technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » frage wie seid ihr zum techno gekommen? (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: frage wie seid ihr zum techno gekommen?
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Ich weiss gar nicht mehr genau in welcher Reihenfolge das war. Glaub das hat so auf ner Kirmes mit 13 Jahren mit Charlie Lownoise angefangen, dann Hardcore Vibes auf ner Klassenfahrt. Mein erster Freund hat immer Bonzai und Hardsequencer (Air to Brain... from the Air to Brain) gehört. Anfangs so mit 14, 15 bin ich noch die ganzen Dorfdiskos in Gemeindehallen gegangen. Dann hab ich mal einen Fernsehbericht über die Loveparade gesehen, auf der ich dann mit 16 das erste mal war (mit Wochenendticket FFM-Berlin hin und zurück, ohne Drogen komplett durchgemacht) Mit 16 bin ich mit der Freundin ins Palazzo getrampt.

Seitdem bin ich ADDICTED.

Diese Geschichte hört sich bei fast allen gleich an, oder?

hast du deinen ersten freund dann aufgrund der musik in den wind geschossen? [Smile]
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. wie bin ich zu techno gekommen??
Gute frage [lach]

Ich glaub ich war damals 15 als ich mir mit nem Kollegen ne Thunderdome CD aus der Videothek ausgeliehen hab. Das war so der erste kontakt mit der elektronischen Musik. ich fing dann auch an sachen von Dune, Scooter [oops] und anderen Musiker gut zufinden.. zwischendurxh bin ich dann mehr in die Punk/Rock szene abgerutscht (ist halt die passende musik für einen verwegenen skater gewesen *g*)
Mit 19 wuchs solangsam das interesse an discos und dort kahm ich dann wieder zurück zur elektronischen Musik. Bin dann mal mit Kumpels ins Fusion gefahren und ab da war ich infiziert *lach*

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Ich weiss gar nicht mehr genau in welcher Reihenfolge das war. Glaub das hat so auf ner Kirmes mit 13 Jahren mit Charlie Lownoise angefangen, dann Hardcore Vibes auf ner Klassenfahrt. Mein erster Freund hat immer Bonzai und Hardsequencer (Air to Brain... from the Air to Brain) gehört. Anfangs so mit 14, 15 bin ich noch die ganzen Dorfdiskos in Gemeindehallen gegangen. Dann hab ich mal einen Fernsehbericht über die Loveparade gesehen, auf der ich dann mit 16 das erste mal war (mit Wochenendticket FFM-Berlin hin und zurück, ohne Drogen komplett durchgemacht) Mit 16 bin ich mit der Freundin ins Palazzo getrampt.

Seitdem bin ich ADDICTED.

Diese Geschichte hört sich bei fast allen gleich an, oder?

hast du deinen ersten freund dann aufgrund der musik in den wind geschossen? [Smile]
Nee! Er ist nach Mallorca geflogen und ich hab mich anderweitig verliebt. Ausserdem ist das doch schon Lichtjaaaaaaaaaaaahre her. Was meinst du, was ich noch alles scheisse find, was ich früher mal gehört hab. Vieles!
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir wars der allererste discothekenbesuch meines lebens mit 16 jahren.
ich war überzeugter speed-metal/thrash-metal fan und bin von meinen grossen bruder im sommer 1990 in valencia (spanien) in ne techno-disco mitgenommen worden.

sowas hatte ich noch nie gehört und es hat mich fasziniert, dass ein typ die platten wechselt ohne dass ich merkte dass ein anderes stück läuft. ich war total erstaunt. da dort jeder "maquina" zu dieser musik sagte und ich in deutschland in einem 16.000 einwohner-kaff lebte kam ich erst ein jahr später erneut in kontakt mit techno. es war ein mitschnitt aus ner disco in valencia "maquina ´91" stand auf dem tape und ich hab es immernoch.
dieses tape hab ich dann einem freund (der neu in der klasse war) mal vorgespielt, der klf, alien sex fiend u.s.w. hörte. der hat mir dann erzählt dass diese musik nicht "maquina" heisst sondern techno und sowas läuft im "oz" (stuttgart) oder "omen".

juchuu!!! und schon bin ich ins "oz" gepilgert.
seitdem bin ich infiziert.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, das gute alte oz...

ich bin wohl eher unfreiwillig dazu gekommen indem ich irgendwann '96 im damaligen zenith in stuttgart nen job als abraeumer bekommen hatte...den hab ich dann drei jahre gemacht und da blieb es nicht aus, dass ich mich fuer diese art von musik interessierte. zuvor hatte ich auch bob marley 2unlimited vorgezogen...aber das wuerde ich heute auch noch tun.

