Autor
|
Thema: frage wie seid ihr zum techno gekommen?
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
hi ich würde einfach gerne wissen wie ihr zu techno und der ganzen sache gekommen seid! also ich bin mit 15 in eine disko gegangen und das war das erste mal für mich und ich habe die musik von anfang an geliebt,wie war das bei euch?
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
erste offizielle reine technoparty: Collapse Königsburg Krefeld erste offizielle Technoplatte: Force Legato System (Oliver Lieb)
Aber letztendlich bin ich auch durch die Burg geprägt worden. Damals war Jens Lissat derjenige der den Anfang gemacht hat. Isch glaub das war 1991 oder 92??!!
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
zApPeLpHiLiPp
Usernummer # 7217
|
verfasst
Mein 5 Jahre älterer Cousin (damals mein Vorbild) hat früher (so vor 8 bis 9 Jahren etwa) Cahrly Lownoise & Mental Theo gehört - da war ich 12, diese Musik hat mich extrem begeistert. Hab dann weitergemacht mit Mark Oh, Dune usw. und bin irgendwann bei Techno angelangt. Mein Geschmack hat sich aber immer weiterentwickelt/verändert, so dass ich gespannt bin, welche Spielart der elektronischen Musik ich in zwei Jahren hören werde...
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
Ganz am Anfang als ich 8-9 Jahre alt war, hab ich im TV halt immer mal wieder Berichte über Technopartys und Aufputschmittel etc. gesehen! *g* Das muss so um 1992-1993 gewesen sein. Die Bilder im TV haben mich da immer total fasziniert! Die Drogen natürlich weniger! *g* Dann die Berichte über Loveparade und Mayday etc.! Ich dachte immer nur "Wow wie geil, was für coole Musik"! Dann fing ich aber ehr an so kommenziellere Sachen zu hören (so mit 11-14 Thunderdome *g*) und mit 14-15 Clubrotation...naja dann bin ich auf dieses Board gestoßen und hab viele Leute kennen gelehrnt und viele Sachen aus einem anderen Winkel betrachtet! Naja jetzt bin ich 19-20 und bin nach wie vor begeistert von dem ganzen Ding Techno!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Den Thread gabs schon mal vor ner Weile.
Hat sich bei mir immer mal gewandelt ... Von Crossover, über Gabber (Igitt) hab ich früher (mit 15 etwa) alles mögliche gehört. Dann viel mit HipHop Leuten rumgehangen, selber Breakdance gemacht (bis 17), viel Elektro/Breakdance-Scheiben gekauft (damals nur ein einziger Nachbau-TT, kein Mixer, weil kein Geld)
Dann hatte ich eine ziemlich peinliche Hardtrance-Phase (Hilfe!) und irgendwann nach einer nochmaligen HipHop-Phase (18/19) bin ich dann wieder zu elektronischen Klängen übergegangen. das war vor 5 Jahren. Bin jetzt 24.
edit:
ja, ok ich war immer bei meiner Omma middach essen und auf MTV (hatten wir damals noch nicht zuhause) haben sich M.A.R.R.S., the Shamen, KLF (Ancients of MuMu!) und Co. bei mir sehr früh eingebrannt (damals lief sowas ja noch) [ 29.06.2004, 16:44: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788
|
verfasst
ich für meinen teil habe mich anfang der 90er mal durch zufall mit ein paar kumpels in das gute alte weltspiele verlaufen und war sofort durch diese ganze friedliche durchgeknallte feiergemeinde verzaubert, hanomag und das heim haben mich dann über all die jahre mehr als geprägt
vorbelaste in sachen elektronischer musik war ich eh schon durch kraftwerk, yello, elo....
Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
1993 Hessentag in Lich -> Vernons Wonderer *schwupp* war ich dabei!
Vorher schon zu Hause KLF,Technotronic und so nen Fraas gehört
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Bin durch Zufall 1993 auf einer Union Rave im Tor3 in Düsseldorf gelandet ( war glaub ich damals die zweite, hab noch irgendwo die Karte), und nachdem ich 10 Minuten im Laden war war's um mich geschehen..*g* Hab vorher auch schon begeistert KLF, Kraftwerk etc. gehört, nur nie die passenden Partys gefunden...
