technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [NEWS] Update der Forensoftware (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: [NEWS] Update der Forensoftware
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe Freunde,
liebe User,
liebe Gäste,

nein, das Forum ist nicht 'defekt' - vielmehr haben User Meme und ich heute nach div. Problemchen nun endlich fehlerfrei die Forenengine geupdated.

Was heisst das?
Einerseits müssen nun sukzessive in den kommenden Wochen mit vielvielviel Arbeit Patches und Hacks wie etwa die zusätzlichen Smilies, die MessageIcons sowie die Hintergrund-Grafik neu eingepflegt und teilweise auch komplett neu programmiert werden. Auch div. Buttons müssen erst neu designed und integriert werden, ebenso muss das Forum komplett neu übersetzt werden.

Natürlich hätte ich dies alles nach und nach konzipieren und dann erst das Forum wieder eröffnen können, aaaaaaber ich wollte die Offline-Zeit so kurz wie möglich halten, weswegen das Forum jetzt im Testbetrieb online ist, evtl. wird es beim Integrieren bzw. Restaurieren der ein oder anderen Funktion zu GANZ kurzen offline-zeiten noch kommen.

Das Look&Feel ist also erst nach und nach zu restaurieren, entsprechend also reagiere ich bei überfrühten 'das is aber schaise'-Kommentaren ebenso, weil eben noch nix fix ist *g*

An dieser Stelle dicksten Dank erneut an unseren User und d'cube-Coder MEME, der an doofen carriagereturn-Tags stundenlang verzweifelte, was das Forum kurzzeitig total lahmlegte.

Warum also das Update?
Einerseits gab's gerade bei sehr großen Threads in der Vergangenheit Probleme, die sogar zum Totalabsturz des Servers führten. Andererseits gibt's nun endlich die unlängst erst gewünschten CODE-Buttons sowie eine PreView-Funktion, eine exaktere who-is-online-Liste, auch geht die suche-Funktion wesentlich schneller, es gibt auch endlich eine Ausgangsbox für privateMessages, die Möglichkeit, Polls zu erstellen undundund... ich selbst bin noch immer am Entdecken neuer Features und Funktionen, die sich oft in Details erst bemerkbar machen...

Somit also: gebt mir bitte VIEL Zeit, denn es müssen zehntausende von neuen Zeilen an Sourcecodes wieder implementiert werden: das hatte bei der euch bislang bekannten UBB-Version dieses Forums auch div. Wochen beansprucht, nur wenige von euch haben die Migrationen von UBB5 auf UBB6.01 und die dann stattgefundene Modifikation mitbekommen *g*

Erneut: cool down, alles wird gut. Nein. Alles wird besser.

Entsprechend ist dieses Update mein Geburtstagsgeschenk an euch!

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wollte schon panisch nach meinem Octo-button schreien.. puhhh.. *g*
Sehr schön!!! Danke! : )

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JUHU!!! so in etwa hab ich mir das schon gedacht, mit den "Fehlern"
Is ja wie als wenn man sein neues Auto bekommt... Alles so anders auf einmal, aber hat den Reiz des Neuen! Riecht förmlich noch nach neuem Plastik!!!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja minimal niemand hat das schon ganz gut in Worte gefasst.
Erst das neue Fruity 4.1.0 und jetzt auch noch Technoforum 4.0. (? in wekcher Version ist das Forum eigentlich?).
Ich komm ja gar nich mehr hinterher mit dem eingewöhnen.
Im ersten Moment war ich ers mal baff,alles irgendwie so anders und ungewohnt...aber macht auch spass das Forum noch mal neu zu entdecken.
Dann mal danke und viel spass beim restaurieren *g*

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

- verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Feine Sache mit dem Update und es wird bestimmt noch super interessant bis das "neue Design" in Fleisch und Blut über gegangen ist.
Eine kleine Frage gibts da noch und zwar wieso steht unter den Usernamen nur noch User und nicht mehr die Anzahl der Sterne... [Confused]

Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooo, in diesem Thread werde ich euch in den kommenden Stunden, Tagen und Wochen informieren über News und Features, einiges müsst Ihr selber entdecken, hier aber eine kleine Liste an neuen Features:

