technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Gerhard bleibt in Hannover

Autor Thema: Der Gerhard bleibt in Hannover
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schröder bleibt in Hannover

Nach den Pöbeleien eines italienischen Staatssekretärs gegen Deutschland hat der Bundeskanzler seinen geplanten Adria-Urlaub abgesagt. Stattdessen bleibt Gerhard Schröder jetzt einfach daheim in Hannover.

Berlin - Der Kanzler werde zu Hause Ferien machen. Dies verlautete aus Regierungskreisen. Der Kanzler wolle seiner Familie nicht länger Spekulationen über die wenige gemeinsame Urlaubszeit zumuten, teilte Regierungssprecher Bela Anda in Berlin mit.

Die damit verbundenen Beeinträchtigungen würden die notwendige Erholung und ein ungestörtes Zusammensein in Frage stellen. Die Familie Schröder werde daher ihren Urlaub gemeinsam zu Hause in Hannover verbringen, erklärte Anda.

Die Bundesregierung hatte sich zuvor nicht ausdrücklich der Forderung von Innenminister Otto Schily nach einem Rücktritt des italienischen Tourismus-Staatssekretärs Stefano Stefani angeschlossen.

Anda sagte, er wolle den "klaren Äußerungen" Schilys nichts hinzufügen. "Jeder Minister ist frei zu sagen, was zu diesem Thema ihn bewegt." Die Angelegenheit sei in der Kabinettssitzung nicht beraten worden.

Schröder mache seine Entscheidung über den Italien-Urlaub nicht von einem Rücktritt Stefanis abhängig, hatte Anda gesagt. Nach jetzigem Stand der Dinge wolle Schröder am 19. oder 20. Juli in die Ferien starten.

Schröder wollte dem Vernehmen nach ursprünglich bei seinem langjährigen Freund, dem italienischen Künstler Bruno Bruni, bei Rimini Urlaub machen. Bruni nannte im Inforadio Berlin-Brandenburg die Äußerungen Stefanis "unglaublich". Stefani gehöre einer Klasse von italienischen Politikern an, die "keine Ahnung" hätten.

Italienische Zeitungen zitierten Bruni mit den Worten, Schröder habe gesagt: "Alles hat seine Grenzen." Der in Hamburg lebende Bruni sagte, er habe für den Kanzler einen ruhigen Urlaub organisiert. Schröder habe sich bei früheren Besuchen in die Gegend verliebt. "Er hat gesagt, dass er sich hier ein Haus kaufen möchte, wenn er einmal aus der Politik ausscheiden wird", sagte der Künstler.

Der Schriftsteller Ralph Giordano wies die Beschimpfung deutscher Italien-Touristen als "unverantwortliche Pauschalisierung" zurück. "Offensichtlich kennt der italienische Tourismus-Staatssekretär Stefano Stefani all die wunderbaren Deutschen nicht, die ich als unverbrüchliche Italien-Freunde kenne und die ich ausdrücklich gegen Stefanis unverantwortliche Pauschalisierung in Schutz nehme", sagte Giordano. Giordano ist Sohn eines Italieners und einer deutschen Jüdin.

Die Bundesregierung geht laut Anda trotz der momentanen Querelen davon aus, dass Italien seine EU-Präsidentschaft erfolgreich gestalten werde und die Beratungen über die Verfassung wie geplant dieses Jahr abgeschlossen würden. Er gehe nicht von einer Verschiebung aus. Die Bürger sollten "in Kenntnis dieser Verträge" zu den Wahlen zum europäischen Parlament gehen können. Anda sagte, er halte es allerdings auch für möglich, dass der Beschluss unter irischer Präsidentschaft in Rom stattfinde. Italien hat die Präsidentschaft bis Ende des Jahres, danach folgt Irland.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,256462,00.html

