technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Chat, Chat - Hurra ?

Autor Thema: Chat, Chat - Hurra ?
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinmoin,
da der unter www.technochat.de installierte Chat zwar nette Features und Funktionen hatte (smilies, grafische Engine, div. Chatrooms), aber technische Probleme hatte (u.a. flog man ständig raus), habe ich testweise den rel. miserablen und funktionslosen Chat der neuen puretec.de-Engine unter www.vivaliebtdichnicht.de installiert, selbst der Gastzugang ist noch buggy, ABER der Chat funktioniert 'so einigermassen', entsprechend also könnt Ihr diesen Chat jederzeit für'n bisken smalltalk nutzen, euch dort verabreden und flauschenplauschen. Es gibt ferner weder Logfiles noch - dummerweise - momentan eine 'Passwort vergessen?'-Funktion, notiert euch also am besten direkt nach dem Registrieren die Zugangsdaten. Viel Freude, ist definitiv kein ernsthaftes Projekt, aber für'n bisken Smalltalk für all die ICQ-losen User sicherlich eine nette Erfindung...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schauts doch mal vorbei ..
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo bin auch grad drin.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Momentan kann man sich nicht anmelden.
Name+Passwort wird abgefragt, dann kommt die Meldung "Sie werden angemeldet", dann passiert nichts mehr.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BjoernB:
Momentan kann man sich nicht anmelden.
Name+Passwort wird abgefragt, dann kommt die Meldung "Sie werden angemeldet", dann passiert nichts mehr.

Dito, ist inzwischen Bug Nummer 15, den ich entdeckt habe, die erste ChatSession vorgestern Abend verlief klasse, war lustig und der Chat lief soweit stabil. Habe zwischenzeitlich bereits nun die vierte Support-Anfrage an PureTec gesandt, leider bislang noch ohne Antwort.

chris
User
Usernummer # 6

...soweit ich das sehe, sitzen evtl. die Mitarbeiter von puretec noch beim Frühstück und ignorieren das Problem, sobald es News gibt, gebe ich hier bescheid, da evtl. doch der ein oder andere, bzw. die ein oder andere von euch an ein wenig interaktivem technosmalltalk sicherlich interessiert wäre *g* ... sorry for the inconvenience...

chris

chris
User
Usernummer # 6

So, jetzt geht er wieder..! :-)
chris
www.vivaliebtdichnicht.de

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne Sache, das!!
TF enters Chatroom... Muß in der Zukunft unbedingt ein fester Bestandteil werden!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

- verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja..3 leutz........
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir steht immer "anmeldung erfolgt. bitte warten...operation timed out" : /
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Operation Time Out
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Ggbfs. probiert's mit nem anderen Browser, der Chat ist mehr als buggy, bin inzwischen nun bei Bug Nummer 15 angekommen und auf die fünfte Support-Anfrage an PureTec habe ich wie auch bei den 4 vorhergehenden noch keine Antwort bekommen, möglicherweise sind die Support-Mitarbeiter überlastet aufgrund der gesamten Anfragen 'begeisterter' Webmaster, die den Chat fast ebensoschnell in die Tonne treten, wie ich das wohl müsste, bleiben die Probleme und fehlenden Features weiterhin erhalten ... grosses Sorry, ggbfs. haben die Puretec-Programmierer auch nicht auf die 2 unterschiedlichen JavaEngines geachtet, sodass es durchaus ein Inkompatibilitätsprobem geben könnte. Gna.
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich arbeite mit Java VM 1.4.1.. vielleicht leigt es ja daran...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887

- verfasst      Profil von träum*was*buntes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin rein gekommen und immer noch drin, aber irgendwie ist sonst nur noch eine person anwesend. und mir ist doch soooooooooo.... langweilig
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drei-Hoden-Bob:
bei mir steht immer "anmeldung erfolgt. bitte warten...operation timed out" : /

...dito

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

reply nummer 1/5:
wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Nach einem Tarifwechsel stehen die neuen Features nicht sofort zur Verfügung. Außerdem funktioniert der Gast-Login momentan noch nicht. Der Fehler sollte aber in den nächsten Tagen behoben sein.

reply 2/5 inkl. pampigkeit:
bitte schicken Sie zu jedem Problem nur eine E-Mail an uns. Das Senden mehrerer E-Mails gleichen Inhaltes macht die Bearbeitung nicht schneller, verlangsamt jedoch die Reaktionszeit nicht nur für Ihre Anfrage, sondern auch für die anderer Kunden.

Kommentar: alle 5 eMails hatten jeweils neue Bugs und Fehlermeldungen beinhaltet, entsprechend ist die Puretec-Motzerei de fakto falsch und pampig. Aber weiter im Text:

chris: ...habe mich soeben registriert, der Chat startet in einem PopUp und ich erhalte nun folgende Fehlermeldung, wenngleich ich Username 'chris' angegeben hatte:
Anmeldung erfolgt.
Nickname null ist bereits in Benutzung. Bitte loggen Sie sich erneut mit einem anderen Nickname ein.
Entsprechend nun steigt der Ärger, denn
a) Gäste können momentan trotz Freischaltung in meinem Konfig.menü nicht chatten
b) die Begrenzung von maximal 5 einzurichtenden Chats wurde nirgendwo erwähnt

Hierzu Puretec: Siehe letzte Mail.

Kommentar: ne, nix von 'null' geschrieben.

