Autor
|
Thema: wo lebt ihr seit wann wie ?
|
elektroniker
Usernummer # 10745
|
verfasst
huhu ! is zwar recht allgemein gehalten , aber ich fang mal an:
bin gebürtiger Hesse und hab in Schmitten gewohnt, ca. 20 auto-min. von ffm wech...
seit mai wohnhaft in trier und immernoch am "an-rheinland-pfalz-gewöhnen"... doof hier: nix viel mit techno, finde allerdings immer mehr bei meiner suche.. ausserdem können die trierer nicht richtig deutsch, die sagen hier statt nehmen - holen und andersrum... merkwürdig.. super hier: direkt an der mosel, geile landschaft, jedes fest hört mit nem geilen feuerwerk auf, billig wohnen (300 eur. warm, 37 qm..) und direkt an der luxembourgischen grenze, da gibts super-sprit für 0,91 eur. ..
und jetzt ihr !
Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
wohnort bensheim, circa 50 km südlich von frankfurt zwischen darmstadt und mannheim gelegen, direkt an der wunderschönen bergstraße. so wie es ausschuat aber nur noch bis september/oktober 2005. plane schon seit jahren mienen umzug nach frankfurt. durch arbeit und weggehen schon sehr stark an frankfurt gebunden. werde wohl mit meiner besten freundin nächstes jahr in eine wg nach farnkfurt ziehen.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Wohne in Leipzig und verlasse das Elternhaus in 2-3Wochen, ziehe mit 2 Mitkommilitonen in eine 3er-WG. Wird sicher lustig, wir kennen uns alle noch nicht mal 4 Wochen Ich freue mich schon auf die Party's!
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: smpx7: Wohne in Leipzig und verlasse das Elternhaus in 2-3Wochen, ziehe mit 2 Mitkommilitonen in eine 3er-WG. Wird sicher lustig, wir kennen uns alle noch nicht mal 4 Wochen Ich freue mich schon auf die Party's!
wo denn da so?? in welcher ecke?? bin ausm osten
Aus: LE | Registriert: May 2004
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: snar: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: smpx7: Wohne in Leipzig und verlasse das Elternhaus in 2-3Wochen, ziehe mit 2 Mitkommilitonen in eine 3er-WG. Wird sicher lustig, wir kennen uns alle noch nicht mal 4 Wochen Ich freue mich schon auf die Party's!
wo denn da so?? in welcher ecke?? bin ausm osten
Momentan in 04159 und dann Südvorstadt, Gaschwitzer Str (Karl-Liebknecht-Str Richtung alte Messe)
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
brick
Usernummer # 11395
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: elektroniker: ausserdem können die trierer nicht richtig deutsch, die sagen hier statt nehmen - holen und andersrum... merkwürdig..
ich mach ne packung kinder country auf un da fragt mich doch jmd, ob er sich eins holen kann. un ich: hä? wie? WO?
ich hab jetzt 5 jahre in ilmenau mehr gelebt als studiert un werde jetzt good old thüringen den rücken kehren un nach berlin auswandern. bin ma gespannt, was da so auf mich zukommt
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
check pm
Aus: LE | Registriert: May 2004
| |
|
|
dirkdiggla
Usernummer # 13151
|
verfasst
tja..ich wohn ca. 12km von freiburg und ca.60km von basel weg.nennt sich ehrenkirchen das dorf und liegt mitten im dreiländereck,eingebettet zwischen weinbergen und schwarzwald.party machen ist hier nicht so das problem-sofern man ein auto hat.dann gibts reichlich auswahl durch die nähe von der schweiz und frankreich(auch stuttgart liegt in okayer entfernung).in frankreich bin ich z.b. in 20 min.geil zum shoppen...wohn hier seit 6 jahren,davor in freiburg,nächstes jahr zieh ich nach amsterdam zu meiner freundinn.und bleib da wohl auch (erstmal)
Aus: 12 km von Freiburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
elektroniker
Usernummer # 10745
|
verfasst
..n kumpel von mir is vor nich all zu langer zeit auch nach freiburg gezogen...
cool , amsterdam ! war ich da war zwar nicht soo viel gesehn, war aber sehr multikulti und hat nen sehr interessanten eindruck gemacht.
Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
Seit zwei Jahren wieder in Köln. Gebürtig aus Köln, habe ich danach nen Schwenk dank meiner Eltern ins dörfliche Umland gemacht. Dann hats mich mal vor einigen Jahren fast nach Berlin verschlagen ist aber dann auch nach Ende meiner Beziehung wieder aus dem Spiel gewesen dieses Vorhaben.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
In München geboren, Gymnasium im Internat in Baden-Würtenberg *heiligsblechle*, 88 - Mitte 90 in London gelebt und seitdem in München - lebend , schlafend , arbeitend ...
PS: Find´s geil hier (Englischer Garten, Wies´n, Harry Klein... )
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Bis 97 am Niederrhein gewohnt, so Ecke Kreis Viersen(dort geboren), dann 2,5 Jahre in Ilmenau und seit 2000 in Berlin.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
1973 in HH geboren, in HH aufgewachsen und seit 8 Jahren in nem unspektakulären HHer Vorort wohnend.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DrCoca
Usernummer # 710
|
verfasst
Geboren in Bremen. Aufgewachsen in Niedersachsen.Seit 3 Jahren in Brasilien.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
LisaS.
Usernummer # 12623
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dirkdiggla: tja..ich wohn ca. 12km von freiburg und ca.60km von basel weg.nennt sich ehrenkirchen das dorf und liegt mitten im dreiländereck,eingebettet zwischen weinbergen und schwarzwald.
gg Wohn 10 km von Freiburg (Schallstadt)weg in einer Vierer-WG ( mit drei Männern ;-)
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Burgau, nähe Günzburg bzw. Ulm - zuhause bei Mutti ^^
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
goslar - harz tourism section, eigentlich schon immer. nächstes jahr nach dem examen (hoffentlich) 1-2 jahre london und danach wohl berlin oder frankfurt, je nach joblage *g*
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
oops [ 19.09.2004, 17:38: Beitrag editiert von: CalaLonga ]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
|
verfasst
Gebürtiger Pfälzer (Kreis Ludwigshafen). Über Weiden / Oberpfalz (1J) und München (5J) 1992 nach Gera / Thüringen gekommen. 1998 zum Studieren nach Dresden gegangen und seitdem dort.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
gebürtiger sachsen-anhaltiner. aufgewachsen in calau (ja genau - da kommen die kalauer her) in brandenburg. die letzten sechs jahre in deutschland unterwegs: hessen, rheinland-pfalz, bremen, brandenburg, bremen, sachsen-anhalt, sachsen, sachsen-anhalt, hamburg, niedersachsen. jetzt in dresden - löbtau.
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Geboren in Rostock, aufgewachsen in einer mecklb. Kleinstadt, Wehrdienst in Schleswig-Holstein, seit 4 Jahren mit Unterbrechungen wohnhaft in Rostocker Plattenbaughettos.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
HroSky2002
Usernummer # 5064
|
verfasst
geboren in rostock, aufgewachsen on rostock und am warnemünder strand;), zivildienst in rostock, ausbildung in rostock.
achja - zwei wochen hab ich in hannover gelebt. schnauze voll=> back nach rostock
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Geboren und gezogen in Radebeul bei Dresden. 1985 ausbruch und leben im ueberall und nirgendwo. 1986-1991 in Hofheim im schoenen Taunus, dann 1991 Umzug nach Frankfurt am Meer. Seit Oktober 1998 in London. Und ab Januar'05 werden fuer ca 1 Jahr die Jugendherbergen der grossen weiten Welt mein zuhause sein....
Danach hoffe ich endlich die Hummeln in meinem Hintern besaenftigen zu koennen und eine wirkliche Basis in meinem Leben zu finden.... wo auch immer....MY HOME IS WHERE MY HEART IS!