Bravo! Ich hätte nicht gedacht, dass Schröder das wirklich durchzieht. Es ist zwar nur ein symbolischer Akt und man kann den Deutschen wieder vorwerfen, wir würden keinen Humor verstehen, aber letztlich war das, was Stefani abgelassen hat, nicht lustig und möglicherweise erzeugt Schröders Schritt innenpolitisch Druck, so dass Stefani seinen Hut nehmen muss und ein allgemeines Umdenken bei einigen italienischen Politikern stattfindet.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richtige Entscheidung. Wir brauchen uns von niemanden denunzieren lassen.
Ich denke er hat auf Harald Schmidt gehört... :-)

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Winnie-Pooh

Usernummer # 763

- verfasst      Profil von Winnie-Pooh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja, eigentlich kann man es diesem proll aus italien nicht mal übel nehmen wenn er sich so äußert. in der mafia herrschen andere umgangsformen [grinseschild]
Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die italienischen Strände sind eh total verseucht und überlaufen...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...mit supranationalen blonden, die, betrunken von selbstüberschätzung, rülpswettbewerbe ausfechten [Wink]
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist bis auf die Berlusconi-Geschichte aufgrund meines Fernseh-Beukotts komplett an mir vorbeigezogen. Was hat denn dieser Staatssekretär krasses verlauten lassen?
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah 720 Treffer [smilesmile]

http://news.google.de/news?hl=de&edition=de&q=stefano+stefani

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Konsequent unser Kanzler! Sehr gut!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was können denn die Italiener dafür, was ihr grösster Mafioso von sich gibt?

Ich werde Anfang August genau in die Gegend fahren, in eigentlich auch der Kanzler wollte und hoffe auch darauf, dass nicht zu viele Deutsche da sind ... natürlich kommen die Äusserungen des Tourismus-Minister in der derzeitigen Schlammschlacht etwas ähm ..... emotional *g* rüber, aber im Prinzip hat er recht, auch wenn ich die Art und Weise, wie er es ausspricht, nicht verteidigen kann und sie dem Tourismus schadet:

Es gibt zu viele Deutsche, die sich im Urlaub derbe gehenlassen und sich, wie auch eine Invasion von Engländern und Russen, im Urlaub die Kante geben müssen und sich ziemlich danebenbenehmen. Saufen und Gröhlen hat mit Respekt und Interesse für ein Land wenig zu tun als Einheimischer würde ich mich auch unwohl fühlen, wenn die Touristen sich nur für Pizza und Bier interessieren. Natürlich spricht das keiner aus, weil man ja auch von den Touristen lebt.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also diesmal kann ich das sogar verstehen.
als die sanktionen mit österreich war hat so ein belgischer politiker dazu aufgerufen hier in österreich keinen urlaub mehr zu machen.
das find ich schon bedenklich.
noch dazu, wo bei uns das bei uns ein politiker war, dessen partei sehr wenig einfluss hat (haider).
aber berlusconi hat da wie man sieht ja viel mehr Macht.

würd sich so ein politiker aus meinem land aufführen, dann wären wir wohl gar nicht mehr bei der EU. denn als es über österreich sanktionen gab, haben wir uns nichts zu schulden kommen lassen.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ausserdem ist die Kokainhauptstadt sowieso viel schöner als italien...*g*
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für die heutige Harald Schmidt-sendung kam die meldung leider zu spät, aber morgen hat er dann ja sein thema [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bassweapon

Usernummer # 3579

- verfasst      Profil von bassweapon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich gut von unserm kanzler!
Aus: serhalb | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Was können denn die Italiener dafür, was ihr grösster Mafioso von sich gibt?

