Autor
|
Thema: Der Oktoberfest-Thread 2010
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Nächstes Wochenende beginnt in München wieder die 5. Jahreszeit - Das 200. Oktoberfest steigt am 18.09.2010 und geht bis zum 04.10.2010
Infos klick
Wer von Euch geht raus...?
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Ich bin vorraussichtlich da, am 1. und 2. Oktober... Freitag mittag dürfte man ja noch freie Zeltwahl haben? Am Sa. früh hab ich vor ab halb neun am Start zu sein...
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
werd heuer vermutlich nach jahren auch mal wieder dort sein, wann weiss ich allerdings nicht... "wenn'd blosn aufefahd und a disch resaviad is..."
ausserdem wollte ich mich vorher erkundigen, was denn wohl das wildeste fahrgeschäft ist, das man da so fahren kann... tippe momentan auf sowas wie "freefall" oder wohl den "eurostar" *g*
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
GSky
Usernummer # 714
|
verfasst
Die Pferderennen möchte ich mir anschauen - ansonsten werde ich einen möglichst großen Bogen um die Wiesn machen (was von Sendling aus nicht ganz so einfach ist )
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
und wird dieses jahr dann auch wieder eine solche polizeipraesenz aufgrund der terrorgefahr erwartet?
...naja, duerfte jedenfalls auch den ein oder anderen tag mal vorbei schauen.
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Achilleus: und wird dieses jahr dann auch wieder eine solche polizeipraesenz aufgrund der terrorgefahr erwartet?...
Die Cops ziehen wieder diverse Sicherheitsringe rund um die Wies´n mit stichprobenartigen Kontrollen...
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Bin am 23sten im Schottenhamel. Hat jemand Tipps für günstige Lederhosen-Online-Stores?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Wir (Die Bank) sind gleich am 1. Wochenende in´s Schottenhamel eingeladen worden...
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
@ TRider:
Lederhosen Online kaufen klick
| |
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
Kann man sich eigentlich im Lederhosen mit FC-Trikot-Outfit problemlos auf dem Oktoberfest aufhalten?
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Stylomat: Kann man sich eigentlich im Lederhosen mit FC-Trikot-Outfit problemlos auf dem Oktoberfest aufhalten?
Im FC Trikot kann man sich nirgends problemlos aufhalten.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Stylomat: Kann man sich eigentlich im Lederhosen mit FC-Trikot-Outfit problemlos auf dem Oktoberfest aufhalten?
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Hier die Links zu den Partys wärend der Wies´n
klick
klick
| |
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KaDe: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Stylomat: Kann man sich eigentlich im Lederhosen mit FC-Trikot-Outfit problemlos auf dem Oktoberfest aufhalten?
"und wir sind stolz darauf"
@Kade: checkense pmse
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Jetzt hat die Drecks-GDL tatsächlich beschlossen, den Streik im öffentlichen Nahverker (München - MVG/MVV) für die Zeit des Oktoberfestes freizugeben...
Welcome to the Chaos-City of Munich...
klick
| |
|
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Stylomat: Kann man sich eigentlich im Lederhosen mit FC-Trikot-Outfit problemlos auf dem Oktoberfest aufhalten?
richtig
Aus: München | Registriert: Nov 2005
| |
|
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Bin morgen in der Ochsenbraterei, am 25.9. im Weinzelt(hätte ich auch noch nen Bändchen abzugeben) und am 2.10 unbestimmt, ansonsten wohl immer mal spontan :-D
| |
|
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
richtig
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Morgen ab 17:00 im Schottenhamel dabei!
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
delete [ 19.09.2010, 12:48: Beitrag editiert von: rave-dave ]
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Weia - Das Wies´n Bier fordert seinen Tribut... [ 20.09.2010, 19:03: Beitrag editiert von: rave-dave ]
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
mitte nächster woche ist es soweit - bin am überlegen, ob ich mir den kick mit dem propellersturzflugzeugdings da geben soll
http://www.youtube.com/watch?v=bPWMxD_DjZY
http://www.youtube.com/watch?v=ovGClBwIELM
das teil ist glaub ich unheimlich hoch und wenn ich das zweite "livevideo" mir ansehe, dann frag ich mich, ob mir da nicht schlecht werden könnte, wenn man mit 100km/h oder so "in den boden rast" aber das geräusch von dem propeller muss geil sein!
ich hätte weniger bedenken, wenn sich die gondel dann nicht unten auch noch "ausklinken" liesse und drehen würde... aber das ist glaub ich ganz was grausiges.... jetzt mal so vom ansehen *g* jemand sagte, erzählte dass da 9g auf einen einwirken und einem die füsse teils brennen... und wenn man dann auch noch auf dem kopf steht, platzt einem da nicht der kopf oder drückts einem die augen raus?
da muss man überlegen, ob man zuerst damit fährt dann 3 mass reinpfeift, oder doch eher umgekehrt!
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Ich tät das mit den 3 Maß auf nach dem Karussell fahren verschieben, da das gute Wies´n-Bier beim fahren von so ´nem Teil unter Umständen nicht drin bleibt...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ein Wiesn-unerfahrener Kollege hat nach 'nur' einer Mass Bier im letzten Jahr das 'cyberspace' -ähm - nicht vertragen und viele, die da vorgestern Abend nach 'ner kurzen Fahrt rausgesteuert sind, haben ihr Lächeln und Lachen unterwegs verloren; musste mir das bei nem kurzen Ausflug zum 'Abendessenholen' doch wieder mal ansehen... *g*
Was die Präsenz der Herren in Grün betrifft, scheint das dieses Jahr deutlich gelockert zu sein, bei uns im Westend ist der Sperrgürtel nicht mehr als solcher zu erkennen, statt einem massiven Aufgebot ist lediglich 'ne umfahrbare Absperrung mit Schild, dass prinzipiell nur Anwohner / Anlieger die Gegend befahren dürften, aber sowohl am Samstag wie auch am Sonntag wurde das nicht kontrolliert und weit und breit kein Beamter zu sehen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
ja, ich denk bei sowas ist es echt besser, vorher zu fahren und dann was zu trinken.
auf nem volksfest bin mal ich mit dem ding hier gefahren:
http://www.youtube.com/watch?v=JCMY4biuCLg on ride: http://www.youtube.com/watch?v=UffMPRRnif8
bei dem zweiten video hätte es noch ordentlichen bunkersound und strobo gebraucht und ich persönlich wäre total ausgeflippt! da hatte ich 3 mass intus und wollte immer den überschlag oben, der natürlich nicht kam, weil das ding das nicht kann... aber seit ich da nach langem mal wieder gefahren bin, hab ich wieder nen kick ab. und ich hatte mich am nächsten tag noch gewundert, wo ich die druckempfindliche stelle am schlüsselbein vorne her hatte... die kam davon, dass es die letzte fahrt vor mitternacht war und das ding kurz nach zugaberufen bis vor überschlag hochfuhr... aber im vergleich zum "cyberspace" wirkt der "boomerang" glatt harmlos, denk ich... ist ja nur ne wildere schiffschaukel. wobei mir ein mädel sagte, dass ihr das cyberspace weniger ausmacht, als eine sich drehende scheibe an nem pendelarm! ist wohl viel empfindungssache. aber den effekt in den boden zu rasen hat man auch beim boomerang schon, nur nicht noch überkopf und so affenartig schnell - das ist wohl das haarsträubende.
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Hab vor ein paar Jahren mal gesehen (aus sicherer Entfernung) wie es einem Menschen den Mageninhalt im 5´er Looping rausgehauen hat und durch die Fliehkräfte auf den restlichen Achterbahnwagen und die Mitfahrenden verteilt hat (Er saß ganz vorne)...
| |
|
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Bin bei trachtenmode.eu fündig geworden. Sieht super aus zum kleinen Preis. Allerdings ist mir schon direkt ein Knopf abgefallen, ich hoffe, dass der Schneider das bis morgen Abend hinbekommt und alle relevanten Knöpfe verstärkt. Wenn man ohne Hosenträger auf der Bank dasteht, dann hat man verloren :-D
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
oder ohne Hose...
| |
|
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
ich glaub den "propellerkampfbomber" wenn man gefahren ist, fühlt man sich unsterblich!
das video mit der panne allerdings hat mir jetzt einiges an mut genommen, wenn ich mir vorstelle, dass da mit dem propellerdings was ist... lässt sich nimmer stoppen oder die gondel fällt ab... boah... dann fliegt man nicht nur 'gen himmel, sondern landet auch dort!
für alle die denen so ein fahrgeschäft nix ausmacht, die können sich mal das video hier angucken, hab ich heute bekommen... höhenangst darf man da nicht haben, mir wurde vom video ehrlich gesagt schon schlecht, jemand klettert "ungesichert" auf 700 meter hohen turm
http://www.youtube.com/watch?v=Dae7DdfJ1ts
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
kacke ist wenn sowas passiert, dass ein ganzer arm oder ne gondel wegbricht und durch die gegend fliegt: http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1571181/Gondel-stuerzt-ab-Eine-Tote-in-spanischem-Freizeitpark.html
oder wenn so ein bügel aufgeht, sei es maschinell fehlgesteuert oder weil er nicht ganz eingerastet war... boah! da darf man garnicht dran denken, muss man aber im prinzip! es gab schon tausende ungeahnter unfälle auf so dingern. das mit dem "cyber space" muss ich mir daher nochmal durch den kopf gehen lassen! mir graust es, wenn die gondel so steht, dass man nach aussen sieht und einen nur der bügel davor abhält durch die fliehkraft nicht aus dem ding zu fallen... mir sind dinger immer lieber, wo man von haus aus in den sitz gepresst wird und beim Cyber Space wechselt das halt leider, was mir nicht wirklich geheuer ist, vor allem bei so starken kräften die da wirken.
| |
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Du bist im Schwimmbadauch bestimmt auch immer am Beckenrand entlang geschwommen...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KaDe: Du bist im Schwimmbadauch bestimmt auch immer am Beckenrand entlang geschwommen...
Im Nichtschwimmer-Becken...
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
stimmt, damals konnte ich noch garnicht schwimmen, nur mit so orangen schwimmflügeln - seit dem steh ich auf neon *lach*
| |
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Snig-a-dig und ich sind am letzten Fest WE, also am ersten Oktober WE da ...!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
So, ab Morgen 18 Uhr im Schottenhamel.
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
...Rund 6,4 Millionen Besucher, sieben Millionen Liter Bier und 117 Ochsen
...am Samstag morgen hab ich mich gefühlt wie wenn ich 3 Millionen Liter von den 7 gesoffen hätte...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
Ich war dieses Jahr nur auf der historischen Wiesn. War gemütlich dort, nicht so überlaufen, keine die mal schnell ihren Mageninhalt ihrer Umgebung anvertrauen, keine Tourimassen, und das Jubiläumsbier war wirklich sehr fein
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|