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
bis vor einem jahr in Laggenbeck, 30 km von rheine wech, 25 km von osnabrück.
seit september 03 in MS am lustig vor sich hin studieren.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
spätaufsteher
Usernummer # 13087
|
verfasst
Seit '79 aufgewachsen in meinem geliebten Kamenz (berühmte Lessingstadt ) einem Ort wo manchmal die Zeit still zu stehen scheint, danach 4 Jahre in Dresden, zuerst Löbtau später Johannstadt. Seit einem Jahr aus beruflichen Gründen in Frankfurt Main - Gutleutviertel. Anfangs hab ich die Stadt gehasst, aber eigentlich ist FFM gar net so schlecht - Schmelztiegel der Kulturen, tausende Facetten ob postiv oder negativ, immer wieder für eine Überaschung gut, viele nette/interessante Orte/Leute/Begegnungen.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
mariechen
Usernummer # 8009
|
verfasst
Geboren und aufgewachsen in der schönen Stadt Göttingen, in der Nähe von Kassel. Seit etwas über einem Jahr wohnhaft in Dortmund
Aus: Dortmund | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
rausgefallen in frankfurt. das war so mitte/ende der siebziger. und weil der apfel ja sprichwörtlich nicht weit vom stamm fällt, bin ich hier auch gleich mal geblieben.
so um die 20 jahre in ffm-BE (nein, nicht broteinheit).
so mit 17 bin ich dann ins frankfurter stadtteil "omen" gezogen bis es leider gottes ausgemeindet wurde. danach bin ich dann in ne WG mit u60 und dorian gray gezogen. aber dem gray hats hier net mehr gefallen nach 20 jahren, da isses nach belin gegangen. mit dem u60 versteh ich mich aber heut immer noch ganz gut. selbst wohn ich jetzt im süden von frankfurt, da haste alles vor der tür. von flughafen über main bis alle wichtigen autobahnen. und in der city is man auch ruckizucki. nur n burger king fehlt in der nähe
is eigentlich ganz ok. ich mag frankfurt immer noch
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mariechen: Seit etwas über einem Jahr wohnhaft in Dortmund
hehe - wenn man in dortmund lebt, kann man auch wahrlich von Wohnhaft sprechen.. ;-)
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: spätaufsteher: [...] eigentlich ist FFM gar net so schlecht - Schmelztiegel der Kulturen, tausende Facetten ob postiv oder negativ, immer wieder für eine Überaschung gut, viele nette/interessante Orte/Leute/Begegnungen.
kann ich so unterschreiben.
Bin auch Zugezogener. Komme ursprünglich aus einer grausamen Kleinstadt in Sachsen Anhalt. Mti Arbeitslosen, Glatzen und Tankstellenprollerei. Dann vor 5 Jahren nach Darmstadt gezogen und in Frankfurt ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Als diese nach knapp 3 Jahren erfolgreich beendet war, bin ich mit dem binOr (oder Robin im RL) den ich in der Ausbildung kennen und schätzen gelernt hab in ne WG gezogen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt auch noch den gleichen Job in der gleichen Firma. Das war vor 2 Jahren. Jetzt ist mein befristeter Arbeitsvertrag zu Ende und wird nicht verlängert. Was auch gut ist, weil der Job der totale Abfuck für mich war. Nun hab ich mich vorige Woche in Darmstadt an der TU für Elektrotechnik eingeschrieben. Man kommt eben immer irgendwie an seinen Ausgangspunkt zurück und so fahre ich jetzt ab Oktober die Strecke, die ich während der Ausbildung immer in die eine Richtung gefahren bin andersrum. Früh nach Darmstadt, nachmittags nach Frankfurt.
Ich mag Frankfurt auch. Mag sein, dass es anders wäre, wenn ich andere größere Städte genauso gut kennen würde wie FFM. Aber ich hab hier mittlerweile einige sehr gute Freunde und den Status, Leuten die her kommen auch mal sagen zu können wo sie ne gute Pizza essen können.
Für alles weitere hab ich noch keine Pläne geschmiedet. Karriere planen find ich spiessig und beknackt.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dory B: Geboren und gezogen in Radebeul bei Dresden. 1985 ausbruch und leben im ueberall und nirgendwo. 1986-1991 in Hofheim im schoenen Taunus,
Hast du nen Ausreiseantrag gestellt?
