Autor
|
Thema: Wohnung in München gesucht UND GEFUNDEN!!! HURRA!!!
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Hi Leutz,
weiss jemand sachdienliche Hinweise zu einer 2.Zimmer-Wohnung im Münchner Westen bis Stadtmitte, Budget um die 500 €, möglichst bald?
Natürlich ohne Makler(-Provision) und am besten mit Einbauküche, noch besser mit Wohnküche.
Die Zeitungen und online-Angebote studiere ich bereits, aber die besten Buden gibt es ja doch nur durch persönliche Kontakte. [ 07.04.2004, 14:25: Beitrag editiert von: Moderator ]
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
@Moderator
das wird wohl ein frommer wunsch bleiben. 500,-- für 2 zimmer da wird sich glaube ich nix finden.
hast Du dich schon bei einer genossenschaft angemeldt??? mit ein bischen schmiergeld dürfte vielleicht was gehen...
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
*hüstel*
Da ich selber grade intensiv auf Wohnungssuche bin, zum Glück net München, kann ich Dir folgende Daten geben :
München m² Preis zwischen 9,50 EUR - 13 EUR oder mehr
Beispiel : Wohnung, ca. 55-60 m² (Schwabing) Zentralheizung 2 Zi + DKB kein Balkon kein Garten KM ca. EURO 690 (Daten aus Immoscout24) Provisionsfrei Nebenkosten ca. 120-150 EUR
Also München ist schon bald unmenschlich die Preise ! Ich zahl in Essen zB. für "Neubau" ab 1998 höchstens 7,50 EUR/m²
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moderator, check mal deinen gmx-account, ich hab' dir gestern abend einen hinweis gemailt bzgl. eines newsletters, den ich für sehr vielversprechend halte, da ausnahmslos 'seriöse' leute nur aus münchen dort künstlerisches zeuchs posten, hin und wieder trudeln dort auch wohnungsangebote (!) oder job-angebote (*g*) ein, ein request dort könnte vielleicht funktionieren, da die newsgroup inzwischen eine durchaus beachtliche reichweite besitzt und seit vielen jahren etabliert ist! ich drück die daumen!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@chris hab ich gemacht, danke für den Tipp.
Leider KANN ich einfach nicht mehr zahlen, aber MUSS recht bald eine neue Bleibe finden.
Meine Bitte daher an die Münchner: Sperrt Augen und Ohren auf, fragt bitte herum und gebt mir Bescheid, wenn sich etwas auftun sollte. Ich werde mich sicher erkenntlich zeigen...
| |
|
|
H*P
VisioLab
Usernummer # 240
|
verfasst
Bin mal auf Anfrage in meinem Bekanntenkreis - wenn ich was höre meld ich mich.
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
H*P
VisioLab
Usernummer # 240
|
verfasst
Besorg Dir wenn möglich die ganzen lokalen Stadtteilblätter (kenn hier bei mir nur den Neuhausener Anzeiger oder die Schwabinger Stadtteilzeitung). Dort gibts relativ viele private Anzeigen ... eventuell würde ich auch selber inserieren (so unter Angestellter der Stadt, Orginal-Münchner, fester Arbeitsplatz, langes Mietverhältnis gesucht, gerne selber renovierend, etc.). Auch viele Anzeigen sind in der Kurz&Fündig oder Quoka, allerdings kenn ich manche die dort schlechte Erfahrungen gemacht haben (Wohnung entspricht nicht der Beschreibung, Ablöseabzocke, usw.).
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
danke, H*P, ich lese alles, was Inserate hat, sowohl als Print- als auch online-Medium. Leider sind dort Makler-Angebote in der Überzahl und die fallen einfach aus für mich - kein Geld für Provision. Es müsste schon entweder sein, dass jemand mich als Nachmieter vorschlägt oder dass ich direkt an Hausverwaltungen komme, in deren Bestand etwas frei ist.
Und noch dazu ist es superdringend - SEUFZ!