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Psychotronic
Usernummer # 1000
|
verfasst
"frage... wie seid ihr zum techno gekommen?" » mit meinem Auto...
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake: Bin durch Zufall 1993 auf einer Union Rave im Tor3 in Düsseldorf gelandet ( war glaub ich damals die zweite, hab noch irgendwo die Karte), und nachdem ich 10 Minuten im Laden war war's um mich geschehen..*g* Hab vorher auch schon begeistert KLF, Kraftwerk etc. gehört, nur nie die passenden Partys gefunden...
das war der Union Rave 1, Karneval 1993, der ging drei Tage. Bin damals vorher in der Music Hall in Frankfurt gewesen (Cosmic Baby und PCP life), von da gings dann zum Union Rave. Oh Gott das hat mich min. ein Jahr meines Lebens gekostet
| |
|
|
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856
|
verfasst
Ich hab mir seinerzeit "Das Boot" gekauft (bitte nicht schlagen *g*) und war sowas von begeistert von diesem -mir bis dato völlig unbekannten- Sound dass sofort noch mehr elektronische Musik ins Haus musste. Und ehrlich gesagt hat mit 14 auch noch der Coolness- und Individualitäts-Faktor eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. Naja, und als mich dann ältere Kumpels mal ins Ultraschall mitgenommen haben wars endgültig um mich geschehen. Die freundliche Stimmung, das Feiern bis zum Umfallen und die nur noch geile Musik ->
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Bin Anfang der 90er mit Hilfe kommerzieller Rave-Klänge (von Marusha bis Prodigy) bei Marusha's "Rave Satellite" auf Fritz gelandet. Zuerst hab ich nicht kapiert, was dieses monotone Gekloppe soll - aber den Samstag darauf war's dann um mich geschehen ... zwei der prägensten Erlebnisse für mich waren die Chromapark 1994 (durfte mit meinen 13 Jahren leider nur tagsüber hin) und 1995 der Tresor-Geburtstag, den man auf Fritz mit den legendärsten Tracks, Interviews und einem Mix von Joey Beltram feierte. Ich hab aufgrund meines Alters Techno nur über's Radio erlebt - aber man konnte die Vibez über die 150 km nach Berlin förmlich spüren! Klasse Zeit!
Seitdem hab ich alles ausprobiert (Punk, HipHop, Dancehall, Reggea/Dub, Love-Parade *schäm*), aber der elektronischen Musik mit all ihren Facetten treu geblieben.
1996 durfte ich in England einer kleinen aber feinen Drum&Bass-Party beiwohnen, DJ Hypes "Ready or Not" kam völlig verrauscht aus Karlsruhe in mein Zimmer (*flaaaash*) und in den letzen 3 1/2 Jahren bin ich dann fast komplett auf DnB und Oldskool umgeschwenkt, was auch durch den nicht mehr vertretbaren Drogenkonsum der Feiernden auf Techno-Parties und extrem seelenlose Musik gefördert wurde.
Bin aber für alles zu haben, wenn es eine gewisse Qualität hat! =)
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ bassInvader: Allerdings dürftest Du eigentlich bei dem nicht vertretbaren Drogenkonsum der Feiernden auf Jungle-Parties im Rhein-Neckar Raum auch von der Musik abgeschreckt werden sollen..von Oldskool-Parties fange ich gar nicht erst an... *gg*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BassInvader: Seitdem hab ich alles ausprobiert (Punk, HipHop, Dancehall, Reggea/Dub, Love-Parade *schäm*), aber der elektronischen Musik mit all ihren Facetten treu geblieben.
Höh? Auf der Loveparade gewesen zu sein ist doch nichts wofür man sich schämen muß.
Ich war auch auf insgesamt 4 oder 5 Parades und fands geil.
