technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Ich liebe es. Einfach. Gut. (tm) (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Ich liebe es. Einfach. Gut. (tm)
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verwundert stolperte ich in einem McDoof auf wirrbunte 'Ich liebe es.'-Plakate, die so gar nicht in's farbliche Schema der Matschbörger passen wollten: luftighelles blau, seriöse Personen auf den Plakaten und Bannern - nach einer SOS-Kinderdorf, Aktion-Sorgenhilfe oder Taliban-Spendenaktion sah das nicht aus, wobei die Stammkundschaft solcher Schnell-Fress-Lokalitäten sich sicherlich nicht von Photos hungernder Kinder irritieren lassen würden: kein Wunder, werden die Kidz ab 4 doch bereits mehr oder minder regelmässig auf Koffein-Sucht getrimmt und flössen sich literweise die verdünnt-teure Zucker-Brause ein, die durch die enthaltene Phosphorsäure auch den künftigen Zahnärzten ein sicheres Einkommen beschert.
Doch, wer liebt was? Und warum? Und wieso dann noch gleich das Trademark?
Ehrlich, der Fraß schmeckte wie sonst auch immer, die Pommes versalzen heiss und fettig, die Burger matschig auf Iso/DIN-Geschmack genormt, die dünnen Papierservietten klebten und fusselten wie schon immer, der Kaffee war halb eingeschenkt und so brühend heiss, dass man aus dieser Fast-Schnabeltasse wie immer zuerst einen kräftigen Schluck nimmt und sich dann tierisch das Maul verbrüht.
Die zumeist aus dem Ostblock stammenden Kassierinnen sprachen weiterhin vom EE-uro statt vom Euro, wollten mich wie usus um einen Cent bescheissen ("Habe nix Kleingeld mehr"), was beim Durchlauf des umsatzstärksten McDoof Europas äusserst rentabel zu sein scheint. Beim 'Hieressenodamitnehmen' fehlt bei zweiterem sowieso immer die Hälfte, wenn man nicht umgehend nachsieht.
Also, bitteschön, wen oder was soll ich denn jetzt lieben? Bis jetzt war alles einfach gut. Richtig. Einfach. Novelle Cuisine der miesesten Art mit kurzzeitiger Sättigungswirkung zum überhöhten Preis. "Einfach gut": genau, was früher noch die lecker aufgeschäumten Verpackungen waren, wurde bald durch BSE und Schweinepest, Krebserregende Stoffe in Kartoffelzeuchs abgelöst, alles fix und fertig aus der Konserve, Vitamine und Mineralstoffe wurden in den Vorprozessen schon totgeprügelt. Ja, es war einfach gut.
Doch heute platzte die Überraschung: nein, nicht dass es mich mit McSalmonos erwischt hätte, nein: auf MTViva laufen ewigdauernde Clips auf Heaviest Rotation, die erst den Anschein nach Massiven Tönchen haben, sich dann aber als 'Streetlife'-Clip und neue Werbekampagne von McDoof outen, die parallel heute an Millionen von Kunden ihren McNewsletter versandten: huijui, jetzt darf ich sogar seit heute dem brandneuen McVIP-Club beitreten und bekomme künftig noch mehr Werbemüll via snailMail, SMS und eMail, um ja zu wissen, welchen McTrend ich McVerNichtPassen darf: juhei! Darauf habe ich gewartet - der Grundstein meines Lebens wurde verschoben, ich sehe nun neuen Sinn in meiner McExistenz. Klasse. Was der Videospot mit all dem McHipHop-Gebrabbel eigentlich aussagen will, ist mir auch nach intensivster McVerguckung noch nicht ganz aufgegangen. Aber:

Ja! ICH LIEBE ES. (tm)

Ich kann nur hoffen, dass ich seitens der McMächtigkeit nicht verklagt werde, wenn ich in einer romantischen Liebesnacht meiner Flamme ein 'Ich liebe es' in's Ohr hauche.

Schöne neue Welt, ich ****** dich!
(zensiert, um rechtlich schwerwiegende Konsequenzen zu vermeiden)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und ich hab jetzt hunger auf n mcrip maxi menü mit cola zum hier essen...
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in sachen fritten-frikadellen-fastfood :
burger king ist eh geiler .
da kann mich mcDonalds noch so lieben .

am optimalsten ist aber der dönermann um die ecke . dem (bzw. seinem essen) schenke ich eher meine liebe als mcDonalds mit ihrem ,mittlerweile meist unsäglich eklig zusammengeklatschtem , papp-fraß .