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Moderator, H*Ps Tipp bzgl. Stadtteilblättchen wurde mir 'damals' auch nahegelegt und letztendlich habe ich 'ne stinknormal-seriöse Anzeige selbst in den Stadtteilanzeigern (schwabing, westend, haidhausen) geschaltet, woraufhin sich ja meine jetzige Vermieterin bei MIR gemeldet hatte... gerade die typischen 'Omas' lesen diese Blättchen ja liebend gerne und so manch ältere Dame besitzt in den alteingesessen-zentralen Stadtteilen Immobilien. Wobei gerade hier in meiner Gegend wohl rel. dringend nach 'ner Wohnung gesucht wird, die Ampeln sind vollgeklebt mit Suchanzeigen...
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
gut zu wissen, chris... Ich muss auch nicht unbedingt ins Westend, Untersendling, Thalkirchen etc. wären mir fast lieber wg. Parkplatz-Aktion.
Eine Anzeige in Kurzundfündig, gestern erschienen, brachte keinerlei Response...
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
@moderator... ich bin auch schon seit Jahren auf der Suche. Allerdings scheint es bei dir sehr dringend, was es bei mir nicht ist. Ich werd auch mal augen und Ohren offen halten, nur kann ich dir leider auch nicht wirklich viel Hoffnung machen. Würde denn für Überbrückung auch ein WG-Zimmer reichen? Und müssen es unbedingt 2 Zimmer sein? Wie gesagt, da ich ja auch auf der Suche bin, werd ich dich informieren...
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Versuch Dich echt mal mit jemandem zusammen zu tun und sucht euch dann ne 3-Zimmer Wohnung. Ich glaub da läßt sich leichter was finden. Werd auch mit nem guten Freund zusammenziehen, aber wir suchen uns dann ne schicke 4-Zimmer Wohnung, da sind die Chancen was geeignetes zu finden um längen größer.
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Blond.Chick, toxic, im Prinzip keine schlechte Idee mit WG, aber fällt bei mir aus versch. Gründen aus (die ich hier nicht breittreten will). Ja, es muss eine 2-Zi-Wng. sein, maximale Warmmiete 600 €. Ich verfolge jeden Tipp, rufe jede Hausverwaltung an, schaue mir schon Wohnungen an, bisher allerdings ohne Erfolg.
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
jetzt zieh ich den thread nochmal hoch und bitte nochmal alle Münchner, die Ohren zu spitzen, ggf. herumzufragen und nachzudenken, denn es ist mir (leider) eine Zwischen-Wohnmöglichkeit abhandengekommen und nun bin ich quasi obdachlos.
Also, nochmal: Ich suche eine 2-Zimmer-Wohnung, Münchner Mitte bis Westen, Südwesten, um die 500 € +/- 15 %, ohne Makler.
Wer mir dabei hilft, wird belohnt; versprochen!
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
da moderator noch nicht davon geschrieben hat, dass er die bude gefunden hat, bumpe ich diesen thread noch mal nach oben...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Drückt mir bitte alle am Montag ab 17.30 die Daumen, da hab ich ein "Vorstellungsgespräch" bei dem Vermieter von meinem TRAUMOBJEKT, einem winzigen süssen Häuslein am Waldrand für wenig Geld. Wenn das klappt, wäre ich wirklich superhappy.
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Wird schon klappen...
*daumendrück*
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Zwischenstand: Ich bin einer von 2 potentiellen Mietern für dieses Häuslein und habe gestern hoffentlich einen guten Eindruck gemacht - bis Donnerstag krieg ich Bescheid. Sieht wohl ganz gut aus...
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Moderator: Zwischenstand: Ich bin einer von 2 potentiellen Mietern für dieses Häuslein und habe gestern hoffentlich einen guten Eindruck gemacht - bis Donnerstag krieg ich Bescheid. Sieht wohl ganz gut aus...
na da lohnt es sich ja, noch weiter die daumen für dein neues heim zu drücken..
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Leider bekam ich nicht den Zuschlag für das Häuslein und suche daher weiterhin dringend nach einer Bleibe mit 2 Zimmern....