Ich würde sagen, sie haben ihn gewählt [Wink]
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chillcore:

Stimmt ................. da ist was dran! [smilesmile]

Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
für die heutige Harald Schmidt-sendung kam die meldung leider zu spät, aber morgen hat er dann ja sein thema [Wink]

Also soweit ich mitbekommen hab, lief die Meldung kurz vor 4 über die Ticker. Die zeichnen Schmidt doch erst 18 Uhr auf, oder?
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
tigga nix

Usernummer # 9956

- verfasst      Profil von tigga nix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo,klasse,wie die kinder,die beiden...
fährter halt nich gen italien *g*

Aus: münchen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
...mit supranationalen blonden, die, betrunken von selbstüberschätzung, rülpswettbewerbe ausfechten [Wink]

WORD ! [smilesmile]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden Fall gibt das wieder ein paar Prozentpuunkte mehr für Schröder im (über)nächsten ZDF Polit-Barometer.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

Hat noch gepasst [Smile]
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
meisterlein

217cup 2oo4
Usernummer # 5940

- verfasst      Profil von meisterlein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar gibt es die deutschen von denen stefani redet. und genauso gibt es hirnlose ballermanntouris aus italien,england, holland,frankreich und allen anderen ländern. ganz zu schweigen von den pauschalreisenden amis, die sich in mexico so richtig schön danebenbenehmen. man kann es einfach nicht an der nationalität festmachen, und wer das tut, schürt damit völlig unnötig den drecksnationalismus der im europa des 21.jhdts. einfach keinen platz haben sollte. umso unverständlicher, wenn es ein staatssekretär für tourismus macht, ich frage mich wirklich, was in den schwachkopf gefahren ist.
auf der anderen seite trägt schröders reaktion natürlich auch nicht gerade zur glättung der wogen bei, auch wenn ich sie eigentlich konsequent finde.

Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>> für die heutige Harald Schmidt-sendung kam die meldung leider zu spät, aber morgen hat er dann ja sein thema

> Also soweit ich mitbekommen hab, lief die Meldung kurz vor 4 über die Ticker. Die zeichnen Schmidt doch erst 18 Uhr auf, oder?

tatsache.. ich dachte, die sendung wird um 16 uhr aufgezeichnet.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ HypNom
Nur freitags wird sie um 16.00 Uhr aufgezeichnet!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Abfahrer

Usernummer # 4935

- verfasst      Profil von Abfahrer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus der heutigen Ausgabe der WELT - ich finds hammergeil [lach]

Hannoveraner Elegien

Das fiktive Ferientagebuch eines daheim gebliebenen Kanzlers / Von Hans Zippert
Juli 2003: Der Kanzler sagt seinen Urlaub in Italien ab und bleibt in Hannover. Nichts für schwache Nerven. Um die Tage voneinander unterscheiden zu können, führt Schröder ein Urlaubstagebuch, das wir auszugsweise vorab veröffentlichen.

Montag, 21.7.: Ob das wirklich eine gute Idee war? Urlaub in Hannover? Hat das vor mir überhaupt schon einer geschafft? Kohl war Kanzler der Einheit, Schmidt war der mit der Mütze, aber an mich wird man sich später als den "Hannoverurlauber" erinnern. Doris freut sich und Clara auch. Endlich sind wir mal alle zusammen. Beim Franzosen gegessen.

Dienstag, 22.7.: Doris könnte wirklich mehr Zeit für mich haben, den ganzen Tag telefoniert sie wegen irgendwelchem Wohltätigkeitskram in der Gegend rum. Wenigstens Clara hat Zeit. Aber warum lässt sie mich im Hundequartett nie gewinnen? Ich bin schließlich Kanzler. Im Edeka gegenüber sind "Italienische Wochen". Wollen die mich provozieren? Allerdings ist der Grappa erstaunlich billig, vielleicht kann ich ja mal Clara rüberschicken. Beim Spanier eine Kleinigkeit gegessen.