Ja, ich bin stolz auf der Loveparade gewesen zu sein...*gg
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Habe anfangs eher oberflächlich elektronische Musik gehört. Angefangen hat es (1993?) mit Tracks à la "Who Killed JFK?", Marusha, den Mayday-Übertragungen und der Carl Cox Mixcompi F.A.C.T. So ab ´97 bin ich dann beim Trance gelandet und begann in Clubs und Discos zu gehen (Talla, Taucher, etc.) und mir erste Vinyls zu kaufen. Ein Jahr später hat mir dann n Kumpel seine frisch aus dem Urlaub mitgebrachte "Space"-Compilation vorgespielt. Ab da hab ich mich mit dem Housevirus infiziert und bin dabei geblieben, höre aber immer noch sehr gerne Techno.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx: @ bassInvader: Allerdings dürftest Du eigentlich bei dem nicht vertretbaren Drogenkonsum der Feiernden auf Jungle-Parties im Rhein-Neckar Raum auch von der Musik abgeschreckt werden sollen..von Oldskool-Parties fange ich gar nicht erst an... *gg*
Stimmt, deswegen und wegen der unglaublichen Freundlichkeit der Szene hier war ich dieses Jahr auch erst einmal auf Party - in Wiesbaden. In Dresden wird's besser! =)
@ClubCreature: =)
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Bei mir war das ca. 1992. Da lief immer früh auf MTV Aphex Twin - On. Das Video hat mich anfangs etwas verwirrt (war ja damals erst 12 *g*), aber mit der Zeit fand ich das immer interessanter.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Früheste Jugend: ABC, Living in a Box, Spandau Ballet, China Crisis, Kaftwerk, Rheingold, Ministry, Howard Jones, Depeche Mode, DuranDran - alles, was elektronisch und fremdartig erschien, knapp 400 alte Cassetten von meinem Dad totgenudelt inkl. selbst Donna Summer, Klaus Schulze / Tangerine Dream, später dann fliessend parallel in ItaloDance, Trance, Hardtrance und AcidHouse reingerutscht, die ersten MTV PartyZones regelmässig getaped und mit 15 in die erste Ultraworld (noch vor dem Flughafen Riem) gerutscht, dem inoffiziellen Vorgänger des ersten Ultraschalls, weil's in der Nähe lag und man mit elterlichem Segen hinradln konnte, es folgten zugleich die ersten Versuche, in meine ambitionierten SchulParty-Dj-Sets elektronische Musik miteinfliessen zu lassen: mit Erfolg. Nach Detroit- und Chicago-Exkursen verfolgte ich die entstehende Breakbeat- und Jungle, später Trommel&Bass-Entwicklung und begeisterte mich für jedwedes TripHop-Release (noch heute ist Massive's BlueLines für mich unverkäuflichst als Vinylexemplar), entdeckte auch die ambientalen Welten mit dem ersten Exemplar von Papua New Guiena, Orb'schen BlueRooms und freundete mich sowohl mit Cosmic also auch Goa an, saugte die dann erst hier langsam entstehenden 'progressiven' Töne auf und wurde noch vor meiner Volljährigkeit früher von Felix und Tom Novy (!) genötigt, in deren Recordstore Platten zu kaufen, die mir damals noch nicht gefielen: ansonsten aber hätte ich Hausverbot bekommen und heute sind genau diese Scheiben die ebay-Luxus-Güter mit höchstem Sammlerwert, partitiell auch mehr als nur essentiell. So, war nur ein kurzer Umriss, man kann mehr als 16 Jahre Leben mit und für die elektronisch-synthetische Musik einfach nicht zu ausführlich schildern, das würde zu weit führen. Achja, mittendrin hatten wir sogar mal'n selbstproduzierten TranceHit, der sich in fünfstelliger Höhe auf Vünül und Maxi-CD in Deutschland, Spanien, Italien und selbst Japan verkaufte und auf der allerersten Mix-Cd eines dicken, immer schiwtzenden, farbigen DJs vertreten ist *G*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
hab schon immer die elektronischen klänge eher bevorzugt, bewußt gekauft hab ich mir wohl als erstes so sachen wie klf - the white room, techno trax im jahre 1991 (da war ich 11) und dann u69 etc... die liegen hier immernoch rum und höre ich immerwieder gern
dann ging die reise durch alle sparten von trance, hardtrance (es kam natürlich auch die zeit für dune, mark oh und dancefloor kram aller art), hardcore dann mit harthouse sachen etc. zurück zu technoideren klängen dann ne zeitlang fast nur geschranze *g* und jetzt bevorzugt alles was minimal grooved achja elektro und acid phasen hatte ich zwischendurch auch
erste party war ein dj contest in der nähe, wo ich erstmals mit tresor-und ähnlichen klängen in kontakt kam (das war dann so '96? ich weiss nichmehr).. erinnere mich noch gut an das komische gefühl, was die musik mir da vermittelt hat.. so eine "das klingt ja komisch, aber irgendwie geil" - gefühl :smilesmlie: ach wie gern würd ich das nochmal haben, hat sich seitdem aber seltenst wiederholt..