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach Ansicht der neuen Kampagne wende auch ich mich von McDonalds ab... Insbesondere auch hat bei uns direkt neben dem McD ein Subway aufgemacht - total geil! Sicher nicht mehr lange die Nummer 2 hinter McD *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm,
1. ich find "rebooten bis es geht" (tm) viel cooler [Big Grin]
2. es ist nur eine bescheuerte werbeidee nach der andren, suggestion oder was auch immer. also wen intressierts? übermorgen ist es dir egal.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese Penedranz verwundert mich schon ein bisschen, war aber doch schon vorher abzusehen. Was in den letzten beiden Tagen an TV-Spots rüberflimmerte ist ja schon fast beängstigend. Immerhin sind sie einige der Ersten die eine weltweite Imagekampagne anstreben, und dies zu recht. Quartalsverluste, da sträuben sich wohl im Mid- und Higher-Management die Haare fahren ja auch sie ein, und dies gab es in 50 Jahren Unternehmensgeschichte noch nicht. In punkto Filialeröffnungen liegt BK mit über 100% mehr als McD weit vorne, die amerikanischen Pizzabäcker mit den Hüten und deren Mutterkonzern fahren aggressivste Strategien. Jeden erwischt es einmal, Coca Cola hat's vor 40 Jahren verbockt und McD ist vielleicht und hoffentlich jetzt dran! Naja mal abwarten, demnächst sollen ja sogar Milchprodukte bei ihnen eingeführt werden. Hoch lebe die geschmacklose Werbung, wohl bekomms.

Die Österreicher haben diese Spots übrigens auch, dort wird Originalslogan gleich beibehalten: I'm lovin' it

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um mal ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen:

McDonald's mit neuer weltweiter Parole und DFB-Sponsoring

Zur Premiere der neuen Kampagne kamen eigens Larry Light, oberster Marketingchef von
McDonald’s, und Russ Smyth, Europa-Chef der Fast-Food-Kette, nach München. Der Ort war mit Bedacht gewählt, denn die weltweite Kampagne mit der 'I’m lovin’ it'-Botschaft wurde von der im Münchner Vorort Unterhaching ansässigen Stammagentur Heye & Partner kreiert. Auf der von Heye entwickelten Basis können die nationalen Companies des Burgerbraters die Werbebotschaft den jeweiligen kulturellen Gegebenheiten anpassen. Damit legt der weltgrößte Systemgastronom erstmals einen global integrierten Marketingplan auf, der neben klassischer Werbung, Promotions, Mediaplanung, neue Produkte, Merchandising und internes Marketing umfasst. Marketing-Boss Light: 'Es geht um viel mehr als nur einen neuen Slogan oder neue Spots – es geht um ein völlig neues Markenverständnis und wie wir das unseren Gästen nahe bringen.' Light gab sich bei der Premiere des neuen Auftritts durchaus selbstkritisch. Mc Donald's habe einige Jahre lang die Veränderung im Konsumentenverhalten nicht beachtet. Jetzt aber stünden wieder die Wünsche des Kunden im Fokus.

In Deutschland entschied sich die Restaurantkette gleichzeitig für verstärktes Sportsponsoring und plant eine weit reichende Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fussball-Bund (DFB). Dies sickerte aus dem Umfeld des weltgrößten Fastfood-Anbieters durch. Demnach soll McDonald's spätestens zum 1. Oktober offizieller DFB-Partner werden. Derzeit werde der unterschriftsreife Vertrag in der Frankfurter DFB-Zentrale geprüft. Er sieht eine Laufzeit von drei Jahren vor und soll mit einem mittleren siebenstelligen Betrag dotiert sein.

Dafür darf die Schnellrestaurantkette künftig als 'offizielles Restaurant des DFB' auftreten. Die Stammagentur Heye & Partner werde in den kommenden Wochen ein entsprechendes Werbekonzept vorstellen, unter Umständen mit einzelnen Nationalspielern als Testimonials, berichten Insider. Sollte der Vertrag mit dem Deutschen Fussball-Bund zustande kommen, könnte sich McDonald's in die Riege der Nationalmannschaftspartner um die Bitburger Brauerei, Coca-Cola, E-Plus und Fujitsu-Siemens einreihen. Auch die Aufnahme in den sogenannten DFB-Ernährungspool mit Coca-Cola (Powerade), Ferrero (Hanuta, Nutella), der Fleischerei Reinert, Langnese, Bitburger (Drive) und Müller ist denkbar.

