Autor
|
Thema: T.Raumschmiere, ein arroganter A****?
|
Tatjana Gsell

Usernummer # 11045
|
verfasst
Sorry für den vielleicht etwas zu ausfallenden Tonfall, aber was der liebe Marco Haas in letzter Zeit über Technoszene von sich gegeben hat, ist doch ne wahre Frechheit! Sowohl in dem ARD-Magazin "Polylux", als auch in der "de.bug" spricht er von einer "Szene, deren oberflächliches Gewichse" ihm schon lange auf die Nerven geht (allerdings von mir hier nicht genau zitiert). Zudem seien seine Gigs auf Events wie der "SonneMondundSterne" für ihn absolut uninteressant, nur des Geldes wegen fährt er da hin!
Aus: Rheinland | Registriert: Oct 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870
|
verfasst
auch wenn seine musik für mich nich interessant is... er scheint doch ein ganz netter sympathischer typ zu sein
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
welche aussage von ihm ist denn jetzt nicht nachvollziehbar?
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
hat doch recht der gute mann. man sehe sich doch mal das gros der "Szene" an!
Sicher gibt es positive Ausnahmen, aber man muss sich doch nur mal zu Gemüte führen wie schnell man auf ner Technoparty "Freunde" findet. Diese typische Feierbekanntschaften sind doch genau das was er sagt - komplett oberflächlich!
Und - auch wenn ich auf der Nature war - was er über Festivals sagt ist auch absolut korrekt. Ist doch der totale Kommerz! NO vielleicht noch mehr als SMS, aber im Endeffekt der gleiche Rotz.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Ich denk auch dass die Einstellung zu Gigs wie bei der SMS (Kohle ja, Spaß machts nicht so) von vielen DJs und Liveacts geteilt wird. Das kann man sche**e oder kommerziell finden, aber der T.Raumschmiere ist sicher nicht der einzige der so denkt. Zum anderen Punkt (oberflächliches gew.) müsste man genau nachlesen was er so geschrieben hat, aber es gibt sicherlich Bereiche wo tatsächlich ziemlich viel oberflächlich gew. wird. Wenn das seine Sicht ist kann man die ihm schlecht absprechen.
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
(editiert, weil thema verfehlt) [ 06.11.2003, 19:19: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
tut mir leid, aber die technoszene ist halt mal oberflächlich, und wer was anderes erzählt, der geht entweder nur druff ins clubs oder weiss nicht was oberflächlich bedeutet..
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...mir ist diese Oberflächlichkeit des Eingangspostings sehr unangenehm, vor allem aber Beiträge wie etwa von Lame: sollte ich künftig in diesem oder anderen Threads weiterhin solch deplaziert-unpassende Nullsinn-Beiträge lesen, werden entsprechend die Threads und ggbfs. entsprechende Schreibrechte mit 'ner Abschiebung in's Nirvana beglückt: aus Fairnessgründen ist es bekanntermassen schnurz, wer von euch im Glauben ist, hier eine absichtliche Vermüllung von sich geben zu müssen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
@chris: Ich finde jeder sollte hier das recht eine freien Meinungsäußerung haben! Der Beitrag von Lame gefiel mir sehr gut! Wenigstens war er lustig... Also ich mußte drüber lachen! .
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000: @chris: Ich finde jeder sollte hier das recht eine freien Meinungsäußerung haben!
oh weiah!
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
was ist Denn da so shclimm drann?
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
iNSOMNiA

Usernummer # 7790
|
verfasst
Ich habe T.Raumschmiere vor ein paar Wochen in der Harpune (D´dorf) gesehen und ich kann absolut nicht bestätigen, daß er arrogant sein soll. Er ist auch nach seinem Gig noch lange geblieben, hat gefeiert und sichtlich seinen Spaß gehabt. So Unrecht hat er mit seiner Meinung zur sogenannten "Szene" auch nicht, finde ich jedenfalls. Häufig habe ich auf Parties den Eindruck, daß es vielmehr um den Genuß chemischer Substanzen,um das "Sehen und gesehen werden", als um die Musik selber geht.
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Die 'freie Meinungsäusserung' richtet sich nach der Netiquette, nach den hiesigen Nutzungsbedingungen, nach geltendem Recht sowie aufgrund der 'guten Sitten', dies ist aber ebenso offtopic wie Lame's Beitrag, den manche vielleicht als lustig empfinden, der aber de Fakto offtopic und demnach unsachlich ist: es ist nichts Neues, dass hier ein fair, höflich, freundlich, sachlich und vor allem sachbezogen diskutiert und informiert wird, einzeilige Bla-Postings waren, sind und bleiben generell unerwünscht und anstatt minimal-pseudo-provokant vom Thema abzulenken, könntet Ihr doch lieber den werten Herrn T.Raumschmiere zu diesem Thread einladen, denn ein Statement von ihm würde vage Vermutungen und falsche Meinungen sowie evtl. falsch ausgelegte und falsch zitierte sowie falsch interpretierte Statements entkräftigen.
| |
|
|
kaser