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
*bumpbumpbump*
habe noch nicht davon gehört, dass der moderator schon eine neue bleibe hätte...
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
na, für diejenigen, die ein bisschen interessiert sind: Heute habe ich sogar ein Angebot ausgeschlagen, aber ich unterschreibe grundsätzlich keine Staffelmietverträge.
Inzwischen aber haben sich 2 Hausverwaltungen auf meine Bewerbung gemeldet, eine Besichtigung ist heute, morgen ein weiteres Vorstellungsgespräch.... langsam schöpfe ich wieder Hoffnung.
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
update: Morgen Mittag kann ich vielleicht einen Mietvertrag unterschreiben...
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Oh Mann, wenn ich Glück habe, darf ich mir auch ab September ne Wohnung in München suchen. Also kurz gefragt: Ein-Zimmer-Wohnungen sind halbwegs zentral unter 500 Euro nicht zu haben?
offtopic: kennt übrigens irgendwer ne günstiges Hotel oder ne Pension in München? Unter 35 Euro wäre nett, da beginnen wohl die meisten Angebote.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@wenigAhnung 1-Zimmer-Wohnungen unter bzw. bis zu 500 € sind zu kriegen. Schau unter www.kurzfuendig.de oder opusforum.org. Allerdings rechne einfach mit mindestens 10 € kalt pro qm + 100 - 150 € Nebenkosten, also z.B. 30 qm Appartment für 450,--
Hotel, Pension? Billig? München? Sorry, kenn' ich nichts. Aber wenn Du lieb bittest, kannst Du vielleicht ein paar Tage bei einem Münchner TF-User unterschlupfen.
So, ich geh jetzt zur Hausverwaltung, Mietvertrag machen.... *GGGGGGGGGGGGGGG*
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ich hab auch das Gefühl, dass sich die Wohnungssituation in München endlich nicht mehr weiter verschärft. Vor kurzem sind zum ersten Mal seit zig Jahren die qm-Preise zurückgegangen. Und ich kenn jemand, der ein schönes WG-Zimmer loswerden möchte und gar nicht mal von Heerscharen überfallen wird deswegen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Moderator:
So, ich geh jetzt zur Hausverwaltung, Mietvertrag machen.... *GGGGGGGGGGGGGGG*
endlich was gekriegt???!!! zeit wurde es ja langsam, gratuliere....
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
sauber moderator!!! puuh...
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Nun ist es amtlich: Ich habe eine schöne, grosse, bezahlbare Wohnung in akzeptabler Lage gefunden und kann auch sofort einziehen! Was bin ich froh, denn das Zittern, ständige Besichtigen und Inserate studieren zermürbt auf Dauer!
Über meine 1-monatige Intensiv-Suche könnte ich eine spannende Kurzgeschichte schreiben - da erlebt man hier so Einiges. Als Fazit aber kann ich sagen: Alles versuchen, in alle Richtungen aktiv werden, alles anschauen, alle Beziehungen spielen lassen, allen Hinweisen nachgehen, alle alten Kontakte aufwärmen..... und irgendwo kommt dann auch was dabei heraus.
| |
|
|
H*P
VisioLab
Usernummer # 240
|
verfasst
Glückwunsch!
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
auch von mir Glückwunsch
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Siehe eMail: na endlich und ich darf gratulieren, klasse! Am vergangenen Samstag, als wir uns unterhalten hatten, sah die nahe Zukunft wohl noch nicht ganz so rosig aus, umso mehr freue ich mich für dich, dass so kurzfristig geklappt hat und hoffe, dass du dich schon sehr bald in der neuen Wohnung heimisch und wohlfühlen wirst!
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
@Moderator
nachdem wir jetzt alle mitgefiebert haben solltest Du uns schon aufklären was für eine wohnung Du nun hast..grösse preis gegend.
und wann die tf einweihungsparty stattfindet würde mich dann doch auch interessieren...