Einstweilen geht McDonald's mit fünf neuen Werbespots der Imagekampagne on air. Die Musik im Hiphop-Stil und mit deutschen Texten unterlegt, wurden von der Londoner Produktionsfirma Smuggler/ Stink unter der Regie von James Brown an Locations wie Johannesburg, Sao Paulo und Kuala Lumpur gedreht. Ergänzt wird der Auftritt durch eine Anzeigenkampagne, Beihefter sowie einen von der Heye-Tochter Tribal DDB gestalteten Internet-Auftritt. Außerdem setzt McDonald’s erstmals in großstädtischen 1a-Lagen Riesenposter ein (Agentur: Plakativ Riesenposter GmbH, München).

Mehr zur weltweiten Imagekampagne von McDonald's lesen Sie in der aktuellen 'w&v werben und verkaufen', Ausgabe 36/2003 (EVT: 5. September).

Einen der neuen Commercials von McDonald's können Sie sich als unseren Spot des Tages ansehen. Der Service wird ihnen w&v online gemeinsam mit Spotdata.de präsentiert. Anschauen können Sie sich den aktuellen Film jeweils bis 17:00 Uhr. Die Streamings gibt es per Klick in den folgenden Formaten: Realplayer (ISDN), Quicktime Player (DSL) oder Windows Media Player (DSL).

Quelle: werben&verkaufen

http://www.wuv.de/news/artikel/2003/09/16519/index.html

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollte ich sagen, daß ich just in dem Moment, als ich in diesen Thread reingucke, im Fernsehen das erste Mal diesen Werbespot gesehen habe??!!

Ja MacD. ist überall... [eek]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier dazu ein offizielles Statement...
www.mcdonalds.com/corporate/press/corporate/2003/09022003/index.html

...es reizt mich ja durchaus, ichliebees.net als domain zu registrieren, zumal diese domain noch frei wäre, aber aufgrund des tms des logos wäre es bedachter, die finger davon zu lassen, rhetorisch wäre diese domain auf jeden fall 'n netter spass. ichhassees.de ist ja leider schon reserviert und das amerikanische pendant zur offiziellen kampagnenwebsite www.ichliebee.es für die usa konnte ich seltsamerweise noch nicht entdecken, zumal da www.mcdonalds.com sich noch nicht in diesen neuen CI-teilaspekt einfügt... mhnn...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Werbekampagne mag nerven und Penetrant sein [stichel]
Trotzdem brauch ich ab und an MC-Kost um meine Gift-Depos wieder aufzufüllen...
I like it [burger]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
sogenannten DFB-Ernährungspool mit Coca-Cola (Powerade), Ferrero (Hanuta, Nutella), der Fleischerei Reinert, Langnese, Bitburger (Drive) und Müller

lol, das ist ja wohl nicht wahr oder was? Gilt das jetzt alles als Sportlernahrung?
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nunja, dass mcdonald's nicht tatenlos zuschaut, wie die marke weltweit den bach runtergeht, war ja zu erwarten - in den staaten gibts seit jahren allerlei komische testprojekte seitens mcdonals, sei es jetzt 30 minuten wifi internet zugang zu jedem meal oder ein videorentalautomat am eingang von mcdoof, nachdem die supreme (oder war es premium?) reihe an "edlen" burgern in den staaten grandios scheiterte.

insofern ist es übrigens schon fast unfair, sich über mangelnde qualität des essens zu mockieren, denn fakt ist dass der durchschnittliche mcdonald's kunde offensichtlich mehr qualität nicht zu schätzen weiss.

meiner meinung nach werden die fast food ketten auf lange frist ähnlichen klagewellen ausgesetzt werden wie derzeit noch die tabakindustrie, und überleben werden einzelunternehmer (-> döner) und solche läden, wo man sich sein essen selbst zusammenstellt (subway, blimpie, etc.).