Weiter im Text:
chris: > c) der Chat scheint in keinster weise konfigurierbar bzw. veränderbar zu sein in sachen 'look & feel',

Puretec: Richtig. Der Chat bietet momentan diese Funktionen nicht. Dies hat auch seinen Grund: Viele Kunden haben noch keine Erfahrungen mit Chats, daher wollen wir unsere Kunden momentan nicht mit zu vielen Einstellmöglichkeiten überrumpeln. Möglicherweise wird der Webchat in der Zukunft aber noch weiter ausgebaut.

Kommentar: Ohoooo, da sollen die Leute Premium-Packages mit CGI, SQL, Datenbanken, PHP undweißerTeufel buchen, aber man unterstellt ihnen, dass sie zu doof wären, ggbfs. mit Templates zu arbeiten oder den Chat einfach 'as it is' zu lassen. Weiter Im Text ...

chris: d) ich habe knapp eine Woche auf Einrichtung des WebChats gewartet, durch den Upgrade sind mir also höhere Kosten entstanden für eine Leistung, die ich partitiell noch nicht nutzen konnte
> e) es fehlt scheinbar die Möglichkeit, mich als Administrator in den Chat einzuloggen und entsprechend dort wichtige Funktionen auszuüben wie etwa das Kicken von 'frechen' Usern,

Puretec: s.o.

Chris: > f) der Logout-Knopf ist im Popup VIEL zu weit unten, d.h. ihre Layouter scheinen die Größenangaben des PopUps nicht korrekt zu kennen *gnaaa*,
> g) der gesamte Rahmen um den Chat fliesst unten in's Nirvana, ähnlich dem Logout-Button

Puretec: An den Bugs und Designfehlern wird momentan mit hochdruck gearbeitet. Diese sollten in den nächsten Tagen und Wochen Schritt für Schritt verschwinden.

Wir bitten nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Wenn Sie mit unseren Produkten und Leistungen nicht zufrieden sind, haben Sie natürlich jeder Zeit die Möglichkeit zu kündigen.

Thorsten Wieszt
Technischer Support 1&1 WebHosting

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puretec sux like an atomic driven vacuum-cleaner...

[ 07-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir gehts.. is aber keiner da :-(
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Homefunk

Usernummer # 720

- verfasst      Profil von Homefunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Wenn Sie mit unseren Produkten und Leistungen nicht zufrieden sind, haben Sie natürlich jeder Zeit die Möglichkeit zu kündigen."

Da scheint man ja noch richtig wert auf seinen kunden zu legen!!!

chris
User
Usernummer # 6

mal sehen, wie sie nun reagieren werden:
Sehr geehrter Herr Wieszt,

ich bitte um eine Übersendung einer Kontakt-eMail-Adresse eines Vorgesetzten, da ich weder
mit Ihren Antworten, inbesondere aber nicht mit dem Tonfall Ihrerseits einverstanden bin. Ferner
werde ich meine Beschwerde selbstverständlich noch schriftlich an die Geschäftsführung in Kopie
übersenden, denn weder obliegt es Ihnen, mit dem stetigen Wiederholen von 's.o.'-Kommentaren
auf meine spezifischen und bislang noch nicht geklärten Fragen zu antworten, noch sind Sie
als mein Ansprechpartner in diesem Fall berechtigt, mich auf ggbfs. mehrfach abgesandte
Bugreports hinzuweisen in einem Tonfall, den Sie möglicherweise Kindenr und
Jugendlichen gegenüber gebrauchen können, nicht aber einem Kunden. Wenn ich ein Produkt
erwerbe bzw. eine kostenpflichtige Dienstleitung in Anspruch nehme, so erwarte ich, dass
diese Dienstleistung funktioniert oder andernfalls meine Fragen sachlich geklärt werden,
einen Verweis auf eine Kündigung bei Unzufriedenheit widerspricht meiner
Auffassung von Service, Kompetenz und Freundlichkeit.

Ich erwarte entsprechend nun eine Stellungnahme,
MfG, Mayr

adam
reinsager
Usernummer # 8571

- verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juut
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das find' ich jetzt so auch nicht ok, chris. Unhöflich fand ich die geposteten Exzerpte auf keinen Fall, unabhängig davon, daß man hier offenbar eine beta-Version vorgesetzt bekommt, die auf keinen Fall richtig getestet wurde. Setz' halt nen eigenen Chat auf, ihr hattet doch schonmal so ne flash-Geschichte am Laufen...
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja... ich komm zwar auch rein aber scheint niemand da zu sein. Ichhab auch öfters die Erfahrung machen müssen das der Kontakt über E-Mail zum Kunden von den Firmen nicht wirklich ernst genommen wird. Halbe Sätze scheinen wohl eine Antwort von normaler Länge zu sein.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Yzyz

Usernummer # 7774

- verfasst      Profil von Yzyz   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Homefunk:
"Wenn Sie mit unseren Produkten und Leistungen nicht zufrieden sind, haben Sie natürlich jeder Zeit die Möglichkeit zu kündigen."

Da scheint man ja noch richtig wert auf seinen kunden zu legen!!!

kommt immer drauf an, auf welche kunden!

kunden, die nur arbeit machen, aber zu wenig ertrag bringen, servieren wir auch höflichst ab!

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich chatte gerade! : )
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

ich auch :-)
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ob so früh jemand da ist ?
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.