Autor
|
Thema: Was haltet ihr von Cristian Vogel?
|
Bug
Usernummer # 9226
|
verfasst
Was haltet ihr von Cristian Vogel? Er hat zum teil ziemlich derbe Sets darum gehen die Meinungen ganz schön auseinander, Deshalb interisiert es mich was ihr von ihm Haltet!
Aus: Staffelstein | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Bug
Usernummer # 9226
|
verfasst
Seine Livesets sind zum teil echt etwas schräg, Ok etwas ist untertrieben.Ich habe ihn auf der Timewarp 2001 gehört war echt geil.
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
naja, bin eh als vogel-hyper verschrien, also überrascht das hier ohnehin nicht viele...in meinen ohren einer der besten produzenten ever, egal ob es funktional zur sache geht, minimal oder abstrakt-langsamer (siehe super_collider). kann sounds erschaffen, die auch nach mehr als 10 jahren techno noch nicht da waren und überfordert mich meistens, wenn was neues von ihm rauskommt. das braucht erst so seine 6-24 monate, bis ich das so richtig begreife. als dj mutig, wenn auch manchmal zu hastig beim mixen, aber da zumeist unerwartet in richtung tanzfläche schielend. zugleich ziemlich vielseitig (legt auch ab und an gerne downbeat auf), aber wenn er zuviel getrunken / geraucht / wasauchimmer hat, ein bisschen neben der kappe. aber party geht mit dem immer *ggg* ist einer derjenigen, die für mich "techno" definieren und sich mit dem standard nicht zufrieden geben - das sollte als fazit genügen. ach ja: sollte mal seine mosquito-ep´s nachpressen lassen. das noch als wunschtraum.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
Is mir irgendwie zu strange löst in mir psychosen aus
Aus: _ | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Ich kann an seinem Sound absolut gar nichts positives finden. Hab ihn mal auf der Nature One gehört, glaub als DJ war das damals!? Sein Soundstil löste bei mir plötzliches Herzrasen und Schweißzustände aus.  Aber vielleicht war das ja auch so von ihm gewollt. *g*
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
Bug
Usernummer # 9226
|
verfasst
Ich habe ihn mal im Aufschwung Ost gesehen und das war eins der geilsten Sets die ich je gehört habe. Ich habe so gut wie alle platten von ihm. Was ich so geil an ihm finde is das er auch mal ruhiger auflegen kann. Für mich einer der besten Dj´s der welt.
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
na der mann hat ja auch musik studiert. Kommerz kann man ihm jedenfalls net vorwerfen.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
david gomez

Usernummer # 7761
|
verfasst
ach ja als produzenten finde ich ihn klasse und einzigartig (oft kopiert - nie erreicht).
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Ich habe ihen zweimal als Dj im Stammheim gesehen...einmal total krank und durchgeknallt...und einmal super groovy und gut tanzbar...nur geil...bei mir steht 1:1
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
super collider = jamie lidell und cristian vogel
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
adam
reinsager
Usernummer # 8571
|
verfasst
c.vogel ist der technomeister. ganz klar. und S_C ist sein projekt mit jamie liddel........
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
15.3.2001 - cristian vogel @ U60311. War echt der absolute hammer. Leider das einzige mal, wo ich ihn live ghört hab, dafür aber absolut
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
adam
reinsager
Usernummer # 8571
|
verfasst
das letzte prag-set hat so dermassen aufn floor geleuchtet(nein, ich war nicht auf droge)...unglaublich.....noch nie sowas derartiges vorher gehört
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
ja vor allem war es das erste Mal daß ich in nem Techno Club Leute gesehen hab, die auf ein Hip Hop Stück dermaßen abgefeiert haben....
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
kuazo
noch nicht registriert
|
verfasst
Sorry, aber was ist das für eine Frage? Das klingt für mich nach jemanden, der sich erst die Meinung anderer einholt, bis er wirklich zu seiner Sache steht!? Man könnte ja auch mal Außenseiter sein und etwas daneben liegen, wäre aber schlimm gegenüber den Freunden, was die über dich ablästern würden!?  Dem Vogel seine Sets hab ich früher auch ab und an gehört, fand es anfangs schon ziemlich schrill, weils halt etwas neues war, aber mittlerweile nur noch langweilig. Später habe ich ihn auf einer Party erlebt, die erste Platte hat er erstmal endsversaut! Okay, kann jedem passieren, aber sein Set wurde nicht wirklich besser. Ein gutes hatte das Ganze jedoch, denn als der aufgelegt hatte, hab ich mich 3h lang in den House-Floor verzogen und seitdem bin ich auf den Geschmack gekommen und höre ich keinen harten Techno mehr! :o) Wenn ich auf Party richtig kranken Sound will geh ich lieber zu Landstrumm, Youngmann oder Cazal, dagegen ist Vogel einfach nur 0815 Geduddel! Daheim kann ich mir sowas aber nichtmehr geben, da wird man weich im Hirn, wenn man sowas den ganzen Tag hört, außerdem hat es kein wirkliches Niveau klirrende Klänge als das Wahre zu betiteln, oder?Meine Meinung...
|
|
|
|
|
adam
reinsager
Usernummer # 8571
|
verfasst
also sorry..ich bin ja echt tolerant aber wer sagt das c.vogel kein gutet producer oder dj ist, hat keine ahnung!!!!!!! bump!
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@Squib: Deswegen heisst der Style auch "Brighton" und nicht "Bottrop" oder "Wiesbaden"
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
adam, boahbittekeinepauschalurteile: jeder hat mal'n schlechten tag und auch somit ist es möglich, dass besondere bei sets/gigs der ein oder andere mal eher ein etwas unfeineres set erlebt hat. ich mag eine solche floskeldrescherei wirklich nicht. was die produktionen betrifft: das ist ferner geschmackssache.und meinen geschmack treffen sie durchaus. wie wheezer das schon ansprach, die produktionen sind durchwegs innovativ, interessant und sehr eigenständig, wenngleich ich weniger auf sein seltenes digitalgeknüppel stehe als vielmehr auf whippa-quietscheknarz-kost, die manchesmal scheinbar ataktisch hinkt und hängt, frickelt und morphed. vogel legt sich weder bei deinen produktionen wie auch bei seinen von einem analog-synth begleiteten djsets kaum fest, spielt und konstruiert sehr emotional und launisch, was durchaus als sehr positiv zu bezeichnen ist. seine sounds sind zumeist unkalkulierbar und sowas von frisch, dass ich durchaus verstehen kann, dass ein 4/4-schranzer mit so hochmodernen und extrem komplexen tunes, sounds und tracks nicht klarkommt. ich selbst liebe so etwas und war lange zeit auf der suche nach (brighton)breaks'n stuff und hatte schon vor jahren mein faible für solch 'kranque' sounds: zwischenzeitlich hat sich das wohl endlich etabliert und man kann wohl auch jenseits väth'scher mozquito-hypes in clubs vogel'sche tracks auflegen, ohne dass die meute mit 'nem fragezeichen in den pupillen vondannen rennt... ...wobei ... kurz vor der schliessung des alten stammheims kam ein wesentlich milderes elektro-set von herrn si begg so gar nicht an, bis er frustriert schranzte, um die meute wieder in den raum zu bekommen. faktundfazit: neue vogel-releases? immer spannend, höre ich sehr gerne rein und kaufe sie i.d.r. - vogel-sets? mehr als spannend, weil unberechenbar. wäre für mich ein grund, quer durch deutsche landen zu reisen, um so etwas erneut hören zu dürfen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|