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann die ganze Aufregung nicht ganz verstehen. Wenn man keinen Bock auf McDonalds oder BurgerKing etc. hat, geht man halt nicht hin. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten der Nahrungszunahme ausser fast-food.
Sicherlich hat McDonalds mitbekommen, das hier und da gewisse Imageprobleme herrschen. Die neue Werbekampagne zielt wohl hauptsächlich darauf ab, das Image wieder zurecht zu rücken.
Mir ist egal, welches Image McDonalds hat und wie die Burger oder die Pommes da schmecken, ich geh nur ganz selten hin und wenn mich mal der schnelle Hunger packt, geh ich zur Pommes Bude nebenan und hol mir ne leckere Currywurst mit Pommes und Mayo...da sind die Fritten wenigstens nich versalzen *g

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es müßte mal jemand "jack in the box" nach d-land holen. qualitativ und vom preis-/leistungsverhältnis schlägt es mcd und bk um längen. gute günstige frisch zubereitete burger und hammershakes. zudem sind sie in den usa wohl auch nicht so ausbeuter und bieten ihren angestellten soziale absicherungen. etwas, was mcd nicht kennt.

und wenn man schon dabei ist: taco bell. ich bin zwar auch eher für einen kleinen unabhängigen mex-laden, aber das scheint in d-land ja so nichts zu werden.

ist ja schon schlimm genug, daß wir subways brauchen, um zu wissen, daß man auch ganz nette sandwiches machen kann. nur so toll ist die kette leider auch nicht und zudem viel zu teuer.

und direkt zum thema: die clips sind schrecklich: einfallslos, belanglos, nicht mal mehr nur langweilig, sonder fast schon nervend, obwohl nicht wirklich aufdringlich gemacht. werbung die irgendwelche jugendliche beim skaten, rumspringen, oder was da so drin vorkommt, zeigt, gab's in den letzten jahren schon genug.

wieviel werbeagentuen durften sich bewerben? 14? wenn das nun das (wahrscheinlich nicht ganz billige) ergebnis ist, kanns dem laden ja nicht so schlecht gehen. ich bin mal gespannt, ob das in europa funktioniert.

und was die premium-burger angeht: in den usa ist an jeder ecke ein diner oder burgerladen, wo ich dann zu einem wahrscheinlich vergleichbarem preis einen viel besseren burger bekomme. mcd ist wirklich nur im schnell und billig segment interessant, alles darüber wird dort anderweitig abgedeckt.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:

und direkt zum thema: die clips sind schrecklich: einfallslos, belanglos, nicht mal mehr nur langweilig, sonder fast schon nervend, obwohl nicht wirklich aufdringlich gemacht. werbung die irgendwelche jugendliche beim skaten, rumspringen, oder was da so drin vorkommt, zeigt, gab's in den letzten jahren schon genug.

naja ich könnte mir gut vorstellen daß zur konzeptfindung der werbekampagne die eine oder andere studie zur ermittlung der sonstigen konsumgewohnheiten der werten kundschaft herangezogen wurde. das was man im spot sieht und hört spiegelt dann schlicht und ergreifend die vorlieben der (haupt-)zielgruppe wieder...

mich nerven die spots übrigens ebenfalls, besonders vom musikalischen her - aber daß ich nicht zur zielgruppe gehöre war mir vorher schon klar *g*

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit der trademark ist mir auch als erstes aufgefallen! die müssen ja echt ne angst haben das se vonner konkurenz kopiert werden tis tis tissss.......
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh, hab bis heute noch keine werbekampagne gesehen, weder im fernsehen, noch auf der straße. zeit gleich nachher zum umsatzstärksten mcdoof zu latschen und mal die lage checken...obwohl. ach blödsinn, ich hab besseres zu tun.

//little off:

Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Hamburger Royal TS, jetzt die Größe und die Semmeln eines Big-Macs hat? Kann man dagegen klagen? (ohne Witz?) Ich finds ne Schweinerei, ist ja so als würde BMW still und leise seine Karren schrumpfen lassen. von 4m Limousinen auf 2,5m kurze Karren, zum gleichen Preis...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss schon sagen, hab gestern mal wieder fern gesehn und da lief ebenfalls diese Werbung.

Ich find zwar Meckes Scheisse, aber die Werbung ist schon irgendwie sympathisch. Gute Kampagne, imho

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass der Hamburger Royal TS, jetzt die Größe und die Semmeln eines Big-Macs hat? Kann man dagegen klagen? (ohne Witz?) Ich finds ne Schweinerei, ist ja so als würde BMW still und leise seine Karren schrumpfen lassen. von 4m Limousinen auf 2,5m kurze Karren, zum gleichen Preis...

