Autor
|
Thema: Paul van Dyk unterstützt Irak-Krieg-Befürworter
|
Tourette-Syndrom
Usernummer # 14750
|
verfasst
gestern gefunden bei Dancecube:
Paul van Dyk Gast bei CDU-Media-Night Nächste Woche Dienstag, den 14. Juni, lädt Kanzlerkanidatin Angela Merkel gemeinsam mit ihren Kollegen von der CDU mal wieder zur jährlichen MediaNight ins Konrad-Adenauer-Haus. In vier Diskussionsforen soll die Rolle von Politik und Medienwirtschaft erörtert werden. "Die Medienbranche ist ein wichtiger Wachstums- und Innovationsfaktor. Unser Land darf auf diesem wichtigen Feld nicht den Anschluss an die internationalen Märkte verlieren", heißt es in der Einladung.
Um 17 Uhr geht es mit Panels zu den Themen "Duales Rundfunksystem", "Deutscher Film", "Von der Musikwirtschaft zur Kreativwirtschaft" und "Standortfaktor ITK-Infreastruktur" los. Mit dabei ist neben Rolf Budde vom Budde Musikverlag, Susanne Peter von Musicload und New Yorker Music & Media-Geschäftsführer Volker Putzmann, Heiner Lauterbach und vielen weiteren auch Deutschlands Vorzeige-DJ und -Produzent Paul van Dyk.
Anschließend sind Ansprachen von Frau Merkel und dem Pro7-Vorstandschef Guillaume de Posch, sowie eine Party mit Patrick Nuo geplant.
Quelle: DANCECUBE
natürlich kann Paul van Dyk wählen was er will, aber das man sich vor den Karren einer Partei spannen lässt, die im Irak am liebsten vorne mitgeschossen hätte und auch in Deutschland ganz schnell ist im Verbieten, Kontrollieren, Drangsalieren, finde ich einfach beschämend.
Oder denkt PvD vielleicht schon weiter und erhofft sich noch strengere Gestzgebungen im Bezug auf copyright, MI etc.? Die Taschen sind doch auch so schon voll genug oder etwa nicht?
Aus: KÖLN | Registriert: Jun 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tourette-Syndrom:
natürlich kann Paul van Dyk wählen was er will, aber das man sich vor den Karren einer Partei spannen lässt [...]
Polit-Propaganda bitte ins Offtopic-Forum.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Tourette-Syndrom
Usernummer # 14750
|
verfasst
ist Paul van Dyk kein technospezifisches Thema?
| |
|
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tourette-Syndrom: ist Paul van Dyk kein technospezifisches Thema?
Natürlich. Aber sein Wahlkampfauftritt, der hier eindeutig im Vordergrund steht, sicher nicht.
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
hat sich die cdu jetzt in ikb umbenannt oder handelt es sich um eine reißerische betreffzeile auf bildniveau?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Tourette-Syndrom
Usernummer # 14750
|
verfasst
@ ndark "wir sind Papst" ist ein bildspezifische Schlagzeile. "PvD unterstützt Irak-Krieg-Befürworter" ist ganz einfach eine wahre Aussage und sachlich richtig ausgedrückt.´
warum zieht man sich hier an Sachen hoch wie "Off-Topic" oder "Bild-Zeitung"? Passt das Thema euch nicht?
| |
|
|
Abfahrer

