Autor
|
Thema: Kino 2005 - Part 2
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Moin!
Da der alte Thread schon was angewachsen ist, habe ich mal einen neuen aufgemacht.
Wer schaut sich diese Woche "DOOM" an? Ich werd wahrscheinlich am Fr. oder Sa. ins Kino gehen. Der Film soll ja ab 18 sein. Ich bin gespannt...
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
I Can't Let Go
Usernummer # 13726
|
verfasst
Ich hab mir am WE Flightplan mit Jodie Foster gepresst. Der war ganz spannend aber die Jodie hat meistens mal wieder so geglotzt..... K L I C K
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Hater
Usernummer # 2194
|
verfasst
@phos
bitte um review! würd gern wissen, ob der film übers b-movie-format (dem inhalt nach)hinauskommt.
außerdem hab ich gelesen, dass teile sogar in der ego-perspektive spielen sollen.
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
jo, würde mich auch interessieren, ob es sich lohnt "DOOM" im Kino anzusehen.. Bin zwar jetzt nicht wirklich der Fan davon, aber die Vorschau war schon sehr geil..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@I Can't Let Go wie ist es eigentlich ausgeganen? *g*
ich würde mir gerne broken flowers von jim jarmusch anschauen, aber der läuft hier nirgends :/
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
The handsome Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: I Can't Let Go: Ich hab mir am WE Flightplan mit Jodie Foster gepresst. Der war ganz spannend aber die Jodie hat meistens mal wieder so geglotzt..... K L I C K
oh gott, war flightplan furchtbar - und die auflösung + das ende einfach nur dumm!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
jetzt mal im ernst, kann jemand mir per pm schnell schreiben, wie der film ausgegangen ist? ich werde ihn mir bestimmt nicht geben, mich interessiert es rein statistisch, wie das ende gemacht wurde :-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
The handsome Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheMäx: jetzt mal im ernst, kann jemand mir per pm schnell schreiben, wie der film ausgegangen ist? ich werde ihn mir bestimmt nicht geben, mich interessiert es rein statistisch, wie das ende gemacht wurde :-)
man kann das ende nicht einfach so beschreiben, da das ende so hanebüchen ist und die ganze story dabei mehr als absurd wirkt!
| |
|
|
I Can't Let Go
Usernummer # 13726
|
verfasst
TheMäx, Ich habs mal versucht. Siehe PM...
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
@Hater, two
Jep! Werd nach dem Kinobesuch berichten....
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
ich war heute abend in "a history of violence" und ich muss sagen das dem film das gewisse etwas fehlt. die story ist meines erachtens sehr sehr offen dargelegt und es fehlt mir persönlich die story um die eigentliche story herum. die schauspieler können zwar allesamt meines erachtens überzeugen, aber das macht das gewisse etwas das dem film fehlt nicht weg.
bemerkenswert ist aber wie cronenberg die heile familienidylle langsam zertsören lässt und der film eine überraschende wendung annimmt. der film lebt von konsequenten handlungen und brutalen gewaltausbrüchen die recht offen dargestellt werden. er hinterfragt die identität des hauptdarstellers und lässt den zuschauer ein wenig im regen stehen. aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Prof.Smirnoff
Usernummer # 7675
|
verfasst
Serenity: )=)=)=)=)
hab ihn gestern in USA gesehn, US Version hatte paar nette Jokes und Sprüchle, hoffentlich werden sie einigermaßen gut ins deutsche übersetzt. Ansonsten nette Action, einfach mal abschalten und gucken.
Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
The handsome Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
a history of viloence = kein spektakel aber verdammt gut!
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Oh man...DOOM rockt die Scheisse weg!
8/10 Punkte
Hat mir echt gut gefallen. Bin auch ohne große Erwartungen ins Kino gegangen.
Die Jungs haben sich auf jeden Fall sehr ans Spiel gehalten (Waffen, Monster, Schauplatz etc.).
Und die Ego-Perspektive war einfach nur FETT!
Dazu noch einige Schreckmomente, Blut, Gewalt .... was will man mehr?