* PrivateMessage-OUTBOX,
d.h. die abgesandten pms werden endlich gespeichert
* PreView-Button
Vor dem Posten können eure Beiträge in einer Vorschau angeguckt werden
* Code-Buttons
Links, Fettschrift, Kursiv, eMail-Links, Codes und Listen können nun ratzfatz via Knopfdruck eingefügt werden, OHNE html- UND ubb-Kenntnisse zu besitzen
* who_is_online
Endlich gibt dieses Feature reelle Zahlen aus, im 'alten' Forum stürze dieser Hack fortwährend hinter den Kulissen ab. Zudem: mit Klick auf die recent_visitors erhält man weitere Infos über waswannwiewo
* jump_to
Endlich kann man bei langen Threads direkt zu den neuesten Postings nach unten jumpen
* Suche
...geht nun noch einen Hauch schneller
* Caching
Ganz neu und nicht nur für modem-User fein: einige Seiten wie etwa die Forenübersicht werden mit einer neuen Technik gecached, also müssen nicht bei jedem Klick neu via cgi generiert werden. Im Endeffekt heisst das: schnellerer Seitenaufbau bei vielen Seiten und geringere Belastung des Servers
* Poll/Voting
Künftig kann ich auf Wunsch einen Poll, d.h. eine Umfrage starten!
* Featured_Topic
Wichtige Ankündigungen und News können nach oben 'gepinnt' werden: dieses Feature hatten wir bereits vor etwa 1 1/2 Jahren in unserer UBB5.x Version und wurde ebenfalls von euch vorgeschlagen, wurde soeben von mir implementiert
* Usertitel
Künftig könnt ihr im Profil den Usertitel SELBST einrichten! Geil, nich wahr *G* ?
* ActiveTopics
...resetten nicht mehr nach Mitternacht, sollten von nun an alle Beiträge der letzten 24h anzeigen
* edited_by
Solltet ihr kleinere Fehler in neuen Threads und Postings innerhalb von 5 Minuten ausbessern, escheint kein 'editiert von..'-Text in eurem Beitrag
* Icons
..für verschobene Themen wurden integriert
* edited...
Nach dem editieren eines Postings landet ihr nun auch wieder beim Posting und müsst euch nicht erst durch die mehreren Seiten bei überlangen Threads klicken...
* Print
Nicht nur für 217-Events können nun die Beiträge wieder in einer druckfreundlichen Version dargestellt und entsprechend fein ausgedruckt werden. Kein immens wichtiges Feature, aber durchaus brauchbar beim Ausdruck von Einkaufslisten, technischen Hinweisen, Lieblingslinks oder 217cups *g*

...more to come...

2doliste:
zuviel, um's zu erwähnen *g*

ps1onic

Usernummer # 3716

- verfasst      Profil von ps1onic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sterne und sonstige features gehören sicherlich auch zu den hacks und veränderungen die chris im laufe der zeit noch durchführen muss.
an dieser stelle nochmal ein großes dankeschön für den riesen aufwand [Smile]

Aus: berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@m-projekt
das hatten wir nach dem letzten Ubdate auch schon.
Das Forum ist ja jetzt in der Rohfassung ganz ohne Bilder und icons.
Das Sterne system ist ja auch so ne art zusatzfeature der software und muss wieder aktiviert bzw. alles per Hand neu eingetragen werden,also die Pfade der Bilddateien und so.
(denke ich mal!?)

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
as

Usernummer # 5088

- verfasst      Profil von as     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.......juhuuu es spricht hamburgisch!!! mit einem fröhlichen "moin" begrüßt zu werden - gefällt!!!!
Aus: HH | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
partybremser
Musik im Rückwärtsgang...
Usernummer # 9155

- verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Originally posted by chris:

nein, das Forum ist nicht 'defekt' - vielmehr haben User Meme und ich heute nach div. Problemchen nun endlich fehlerfrei die Forenengine geupdated.

Hmmm. Eine Anspielung auf mein Post. 2 Minuten später war der Thread schon closed. *g* - Ich bin halt irgendwie Perfektionist. Naja, und da muss ich mich erst mal dran gewöhnen, etwas zu nutzen, was nicht so richtig konform mit mir geht. :-) Aber ihr macht das schon.

PS: Das System versucht mir klarzumachen, dass ich noch eine ungelesene Nachricht habe. Obwohl ich sie nun schon 2x durchgelesen habe.

Aus: xxx | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2partybremser, ggbfs. im profil cookies löschen!

Ahja, man kann nu auch aus den active topics heraus direkt in die entsprechenden Foren hüpfen!

<- translating [Smile]
chris

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

* Usertitel
Künftig könnt ihr im Profil den Usertitel SELBST einrichten! Geil, nich wahr *G* ?

Das ist sehr cool!!
Geht das jetzt schon (wenn ja, wie??) oder heißt künftig, bald?