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
starhopper

Usernummer # 14121

 - verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir kam erst Ende der Neunziger der Kick. Hab vorher jahrelang inner Disse gearbeitet und konnte irgendwann den ganzen Scheiss nicht mehr hören! Bin dann mit einem Freund in einen neuen Club gefahren und seitdem süchtig nach "hard techno stuff"...
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, mich eingeschlossen, fällt mir auf, daß die meisten in ihren Beschreibungen irgendwie das Suchtpotential elektronischer Musik hervorheben.

Liegts an uns, oder an der Musik? [smilesmile]

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
hm, mich eingeschlossen, fällt mir auf, daß die meisten in ihren Beschreibungen irgendwie das Suchtpotential elektronischer Musik hervorheben.

Liegts an uns, oder an der Musik? [smilesmile]

das müsste man jetzt mal mit Leuten aus dem Heavy Metal Forum diskutieren
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

 - verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir war das so:

n bruder von einer ehem. freundin hat mir mal ne väth-clubnight in die hand gedrückt, da hat mich das spectrum von metalmaster voll gefangen, die ersten tracks die ich so hatte zum rauf- und runterhören waren: rozalla-everbodys free, interactive-who is elvis, westbam-hold me back und lil louis-french kiss. dann kam die erste "techno-party" von n paar jungs aus der umgebung die so 5,6 jahre älter waren, da fand ich dann z.b. power of american natives oberfett. danach bin ich irgendwann auf diese ganzen trance- und rave-sachen abgefahren, hab mir so ziemlich alle mayday-compis gekauft (die ich immernoch hab). clubnights mitschneiden war dann die ultimative wochenend-beschäftigung... als ich alt genug war , gings auf die ersten trance-partys in der umgebung...weiwei, was für zustände... irgendwann dann in grossraum-dissen wie gray und nochwelche deren namen ich lieber nicht erwähne... irgendwann war ich dann mal in der box und später im U . So ca. 96-97 mal auf der loveparade, da hatte ich dann auch langsam angefangen die härtere gangart zu hören...

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

 - verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Bei mir war das ca. 1992. Da lief immer früh auf MTV Aphex Twin - On. Das Video hat mich anfangs etwas verwirrt (war ja damals erst 12 *g*), aber mit der Zeit fand ich das immer interessanter.

Grins :-) Kommt mir bekannt vor! Apropos: Kennt noch jemand das Video von Ongaku - Mihon?
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So bin ich zu Techno gekommen:

Am Anfang meiner Musiklaufbahn habe ich Sachen wie Dancefloor und Scheiben ala Bravo Hits etc. gehört. Ein paar Jahre danach bin ich irgendwie in die Metal-Szene gerutscht. Hab ein paar Festivals und Konzerte mitgenommen. Mit 16 Jahren hatte ich aber die Schnauze voll von Metal. Die Musik wurde mir einfach zu böse, dunkel, gewaltvoll usw. Da ich schon in der Grundschule sehr gerne getanzt habe, wollte ich mich unbedingt mit einer Musikrichtung befassen, zu der man gut tanzen kann.

95 oder 96 habe ich dann zum ersten Mal die Loveparade im TV verfolgt. War dann schwer begeistert. So viele Menschen, alle am Feiern...war beeindruckend.
Seit dem Tag wollte ich mehr über die Musik wissen. Im Radio fand ich nach einer Zeit dann den Sender "Evosonic", der mir direkt gefallen hat. Jeden Tag hörte ich mir den Sender an und nahm in der Zeit viel auf Kassette auf. Ich erinnere mich noch an Sendungen wie ReLoad mit BassFace Sascha, oder die House of Chocolat.
U. a. gab es jeden Tag eine Sendung, mit einer Radiosprecherin, die bis heute die erotischste Stimme hat, die ich je gehört habe. Die Frau war unter den männlichen Zuhörern sehr beliebt und bekannt. Kennt noch jemand ihren Namen? Auf jeden Fall hat die Dame ne Stimme zum verlieben.

Es ging so ne weile weiter. Ich war aber bis zum dem Punkt noch nie in einer Disse oder in einem Club.

Als ich dann einen Computer bekam und wir ins Internet gingen, habe ich einen Typen bei AOL kennen gelernt, der mir u. a. was über die Mayday erzählt hat. Hat sich alles sehr gut angehört.

98 habe ich mich dann dazu entschlossen auf die MAYDAY (Save the Robots) zu gehen. Ich muss dazu erwähnen, dass ich bis dahin weiterhin noch keine Disse oder nen Club besucht habe.
Ja, dann kam der Tag X. Ich stand alleine vor der Westfalenhalle. (Ich habe mich mit zwei anderen Leuten aus Bielefeld getroffen, die ich bis dahin auch nicht kannte). Um 17Uhr öffneten sich die Türen. Nach ca. 30Min. waren wir drin. Als ich die Mainhall betreten hatte, lief es mir kalt den Rücken runter. Die Halle, die Lautstärke, Lichter und die Menschen....und ich mittendrin. WAHNSINN!
Ihr müsst euch das so vorstellen, als würdet ihr z. B. euer erstes offizielles Fußballspiel mit der Mannschaft, im Stadion bei einer WM, im Finale austragen. So kann man das vielleicht vergleichen.

Es dauert ein bisschen, bis ich anfing zu tanzen. Aber nach einer Zeit gab ich mir einfach nen Ruck. Natürlich gab es genug Leute, die besser tanzen konnte. Aber das war mir egal.
Ich hatte die ganze Nacht Spass ohne Ende und feierte bis zum letzten Ton.

Seit der Mayday bin ich vom Virus der Elektronischer Tanzmusik infiziert. Ein paar Wochen nach der Mayday besuchte ich die ersten Discotheken. Zu der Zeit waren so Leute vie ATB, Broolyn Bounce etc. angesagt. Ich befasste mich weiter mit der Musik, aber nach einigen Monaten hatte ich keine Lust mehr auf Discotheken. Die Musik sprach mich nicht mehr an. Ich wollte was anderes und vor allem Djs auflegen sehen und hören.
Mein erster Clubbesuch war dann im Poison Club Düsseldorf. Die Nacht hat mir sehr gut gefallen, obwohl mich die vielen verballerten Leute doch etwas erschreckt haben.

Naja, seit der Zeit ist Elektronische Tanzmusik ein Teil von mir. In der Zeit hat sich der Musikgeschmack etwas verändert, man ist reifer geworden, hat viel gelernt und Erfahrungen gemacht.

Aber wenn ich an die Zeit zurück denke, freue ich mich. Mit dem Einstieg in die Elektronische Musik verbinde ich viele schöne Erlebnisse, wie die erste richtige Freundin, Sex, Partys usw. Ihr wisst was ich meine...

Das ist so meine kleine Geschichte, wie ich zu Techno gekommen bin.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dont forget Steve Mason. Den konnte man wenigsten überall hören und der hat auch eigentlich alles gespielt, was "in" war.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
klickst du, guckst du mit das real pleayer, wie die haben in käselan in die 50er korrekt musik femacht elektronisch haben

Gefällt mir wesentlich besser als dieser schmierige Gouda-Tränz, für den sie heutzutage berüchtigt sind.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Holland ist weltweit wohl eines der wichtigsten Länder, was den Output an hochqualitativer elektronischer Musik betrifft. Das bisschen Fanfaren-Trance steck ich da locker weg! [Wink]

Danke für den Link, war sehr aufschlussreich.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Berzerker

Usernummer # 14150

 - verfasst      Profil von Berzerker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Angefangen hat alles bei mir mit der cd techno computer von 1989, danach die komplette Thunderdome kollektion und 96 mein erster club besuch. danach LP usw. heute geh ich nur noch zu ausgewählten partys, man wird ja auch langsam älter!
Aus: Core - Ort MW | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
erste offizielle reine technoparty:
Collapse Königsburg Krefeld
erste offizielle Technoplatte:
Force Legato System (Oliver Lieb)

Aber letztendlich bin ich auch durch die Burg geprägt worden.
Damals war Jens Lissat derjenige der den Anfang gemacht hat.
Isch glaub das war 1991 oder 92??!!

right ... 91 hiess es noch

"tekkno tanzen... Tanz in der burg"

auch meine anfänge....
gab ja auch kaum nen andern laden die tekkno spielten

Doch! > Ratinger Hof nicht zu vergessen !!!

Königsburg war (ähnlich die damals Tarm Center) wirklich führed was gute elektronische Musik (für damalige Verhältnisse) darstellte

Erst war das hier DIE riesen Hymne überall, und dananch kam das legendäre
"Tanz in der Burg..."

...das war was...

jaja, lang ist's her...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es macht spaß die ganzen geschichten zu lesen.
für jemanden wie mich, der die anfänge elektronischer musik aus geburtstechnischen gründen nicht erlebt hat, ist dieses forum wie märchenbuch.
man kann alles nachlesen, was man verpasst hat.
ich liebe es, eure geschichten zu lesen und mir die sachen vorzustellen, danke.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin erst mit 20 zur elektronischen Musik gekommen.
Vorher hatte ich damit nix am Hut, hab zu dem Zeitpunkt eher HipHop und Hardcore gehört.
Ich bin damals auch nie in Disos gegangen, sondern eher "etwas" alternative Läden wie Rock Babylon in Mönchengladbach bzw. Baca und Doppelpunkt in Kaldenkirchen.
Ich bin durch die Party bzw. Club "infiziert" worden, hab vorher nichts elektronisches an Musik zu Hause gehabt, war mir eher zu wieder.
War dann im Frühjahr 94 irgendwo in Holland auf einer Party in einer Burg, fands da aber Scheisse und konnte mich nicht begeistern.
Im Sommer 94 war ich dann im Warehouse in Köln.
Diese Art zu Feiern und dann die Musik mit anderen Leute so zu erleben, hat mich dann extremst begeistert.
So hab ich mich dann schon zwei Wochen später von einem Kumpel für 20 Mark 70 km von daheim nachts zum Warehouse fahren lassen, wo ich dann alleine Feiern wollte.
Das war dann aber nachdem Tag, wo im Warehouse die Razzia war, so dass ich alleine vor verschlossenen Türen stand.
Dort hab ich dann einen Franzosen kennengelernt, mit demm ich dann Sonntag morgens zu einer Afterhour im Grünen irgendwo in Köln-Porz (?) gefahren bin.
Für mich war damals alles extrem abgefahren und ab dem Zeitpunkt interessierte ich mich fast auschliesslich nur noch für elektronische Musik.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gary Haisman:
@ choci
da haste was verwechselt. das "tanz-in-der-burg"-zitat stammt aus "the techno wave" von interactive.

Jo stimmt, has recht, kommt in beiden vor - Erste davon war das Kultteil

...voll durcheinander [wirr]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gloomy

Usernummer # 12147

 - verfasst      Profil von gloomy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"U. a. gab es jeden Tag eine Sendung, mit einer Radiosprecherin, die bis heute die erotischste Stimme hat, die ich je gehört habe. Die Frau war unter den männlichen Zuhörern sehr beliebt und bekannt. Kennt noch jemand ihren Namen? Auf jeden Fall hat die Dame ne Stimme zum verlieben."

Du meinst bestimmt die "Sonne", ich kann ja mal nachforschen nach intimeren details

Aus: Offenbach am Main | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haha ja an sonne erinner ich mich auch noch, so ne glockenhelle stimme hab ich seitdem aber auch nirgends mehr gehört. [Smile] war immer sehr witzig samstagsmorgems total verkatert die sendung zu hören wo sie mit dabei war...
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gloomy:
"U. a. gab es jeden Tag eine Sendung, mit einer Radiosprecherin, die bis heute die erotischste Stimme hat, die ich je gehört habe. Die Frau war unter den männlichen Zuhörern sehr beliebt und bekannt. Kennt noch jemand ihren Namen? Auf jeden Fall hat die Dame ne Stimme zum verlieben."

Du meinst bestimmt die "Sonne", ich kann ja mal nachforschen nach intimeren details

Ich will nur wissen, wie sie heißt und wie die Frau aussieht.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
antwort durch technischen fortschritt.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Paps hat damals im ganz alten Babylon gearbeitet und irgendwann CDs wie "Trance Nation" u.a. mit heimgebracht. da war ich 9 oder so.. seit dem hin und wieder ausrutscher in andere Musikrichtungen (Hiphop, Metallica), aber immer wieder zurück zur elektronik.. mit 15 dann breakbeat, mit 16 abzappeln in der Dorfdisco (Black und "House", also kommerzzeug) mit 17 dann das erste mal im Kunsens (Raum8), 18 Ultraschall, mit 19 in den neuen alten Tempel. Und heute sinds die Kuhstall-, Wald- und Kiesgruben-Parties, auf denen ich mich am liebsten rumtreib...
Goa mit Haut und Haar [Wink] auf Technoparties fehlt mir schon wieder irgendwas...

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Und heute sinds die Kuhstall-, Wald- und Kiesgruben-Parties, auf denen ich mich am liebsten rumtreib...
wo findet man sowas? In meinigen Gefielden ist Kommerz, Kommerz und Kommerz in allen facetten vorhanden, aber von alternativer Bewegung sogut wie nichtmal ein Hauch da.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Antonia Langsdorf (ja genau die mit dem Astrologie-Mist ...) und Robert Treutel hatten von 1988 bis 1990 eine Sendung namens Disconight auf WDR"

witzig, wohin die spuren so führen.. Antonia Langsdorf war vor 2 jahren auch mit vocals an einer platte auf Pete Namlooks FAX Rec. beteiligt:
http://music.hyperreal.org/labels/fax/info/sol-stardust.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
starhopper

Usernummer # 14121

 - verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Zitat:
Und heute sinds die Kuhstall-, Wald- und Kiesgruben-Parties, auf denen ich mich am liebsten rumtreib...
wo findet man sowas? In meinigen Gefielden ist Kommerz, Kommerz und Kommerz in allen facetten vorhanden, aber von alternativer Bewegung sogut wie nichtmal ein Hauch da.
Goa-Party-Festival Wonderland - Wald-Frieden.
12.-14.08.2005

Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wahhh ! Disconight Samstags auf WDR2 mit Antonia Langsdorf (vorher Robert Treutel aka Bodo Bach)
später hat Sie Tanzhaus auf Tele5 gemacht !

[hand] Kuuult !!!

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@starhopper

thx...vielleicht sieht man sich ja....

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Camo_Remix

Usernummer # 3683

 - verfasst      Profil von Camo_Remix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich antworte mal stichwortartig:
84 gerne breakdance gehört, weiter mit hiphop
dann 88 acid über medien mitbekommen/ leider zu jung gewesen fürs feiern
weiter übers radio - antonia langsdorf (ja die wetterfee von rtl/ dschungel camp) hatte ne super sendung wo von house,hiphouse bis acid alles lief
dann trotz kommerz-attentat auf acid (tanzkurs bravo)dabeigeblieben, weil da küt noch mehr.....
erste rave-kontakte in griechenlandurlaub/ zuhause immer holländisches fernsehen/mtv geschaut, dort gabs immer super videos/berichte
anfang 90-ger - berlin - irgendwann im tresor gelandet, unsterblich verliebt...losgeravt!

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
starhopper

Usernummer # 14121

 - verfasst      Profil von starhopper     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, also wir sind dabei!
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
wo findet man sowas? In meinigen Gefielden ist Kommerz, Kommerz und Kommerz in allen facetten vorhanden, aber von alternativer Bewegung sogut wie nichtmal ein Hauch da.

also wir schauen immer bei goabase.de nach den parties.. haben aber auch das glück, dass es im raum München fast jedes WE gute Parties und oft auch kleine OAs gibt. um diese jahreszeit natürlich nicht so ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
chuhanuman

Usernummer # 12811

 - verfasst      Profil von chuhanuman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm.....scheisse, was mach ich jetzt...ich bin ja noch gar nicht zu techno gekommen!

damals hab ich mal auf psytrance gepoppt, und da bin ich ends gut gekommen!

Aus: near munich | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gg* Du bist ja einer. Na ja man verbindet die Musik ja auch mit Erlebnissen. Und jetzt magst du elektronische Musik?
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
andras

Usernummer # 3374

 - verfasst      Profil von andras     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorbelastet war ich durch Synthesizer platten meines großen Bruders (Sampler Kraftwerk Jean Michel Jarre dann Mainstream , bis ich auf der Goaparty bei uns im Wald gelandet bin ab dann gefangen seit dem sommer 98, einmal im Ultraschall gewesen und im Techno gefangen

Greetz aus dem Süden
[festgeklebt]

Aus: RAISTING | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chuhanuman

Usernummer # 12811

 - verfasst      Profil von chuhanuman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ k-zwei

na klar, mann! s gibt doch nix geileres für mich wie bretterndern psytrance! und ab un an mal geilen techno/techhouse!

schau mal bei mymix, da hab ich nen mix von mir geposted! *ggg*

Aus: near munich | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0