Es kommt durchaus vor dass bestimmte Brötchen ausgehen und dann weichen die halt auf die aus, die da sind... Hab auch mal 'nen TS mit Big Xtra-Brötchen gekriegt...
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phillip:

nein nein, dass ist nicht nur einmal so. das ist seit nem jahr oder so so! ohne scheiss, jeder Hamburger Royal TS kenner weiß, wo Tommy damals noch dafür geworben hat, dass das Teil einfach verdammt mächtig war, mit Tomaten und S...fällt mir nicht mehr ein. Der war in ner extra Folie wie der FishMac und war einfach geil. Der heutige ist einfach ein Witz.

cheers,
silicon

philipp

Usernummer # 687

Ich esse seit Jahren mit Hingabe Royal TS und habe bis jetzt keinen Unterschied gemerkt, bis auf die besagte einmalige Big Xtra-Semmel.
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
McChicken!!!

Ma zurück zum Thema:

Die Werbung hat was, der Sound is ja nich übel, aber der Spot is viel zu lang!!!

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
meiner meinung nach werden die fast food ketten auf lange frist ähnlichen klagewellen ausgesetzt werden wie derzeit noch die tabakindustrie, und überleben werden einzelunternehmer (-> döner) und solche läden, wo man sich sein essen selbst zusammenstellt (subway, blimpie, etc.).

Eine Klage, dass der Mäck die Fettleibigkeit von Kindern in den USA fördern würde, ist soeben abgewiesen geworden:

http://www1.news.ch/detail.asp?ID=149790

Aber IMO ist da was wahres dran.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die werbung hab ich noch gar nicht nicht gesehen, muss ich mal drauf achten, allerdings finde ich, dass man bei mäcces burger überhaupt nicht mehr konsumieren kann, die sind ja sowas von trocken und pappig geworden, bääähhh. das einzige was geht sind die nuggets und die pommes.

aber auch nur wegen der suchtstoffe, hehehe [Smile]

ansonsten geht halt der bürger könig, wobei mir da auch teilweise schon wieder zuviel von dem "ich schmeck nach frisch gegrillt"-aroma dran is.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Zitat:

naja ich könnte mir gut vorstellen daß zur konzeptfindung der werbekampagne die eine oder andere studie zur ermittlung der sonstigen konsumgewohnheiten der werten kundschaft herangezogen wurde. das was man im spot sieht und hört spiegelt dann schlicht und ergreifend die vorlieben der (haupt-)zielgruppe wieder.
ich sag' ja, die haben immer noch zu viel geld.

und was mcd und die qualität angeht: machen wir uns nichts vor, was die verkaufen heißt zwar hamburger, hat mit einem richtigen hamburger geschmacklich aber genausoviel zu tun wie 'ne tiefkühlpizza mit 'ner richtigen aus'm steinofen. der etikettenschwindel ist schon programm.

Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich ess da eh nur noch den Chefsalat. *g* Hat schon mal einer bei McD gejobbt? Soll ziemlich krass zugehen da...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Gründung von McD gings doch vor allem darum das es schnell gehen muß, billig is und das mans auch mitnehmen kann, oda? Also braucht man sich doch nich über die Qualität beschwern?
Mir is arbeitstechnisch bei denen bis jetzt nur aufgefallen das es bei uns fast keine Deutsche gibt die dort arbeiten, wird schon seine Gründe haben...

McChicken!!!

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

- verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich liebe den McDoof-Fraß wirklich... [Smile]

Aber um deren Umsatz anzukurbeln, sollten die mal die Preise senken.
Ich mein, wenn ich 2,75€ für ´nen BigMac bezahlen soll, von dem ich nichtmal annähernd satt werde, nebenan aber beim Döner-Mann für 2€ ´nen Riesen-Döner bekomme...da fällt die Wahl nicht unbedingt schwer.
Und schaut Euch mal an, was auf so ´nem Döner alles drauf ist, im Gegensatz zu ´nem BigMac.

Deshalb gehe ich höchstens 1-2mal im Monat zum Mäckes. Würde der BigMac so 1,50 kosten, wäre ich wahrscheinlich 2mal pro Woche dort.