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Miss_Detroit

Usernummer # 224
|
verfasst
ja, dann kommen wir alle
möchte dich auch zu deinem neuen heim beglückwünschen, ich hoff du lebst dich rasch ein!
liebe grüsse
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
O.K., O.K., hier die Details: Ich ziehe in eine praktisch geschnittene 50 qm-Wohnung im Erdgeschoss eines Siedlungshauses aus den späten 1940er-Jahren - im Jahr 2000 totalsaniert, als warmes Wasser aus der Wand, Zentralheizung usw., sogar ein Balkon wurde angebaut. Haus und Wohnung haben einen gewissen Charme, aber überzeugend ist vor allem die Raumaufteilung mit einer wirklich grossen Wohnküche, einem sonnigen Wohnzimmer (Süden) und einem ebensolchen Schlafzimmer, beide nach hinten raus in einen grünen Garten mit Bäumen und Sträuchern, also ist auch der Blick aus den Fenstern angenehm, was mir wichtig ist. Das modernisierte Bad hat erträgliche grau-melierte Fliesen, eine Badewanne und einen Handtuchwärmer-Heizkörper. Den Zustand der Wohnung möchte ich als gut bezeichnen, ein wenig streichen muss ich noch, aber dann ziehe ich auch schon ein, die nächsten Tage. Parkett in Wohn- und Schlafzimmer ist auch recht schön, na, und den PVC-Boden in der Küche kann ich ja später mal austauschen. Zur Lage: (wohl nur für die Münchner interessant) Waldfriedhofstr., zw. Luise-Kieselbach-Platz und Fürstenriederstr., ziemlich genau in der Mitte, südlicher Strassenrand, Ecke Eibseestr. Parkplätze sind in den angrenzenden kleinen Wohnstrassen ausreichend zu finden. Es ist knapp ausserhalb des Mittleren Rings, also nicht zu weit draussen gelegen, aber auch nicht in der Innenstadt. Passt mir persönlich prima. Preis: tutti kompletti 614 € ist - wie ich während meiner Intensivsuche erfuhr - für Münchner Verhältnisse angemessen.
Mit einer Party wird es noch ein klein wenig dauern, denn derzeit ist die Bude wirklich komplett leer, und zuerst muss ich mal eine Küche einbauen, einrichten, mich einleben und die Schmerzgrenze der Nachbarn austesten..... aber dann, vielleicht im Frühsommer, werd ich schon mal was veranstalten.
Sollte jemand zufällig Hausrat loswerden wollen, z.B. eine Schlafcouch, einen Teppich, eine komplette Küchenzeile, sonstiges.... mir fehlt noch einiges und vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.
Ansonsten bin ich heilfroh, die Schlüssel in der Hand zu haben, und später hol ich beim Baumarkt noch einen Eimer Farbe und dann gehts los... *g*
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit: ja, dann kommen wir alle
möchte dich auch zu deinem neuen heim beglückwünschen, ich hoff du lebst dich rasch ein!
na das wäre doch eine idee! moderator schreibt einen wunschzettel für sein neues heim und das tf kommt vorbei und versucht diese wünsche zu erfüllen..
| |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
Glückwunsch, Moderator. Hört sich tofte an die Wohnung. Und über den Preis kannste nich meckern, was immer sehr wichtig ist. Jau, und dann freu ich mich auch schon auf die Einweihung. Man munkelt ja von einem Einweihungs-Festival mit Sven Väth, Carl Cox...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
... und Luke Slater, und Joey Beltram *g* Jeff Mills und Josh Wink sind leider verhindert, weil anderswo gebucht...
Aber im ernst; Eine Einweihungsfeier würde bei mir auch nicht wie ein Clubabend ablaufen, sondern eher mit gepflegtem (Thai)-Cooking und anschliessender Relaxation, mit anregenden Gesprächen und natürlich angenehmer musikalischer Untermalung.
Aber - wie gesagt - dazu muss die Bude erst mal eingerichtet sein - mit NULL Euro Budget.
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Hallo Neu-Münchener. Welcome to Weißwursttown !
PS: Muß mal in den Keller schauen, ich glaube ich habe noch ein paar IKEA-Regale, die ich nicht mehr brauche...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|