Usernummer # 4935
|
verfasst
Absolut peinlicher Kommentar des Neu-Users...
Nach dieser Logik sind dann diese Leute (u.a. Jürgen Klinsmann) Unterstützer einer Regierung, die ohne UN-Mandat einen Krieg gegen Jugoslawien geführt hat.
Paul Van Dyk hat wie jeder andere Deutsche Wahlberechtigte das Recht sich politisch zu äußern bzw. zu betätigen. Auch vielleicht für eine Partei, mit der der Threaderöfner nicht sympathisiert. Ich finde es (ihn) cool
Ach ja, das sage, ich, der als Nicht-Deutscher, das ganze nur aus der Zuschauerrolle beobachten kann.
Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Tourette-Syndrom
Usernummer # 14750
|
verfasst
@ Abfahrer das ist aber nicht sehr nett von einem Alt-User.
da du ja diesen schönen Link gepostet hast ist dir bestimmt aufgefallen, dass dieser von 2002 stammt als es genau darum ging, ob man sich am Krieg beteiligt oder nicht.
man PvD auch cool finden ohne die Augen vor politischen Realitäten zu verschließen. ich finde Vincent Gallo auch geil, seine politische Gesinnung jedoch grauenhaft. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.
| |
|
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Tourette-Syndrom: Passt das Thema euch nicht?
Könnte man auch so sagen.
Im Offtopic-Forum findest Du bereits hinreichend Threads mit der Möglichkeit, sich in politisch motivierten Flamewars auszutoben. Von daher behaupte ich einfach mal, daß der Bedarf an Threads mit der Aussage "Partei X ist sche!ße, weil mir Partei Y besser gefällt" wirklich gedeckt und erschöpft ist.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hab'n Fake soeben gekickt. Unabhängig davon könnt ihr euch ja überlegen, ob ihr den Thread weiter nutzen wollt oder wir das Ding in der Versenkung verschwinden lassen sollten - zumindest braucht ihr keinerlei Antwort mehr an den werten Threadstarter richten, da er vorerst hier nicht mehr antworten werden kann.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Abfahrer

Usernummer # 4935
|
verfasst
Ich finde es halt seltsam, daß ein Neuangemeldeter User im Technoforum als erstes Beiträge zum Thema Politik schreibt. In einem Politikforum (Stern, Focus oder Spiegel) ganz normal aber hier?
Klar ist der Link aus 2002, aber genau diese Regierung hat 3 Jahre zuvor Krieg geführt. Dies scheint den Unterstützern egal gewesen zu sein. Das wollte ich damit sagen.
Außerdem: Wie PvD zu der Irak Geschichte steht, ist doch bei seinem Auftritt völlig irrelevant. Schließlich geht es bei dieser Sache um die Rolle von Politik und Medienwirtschaft .
Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
schrecklich sich vorzustellen, dass jeder politisch engagierte mensch in jedem punkt konform mit der betreffenden parteipolitik wäre.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
folglich hat jeder Mensch, der wählen geht und deshalb einer Partei gesonnen ist, eine Menge Leichen im Keller.
Ist ja schrecklich, in welch böser Welt leben wir? Sind wir alle kriminell?
Aber ich glaube, den Thread braucht man auch nicht ernst zu nehmen...
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oelli

Usernummer # 12789
|
verfasst
warum soll man ihn nicht ernst nehmen ? Ist es nicht irgendwie komisch das jemand der vorgibt die jugendkultur zu unterstützen und der für freie meinungsäußerung steht, sich ausgerechnet von der cdu benutzen lässt ? Ich finds auch merkwürdig, aber ich mag pvd eh nicht. Viel zu pseudo der typ.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Kann jemand bitte diesen Thread schließen? Ich bekomme wirklich Kopfschmerzen und es fällt zunehmends schwerer, die teils recht verwirrt wirkenden Posts unkommentiert stehen zu lassen.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hehe.. die parteien der besserverdienenden sind übrigens FDP und Grüne. ihre wähler haben ein durchschnittlich höheres einkommen als die von CDU und SPD.
http://idw-online.de/pages/de/news85284
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda: Kann jemand bitte diesen Thread schließen? Ich bekomme wirklich Kopfschmerzen und es fällt zunehmends schwerer, die teils recht verwirrt wirkenden Posts unkommentiert stehen zu lassen.
löschen wäre besser...
| |
|
|
DJ-SRG

Usernummer # 12589
|
verfasst
Ich war auch für den Irakkrieg, habe in allen Internetforen usw. Stimmung für ihn gemacht und bin Mitglied der CDU. Darf ich jetzt nicht mehr Techno hören, oder was schlägst du vor?
Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
codeaddict

