Autor
|
Thema: [design] neue status-indikatoren ?
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moin,
möchten sich versierte grafiker daran versuchen, zwei neue status-icons/grafiken zu generieren, die das 'sorry' & 'yeah' ersetzen, die noch immer den dancecube-font tragen, wobei die d'cube bereits ja schon vor jahren eingestampft wurde?
die größte sollte hinsichtlich der höhe rel. 'klein' sein, die beiden aktuellen grafiken sind beispielsweise 14 pixel hoch und 60 pixel breit. auf jeden fall muss es 'n .gif sein, darf' natürlich auch gerne dezent animiert sein und ein gewisser minimalismus würde mir persönlich natürlich zusagen. *g*
vorschläge gerne bitte direkt als gfx hier in den thread posten, anregungen und kritik der 'anderen' wäre natürlich klasse, so können wir gemeinsam uns für einen vorschlag entscheiden.
vielen dank, ich freue mich auf viele vorschläge! chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
ist zwar ein wenig ot, aber ich wäre auch für ein hier-smiley.
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven: ist zwar ein wenig ot, aber ich wäre auch für ein hier-smiley.
greatz Mad
wie was wo ? zeig' mal ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
war eigentlich nur ein wunsch, da ich nicht so der grafiker bin aber ich hab trotzdem mal was gebastelt: 
greatz Mad
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
ich hab mal zwei kleine gifs gebastelt:  
aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht soll im endeffekt ein kleines lcd +, bzw - darstellen. vieleicht wäre es sinnvoll die farben ein wenig zu ändern...
ich guck noch mal.
greatz Mad
edit: die bilder haben keinen schwarzen rahmen, auch wenn es in der vorschau so aussieht.
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
Also ehrlich gesagt, konnte ich mit den Dingern nie was anfangen. Die Teile sehen so gleich aus, dass man die erst auf den dritten Blick unterscheiden kann. Aufgrund der Aktivitäten stehen sie eh immer auf yeah... Nichtsdestotrotz habe ich das mal als Anstoss genommen den Unterschied etwas zu verdeutlichen. Zugegeben: Es ist wirklich simpel, aber passt zu dem Rest des Forums und zum Smily Style ;D
yeah:  sorry:
(ok, der sorry ist leicht verschoben, aber das lässt sich korrigieren sofern das genommen wird. ich hoffe aber insgeheim dasses noch besser vorschläge gibt...)
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
veileicht noch einfacher. die smilies gefallen mir schon gut, aner ganz ohne text, beide in grau einen dunkler und dann lächeln, einmal mundwinkel runter.
greatz Mad.
p.s. gefällt mir sogar noch besser als meine +,-. aber ich steh mit meinem gimp wieder auf kriegsfuss, ansonsten würd ichs jetzt nochmal versuchen.
| |
|
|
requital

Usernummer # 4539
|
verfasst
So noch zwei Vorschläge von mir.
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
@requital
die idee finde ich sehr geil, aber vielleicht kann man das noch etwas verdeutlichen. z.B. 50/50 case und sorry -> geschlossen, yeah -> beide hälften offen und in beiden sind scheiben drin, eine/zwei evt leicht schräg, so dass man direkt die assoziation hinbekommt.
evt kann ich heute nachmittag selbst nochmal etwas modden ;D
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Ich finde zwei Texte eh viel zu ähnlich, weshalb ich da nie drauf schau.
Auffälliger wäre es die Spalte kleiner zu machen und die Yeah's durch ein kleines Icon (grüne Ampel oder ähnliches) zu ersetzen, während die Sorry's einfach gestrichen werden. Denn ein Icon im Gegensatz zu keinem Icon ist ein wesentlich größerer Unterschied und sofort auf den ersten Blick zu erkennen!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Von mir aus kann es so bleiben, wie es ist. Auch wenn die aktuellen Dinge nicht so auffällig sind...
@requital Sorry, das sieht nach Mülleimer aus ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
requital