So geht´s wahrscheinlich nicht nur mir und man muss kein BWL studiert haben, um sich auszurechnen, welche Variante hier mehr Umsatz einbringt...höherer Preis oder grösserer Absatz...

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

und wenn man schon dabei ist: taco bell. ich bin zwar auch eher für einen kleinen unabhängigen mex-laden, aber das scheint in d-land ja so nichts zu werden.

ist ja schon schlimm genug, daß wir subways brauchen, um zu wissen, daß man auch ganz nette sandwiches machen kann. nur so toll ist die kette leider auch nicht und zudem viel zu teuer.

gehört taco bell nicht zum pizza hut/kfc-imperium?
taco bell in d, wär echt mal ne gute lösung. soll aber soweit ich gelesen hab auch bald kommen. momentan wird aber erstmal kfc seinen marktanteil vergrößern, schmeckt zwar superlecker aber is sauteuer.
subway mag ich überhaupt nicht, außerdem teuer!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@pornostar:

Wo lebst Du denn, dass ein Döner 2,00 EUR kostet?

bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
@pornostar:

Hier in Kölle gibts ne Bude da kostet der Döner nur 1,50Euro!!
In Berlin ist das überall so

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Zitat:
@pornostar:

Hier in Kölle gibts ne Bude da kostet der Döner nur 1,50Euro!!
In Berlin ist das überall so

echt? bei uns hier in hh gibts zwar auch buden bei denen der döner 2€ kostet, aber da würd ich entweder aus hygienischen nie hingehen oder man bekommt nur diese billigen industriedöner mit 80% hackfleisch. da zahl ich lieber meine 3€ oder 3,50€ und bekomm nen guten vom selbstgemachten spieß mit 100% kalb- oder hähnchen-fleisch.
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei uns gibt's etliche buden mit putendoener fuer 1,80 und die sind qualitativ garnicht verkehrt.

was fastfoodketten anbelangt, bin ich ein ziemlicher Kentucky Fried Chicken fan.
Trinken soviel man will und die Haehnchenfiletstreifen sind von Geschmack und Naehrwert her irgendwelchem Hackpamp auf jeden Fall vorzuziehen, der 1 Euro mehr im Vergleich zu McD ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Werbung erreicht mich ohnehin kaum, da ich quasi kein fernsehen schaue.

[ 05.09.2003, 16:00: Beitrag editiert von: Braindrain ]

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab in kölle jetzt auch bei köse-back mehrfach nen exzellenten hähnchen döner + cola für 2,20 € gekriegt, nix industrie frass. plus topservice, wer mich mit "chef" anredet hat schonmal was gut, dass das klar ist.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

Den geilsten Döner gibts in Dessau bei nem großen Supermarkt. [lecker] Für 2,50€, einfach ein Hammergerät.

cheers,
silicon

philipp

Usernummer # 687

ich vermisse übrigens jetzt schon die alten McDonalds-Plakate die ich ähnlich gelungen (weil witzig) fand wie die Lucky-Strike Werbung. Unvergessen:

(Bild: Big Mac)
Der könnte schon bald ihnen gehören

(Bild: Big Mac)
Was zu essen wäre jetzt Rechts

etc. etc.

katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal nen monat ferial bei mcdoof gejobbt und es ziemlich stressig. von der sauberkeit her, muss ich sagen, legen die schon großen wert drauf. praktisch musst du bei mcdoof eh nur alles auf den grill schmeissen und warm machen, bekommst eh alles fix fertig zubereitet ins kühllager.

arbeitszeiten sind schon ziemlich heftig. wenn du 9 h arbeitest, haste 15 min. pause, wenn du länger als 9 h arbeitest, hast ne halbe stunde. also net so der bär, also so war zumindest die regelungszeiten bei den ferialen.

bezahlt ist es nicht schlechter als andere jobs.

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

in der essener innenstadt tobt gerade der dönerkrieg. da werden monatlich die preise gesenkt. jetzt sind sie bei 0.99 eur. sehr lustig.
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wobei sowas nicht immer förderlich für die Qualität der Döner ist... Siehe Dönerkrieg in Berlin... *örx*

Hatte gerade einen für 1,90 €! War legga!

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Ein Döner für 99 cent? Wow! Sind die denn dann noch essbar?

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.