Usernummer # 14181
|
verfasst
Hmm, vielleicht übersehen einige das politisches engagement halt auch was mit Auftreten in diesem Bereich zu tun hat. Wenn man da immer nur mit denen zu tun haben würde die einem in Bild passen: armes Deutschland. Da die oben genannte Partei sich definitv noch im Spektrum der demokratischen Partien bewegt ist da auch nix auszusetzen. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere nichtwähler mal das es besser ist wo mitzumischen wo man nicht so gut reinpasst als zu sagen: die haben eh alle nix für mich und auf alle teilnahme zu verzichten. Wenn ihr ned engagiert seid in die Richtung ist das zu akzeptieren ... andere für ihr engagement anzumachen .... LOL .. das ist dumm ... nix anderes.
Aus: München | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
@offtopic
Wie kann man bitte nur Stimmung für einen Krieg machen? Sorry, sowas gehört sich absolut nicht.
Wäre auch dafür den Thread hier stillzulegen.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
DJ-SRG

Usernummer # 12589
|
verfasst
Bedenke was für ein Mensch Saddam ist, und wie es im Irak weitergegangen wäre wenn man ihn an der Macht gelassen hätte.
Aus: Kiel | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Das ist kein Grund für einen Krieg zu werben, in dem nunmal unschuldige Menschen sterben und der nachweislich durch falsche Behauptungen und Fakten angezettelt wurde.
Aber das ist ein anderes Thema und wurde schon genug hier thematisiert.
Man kann sich ja gerne politisch engagieren, jedoch sollte man keine Massnahmen unterstützen und befürworten, die unschuldige Menschenopfer fordert. Das ist keine Politik.
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: profolymp: Man kann sich ja gerne politisch engagieren, jedoch sollte man keine Massnahmen unterstützen und befürworten, die unschuldige Menschenopfer fordert. Das ist keine Politik.
diese aussage ist in dieser absoluten form aber reichlich naiv. das trifft auf den irakkrieg möglicherweise zu, aber was war mit dem einschreiten im kosovo, in ruanda etc.? ich will diesen thread jetzt nicht in der ewig gleichen diskussion über "völkerrecht vs staatensouveränität" und "bürgerkrieg vs völkermord" enden lassen, aber dein standpunkt scheint mir doch aus einer kuscheltierwelt zu stammen und kann so nicht stehen gelassen werden.
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Ich beziehe dieses nur auf den Standpunkt USA vs. Irak. Dieses Einschreiten war relativ sinnlos, man siehe die jetztige Situation, die einfach nicht in den Griff zu bekommen ist. Der Konflikt hätte auf politischer Ebene genauso geregelt werden können, nur man hat es ja einfach nciht probiert, sondern gleich die Brechstange rausgeholt.
Das Einschreiten in Ruanda und im Kosovo sind Gemeinschaftsprojekte der Vereinten Nationen oder der UNO, die ein gegenseitiges Abschlachten der Menschen verhindern und wo keine wirtschaftlichen Interessen von den beteiligten Helfern ausgehen.
Na klar klingt das naiv, nur sind Kriege keine politischen Mittel.
| |
|
|
phonudja

Usernummer # 10152
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Hab'n Fake soeben gekickt. Unabhängig davon könnt ihr euch ja überlegen, ob ihr den Thread weiter nutzen wollt oder wir das Ding in der Versenkung verschwinden lassen sollten - zumindest braucht ihr keinerlei Antwort mehr an den werten Threadstarter richten, da er vorerst hier nicht mehr antworten werden kann.
der thread wird offensichtlich gebraucht. gegen welche regeln hat der 'fake' denn verstossen, welche alle anderen hier postenden einhalten?
Aus: zooRego | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
na halt dagegen, kein fake zu sein. mit fake/troll ist ein zweitaccount eines schon angemeldeten bzw. angemeldet gewesenen users gemeint. meist mit dem ziel, die stammuser zu provozieren.
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Also ich würde gerne 3 Sachen sagen: 1. Auf einer Veranstaltung der CDU zu sprechen sagt ja mal noch überhaupt nix über die eigene politische Meinung aus. Die können PvD einfach als Redner engagiert haben und viell. spricht er einfach über Fakten oder vertritt sogar Gegenmeinungen zur CDU, dass diese Möglichkeit hier von vielen gar nicht in Betracht gezogen wird wundert mich doch sehr.
2. Ist es doch wohl total daneben irgendjemandem seine Meinung zu verbieten. Das erlebe ich total oft von ultra weltoffenen Linken: Schimpfen über die eingeschränkte Sichtweise von Nazis, haben aber selber kein Problem damit jeden CDU-Wähler deutschlands als Kriegstreiber zu verurteilen.
3. Und das habe ich hier im Forum schon mehrfach gesagt und werde auch nicht müde das zu sagen: Dieses ständige Geschrei irgendwelche Threads zu schliessen und damit Diskussionen zu unterbinden die man nicht haben will ist mal der Inbegriff undemokratischen Verhaltens. Wenn irgendjemand sich mit einem Thema nicht beschäftigen möchte, es zu platt findet oder die vertretenen Meinungen für schei**e hält brauch er es doch einfach nicht mehr zu lesen...
achja und das es unterste Schublade ist irgendjemanden nicht für voll zu nehmen oder nicht mit seinem Nick anzusprechen(sondern mit Forumneuling) weil er noch nicht viele Posts hat brauche ich ja wohl hoffentlich nicht extra zu erwähnen...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sven.k.: achja und das es unterste Schublade ist irgendjemanden nicht für voll zu nehmen oder nicht mit seinem Nick anzusprechen(sondern mit Forumneuling) weil er noch nicht viele Posts hat brauche ich ja wohl hoffentlich nicht extra zu erwähnen...
Siehst du eine Verbindung zwischen dem Nickname, dem Thread und dem "Userbild"? Wenn nein, dann kannst du das hier alles ruhig weiter für voll nehmen ;-)
| |
|
|
phonudja

Usernummer # 10152
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: mit fake/troll ist ein zweitaccount eines schon angemeldeten bzw. angemeldet gewesenen users gemeint. meist mit dem ziel, die stammuser zu provozieren.
entschuldige. ich hab das schon verstanden - aber jemanden einfach wegen aufzeigen eines bestimmten umstandes - pvd wird von der cdu als aushängeschild benutzt - schon als troll zu bezeichnen, setzt dann schon eine recht dünne haut bei den anderen forumsteilnehmern voraus. insbesondere da man ja dann, nach ausschluss des aufrührigen, ruhig über ihn weiterdiskutiert.
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Siehst du eine Verbindung zwischen dem Nickname, dem Thread und dem "Userbild"?
zu geil, das hab ich ja noch gar nicht gesehen.
2phonudja wenn chris sagt, er ist ein fake, dann geh ich davon aus, dass er das aufgrund gewisser benutzerbezogenen daten (wie eben zB derer im profil, aber eben nicht nur) erkannt hat. davor wurde nur (zurecht) an der art der diskussionseröffnung herumgemosert.
| |
|
|
moody

Usernummer # 9500
|
verfasst
@tourette
ohne dir nahe treten zu wollen, aber deine logik hinkt gewaltig. außerdem - mich juckt es null, was ein paul van dyk macht. er repräsentiert mich und meinen musikgeschmack und meine "szene" nicht im geringsten. wenn du allerdings dein wohlgefühl von dem gehampel eines musik"stars" abhängig machst...
Aus: dresden | Registriert: May 2003
| |
|
|
phonudja

Usernummer # 10152
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: wenn chris sagt, er ist ein fake, dann geh ich davon aus, dass er das aufgrund gewisser benutzerbezogenen daten (wie eben zB derer im profil, aber eben nicht nur) erkannt hat. davor wurde nur (zurecht) an der art der diskussionseröffnung herumgemosert.
eben. ich meinte nur, eine 'boshafte' absicht wär dann auch noch notwendig, damit jemand als fake ausgeschlossen wird. meine eltern haben mich auch nicht auf den namen 'phonudja' getauft - bin ich jetzt ein fake?
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999