Einziger Kritikpunkt: Mir hat die krasse Atmosphäre (Angst etc.) aus DOOM III gefehlt.
Eventuell hätte man in einigen Szenen die Musik weglassen sollen, dafür mehr Geräusche einbauen, die für Gänsehaut sorgen.
Naja, ich kann den Film nur empfehlen. Besonders Fans der Serie sollten sich den Film anschauen!
Ich freu mich schon auf die DVD.
| |
|
|
GSky
Usernummer # 714
|
verfasst
kiss kiss bang bang - sehr unterhaltsamer snack film - Robert Downey Jr. ganz wunderbar un-cool...
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TRB: ich war heute abend in "a history of violence" und ich muss sagen das dem film das gewisse etwas fehlt. die story ist meines erachtens sehr sehr offen dargelegt und es fehlt mir persönlich die story um die eigentliche story herum. die schauspieler können zwar allesamt meines erachtens überzeugen, aber das macht das gewisse etwas das dem film fehlt nicht weg.
Endlich mal jemand der das ähnlich sieht!
Ich war ebenfalls in dem Film und der Verlauf desselben war sehr durchschaubar. Die Spannung die er aufbaute, deutete für mich auf einen Knalleffekt gen Ende hin - welcher aber ausblieb, und mich ziemlich enttäuscht und fast schon verärgert das Kino verlassen ließ. Da ich im Vorfeld von dem Film nix gelesen hatte, schaute ich mir online div. Reviews an (Spiegel, Cinema, Tv-Spielfilm). Er wurde überall in höchsten Tönen gelobt und ich zweifelte schon an mir selbst. Fazit: Sicherlich nicht schlecht, aber mehr als unbefiedigend!!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Hab gestern abend auch DOOM angeschaut und schliess mich an:
8 von 10 Punkten
Story eher flach (aber was erwartet man von DOOM?), dafür viele Details aus dem Spiel sehr gut umgesetzt. So zum Beispiel die Waffen (BFG ), die Monster sind auch alle aus Doom 3 bekannt. Auch der Aufbau der Gänge und Räume ist gut nachgebaut. Musik ist gut. Hauptsächlich Rock und HeavyMetal, aber passt sehr gut zu den Metzel-Szenen. Die Ego-Perspektive gibt dem Film aber letztendlich den großen Kick. Das rockt so dermaßen. Mit fetter Kettensägen-Action... Jaaaa.. voll geil gemacht, von mir aus hätte der ganze Film so sein können.
An sich ziemlich unterhaltsamer Film, vor allem für Fans von Doom 3 (bezug zu den alten Teilen hat gefehlt). Wie gesagt die Story ist ein bisschen flach, aber das ist sie erstens in den Spielen auch und zweitens total sekundär :-) Gut fand ich das viele Teile vom Film ebenso wie im Spiel sich in nahezu völliger Dunkelheit abspielen. Das haben die nicht schlecht gemacht. Schlecht fand ich das diese Super-Eingreif-Truppe der Marines sich vom Verhalten und den Bewegungen her wie eine Kindergartengruppe auf SWAT-Safari benommen hat. Aber das ist ja aus 99% aller Hollywood Filme bekannt.
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Jodsalz-Musik
Usernummer # 13006
|
verfasst
schon jemand keine lieder über liebe gesehen?
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
@ jodsalz-musik: den und "der fischer und seine frau" habe ich mri die woche noch vorgenommen.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Tresh
217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Suckz / TRB: Ist jetzt mal teilwesie Offtopic.
