technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Beatport-Relaunch, mal wieder

Autor Thema: Beatport-Relaunch, mal wieder
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab 21. Januar wird Beatport erneut einem Relaunch unterzogen, zur Version 4.0. Das neue Beatport soll "all 5 senses" ansprechen, laut deren Preview-Microsite hier [hand] http://thenewbeatport.com/

In den kommenden Wochen sollen kurze Vorstellungsvideos veröffentlicht werden, die die neuen Features beleuchten - momentan ist nur "Hear" online. Dieser beschäftigt sich mit dem neuen Player, der in Beatport integriert ist. Wer Revolutionäres erwartet wird leider enttäuscht: Beatport holt mit Lautstärkeregelung und player-internes Playlistmanagement lediglich das nach, was die Konkurrenz von Anbietern wie whatpeopleplay.com und djdownload.com schon seit langem anbietet - mit der zusätzlichen Funktion aus der Playlist Tracks gesammelt für den Warenkorb auszuwählen. Das eigentlich Problem der miesen Soundqualität und unmöglich ausgewählte Soundschnipsel - wie oft kam es bei schon vor, dass mitten im Break das Preview aufhört - scheint nicht adressiert geworden zu sein.

Mal gespannt was die weiteren Funktionen bringen werden.

[ 15.12.2008, 15:01: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
rehab

Usernummer # 19316

- verfasst      Profil von rehab     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die seite wieder nur in flash ist, sehe ich weiterhin keinen grund dort einzukaufen...
da investiere ich lieber mehr zeit in der suche bei anderen shops und spare geld, als mir das bei beatport anzutun.

Aus: . | Registriert: Aug 2008  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann über Beatport schimpfen wie man will. Deren Oberfläche geht aber schwer in Ordnung. Bin gespannt was da noch kommt. [Smile]
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Oberfläche halte ich für so lala. Die Farben sind gruselig und deren Fixierung auf Flash ziemlich benutzerunfreundlich. Wie sich das jetzt eventuell geändert hat bleibt abzuwarten.

Außerdem ist mir schonmal dieses aalglatte Marketingsprech vom ersten Video sehr negativ aufgefallen. "Die Leute fanden uns schon ziemlich geil, aber wir dachten es geht noch besser". Is klar. Da gefällt mir djdownloads "tongue in cheek"-Stil wesentlich besser.

snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is aber mal ein geil gemachtes video, wie ich finde... geile ideen, gut umgesetzt...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Videoclip find' ich auch irre, anscheinend folgen da noch weitere in den kommenden Tagen, gefällt mir sehr gut und macht mich neugierig auf die neue Version.

Wie schon desöfteren angesprochen, misfällt auch mir die Flash-Oberfläche: klar, dank DSL und Hochleistungs-Macs und -PCs macht das heute kein Problem mehr, während früher die Rechner bei Flash teilweise noch arg rödelten, auch sind Flash-Seiten crossbrowser-kompatibel, aber ich mag' normale Webseiten einfach lieber.

Was mich aber jenseits dessen interessiert: irgendwo vor 2 oder 3 Tagen hatte ich (hier?) gelesen, dass Beatport 1/3 der deutschen Belegschaft gefeuert hätte. Das klingt merwürdig, denn mir war nicht bewusst, dass hier so viele Leute für Beatport arbeiten, vor gut 'nem Jahr hatte ich noch das Gefühl, dass einzig Ronny (ehemals Kanzleramt) das hiesige Office betreut?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in chicago doch angeblich das gleiche spiel?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 neue Tutorials am Start [hand] www.thenewbeatport.com
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
2 neue Tutorials am Start [hand] www.thenewbeatport.com

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass die letzten beiden, neuen Features wirklich überraschend gelungen sein werden - denn die aktuellen 'News' rechtfertigen nach meiner Ansicht in keinster Weise ein Majorupdate und diesen 'hype' - klar, die microSite ist gut gemacht, die kurzen preView-Clips sind gut gemacht und erklären die neuen Funktionen kurz, gut, knapp und sympathisch. Aber: 'ne etwas frei konfigurierbarer Favourite-History, das Anbieten von Sets in endlich einer eigenen Kategorie und ein bequemerer Player sind ja bis jetzt die angeblichen Highlights. Bin ich zu anspruchsvoll oder sind die neuen Funktionen heute eigentlich doch 'ne Selbstverständlichkeit für ein modernes mp3-Portal ..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

- verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig chris, die änderungen sind kaum innovative modernisierungen mit plakativen "5 senses" geblubber aufgeblasen. "we listened to our users.."
da es noch nie mixes zum download gab, wird man auch kaum irgendwen außerhalb eines labors beobachtet haben können. dafür wird das produkt jetzt in die top-navigation mit aufgenommen - ohne zu wissen ob es überhaupt funktionieren wird.

wenn ich beatport wäre, würde ich ganz schnell folgendes tun:
- previews in besserer qualität & länge.
- inklusivdownload der cover (for fucking sake!)
- download der previews in paketen (z.b. der neueste stuff aus genre xyz) zum vorhören auf iphone/ect. + "order on the run"- software.
- vernünftige benennung der tracknamen bei download per webbrowser (kann doch echt nicht so schwer sein)

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
nabla

Usernummer # 17375

- verfasst      Profil von nabla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Browse schon ne halbe Stunde und hab noch kein sinnvolles neues Feature gefunden.
Fühlt sich aber dafür ein bisschen langsamer und sperriger an.