Usernummer # 4539
|
verfasst
@timmy Ja das die Ausführung nicht Preisverdächtig ist weiß ich auch. Besonders die Platten im Case gefallen mir noch nicht. Mir gings erstmal um die Idee!
@TheMäx Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen das mit Mülleimern zu assozieren, aber ich muss dir leider zustimmen ;-) .......wie gesagt die Ausführung ist noch nicht ganz pralle!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
@requital: ich dachte erst das wär ein Zippo
@toppic: eigentlich reicht ja auch ein Icon für neue Posts, wenn es keine neuen Antworten gibt, gibt es halt auch kein Icon und fertig. Ich könnte mir Schriftzüge wie "new post", "check this" vorstellen oder einfach ein Briefsymbol ala
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
oder das Favicon als Statusicon.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
Wieso nicht einfach ein simpler "NEU"-Button? Das könnte man auch als Text bauen.
Es reicht ja allein die Anbgabe, ob etwas "NEU" ist. Die "Sorry"-Information braucht man eigentlich nüscht.
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
ich finde es sollte schon irgendein icon geben, falls keine neuen posts da sind. einfach aus dem grund, das das design nicht verrutscht. natürlich kann der 'sorry' icon aus einer leeren-gfx bestehen (wobei ich ein icon vorziehe).
greatz Mad
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: zanx: oder das Favicon als Statusicon.
Top! Find ich sehr gut & einleuchtend.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Fällt auf Grund der verschiedenen Farben jedenfalls besser/schneller auf als bisher...
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: funkyandy: Fällt auf Grund der verschiedenen Farben jedenfalls besser/schneller auf als bisher...
...kommt leider an meinem (mit schlechter qualität) per vga angesteuertem tft nicht so rüber. die sorry lampe sollte wenn dann grau sein *meckerjammerlamentier*
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Kann man diese Status-Icons nicht insgesamt weglassen, ohne das viel am Code gefummelt werden muss? Ich bin jetzt fast 7,5 Jahre hier im Forum unterwegs und habe in der gesamten Zeit nie auf diese Dinger geachtet. Keine Ahnung, wie andere das Forum nutzen, aber wenn ich hier reinschneie, schaue ich als erstes auf die letzten Beiträge des jeweiligen Subforums, woraus sich doch direkt erschließt, ob da was neues gepostet wurde, oder nicht. Vielleicht seh ich das auch zu einfach?
Wenn's nicht anders zu realisieren ist, würde ich vorschlagen, irgendwas ohne Farben zu nehmen, sprich bei s/w oder grau zu bleiben, da das - meiner Meinung nach - das Aussehen des Forums ausmacht. Das von requital find ich schon nicht schlecht, obwohl man da wirklich noch etwas finetunen müsste. Ich hatte nämlich auch erst Assoziationen zu einem Mülleimer.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: timmy: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: funkyandy: Fällt auf Grund der verschiedenen Farben jedenfalls besser/schneller auf als bisher...
...kommt leider an meinem (mit schlechter qualität) per vga angesteuertem tft nicht so rüber. die sorry lampe sollte wenn dann grau sein *meckerjammerlamentier*
Die "sorry"-Lampe ist nicht ausgefüllt/ausgeschaltet (d.h. hier im Forum weiß) und die "yeah"-Lampe ist eingeschaltet (d.h. gelb).
Gelb vs weiß ist eben ein farblicher Kontrast, der sofort ins Auge fällt, was bei einem schwarzen "yeah" gegenüber einem schwarzen "sorry" nicht der Fall ist.
Das meinte ich damit.
| |
|
|
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314
|
verfasst
-Offtopic- Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich komischerweise erstmal an so Zeugs wie I-Pods, dicke Armbanduhren, Sonnenbrillen von Gucci, oder die neuesten coolen Turnschuhe, und dachte, da will einer fragen, was denn jetzt zur Zeit so Sache ist. So kann man Sprache missverstehen. -Offtopic-
Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
hab nochmal ein wenig die füsse dem original angepasst und eine "schwarz grau" version ertellt.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
ich schließe mich hauchbär an. ich habe erstmal lange gebraucht, um zu verstehen, worum es in diesem thread überhaupt geht, weil mein hirn die dinger anscheined komplett ausblendet und ich sie auch noch nie vermißt habe. von mir aus kann man sie ganz weglassen, und falls sie erstzt werden sollen, dann bitte mit was dezentem und bitte, bitte nichts buntes und nichts animierts.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
In einem Forum mit sehr vielen Unterforen in denen aber kaum etwas geschrieben wird machts meiner Meinung nach Sinn solche Statusindikatoren einzubauen. Aber zumindest bei meinem Besuchsrythmus stehen die Dinger eigentlich bis aufs Fashion-Forum eh immer auf "yeah".
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Ich habe mal eine Statusanzeige passend zum Thema Musik gemacht.
Erst mal eine Farbenfrohe Version und eine dezente. Morgen liefer ich nochmal eine schwarz-weisse nach. Muss jetzt leider langsam ins Bett.
 [ 15.02.2008, 07:22: Beitrag editiert von: Prototyp ]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
finde ich zu groß (was sich ja ändern ließe) und zu bunt. passt nicht so zum scharz/grau.
greatz Mad
| |
|
|
Prototyp

Usernummer # 8273
|
verfasst
Das soll natürlich nicht die Orginalgröße sein. Habe es mal schnell verkleinert und eine schwarz weiss Version gemacht. Wobei mit die noch nicht gefällt ich mach die nach der Arbeit nochmal neu.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
also ich bin fuer entweder weglassen oder aber wenn dann auf jeden fall schmaeler machen. surfe z.z. haeufig mit meinem handy dieses forum an und da nehmen diese statusindikatoren einfach zu viel platz weg
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
ist zwar OT, aber ne mobilversion wäre wirklich genial
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
warum nicht einfach für keine neuen posts eine: 0 für neue posts eine: 1
liesse sich mit der board typo lösen oder mit einer anderen schönen schrift als bild eingebettet.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: warum nicht einfach für keine neuen posts eine: 0 für neue posts eine: 1
liesse sich mit der board typo lösen oder mit einer anderen schönen schrift als bild eingebettet.
das finde ich super oder evtl ein + und ein - (als textzeichen)
@ Mad Raven: eine spezielle mobilversion finde ich unnoetig, im grunde genommen finde ich die jetzige version schon recht mobilfreundlich..
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|