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BassInvader: Bin Anfang der 90er mit Hilfe kommerzieller Rave-Klänge (von Marusha bis Prodigy) bei Marusha's "Rave Satellite" auf Fritz gelandet. Zuerst hab ich nicht kapiert, was dieses monotone Gekloppe soll - aber den Samstag darauf war's dann um mich geschehen ... [...]
Dito ! ;-) dann kam später noch evosonic dazu und so nahm das alles seinen lauf.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Mit Depeche Mode, Prodigy, Snap, KLF, Felix (Dont you want me - mit 16 der Brenner gewesen, bei dem ich nicht sitzenbleiben konnte) hat sich die Elektronisch Musik langsam eingeschlichen. Spaeter hat man sich mit Peinlichkeiten wie Marusha und Westbam rumgeschlagen (zumindest im Urlaub wo das die einzigste Elektronische Musik im Angebot war). Ueber die Jahre wurde alles von Acid, Gabba (PCP, Charlie Lownoise & Mental Theo und Co. *wuerg*), Trance, Jungle reingezogen. Je schraeger desto besser. Mit der Zeit haben sich die Ohren aber zum Glueck darauf eingestellt die Spreu vom Samen zu trennen und den fuer kommerzielle Zwecke erzeugten Kram von der Qualitativ hochwertigen Sounderzeugung zu unterscheiden.
Und nur was gut ist ueberlebt die Zeit! (wozu ich auch Depeche Mode und Prodigy zaehle)
Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Interessant, in fast jedem Post taucht KLF auf
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Was ich schade finde, dass einige hier ihre ersten Schritte im Technobereich teilweise als peinlich bezeichnen oder sich dafür schämen.
Irgendwie sind wir doch fast alle durch Marusha, Westbam, Lownoise, Das Boot, Loveparade und Trance bzw. Hardtrance zu der Musik gekommen, die wir heute hören. Ich hab damit keine Probleme und finde es ehrlich gesagt sehr interessant, wie sich der Geschmack über die Jahre hinweg in diverse Richtungen entwickelt hat.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
was ich unbedingt noch hinzufügen muss: clubnight und dann auch evosonic waren auch sehr sehr prägend! so wie die teeniemädels um take that geheult haben hab ich geheult als evo abgeschaltet wurde
übrigens mir isses garnich peinlich und ich mag diverse alte ravesachen und tracks von westbam von früher etc. immernoch und höre sie auch ab und an .. warum auch nicht, gehört doch mit dazu! is ja immerhin alles besser als der dancekram den die leute heutzutage zu hören kriegen
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Was ich schade finde, dass einige hier ihre ersten Schritte im Technobereich teilweise als peinlich bezeichnen oder sich dafür schämen.
Irgendwie sind wir doch fast alle durch Marusha, Westbam, Lownoise, Das Boot, Loveparade und Trance bzw. Hardtrance zu der Musik gekommen, die wir heute hören. Ich hab damit keine Probleme und finde es ehrlich gesagt sehr interessant, wie sich der Geschmack über die Jahre hinweg in diverse Richtungen entwickelt hat.
WORD geht mir genauso wurde auch durch westbam infiziert...
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
auch von mir ein dickes WORD, wie sollte man den auch anders von dieser neuen Musik erfahren , als durch die kommerzielen Auswüchse, die damals sogar im Radio liefen? Bei mir war James Brown is dead der Auslöser (1991), dann von einem Freund auf die Clubnight aufmerksam gemacht wurden usw.....