Mittwoch, 23.7.: Um 7.45 Uhr vom Paketboten rausgeklingelt. Ob ich was für Frau Hammerschick von gegenüber annehmen könnte? Ein Paket von Quelle. Ziemlich groß und sperrig. Eine Espressomaschine? Erst mal Frühstück gemacht. Tomaten aus Spanien, Käse aus Frankreich, Eier aus Gifhorn und Marmelade aus dem Kühlschrank. Die Mädels schlafen noch. Ich lese Zeitung, das Presseamt hat netterweise alle negativen Nachrichten rausgeschnitten, damit ich mich entspannen kann. Aber immer nur Geburtsanzeigen und die Sonderangebote vom Schlecker-Markt und Lidl sind auf die Dauer langweilig. Danach die CDs von Doris alphabetisch sortiert. Alles von Adriano Celentano und Gianna Nannini weggeworfen.

Donnerstag, 24.7.: Um 9.00 Uhr steht ein Mann vor der Tür. Er käme von der Firma Vorwerk-Kobold . . ., ob ich mit meinem Staubsauger eigentlich zufrieden sei? Also bisher hat die Doris ganz gut funktioniert, aber man kann sich das ja mal vorführen lassen. Der Kobold 135 hat ein spezielles Filtersystem, und auf Wunsch gibt es das Ganze auch mit Milchaufschäumdüse für Cappuccino. Verarschen kann ich mich alleine. Abends beim Griechen gewesen.

Freitag, 25.7.: Doris hat Clara und mich in den Zoo geschickt. Sie bräuchte Ruhe. Mir nur recht, ich bin gerne im Zoo. Da sind die Affen eingesperrt und werden nicht Ministerpräsident. "Tier des Monats" ist der Elefant. Interessantes Tier. Vergisst nichts. Hannibal ist mal auf Elefanten nach Italien geritten. Besitzt die Bundeswehr Elefanten? Beim Inder gegessen.

Samstag, 26.7.: Bei Obi gibt es günstige Fototapeten. Mit den Motiven "Canale Grande", "Rimini" und "Colosseum". Da soll sich die Gewerbeaufsicht drum kümmern. Wieder im Zoo gewesen. Der Elefant konnte sich noch an mich erinnern, ich hab ihn auch gleich erkannt.

Sonntag, 27.7.: Endlich im Hundequartett gewonnen. War doch gut, dass Béla mir noch ein zweites Spiel besorgt hat. Da konnte ich die Quartette unbemerkt auffüllen. Clara hat geweint. Sie muss noch lernen, wie man mit Anstand verliert. Versehentlich beim Italiener gewesen. "Zum goldenen Adler" klang eigentlich unverfänglich. Kamen aber gerade noch raus, bevor die Fotografen auftauchten, die dieser Berlusconi-Scherge angerufen hatte. Sehr schön im Bahnhofs-Grill gegessen. Wollte zum Abschluss noch eine Runde Hundequartett spielen, aber Clara weigerte sich. Sie hat das zweite Spiel gefunden und will den Lügenuntersuchungsausschuss anrufen. Hannover geht mir auf die Nerven.

Montag, 28.7.: Struck kam zu Besuch. Brachte Streuselkuchen mit und einen Aufmarschplan. Er hat einen günstigen Restposten Elefanten aus dem Zoo von Bagdad ersteigert. In drei Tagen könnten wir vor Rom stehen. Im Zoo-Restaurant gegessen.

Artikel erschienen am 11. Jul 2003
Heute aus DIE WELT

Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

- verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessanter ist da das fiktive Tagebuch eines Herrn B. aus Land I:

http://www.attacke.com/html/20030709205916.php

Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Abfahrer:
"Tier des Monats" ist der Elefant. Interessantes Tier. Vergisst nichts. Hannibal ist mal auf Elefanten nach Italien geritten. Besitzt die Bundeswehr Elefanten?

[lach]
Loopfreak

Usernummer # 7794

- verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ahh das Tagebuch ist ja mal zu geil!!!

Ich muß sagen das ich Schröders Reaktion absolut in Ordnung finde, wenn der Herr Stefani meint er könne auf deutsche Touristen verzichten soll mir das Recht sein, gibt genug andere schöne Urlaubsziele, aber ob die Italienische Wirtschaft die Äußerungen auch so toll findet?

Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.