Auch neu:
*Im Profil kann man jetzt auch den eigenen Geburtstag eintragen.
*Ebenfalls kann man im Profil ein von sich Foto hochladen.

Wenn das Ding erstmal richtig läuft ist es in jedem Fall ein Fortschritt.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sieht nach einigen nützlichen neuen Funktionen aus.
Und die Smileys kommen ja auch bald wieder... [Smile]

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> PrivateMessage-OUTBOX,
> d.h. die abgesandten pms werden endlich
> gespeichert

Juhuuuuu!!! ENDLICH! ZU GEIL! Endlich wissen, wie der Satz nun genau lautete, mit dem man's sich mit der süssen neuen Userin im Suff voll verbockt hat *g*

> * PreView-Button
> Vor dem Posten können eure Beiträge in einer
> Vorschau angeguckt werden

YESSSS!! Wurde auch Zeit. Endlich wissen, wie mein Mixset-Posting mit Playlist, Cover, Technischen Daten und sonstigem Müll aussieht, bevor mans losschickt :-))

> jump_to
> Endlich kann man bei langen Threads direkt zu
> den neuesten Postings nach unten jumpen

DAS hat mich auch immer tierisch genervt. "Seite 1? Oh mann... warum bloss immer Seite 1??" :-)

> Poll/Voting
> Künftig kann ich auf Wunsch einen Poll, d.h.
> eine Umfrage starten!

Das wurde auch wirklich Zeit. Gerade bei so vielen Usern dürften Umfragen doch äusserst interessant sein - zu welchen Themen auch immer ;-)

> Featured_Topic
> Wichtige Ankündigungen und News können nach
> oben 'gepinnt' werden: dieses Feature hatten
> wir bereits vor etwa 1 1/2 Jahren in unserer
> UBB5.x Version und wurde ebenfalls von euch
> vorgeschlagen, wurde soeben von mir implementiert

Auch sehr nett. Gerade für so Threads wie etwa den Choci-Abschiedsmix wirklich sehr gut. Dann brauchen wir nimmer Threads an die Spitze zu spamen *g*
Ich hoffe nur, dass die Userschaft nicht jeden Furz an die hohe Glocke hängen wird, wenn man's mal so ausdrücken will.

> * Usertitel
> Künftig könnt ihr im Profil den Usertitel
> SELBST einrichten! Geil, nich wahr *G* ?

Ouhhh.. ich seh da schon die schlimmsten Titel und Dauerwechsler kommen. Freuen tuts trotzdem *g*

> * ActiveTopics
> ...resetten nicht mehr nach Mitternacht,
> sollten von nun an alle Beiträge der letzten
> 24h anzeigen

Auch sehr fett. Kam mir kurz nach Mitternacht immer so verlassen vor ;-)

Alles in allem ECHT FETT!!! ...wobei ich hier nur die Dinge erwähnt habe, die ich wirklich oberklasse finde (wobei trotzdem fast alle erwähnt wurden *g*). Dieses Update hat's echt gebraucht.

THX³ @ CHRIS !!!

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die druckeransicht finde ich ja auch mal sehr praktisch.
sieht auf jeden fall nach ein paar sehr nützlichen und seit ewigkeiten gewünschten funktionen aus...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieht gut aus bis jetz, und schneller ists auch... [Smile] well done, boys!

meckern darf man noch nich oder? aber beobachtungen schildern vielleicht...? [Wink]

mir ist aufgefallen, dass bei recent visitors die besucher der letzten halbe stunde erwähnt werden, und nicht user die aktuell auf tf.de surfen... naja, wird sicher noch geändert.. [Wink]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
partybremser
Usernummer # 9155

- verfasst      Profil von partybremser   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

So I do, nix passiert. Jetzt habe ich die Nachricht mal gelöscht, die Cookies gelöscht, und tatsächlich: Obwohl ich keine pm mehr habe, habe ich noch eine ungelesene Nachricht. :-)

Außerdem ist mir dieser Wortlaut beim registrieren bzw. Login aufgefallen. Das bleibt aber doch hoffentlich nicht so?!:

Was, noch nix registriert? Juhei, zum Registrieren
hier klicken!
Na sowas, Passwort etwa vergessen..? Hiiiilfe?
Passwort vergessen? Username vergessen? Hier
klickkkkkkäääään!

Das ist IMHO kindisch. Oder?!