Ganz vergessen Marusha's Ravechannel zu erwähnen - damals eine sehr geile Sendung, soundmäßig nicht so Frankfurt-lastig wie dir Clubnight! [ 30.06.2004, 11:12: Beitrag editiert von: Thoja ]
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ich saß damals immer mit einem Kassettenrecorder vor dem Fernseher und habe alles elektronische bei Formel Eins mit Kai Böcking mitgeschnitten und fleißig DT64 mit Marcos Lopez und natürlich später dann Marusha gehört. Auch HR3 war immer wichtig. (als ich eben vom Hessentag in Lich gelesen habe, ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen) Hab mir am Anfang die ersten Acid-Scheiben neben Asterix-Comics aus dem Westen mitbringen lassen und freute mich, daß ich dann nach der Wende zu meiner ersten StaubsaugerParty gehen durfte. Das waren noch Zeiten!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Thoja: Bei mir war James Brown is dead der Auslöser (1991), dann von einem Freund auf die Clubnight aufmerksam gemacht wurden usw.....
Yeah! Oder man denke an LDC - die Schwarze Zone!
| |
|
|
point pete
Usernummer # 11222
|
verfasst
mit 12 Depeche mode fan de luxe, kraftwerk (gähn, ich weiß, war aber so), später dann Front 242, Nitzer Ebb, Skinny Puppy, klinik usw. Sonntag nachmittag immer in den dunklen keller runter in Frankfurt (unter den Metro im Schwan kinos)und fleißig Pogo..da hat talla übrigens damals aufgelegt *G* Dann kam auch schon Sven Väth´s Be my dream (sklave der liebe....) und ab da gab´s kein halten mehr. von EBM zu Trance, zu Techno, zu wildpitch (danke Wildpitch Ffm!), zu Herbert, zu minimal, zu Downbeat, Abstract, electronica und wieder zurück zu Techno...und wenn er nicht gestorben ist dann sägt er heute wieder zwischendurch bei Vertrieben gearbeitet, eigene labels gegründet und heute immer noch labelbetreiber und mitarbeiter bei nem Indie in Berlin...we keep on keeping on
Aus: europa | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
Ich hatte Anfang der 90 von Freunden von Aciiied in UK gehört und das es eine neue Art von Dicomusik geben soll. War dann ein paar mal im "Rave" Club in Köln wo Claus Bachor u.a. Pre-Techno ( HNRG u.ä.) spielten.
Richtig erwischt hat es mich dann im ersten Spaceclub/Sweatbox in Köln, wobei ich es überhaupt nicht verstehen konnte wie es schon hell sein konnte wenn man aus der Disse kommt.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
Zitat: StaubsaugerParty
genau, nicht zu vergessen: Schweißerbrille und Staubmaske *g*
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Isolder: Ich hatte Anfang der 90 von Freunden von Aciiied in UK gehört und das es eine neue Art von Dicomusik geben soll. War dann ein paar mal im "Rave" Club in Köln wo Claus Bachor u.a. Pre-Techno ( HNRG u.ä.) spielten.
Richtig erwischt hat es mich dann im ersten Spaceclub/Sweatbox in Köln, wobei ich es überhaupt nicht verstehen konnte wie es schon hell sein konnte wenn man aus der Disse kommt.
stimmt Sweatbox..der Schwulenladen, welches Mädel hat den da nochmal aufgelegt? War nicht sogar mal der Dag da? Space Club war ich erst im zweiten..auf dem Ring mit Mate und Westbam als Resident. Des waren Zeiten.
| |
|
|
Niels 23
Usernummer # 6574
|
verfasst
Habe 1988 die erste Acid-Welle aufgeschnappt (in der Tanzschule, hoa). Als diese abgeebbt war, borgte mir ein Kumpel eine Platte mit Musik, die ich mir bis dato nicht vorstellen konnte: Front 242 - Front By Front. War zwar bereits Depeche Mode-Fan, aber das war doch "unerhört". Für viele ist es das heute noch.