In welche Kinos in Frankfurt geht ihr immer?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@Tresh Wenn es geht, bevorzuge ich das Kinopolis. Hat die größten Leinwände, das beste Popcorn und einigermaßen faire Preise. Wenn man Karten reserviert, dann ist die Zeit vom Auto in den Kinosaal rel. kurz und spaßig. Metropolis am Eschenheimer Turm ist mein allerliebstes Hass-Kino! Nirgendswo wirste mehr abgezogen als dort. Ich erinnere mich an einen Dienstag (=Kinotag!) an welchem man für den Film nur 4,50€ bezahlen müßte. Letzten Endes kamen noch jeweils 1€ für Sitzplatz (hintere Reihen) und 1€ für Überlänge hinzu. Abzocke!! Denn erstens weist einen keiner darauf hin und du merkst es erst an der Kasse und zweitens bezahlst du im Kinopolis tatsächlich nur 4,50€. Getränke und Verpflegung sind im Metropolis ebenfalls teurer! Empfehlen kann ich das Cineplex auf der Mainzer. Hat zwar die kleineren Leinwände, aber dafür lockere Eintrittspreise und faire Preise für Verpflegung. Außerdem muß man da nicht lange anstehen! In die Old-School-Kinos (E-Kinos, etc.) geh ich nicht mehr. Sind zwar billig, aber kein Dolby-Sourround, teilweis ekelhafter Zustand der Säle und schlechtes Personal!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Doom ist echt nicht schlecht geworden, war überrascht!
Hier meine Hitliste des Jahres im Moment (obwohl die Einteilung wegen wechselnder Genres immer schwierig ist):
Sin City Finding Neverland Brothers Grimm Incredibles Wallace & Gromit - Jagd auf das.. Imperium der Wölfe Meet the Fockers Broken Flowers History of Violence Constantine Doom Star Wars III Per Anhalter durch die Galaxis Be Cool Hostage Entfesselt Mr. & Mrs. Smith Elektra Blade Trinity Charlie und die Schokoladenfabrik Kung Fu Hustle The Transporter - The Mission Fantastic Four Ein Duke kommt selten allein… The Eye Ring 2 Coffee & Cigarettes Sphongebob Squarepants The Eye - 10
Die Insel ??? (das ende leider nicht mehr gesehen)
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DrCoca
Usernummer # 710
|
verfasst
@The Blobb: Gibt es einen Film, der dir dieses Jahr nicht gefallen hat? :-)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Die mehrheit schon aber auch nicht alle, ist nur eine Liste die ich gesehen habe.
Filme die mir gar nicht gefallen schau ich erst gar nicht an! *g* ZB. Krieg der Welten, da wusste ich vorher schon das der nix für mich ist, wurde dann laut Berichten und Kritiken bestätigt.
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: The Blobb: Die mehrheit schon aber auch nicht alle, ist nur eine Liste die ich gesehen habe.
Filme die mir gar nicht gefallen schau ich erst gar nicht an! *g* ZB. Krieg der Welten, da wusste ich vorher schon das der nix für mich ist, wurde dann laut Berichten und Kritiken bestätigt.
komische einstellung. *achselzuck*
nur mal so nebenbei: Krieg der Welten, war imho einer der besten filme der letzten jahre. naja.
im moment freu ich mich aber wie ein kind auf den neuen film meines lieblingsregisseurs cameron crowe: elizabethtown! glaub ich geh morgen rein.
@frankfurter kinos: da ich nur o-ton schaue (sofern mich nicht jmd. nötigt mit ihr/ihm deutsch gucken zu gehen), geh ich natürlich ins turmpalast!
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
reise der pinguine:
wer nicht zuuuuuu viel wert auf umfassende erklärungen legt, für den ist pinguine genau das richtige. einige fragen sind leider offen geblieben, da es sich nicht um einen klassischen dokumentarfilm a la "hier sehen wir die pinguine, nun machen sie dies, nun machen sie das, dies machen sie, um...usw" handelt. vorsicht: die pinguine reden zumindest 2 von ihnen und später ihr kind. ist eigentlich ganz nett gemacht. ein wenig poetisch würd ich sogar sagen. an manchen stellen allerdings ist der grat zwischen poetisch und nervig sehr schmal. die musik passt sehr gut zu den bildern. ...aber: allein für die schönen bilder und die süüüüüüüüüßen pinguine lohnt sich der gang ins kino
...und was ich auch noch empfehlen kann: corps bride der neue von tim burton.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Ich hab Krieg der Welten nicht gesehen. Ist das Ende wirklich so schlimm??