Usernummer # 3901
|
verfasst
also da du auf den Polyluxbeitrag anspielst, kann ich absolut nicht verstehen was du willst!!! die Aussagen in dem beitrag waren absolut nachvollziehbar, und das sich die technoszene mittlerweile hauptsächlich durch ihr äußeres zu definieren versucht, ist einfach mal faktum. So was kann man gut mit "oberflächlichem Gewichse" beschreiben. Sämtliche anderen sachen die er gesagt haben waren absolut ok. Also weiss ich echt nicht warum du dich hier einpisst. Fühlst du dich etwa von seinen aussagen angesprochen?
edit: also ich kann definitiv nicht unterstützen das der herr arrogant ist.
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hmmm... wenn man schon unbedingt in schubladen denken will (bin eigentlich selber so einer), dann muss man gleich mehrere öffnen. von "der" szene, wovon so gerne alle immer reden, gibt es doch garnicht. die elektronische musik inkl. ihrer anhänger sind doch über so viele "subszenen" verteilt, das es nur zu vermeintlich unfirer verallgemeinerungen kommen kann. wenn der herr raumschmiere dann von oberflächlichem gewichse unter den "szeneleuten" spricht mit denen er aufgrund seiner gigs und vielleicht auch privater partyerfahrung hat, dann muss sich nicht gleich jeder schranzer, trance, oder was weiss ich ans bein gepieselt fühlen.
es gibts ja durchaus die ein oder andere partyszene, die eher vermeintlich oberflächlichen partygewohnheiten wie das "sehen und gesehen werden" verfolgt. (gerade hier in köln, düsseldorf und NEUSS )
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
martex

Usernummer # 10626
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: iNSOMNiA: ....Häufig habe ich auf Parties den Eindruck, daß es vielmehr um den Genuß chemischer Substanzen,um das "Sehen und gesehen werden", als um die Musik selber geht.
So siehts aus! genau meine meinung!
..und dabei sollte die musik im vordergrund stehen, meiner meinung nach!
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
der kleine

Usernummer # 8453
|
verfasst
also ich fand ihn bei polylux eigentlich ziemlich cool, kann die hier genannte kritik nicht nachvollziehen endlich mal jemand der sagt wie es ist
Aus: hannover | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Ich habe den Beitrag nicht gesehen, kenne T.Raumschmiere auch nicht aus eigenem Erlebenen, jedenfalls nicht so, daß ich mir eine Meinung bilden könnte, aber zu dem Punkt Oberflächlichkeit der Szene kann ich ihm nur Recht geben, was leider auch durch das erste Posting unterstrichen wird m.E. Arrogant kann ich das nicht nennen, da fallen mir eher andere Leute zu ein, aber das auszuwalzen muss ja auch nicht sein. Äußerer Schein trügt oft. [ 06.11.2003, 22:40: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
t.raumschmiere brennt ne verschärft geile live-performance in jeden dancefloor, seine aussage bezüglich der 'szene' kann ich voll und ganz unterschreiben und wenn man events wie die sms beobachtet, kann ich gut verstehen, warum er eher des geldes wegen dort auftritt. perlen vor die säue... (man verzeihe mir die pauschalisierung)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
ich finde es nicht so gut, wenn man über ein, von der thread-starterin aus dem kontext gerissenes zitat diskutiert.
http://brandenburg.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/frame/themen_a_jsp/id=1238488.html
es geht dort darum, dass Haas auch noch schlagzeuger ist in einer punkband und er diesen ausgleich, "den mief der übungsräume braucht". für ihn ist dieses treffen mit seinen richtigen freunden ein ausgleich zu dem wochenendlichen "gewichse der technoszene".
so ist es und nicht anders. wer sich hier, als raver oder was auch immer, angegriffen fühlt, muss wohl irgendwelche komplexe haben, denn wer sich auch nur ein bisschen in Haas hineinversetzen kann, kann doch seine haltung nachvollziehen: als performer/dj/star/... wird man doch von vielen leuten angequatscht, angemacht, angeschleimt und was weiss ich - da braucht man doch danach einfach wieder mal seine richtigen freunde! hat doch überhaupt nichts mit techno zu tun.
EDIT: @pult von wegen "perlen vor die säue": in selbigem inti meinte Haas, welcher nun quer durch europa tourte und dabei wohl in kleinsten klubs wie auch an grossen events performte, dass die reaktionen des publikums überall genau gleich waren: "zuerst haben mich alle 10 min mit offenem mund angeglotzt und danach popo getanzt".
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
@3J Phu aka Custa: danke für den rückhaltlos aufklärenden link!
| |
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Als kann ich echt nicht verstehen, dass sich jemand deswegen auf den Schlips getreten fühlt, find das Interview vollkommen okay. Besonders cool find ich das es teilweise in meinem ehemaligen Kiez gedreht wurde.
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Ich kann die Threadstarterin kein bischen nachvollziehen, denn 1. Kommt es auf die Mucke an, man muss die Musik und nicht den Produzent mögen und 2. kommt T.Raumschmiere für mich überhaupt nicht arrogant rüber, auch nicht wenn man seine Meinung nicht teilt, es sei denn mann versteht unter arrogant sein eine eigene Meinung haben. Und das ist ja blödsinn!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu: ich finde es nicht so gut, wenn man über ein, von der thread-starterin aus dem kontext gerissenes zitat diskutiert.
Zitate haben es so an sich, daß sie aus dem Zusammenhang gerissen sind...
Abgesehen davon find ich, daß Haas' Ansichten über das "oberflächliche Gewichse" der Wahrheit ziemlich nahe kommen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832
|
verfasst
hier nochmal ein anderes interview:
http://www.taz.de/pt/2003/09/04/a0191.nf/text
kann auch hier nix arrogantes feststellen.
lieber mit einer gesunden antihaltung etwas bewegen als sich lieb und nett im kreise zu drehen und küsschen hier und küsschen da zu verteilen...
Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
AngelOnMars

Usernummer # 10798
|
verfasst
diese ganze diskussion ist mir eigentlich egal. ich will dazu nur folgendes loswerden. ich habe ihn im sommer live im studio erlebt und die show war einfach nur supergeil!!
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
also ich kenn jetzt den typ net persönlich und was er für ne musik macht weiss ich auch net genau, nur dass seine tracks irgendwie in jedwelchen charts aufgetaucht sind, aber ich muss sagen:
mir is der typ jetzt wesentlich sympathischer, falls er das was da oben steht wirklich gesagt hat. endlich ma einer der nicht mitmacht in dem "ach-wir-haben-uns-alle-so-lieb-und-eigentlich-kann-ich-dich-aber-gar-net-leiden-zirkus"
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
ochsenprofessor

Usernummer # 5328
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side: Ich kann die Threadstarterin kein bischen nachvollziehen, denn 1. Kommt es auf die Mucke an, man muss die Musik und nicht den Produzent mögen und 2. kommt T.Raumschmiere für mich überhaupt nicht arrogant rüber, auch nicht wenn man seine Meinung nicht teilt, es sei denn mann versteht unter arrogant sein eine eigene Meinung haben. Und das ist ja blödsinn!
Zu 1.: Wenn ein Produzent, etwas sagt, was mir nicht so passt, kann es schon sein, dass ich die Lieder nicht mehr so unbedarft anhören kann. Extrembeispiel:Als z.B. Cat Stevens auch den Todesaufruf zu Salman Rushdie unterstützte, hatte ich beim Anhören ein etwas komisches Gefühl.
Zu 2.: Wenn ich mich einer Gruppe zugehörig fühle, und jemand sagt, dass es im Grunde ja oberflächliche W....er sind, dann ärgert es mich zunächst auch mal. Wie in allen Gruppen sucht man sich ja die Freunde daraus, die einem passen. Ich denke man kann es dann auch etwas zurückhaltender formulieren.Andererseits gehört es zur Medienbranche, dass die Dinge etwas deftiger dargestellt werden. (u.a. Bohlen Prinzip)
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Man muss allerdings auch sagen, dass das einfach zu dem Image passt, das er transportieren möchte und somit zu den Käufern, die er für sich mobilisieren möchte. Ist doch kein Zufall, dass eines seiner Alben "Anti" heißt. Marco Haas ist halt die Avril Lavigne des Techno.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
levent

Usernummer # 11077
|
verfasst
die musik knallt und der typ zieht sein ding durch. das er auf die verhaltensgestörte, egoistische und verlogene technoszene einen großen haufen sch**** macht ihn nur sympathischer.
Aus: köln | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: Marco Haas ist halt die Avril Lavigne des Techno.
Da wär für mich ne Beleidigung. aber das war jetzt wohl eher ot.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
@ ndark: jau! schon ganz interessant, welche marketingkonzepte geschaffen werden, um an die kohle der leute zu kommen. meine jetzt damit nicht konkret t.raumschmiere, aber "anti" ging schon immer gut. "matrix" zeigt auch, dass es viele "überdieweltphilosphierer" gibt.
richtig interessant wird's, wenn "unkommerziell" ausgeschlachtet wird. aber die diskussion ist ja lange bekannt..
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Ich bin auch oft Anti, deshalb finde ich das sympathisch ! Allerdings bin ich auch Anti Anti-Welle!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Und ich bin Anti Anti-Anti-Welle-Welle!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Juhu, Zwangsurlaub für den Thread und Autoren!
| |
|
|