(Jaja, erst 2 Wochen 'dabei' und nur am meckern... [Wink]

DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... muß mich erstmal an die neue Obtik gewöhnen... aber die neuerungen hören sich nicht schlecht an!!
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
partybremser
Usernummer # 9155

Zitat:
Originally posted by partybremser:
So I do, nix passiert. Jetzt habe ich die Nachricht mal gelöscht, die Cookies gelöscht, und tatsächlich: Obwohl ich keine pm mehr habe, habe ich noch eine ungelesene Nachricht. :-)

Ooh. Jetzt ist die Meldung weg! Wunderbar. :-)
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
whoa... sieht das alles ungewohnt aus hier in der "nachrichten verfassen zentrale" [Smile] hey, das mit den smilies ist ja cool... man klickt ihn an und da isser! bisschen wenig smilies sind das jetzt noch. geht das mit dem FETT schreiben auch schon? kann man auch fett *und* kursiv kombinieren?
kommt auch ein "farbe" button?
mir fiel grad auf, dass in my-tracks die spalte fehlt, die die zugriffe auf die einzelnen tracks zeigt u. irgendwie fehlt mir das, das war für mich teils so ein orientierung-ding, wenn mal irgendwo noch nicht so viel drinstand oder so ... weiss auch nicht. hoffe das kommt wieder, denn nur die antworten spalte fänd ich nicht so toll.
ich glaub da werden echt noch ein paar super sachen integriert - bin gespannt wie es ist, wenn mal alles fertig ist. vielleicht kommt ja noch der mega button, wo die message box sich auf spracherkennungsdiktat einstellt und man nur noch losquasseln muss! [Wink] *lach*
greetz

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

farbe kommt nicht, smilies folgen (s.o.), übersetzung ist noch nicht final, da hunderte von div. 'wordlets' übersetzt werden müssen, bzgl. der hits muss ich ebenfalls noch viel patchen und einpflegen, testen und konfigurieren sowie programmieren, geduldgeduld - auch die optik muss noch verfeinert werden, braucht alles wirklich seine zeit... hauptsache keine bugs erscheinen *g*
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey cool! Die neue "Schreibstube" gefällt mir auf Anhieb, wie auch die vielen kleinen und grossen Features, die Du genannt hast!
Vielen herzlichen Dank für dieses Geschenk! Und vor allem auch für die viele Arbeit, die Du an Deinem Geburtstag auf Dich genommen hast. Tja was gibts noch gross zu sagen - einfach genial! [Smile]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Hab das gleiche Problem, nur hat das Löschen der Cookies nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Na mal sehen. Ansonsten sehr schick, die Vorschaufunktion und das ganze neue Zeuch. [Smile]
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Dima
100
Usernummer # 6814

- verfasst      Profil von Dima   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris
Danke für die geleistete Arbeit!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt toll das neue minimal-design und die neuen features!

und schneller isses auch - sogar auf meiner "rödelkiste" [Smile]

sogar einzelne beiträge können nun verlinkt werden (je oben links). cool!

...and dieses Denglisch everywhere finde ich very nice! let it so sein!

danke für dein geburtstagsgeschenk Chris! [Smile]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, wir sehen jetzt alle irgendwie so nackt aus...
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal sei gesagt DANKE an dich und an deine Crew.

Nun moechte ich dir noch alles Gute zum Geburtstag wuenschen

Den erste Eindruck, den ich hatte war positiv. Das Design und die neuen Features sind noch gewoehnungsbeduerftig, aber das wir mit der Zeit schon werden.

Die Hitlist, ist interessant, aber nicht wirklich notwendig.

Wenn das Suchen schneller geht, find ich das duffte.

Eine Previewfunktionen ist klasse. (auch schon genutzt)

Das alles auf Englisch ist, finde ich auch sehr nett und macht das Forum, auch wirklich interessanter bei den nicht wirklich deutschsprachigen USERN. - Obwohl ich sagen muss, das du das dann total durchziehen solltest, also nicht halb und halb. zb Druckversion (print version), oder Kontakt (contact) usw.

Ansonsten DANKE nochmal und nicht vergessen, das Design ist zwar nett, aber die Qualitaet der Post und die Qualitaet der User machen das TF, zu dem was es ist.

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

- verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann doch gleich mal doppelt Glückwunsch.
Zum Geburtstag und zur "Geburt" des neuen, besseren, schnelleren und [superlative ihrer wahl einsetzen] TF.

Sieht ja ganz gut aus bisher, die neuen Features muss ich mir ja gleich ansehen, klingen interessant...