Die nächsten Filme die ich sehen will: - Vier Brüder - The Descent
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: The Blobb: Die mehrheit schon aber auch nicht alle, ist nur eine Liste die ich gesehen habe.
komische einstellung. *achselzuck*
nur mal so nebenbei: Krieg der Welten, war imho einer der besten filme der letzten jahre. naja.
Krieg der Welten kannte ich ja schon als Original und als ich dann gehört/gelesen habe das wieder der Spielberg-Familien-Kitsch dabei ist, liess ich es gleich sein. Die erste halbe Stunde soll aber gut sein (Action) .....
Spielberg ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsregisseur, der hats ja auch noch geschafft die Neuauflage von ET zu verstümmeln.
Nächste Filme die ich gerne ansehen will: Corpse Bride Vier Brüder Narnia King Kong The Call Crash Test Dummies Serenity - Flucht in neue Welten
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
...gibts hier auch regelmässige Sneakgänger ?
Gehe seit Jahren sehr gerne in die Sneak, sieht man zwar auch viel Müll aber auch eben sehr viele Filme die man sonst nie gesehen hätte und schon garnicht im Kino.
Letzte Woche hab ich z.b The Call gesehen, leider etwas entäuschender Ring Ableger, von Takeshi Miike hätte man mehr erwartet.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Ich gehe eher selten in Sneak-Vorstellungen. Sind dann aber immer ganz neue Filme, die noch gar nicht anlaufen.
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: Ich gehe eher selten in Sneak-Vorstellungen. Sind dann aber immer ganz neue Filme, die noch gar nicht anlaufen.
...das ist ja bei jeder Sneak so, manchmal kommen sogar Filme die dann nur auf DVD rauskommen weil ne Kinoauswertung sich dann doch nicht gelohnt hätte.
| |
|
|
Hater
Usernummer # 2194
|
verfasst
hab mittlerweile auch "doom" gesehen und finde den film einfach nur grottig!
dass fast keine story vorhanden war, hatte mich nicht wirklich gestört.im gegenteil fand ich die idee mit dem zusätzlichen chromosom ganz interessant!
aber: im gegensatz zur besetzung durch "the rock" ist die besetzung des hauptdarstellers einfach mißlungen.keinerlei austrahlung, nichts...zudem kam bei mir nie so richtig das gefühl auf, es wirklich mit einem marine-trupp zu tun zu haben!was da an witzfiguren dabei war (der drogenjunkie und der jungspund) - nee! und wo war die bekannte körperrüstung mit helm? dann hätte ich auch drüber weggesehen, dass keine nachtsichtgeräte vorhanden waren, obwohl die wussten, dass es kein licht gibt...
highlight war sicherlich die ca. 2 min in der egoperspektive! gestört hatte mich dabei nur, dass man genau sehen konnte, dass schauspieler in zombiekostümen vor der kamera herumhüpften, aber whatever...
insgesamt ein netter film auf b-movieniveau, bei dem man lieber auf die dvd warten sollte.zumindest das geld fürs kino sollte man sich sparen...ich hätte mir mehr gewünscht, dass man sich bei der athmosphäre mehr an teil 1 und 2 gehalten hätte.
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
also wer auf schocker steht, sollte diese woche in die sneak im uci gehn
| |
|
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: also wer auf schocker steht, sollte diese woche in die sneak im uci gehn
...kommt The Descent ?
| |
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
mal ne ganz blöde frage...
was is Sneak?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
Vier Brüder fand ich nicht so dolle, sehr geile Musik und auch stylisch gefilmt, aber leider wird der Film durch Kitsch zerstört.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: also wer auf schocker steht, sollte diese woche in die sneak im uci gehn
...kommt The Descent ?
nöö der läuft doch schon
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: also wer auf schocker steht, sollte diese woche in die sneak im uci gehn
...kommt The Descent ?
nöö der läuft doch schon
mhmmm....dann SAW II??
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst