technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Abmahnung wegen Mix auf Webspace meines Kumpels - 600 € Kostennote vom Anwalt (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Abmahnung wegen Mix auf Webspace meines Kumpels - 600 € Kostennote vom Anwalt
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diesmal hats mich erwischt.... Ja, was soll ich sagen.
Geht um einen Mix. Eigentlich hat man meinen Hoster abgemahnt, nich mich, dabei hat der mir noch freundlicherweise Webspace zur Verfügung gestellt.
Die Rechtslage in der Sache ist ja auch ziemlich eindeutig... Mix posten ohne Erlaubniss der Label ist Illegal.
wahrscheinlich ist die IFPI mal wieder auf Beutejagd gewesen und es hat nich nur mich erwischt (bzw. denjenigen der mir freundlicherweise den Space zur Verfügung gestellt hat).

[ 28.10.2004, 00:50: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shit, dass sind keine guten Neuigkeiten [Frown]
Um welchen Track hat sich gehandelt?

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gleich um 3 Tracks:

George Michael - Flawless (Boxer Rmx)
Herbie Hancock - Earth Beat <-- haben die sogar falsch geschrieben "Earth Beast"
Herbie Hancock - Rock It

Was ist nur los mit der Welt....

[ 26.10.2004, 17:01: Beitrag editiert von: Knusper2000 ]

daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shit!

und ich kleiner naivling dachte schon, das würde im sande verlaufen weil man nichts mehr von der ifpi hört.....

wollte eigentlich die tage ein neues set hochladen, aufgrund dieser ereignisse spar ich mir das wohl lieber [nervoes]

aber deine intuitiven eingebungen sind eigentlich noch viel erschreckender knusper [eek]

//edit:
kurzer gedanke gerade:
mir fällt auf, dass es erst tobi und dann dich erwischt hat. evtl. liegt der, nennen wir ihn mal, "spy" ja auf dem ec board?!

mag natürlich zufall sein,aber der gedanke will grad nicht aus meinem kopf...

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe auch schon gehofft das Thema sei bei Mixen erledigt und Labels würden die Verwendung von Tracks dulden. Einfach traurig welchen Weg die Industrie einschlägt...
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na so ne shice.
in dem fall bringt es wohl auch nichts, die künstler von der aggressiven rechtevertretung seitens ifpi und sony in kenntnis zu setzen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

aber deine intuitiven eingebungen sind eigentlich noch viel erschreckender knusper [eek]
...

zu abgehoben oder was? [Frown]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na supi... es sind immer die großen musikkonzerne die wegen sowas einen aufstand machen. erwirtschaften die nicht genug kohle, oder was ist mit denen los??
Es sind ja genug Leute hier im Forum, die selber Produzieren. Ihr würdet euch doch bestimmt freuen, wenn mal einer eurer TRack`s in einem Mix wiederfindet und nicht gleich den "Anbieter" verklagen, weil er sich keine Genehmigung bei euch geholt hat, oder??

Schon traurig, daß gerade die großen Musikonzerne nach immer mehr Geld gieren und eigentlich keine Möglichkeit auslassen sich die taschen vollzustopfen.

[ 26.10.2004, 00:51: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hilft wohl bloß noch, konsequent material zu droppen, was weder von big names kommt, noch über big player vertreiben wird. unsere "sub-industrie" bietet da doch inzwischen gottlob einiges an alternative. so langsam wäre wohl ´ne blacklist angebracht, damit man weiß, wen man spielen darf und wen nicht.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde auch Konsequenzen ziehen und meinen aktuellen Mix-Link hier herausnehmen.

Üble Sache mit den Jungs.
Habe zwar keine Major-Label-Vinyls verwendet...aber man weiß ja nie...

Schöne heile Welt.

Daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

Auf der IFPI Website ist auch eine Liste von Labels die durch den Verein vertreten werden. Sind nich nur Majors.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/edit
zur Erläuterung, bis zur vollständigen Klärung sollte ich darauf nicht weiter eingehen, um zu verhindern, dass es negativere Konsequenzen mit sich zieht: ein ähnliches Schreiben kam auch bei mir an, bezieht sich auf ingesamt 4 Titel und auf Hyperlinks im Forum, im Massenschreiben - das sich im übrigen unzählig oft im Netz findet - wird zwar die Wirkungsweise der IFPI erklärt, angeblich aber werden hier die Interessen von zwei Musikkonzernen vertreten. Ich möchte versuchen, vorerst unter Ausschluss der Öffentlichkeit das 'Problem' zu klären und möchte doch einfach nochmal auf die AGB verweisen sowie die Verantwortung, die bezugnehmend auf eure Beiträge bei euch liegt - was macht draus, auch wenn das die von Lame angesprochene Situation wohl zur Folge haben wird. Nicht nur hier.. drückt uns die Daumen - danke..!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

Wie sieht eigentlich die Lage aus wenn die Links zur den Mixen nur noch per PM getauscht werden...
Wenn das auch nichts bringt sehe ich nur noch einen Ausweg aus der Misere:

myMix -> CLOSED

daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:

...

zu abgehoben oder was? [Frown]
quatsch!
aber heftig.ich meine du machst dir sozuagen unbewusst nochmal deutlich, dass es konsequenzen haben könnte und dann hat es ein paar tage später konsequenzen....krass!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

eigentlich habe ich ja mit dem gedanken gespielt, eine mixseite aufzumachen, wo aller zwei wochen ein neuer mix von einem tfler bzw. anderem guten nicht so bekannten dj gepostet wird.
deswegen hab ich mir nochmal hier die agbs durchgelesen.
also die sache mit der mixseite.... das lass ich wohl lieber!

DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
Wie sieht eigentlich die Lage aus wenn die Links zur den Mixen nur noch per PM getauscht werden...
Wenn das auch nichts bringt sehe ich nur noch einen Ausweg aus der Misere:

myMix -> CLOSED

ich denke so kann man wenigstens kontrollieren wer den mix bekommt. so hatte es ja auch wer in der net-sets rubrik gemacht, um zu verhindern das user den mix bekommen, die sich hier nur angemeldet haben um mixe abzustauben.

Oder vielleicht sollte man einfach die Playlist weglassen.. denke die Leute von ifpi werden sich nicht die zeit nehmen jeden mix auf bestimmte lieder zu durchsuchen.
Durch das Posten der Playlist macht man es den Herren ja auch recht einfach die Spreu vom WEizen zu trennen.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Dominik Schulte

Usernummer # 13239

- verfasst      Profil von Dominik Schulte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwei fragen:

was ist denn wenn ich meinen
mix bei den offiziellen webspace
anbietern hochlade? bekommen
die dann stattdessen auf deckel?

und knusper,
war bei dem mix eine pl bei?

anscheinend sind sie unter uns,
traut niemanden mehr aus dem
board per pn, den ihr nicht schon
länger kennt.

Aus: Bruckhausen | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es sind halt die dicken label, selbst schuld wenn ihr die auch noch spielt......
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem Weglassen der Playlists wird wohl nichts bringen, denn früher oder später funktioniert die automatische Musikerkennung perfekt ... ausserdem reicht es für den Monatslohn eines Spions, wenn der nur einmal am Tag einen Treffer landet - warum die Mixe nicht anhören?

Ich würde 3 Dinge vorschlagen:

1. Nur noch gesicherter Zugang an Leute, denen man vertraut. Auch Spione können sichere Verbindungen nicht abhören.

2. Weglassen von Major-Platten und ausnahmslosen Einholen der schriftlichen Erlaubnis der betreffenden Labels - vielleicht hin bis zu einer offiziellen Seite der Labels, die ihre Tracks für Mixe freigeben.

3. Wiederbeleben der "alten Strukturen" (Mundpropaganda, Tape-Tausch, ...) - dann wird es zwar wieder schwerer, an Mixe und Infos ranzukommen, aber es ist in vielerlei Hinsicht einfach sicherer. Bei der derzeitigen politischen Marschrichtung ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Techno und co. sowieso mehr und mehr in die Illegalität begeben müssen, um zu überleben.

Grosse S* das ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:
es sind halt die dicken label, selbst schuld wenn ihr die auch noch spielt......

Leider ist die Transparenz nicht gegeben, welche Kleinen an den Dicken dran hängen :/
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal wieder eine riesensauerei sowas.

im prinzip muessten label, die so vorgehen, durch nichtspielen bei events und kaufboykott gestraft werden, damit sie merken, dass es nichts bringt, ihren multiplikatoren den krieg zu erklaeren.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch ich werde meine konsequenzen aus der geschichte ziehen und vorerst keine mixe mehr öffentlich droppen. [meinsofa]
schade, hatten wir doch gerade in den letzten monaten ein regelrechtes hoch an qualitativ hochwertigen sets. das geben und nehmen war eine (mein persönlicher eindruck) der maxime dieses forums.
der ruf nach einem "geschlossenen mitgliederbereich" für die audio-offerte im TF liegt bereits länger vor - stellt aber nur eine unsichere übergangslösung dar?
mich persönlich wundert es, dass große foren (livesets, ump,...) mit schweren FTP-bewegungen verschont geblieben sind.
vielleicht sollten wir einen irc-krisenstab einrichten um über den fortbestand dieser wichtigen komponente zu debattieren.

dir lieber knusper drücke ich fest die daumen! [gruppenknuddeln]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss wohl richtigstellen, dass meiner Ansicht nach aus der Abmahnung mir gegenüber nicht hervorgeht, dass im Auftrag der IFPI gehandelt wird, vielmehr würde die sog. 'proMedia Gesellschaft' das Netz nach Musikpiraterie durchforsten und die Abmahnung bezieht sich in Vollmacht auf zweier Musikkonzerne, die die angeblichen Rechteinhaber von mir gegenüber 4 aufgelisteten Titeln wären.

Im allgemeinen Interesse werde ich noch detaillierter auf das Mix-Thema eingehen und muss wohl in eurem und meinem Interesse entsprechende Konsequenzen ziehen, um weitere Abmahnungen dieser Art an euch und an mich weitgehendst bereits im Vorfeld auszuschliessen, so dekonstruktiv das auch sein mag. Jedoch heiligt hier der Zweck leider die Mittel.

2Schnapsdrossel, da nicht nur Knusper's Kumpel die Abmahnung bekommen hat sondern auch ich ein ähnliches Schreiben mit einer noch höheren Kostennote, möchte ich nicht einmal im Ansatz eine geschlossene Nutzergruppe fördern und einrichten, da dies sofortig den Eindruck von möglichen Straftatbeständen erwecken würde und ich dies dann augenscheinlich auch noch fördern würde.

dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochmal ne frage zum verständnis ... kann sein dass das oben schon geklärt wurde .. beziehen sich die abmahnungen auf hyperlinks zu mixen, die auf eigenem webspace geuppt wurden, oder gibts die abmahnungen auch wenn ich links zu sets von mir unbekannten servern / hosts poste ??? [confused]
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im Falle der Abmahnung an Chris geht es offensichtlich sogar um ein Posting Dritter auf seinem Server (d.h. im Forum) mit Verweis auf externe Dateien.

wobei die Rechtsprechung bezueglich der Verantwortung fuer fremde Inhalte (z.B. Verlinkung) weit weniger einheitlich als bei der Bewertung von DJ Sets ist.
Letztere werden leider fast durchgehend als illegal angesehen,sofern keine ausdrueckliche Genehmigung vorliegt.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh...is das "my Mix" forum jetzt für alle Closed?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. dürfte ja wohl klar sein, dass chris nicht
riskieren möchte, dass wegen dieser sache weitere
abfindungen sowohl bei ihm als auch bei uns usern
eintrudeln.

selbiges gilt für netsets und das mashup-produktionsforum.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

- verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann’s nicht fassen, muss man sich jetzt von Geldgeilen %/%$&.... eine Forumskultur zerstören lassen?

[mad] [tintenschlacht] [erschiess]

Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

- verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, sowas habe ich schon kommen sehen. Angefangen hat es mit der Bootleg Abmahnung, dann mit die Tobsucht Abmahnung und jetzt das. Ich kann nur eines sagen:

Es muss dringend was geschehen! Wir brauchen eine Lobby! Wie wärs einmal das Gespräch mit der IFPI zu suchen? Sie mal zu einem Treffen einzuladen???

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, und ich dacht schon das wäre nur ein kurzer trend. war wohl doch nur der startschuss auf die home dj jagd.
arme welt.

IP: [logged]
der_schieber

Usernummer # 7643

- verfasst      Profil von der_schieber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub da muss auch etwas von der künstlerseite kommen, denn die meinung der normalen user wird den ausführenden wohl sehr egal sein.

ich mein is schon klar, dass "die da oben" keinen unterschied zwischen den preluders und bsw falko brocksieper sehen. das ist ja das problem.

Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt schade drum... das mit netsets is ja noch zu verkraften, aber das myMix-Forum war ja doch für einige ne Platform sich mit ihren Mixen bekannt zu machen und ein bischen Kritik zu ihren Mix-Künsten zu bekommen.. aber wenns halt nich anders geht, muss man es eben akzeptieren [Frown]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Ich möchte ferner auf eine Richtigstellung der Betreffzeile verweisen, da sie rechtlich und faktisch nicht korrekt ist und entsprechend zu falschen Aussagen führen kann:

es mahnt NICHT die IFPI ab sondern eine in Hamburg ansässige Kanzlei mit Vertretungsvollmacht zweier in Berlin anässiger Major-Konzerne, die rund 600€ sind keine Strafe sondern eine Kostenrechnung der Kanzlei, die sich aus dem Gegenstandswert ergibt.

Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, sind Aufrufe zu Protestaktionen sicherlich eher dekonstruktiv, vielmehr möchte ich um Geduld bitten, um Lösungsansätze für ein weiteres Bestehen der bislang gerne genutzten Unterforen bedacht und rechtlich abgesichert zu konzipieren und dann umzusetzen.

alexosiris

Usernummer # 9442

das ist echt zum heulen [Frown]

Die Majors diktieren die Marschrichtung und berauben uns unserer Grundlage sich über elektronische Musik zu informieren. Nebenbei drängen sie noch alle DJ´s (Kunden und Promoter) nun endgültig in die Illegalität.

Super gemacht! [Frown]

Ohne das mymix oder netset Forum hätte ich von vielen Künstlern nie erfahren und deren Platten wären nie in meiner Sammlung gelandet. Wenn die Richtung so beibehalten wird dann Gute Nacht.

techno-wk

Usernummer # 13340

- verfasst      Profil von techno-wk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich hatte ich mal den Weg zu diesem Forum gefunden, welches seit langer Zeit endlich mal wieder ein Highlight in der "Electric Culture" ist und dann kommt sowas. Leider kann (muss) man den Spruch anbringen "Wer das Geld hat, hat die Macht, wer die Macht hat, hat das Recht." Irgendwie ist es immer so und Deutschland stumpft total ab.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SetBusta:
Es muss dringend was geschehen! Wir brauchen eine Lobby! Wie wärs einmal das Gespräch mit der IFPI zu suchen? Sie mal zu einem Treffen einzuladen???

Das ist glaube ich wie "Don Quichotte" gegen die Windmühlen. Obwohl die Lobby rund um die elektronische Musik sehr gross ist. Irgendeinen Weg muss es doch geben.

Auch wenn die Section "my mix" geschlossen ist, halte ich TF für eine wunderbare Plattform. Vielleicht findet sich ja in absehbarer Zeit eine Lösung. Mal schauen was die Zukunft so bringt.

Aus: cologne | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt mir irgendwie bekannt vor. ich darf mich gerade mit grayzone, riaa und warner wegen angeblicher copyright-verletzungen rumaergern.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Jonny R.

Usernummer # 13418

- verfasst      Profil von Jonny R.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab noch nie so wirklich mit internet zu tun gehabt, bis vor c.a zwei monaten, aber ich find das echt krass wie die abgehen da will microsoft dich überwachen, nach 15 min. im netz haste n trojaner, und obendrein darf man noch nicht mal Kreativität weitergeben s doch voll scheiße alles.
würd gerne irgendne lösung sagen, nur fehlen mir dafür die fachkenntnisse. und s tut mir echt leid für die die kohle blechen müssen.

Aus: Bergisch Gladbach | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is jonnyrimkus@yahoo.de
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
hilft wohl bloß noch, konsequent material zu droppen, was weder von big names kommt, noch über big player vertreiben wird. unsere "sub-industrie" bietet da doch inzwischen gottlob einiges an alternative. so langsam wäre wohl ´ne blacklist angebracht, damit man weiß, wen man spielen darf und wen nicht.

aber was bedeutet hier alternative.meistens sollte
man wahrscheinlich von toleranz sprechen.ich
weiß auch nicht ob es unbedingt richtig ist
einen mix einfach ungefragt so im i-net
zum download anzubieten.
wenn ich einen mix auf meiner homepage
hatte,habe ich wenigstens probiert die labels
anzumailen etc. bei mir gabs nie probleme!

@topic

ich denke rechtlich sieht es bei internet mixen
einfach nicht leicht aus.
egal wie hier mixe angeboten werden.illegal
bleibt es halt immer wenn ich dafür keine
freigabe habe.
in privatem sinne gibt es soweit ich weiß ausnahmen.
z.bsp. darf ich eine gekaufte cd brennen für
ein familienmitglied oder eine person mit der
ich in einem haushalt wohne.
da hier nicht eingesehen wird das eine cd
deswegen doppelt gekauft werden muss wenn beide
die musik hören wollen!
siehe z.bsp. angebote bei musicload.de! dort
eingekaufte musik darf ich 10x brennen oder 5x!
hängt wohl vom label/macher ab.ich denke bei
promo mixen sieht es ähnlich aus,
wobei es auch hier nix bringt fett
"only for promo - not for sale" draufzuschreiben.
bleibt halt eine kopie,
dazu zählen wohl auch angebote im internet.

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

- verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[QB] ....vielmehr würde die sog. 'proMedia Gesellschaft' das Netz nach Musikpiraterie durchforsten und die Abmahnung bezieht sich in Vollmacht auf zweier Musikkonzerne, die die angeblichen Rechteinhaber von mir gegenüber 4 aufgelisteten Titeln wären.
[QB]

mich würde es interessieren um welche 4 titel
es konkret geht, [angst]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

- verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ich finde es traurig daß Juristen solche Wege gehen...
Sie werden ja von niemandem beauftragt und die Abmahngebühren erreicht wohl auch nicht den so dargestellten „Geschädigten“.
Etwas anderes ist es wenn die GEMA ihre Spürnasen aussendet.

Vielleicht gibts hier ja bald die ersten Mixe mit 1,00 EUR pro Track zum Download [Smile]

@Knusper2000
schau mal auf http://www.abmahnwelle.de/ vielleicht können die dir helfen. Ich würde mich auf alle Fälle wehren dagegen!

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.