Tolle neue Features:
-Man kann jetz ganze Mixe kaufen, aber nur ein zwei Minuten Fenster vorhören.
-Die Kosten der Tracks springen munter von Euro nach Pfund nach Dollar.
-Es gibt keine Möglichkeit mehr, alle neuen Tracks anzuhören, sondern nur noch nach Genres sortiert.
-Die Schrift auf den Buttons sieht scheiße aus.

bin nicht happy so...

Aus: Göttingen | Registriert: Nov 2006  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

Immerhin: Ein Wunschfeature von mir, bei anderen Portalen längst Standard, wurde endlich auch bei Beatfart implementiert: Die Möglichkeit aus den ausgesuchten Tracks selektiert zu kaufen und runterzuladen. Trotzdem Minuspunkt: Es ist höchst umständlich Tracks, die man erst später kaufen möchte, ausm Warenkorb in die Einkaufsliste zu verfrachten. Ansonsten sind die Verbesserungen kosmetisch und das ganze Portal weiterhin sperrig und unübersichtlich. Diese dunklen Farben sind auch scheiße.

Setzen, 6.

qnm

Usernummer # 18870

- verfasst      Profil von qnm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ein großer scheiß. bei mir funktioniert nämlich garnix!

egal wo ich draufklicke, es tut sich absolut nichts. ich kann mir die tracks von der startseite anhören, aber das wars auch schon. suche geht nicht, wenn ich irgendeinen button anklicke, läd er irgendwas, aber ich bleib auf der startseite kleben.

dachte dann ich muss mich vielleicht erst einloggen. aber: kennwort vergessen. also, passwort zurücksetzen -> fehler "ungültige karte / gib mindestens 3 zeichen ein". aha? mein kennwort ist 12 zeichen lang und enthält auch ziffern.

ich benutze firefox3, hab den cache geleert und auch sonst noch NIE probleme mit irgendeiner seite gehabt. aber mit welchem browser und system ich auf die seite gehe, sollte doch sowieso egal sein. ist ja flash?! das is doch großer mist!

Aus: - | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab gestern einen Testkauf gemacht und tata der Dateidownload hat nicht funktioniert. Dafür war der Knopf zum nochmaligen Runterladen der Datei gleich gesperrt - ein nochmaliger Downloadversuch wurde also nicht gegeben.
Support hab ich angeschrieben, mal schaun was jetzt passiert.

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

- verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
funktionieren tut bei mir soweit alles, aber sowas von langsam alles...mal ganz abgesehen vom scheusslichen design.
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also lobend muss man erwähnen das die Previews nun deutlich besser klingen, 2 Minuten halte ich aber immer noch für zu kurz.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
also lobend muss man erwähnen das die Previews nun deutlich besser klingen

Das wars aber auch schon. Selten so einen fehlgeschlagenen Relaunch erlebt. Dem zufolge was ich selber erlebe und hier und woanders lese scheint die Seite so dermaßen verbuggt zu sein, dass einem angst und bange wird. Wer war denn da für Quality Control zuständig?? Und der Webdesigner gehört gefeuert...
thebomb

Usernummer # 2480

- verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut finde ich, dass man nun mehrere Tracks in eine Playlist verfrachten kann. Auch Deeplinks lassen sich endlich einfach generieren.

Was nach wie vor stört ist die schlechte Verbindung. Eine Optimierung der Anbindung hätte man diesem Relaunch vorziehen sollen.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurz zur Ergänzung - nachdem mein letzter Download nach Kauf nicht funktioniert hat, hat der Customer Service sehr schnell reagiert und die Datei nochmal zum Download freigegeben.
Service war sehr schnell und einwandfrei [Smile]

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, deeplinks ist eine tolle Funktion!

Was mich total nervt: Wenn man nach einem bestimmten Tracktitel oder Artist gesucht hat, und dann das eingegebene löscht, um nach dem nächsten Tracktitel / Artist zu suchen, dann schreibt die Suche automatisch ein "suche Künstler" oder so in die Suche, was man dann wieder löschen muss, um den Tracknamen / Künstlernamen eingeben zu können. Supernervig!!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

- verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie geht seit dem neuen Release bei mir garnichts mehr. Wenn ich auf einen Link klicke, kommt zwar dieser Ladekreis, dann passiert aber nüscht (nutze Mozilla Firefox 3.0.5 - mit dem IE gehts)

Muss ich wohl doch zur Konkurrenz [schlumpf]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

- verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich editier den post mal lieber, ich will hier nichts provozieren :-)
meine note: man kann beim pokern alles auf eine karte setzen oder langsam und beständig spielen.

[ 30.01.2009, 15:00: Beitrag editiert von: Albys ]

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Mover

Usernummer # 12019

- verfasst      Profil von Mover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:
Irgendwie geht seit dem neuen Release bei mir garnichts mehr. Wenn ich auf einen Link klicke, kommt zwar dieser Ladekreis, dann passiert aber nüscht (nutze Mozilla Firefox 3.0.5 - mit dem IE gehts)

[schlumpf]

is bei mir genauso. gibts da schon ne lösung???
Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Mover

Usernummer # 12019

- verfasst      Profil von Mover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mover:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:

[schlumpf]

is bei mir genauso. gibts da schon ne lösung???
Hab jetzt mal meinen firefox auf 3.0.6 geupdated, und siehe da, es funktioniert...
Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.