auf.. *ohrenklingel*
wird an der stärkeren kompression liegen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow. very fine production. nichts zu bemängeln, alles fein, das rockt so wies ist very severely (lustiger und falscher satz).

und auch gar nich aufdringlich, gefällt mir.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

wow, hyp - das ultimative Gehör *g*

Mit dem MicroHouse hast Du indirekt Recht: ich habe einige neue Sequenzen aus dem QuadraSID benutzt und bin immer wieder auf's Neue davon begeistert: diese Shareware hat ein enormes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man erstmal die Stärken entdeckt hat: intuitive Programmierung der Sounds und bis zu 16 Kanäle, die selbst mein 400er P3 noch aushält. Dazu richtig knackige Bass-Synths, die mir einfach perfekt zum Kleinstadtkind passend schienen...

...das etwas 'langatmige' Intro war dafür konzipiert, den Track im Club von einem pitchbaren CD-Player aus mal anzutesten *G*

Nuja, ich seh' den Track eher als netten Bootie-Joke an, momentan feile ich noch ernsthafter an fix2remix

chris

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.