Ab da kam nur noch EBM auffn Tisch und wenn ich Euch mit "Das Boot" oder "Who is Elvis" erwischt hätte, hätt's ordentlich was hinter die Löffel gegeben. ;-)
Leider wurden wir dann ja von der Staubsauger-Fraktion aus dem Dorian Gray vertrieben, ab da gingen EBM und Techno auch völlig getrennte Wege, obwohl die Wurzeln dieselben sind.
Habe dann später über die IDM-Schiene wieder zu einem Parallelbetrieb gefunden.
Aus: Rhein-Main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
@ Dauerwellen zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich heute keinerelei Ahnung habe wer in der Sweatbox aufgelegt hat oder welcher Dreher mich zum ersten mal richtig geschickt hat. Das waren aber auch nicht nur absolut glorreiche sondern auch recht wilde Zeiten damals im Yocoto, Tapetenfabrik, Katakomben, Molktestr. Petit Prince, Rheingold, Mayday-Eistadion usw. ( Vorsicht Nostalgiealarm )
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Isolder: @ Dauerwellen zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich heute keinerelei Ahnung habe wer in der Sweatbox aufgelegt hat oder welcher Dreher mich zum ersten mal richtig geschickt hat. Das waren aber auch nicht nur absolut glorreiche sondern auch recht wilde Zeiten damals im Yocoto, Tapetenfabrik, Katakomben, Molktestr. Petit Prince, Rheingold, Mayday-Eistadion usw. ( Vorsicht Nostalgiealarm )
jo yokoto wars....dann gabs noch das empire in siegburg. petite prince..da habsch auch aufgelegt(After Hour) oje oje krass waren immer die Epeleptiker, die wurden einfach oben am Ausgang hingelegt. Ich habs persönlich zwei mal erlebt.
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Kam ab 1990 wie viele durch "kommerz" Techno dazu und interessierte mich dann immer mehr dafür, ab 92 tauchte ich dann schließlich immer tiefer ein. Bis ich dann Anfang 94 mit zarten 17 zum ersten mal ins E-Werk bin und da war es dann auch endgültig um mich geschehen.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
Sorry4OT @ dauerwellen, ei des hör ich gerne ich habe die Tea Time ( so hiess doch die After oder ? ) wirklich geliebt und dort zahlreiche Male richtig gerockt, von den DJ´s kann ich mich eigentlich nur noch an Kevin erinnern.
| |
|
|
thebomb
Usernummer # 2480
|
verfasst
uffz... naja, reine instrumentale stücke die in gewisser weise treiben haben mich schon immer fasziniert. richtig angefangen hat das damals mit the prodigy - no good auf bravo hits 8 glaub ich dann hab ich mir die alben zugelegt und bin auch die übliche rave-dance-chart-schiene gefahren (dune etc.)... dann hab ich ein paar monate später steve mason's experience show auf bfbs entdeckt, wo der gute steve jeden samstag sehr technoide klamotten spielte. ich habe natürlich jede show aufgenommen (die bänder existieren heute noch) und mir ständig reingezogen. naja, ich war immer stolz in so jungen jahren schon einen total unüblichen musikgeschmack zu haben so wars...
Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: erste offizielle reine technoparty: Collapse Königsburg Krefeld erste offizielle Technoplatte: Force Legato System (Oliver Lieb)
Aber letztendlich bin ich auch durch die Burg geprägt worden. Damals war Jens Lissat derjenige der den Anfang gemacht hat. Isch glaub das war 1991 oder 92??!!
right ... 91 hiess es noch
"tekkno tanzen... Tanz in der burg"
auch meine anfänge.... gab ja auch kaum nen andern laden die tekkno spielten
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Isolder: Sorry4OT @ dauerwellen, ei des hör ich gerne ich habe die Tea Time ( so hiess doch die After oder ? ) wirklich geliebt und dort zahlreiche Male richtig gerockt, von den DJ´s kann ich mich eigentlich nur noch an Kevin erinnern.
da waren die zwillinge (veranstalter)äh jürgen bla bla oder so, und hin und wieder mal die jungs aus belgien (kevin) bzw aachen. wobei das die zeit nach dem high noon (warehouse) war. da fand ichs noch ein bischen besser!
| |
|
|