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
1978 frisch gepresst in Giessen aufgeschlagen, mich durch diverse Vororte durchgeschlagen und nun in der Giessener Innenstadt gelandet.. wird auch wohl noch ein wenig länger so bleiben
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven: bis vor einem jahr in Laggenbeck,
Mein Beileid *gg*
Also geboren in Halle/Westf. meiner ersten Schritte machte ich in Borgholzhausen. 1984 umzug nach Lengerich, dann noch ein dutzend mal in Lengerich umgezogen und nun seit 2001 wohnhaft in einer gemütlichen 80qm Wohnung mitten auf dem Land in Lienen. Und da ich so langsam die schnauze voll hab von kleinen Kuhkäffern werde ich wohl nächstes Jahr in ne Großstadt ziehen.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Babapapa: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mariechen: Seit etwas über einem Jahr wohnhaft in Dortmund
hehe - wenn man in dortmund lebt, kann man auch wahrlich von Wohnhaft sprechen.. ;-)
jo da hasse recht... ich bin auch in herne geboren und pendel seitdem zwischen dortmund und herne... aber an der a42 ist bei der abfahrt wanne eickel schluss... weiter bin ich nie gekommen
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Billy
Usernummer # 6741
|
verfasst
Geboren 81 in Mittweida,
dann über Eilenburg, Sylt, Kaiserslautern, Erlangen, Chicago
nach aufgepasst
Grevenbroich, gleich neben bei Rheinbraun um die Ecke
und anfang nächsten Jahres darf ich mich dann endlich zugezogener Kölner netten.....
cya billy
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot: 1984 umzug nach Lengerich, dann noch ein dutzend mal in Lengerich umgezogen und nun seit 2001 wohnhaft in einer gemütlichen 80qm Wohnung mitten auf dem Land in Lienen.[/QB]
da kann ich auch nur sagen mein beileid, da doch viel leiber LA als lengerich. so schlimm war das garnicht, eher im gegenteil
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
um wieder auf wohnhaft zurück zu kommen.
geboren: cottbus aufgewachsen: cottbus die frühen jugendlichen jahre: cottbus die sturm- und drang-zeit: cottbus lehre: cottbus z. Zt. abitur: in... ...cottbus studium oder meister: überall... aber bloß nicht in cottbus.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Jonny_Menkakow
Usernummer # 12564
|
verfasst
geboren in bützow, dort 21 jahre lang gelebt inklusive abi und zivildienst. seit kurzem aufgrund berufsausbildung rostocker mit erster eigener wohnung. wurd zeit das ich aus bützow wegkomm...isn kleines verkacktes scheiss nest. war eh jedes we mindestens einmal in hro weil hier die derbsten parties gehen, von daher kam mir der ausbildungsplatz hier sehr gelegen. ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
two
Usernummer # 7845
|
verfasst
geboren in Freiburg.. mit einem jahr verschleppten mich meine eltern ins westlicher Richtung gelegene 30 km entfernte Breisach am Rhein.. nette Kleinstadt direkt an der französischen Grenze.. seit dem leb ich da. würde zwar gerne wieder nach Freiburg zurück, aber zwecks wohnungskosten und Arbeit (in Breisach) is das jetzt erstmal hinten angestellt.. weggehen kann man hier zwar nich (bis auf ein paar nicht nennenswerte kneipen, bzw. bars mit billard usw..).. dafür gibts hier in der Gegend (Freiburg, Kenzingen oder auch Basel) eigentlich für jeden Musikgeschmack genug Möglichkeiten elektronische Musik zu hören und zu leben
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Geboren 1981 in Karlsruhe als Sohn saarländischer Eltern, 1985 Umzug nach Maxdorf/Vorderpfalz (nähe LU) (dort nochmal umgezogen), 1992-1996 Schwarzheide/Südbrandenburg, wieder zurück nach Maxdorf, ab Sommer 2002 Karlsruhe mit ständigem Pendeln zischen Karlsruhe, Maxdorf und vor allem Leipzig, seit August diesen Jahres Dresden ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
dirkdiggla
Usernummer # 13151
|
verfasst
dafür gibts hier in der Gegend (Freiburg, Kenzingen oder auch Basel) eigentlich für jeden Musikgeschmack genug Möglichkeiten elektronische Musik zu hören und zu leben [smilesmile]....da stimm ich dem two aber mal zu.und landschaft ist auch schön!
Aus: 12 km von Freiburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|