Gruß,
acid

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht das nun mit dem Usertitel???
Im Profil kann ich den Member-Status ändern (zumindest das Feld ausfüllen), aber ich denke, dass ist nicht dasselbe, oder??? Und rantrauen tu ich mich da sowieso nicht! *g*

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eine Menge Respekt davor habe, wie viel Zeit und Energie Chris und Helfer in ein solches unkommerzielles Projekt wie das TF stecken. Respekt.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Coole Sache [Smile]
Wenn dann irgendwann alle smilies wieder da sind gehts hier dann richtig ab [Wink]

Wirklich Repekt das du dich an deinem Geb. Tag auch noch so reingekniet hast... [Cool]

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Geht das nun mit dem Usertitel???
Im Profil kann ich den Member-Status ändern (zumindest das Feld ausfüllen), aber ich denke, dass ist nicht dasselbe, oder??? Und rantrauen tu ich mich da sowieso nicht! *g*

wie man bei mir sieht funktioniert das wunderbar [Smile]
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fein fein! [Smile]

[meiner erster testpost im neuen system ;o) ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo! Gute Sache das!

Besonders gut gefällt mir die Druckversion *g* Da kriegt man endlich mal die Threads vernünftig auf Papier, vor allem auch alle "Seiten" auf einmal! Extrem geil!

Was ich mir auch immer schon gewünscht hab ist das feature, in einem Thread automatisch ans Ende / an seinen editierten Beitrag zu springen! Die Konsequenzen werden allerdings bestimmt etwas für Verwirrung sorgen, soweit ich das gesehen habe: Wenn man aus der Forenübersicht in einen Thread klickt, bleibt man am Anfang der Seite, bei jeder anderen Möglichkeit, wie TopThreads oder Reply landet man am Ende des Threads. Scheint mir durchaus vernünftig, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Man könnte vielleicht, falls man das konfigurieren kann, darüber nachdenken, das automatische Feature für die TopThread-Liste auszuschalten... Ich gehe eigentlich nur über diese Liste und bei Threads die ich noch nicht kenne muss ich mich dann halt doch wieder an den Anfang durchklicken, für das Ende gibt es ja diesen super-praktischen Quicklink. Ich überlege grade... Vielleicht kann man am Ende des Threads einen ähnlichen Link einbauen ala "gehe zum Anfang des Threads"... Oder, was noch cooler, aber noch verwirrender wäre, falls man nicht Bescheid weiss, bei Threads, die man noch nicht gelesen hat an den Anfang, sonst ans Ende springen...

Nachtrag: Was ich auch geil finde ist "machs dir gemütlich, wir leiten dich weiter" *g*

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ein neues Feature, das ich gesehen habe: Man kann die Email-Benachrichtigung bei eigenen Threads jetzt auch über edit ein- und ausschalten. Soweit ich mich erinnere ging das vorher nicht!
philipp

Usernummer # 687

Wie oft werden denn die Active Threads geupdatet? Da steht jetzt schon seit Minuten das selbe... Oder liegts an mir?
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auch sehr positiv überrascht, gefällt schon sehr gut und so viele nützliche Funktionen. Nur was ich etwas störend finde, sind bei der Gesamtübersicht die ganzen "Antwort:..." Sätzchen bei letzter Beitrag, ist eigentlich nicht notwendig, aber auch nicht gravierend störend, fiel mir nur gerade auf. Soll dies beibehalten werden?

P.S. Instant Messaging mag anscheinend auch noch nicht so wie es sollte [Confused]

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

- verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön ... es ist auch wirklich nachvollziehbar scheller.
Ähm - neuerdings muss man sich jedesmal einloggen wenn man ins Forum will.
Bleibt das so als gewünschtes Feature um die ganzen anonymen und cyborgschen Mitleser auszutriggern?

Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: H*P:
Ähm - neuerdings muss man sich jedesmal einloggen wenn man ins Forum will.

[Confused]

Nöö, muss man nich, hast Du vll an Deiner Cookieeinstellung was verändert?

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Direkt noch eine Frage: Ist zu erwarten, dass das neue System mit langen Threads so gut zurecht kommt, dass diese in Zukunft nicht mehr geschlossen werden müssen?
TwoflowerXX
Entenmann
Usernummer # 9067

- verfasst      Profil von TwoflowerXX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui, am liebesten ist mir schon das neue Feature dass man den Usertitel selbst eingeben kann. Jetzt sehen die Newbies (wie z.B. ich) nicht mehr so neu aus [Smile] [Smile] [Smile]
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.