technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Frontpage- new generation #2 (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Frontpage- new generation #2
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die neue Frontpage gefällt mir diesmal sogar noch etwas besser als die letzte die mir auch schon sehr zusagte:
Die Zeitung hat meiner Meinung nach einfach etwas, was den meisten anderen deutschen Magazinen fehlt: Aussagekräftigkeit und irgendwie auch ihren eigenen Stil...
Auch vom Layout her hat sich etwas getan, und die neue Ausgabe sieht wirklich schon um einiges besser aus als die letzt, noch nicht perfekt aber es ist ja sicherlich auch nicht die letzt und die anderen Magazine in BRD sind meist auch nicht besser. (spex, d.2000, de: bug gefallen mir vom Layout noch gut, aber damit hat sich's auch schon)
Ich denke der Laarmann ist voll und ganz wieder da und hat auch wirklich was auf die Beine gestellt. Mir gefällts sehr gut!
Mein Tipp fürs erste: holt sie euch auf jeden Fall, das Magazin hat einen guten Informationswert und hohen Unterhaltungsfaktor! Wie gesagt um Entertainment geht es bei den Medien ja eigentlich!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Webseite ist ja noch nicht einmal aktualisiert. Wo kann man die downloaden?
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das Prob ist immer die zu kriegen, liegt irgendwie voll selten irgendwo aus, und da ich mich als höchstens MP3-Mixer auch nicht in irgendwelchen Plattenläden bewege ist die Chance, eine FP abzukriegen, noch viel geringer.
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

- verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falls Interesse besteht und jemand die neue Frontpage nicht abbekommen hat,kann ich die ja diese Woche mal einscannen und als PDF speichern und auf nem Webserver hochladen...
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bekommt ihr die nicht im Plattenladen?
Vielleicht kommt sie ja auch erst Erscheinungsdate war auch erst März was bedeutet, dass sie vielleicht noch kommt...
-
Oder frag mal beim Plattendealer nach, der kann sie ja dann auch bestellen wenn es Nachfrage gibt!

cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ groovemaster, das wäre eine prima idee; da ich auch zu der spezies mensch zähle, die kaum einen plattenladen von innen zu sehen bekommt.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Na dann macht mal, das neue Heft ist nämlich wirklich gut. Finde ich wirklich toll, dass hier im Forum auch gleich solche Vorschläge kommen!
djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huch, das ist mir wirklich neu dass es die fp wieder gibt... ist das son kostenloses blatt á la groove oder mehr kommerziell wie rl?
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ djdev
die erste neue ausgabe (januar 2002) gibts runterzuladen auf www.jlfrontpage.de

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2dev, wie Du ja gelesen hast, gibt's bereits Ausgabe No 02, auf der Website ist leider nicht mehr die aktuelle Ausgabe: im [traefik.de] lag' die neue Ausgabe bereits aus, ich vergaß' aber, ein Exemplar mitzunehmen... - und meine Spannung wächst *g*

Es spricht aber nicht unbedingt für das Magazin, ein veraltetes PDF auf der informationslosen Website zu präsentieren: 'n Webmaster scheint desweiteren auch nicht zu existieren, auf Anfragen und Kommentare jeglicher Art wurde auch früher nie reagiert. Typisch - im Spiegel war vor 'nem halben Jahr zu lesen, daß einige amerikanische Tageszeitungen ihren Content nur noch als .PDF anbieten, u.a. auch Kostengründen und um dann ggbfs. weiteren Content gegen eine mtl. Abo-Gebühr anzubieten. Ich bezweifle, daß darin die 'große Zukunft' liegt, aber entweder hat Herr Laarmann was richtig Krasses in Reserve oder will diesen o.g. Vorbildern nacheifern. Naja, 'no content' verkauft sich ja wohl auch ...

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Was der JL wirklich vorhat wird wohl nie 100% klar sein, aber dass macht ihn ja auch immer interessant.
Dass es die Frontpage wieder gibt finde ich schon sehr schön, denn abgesehen davon, dass die Groove und die De: Bug zwei schöne Fachzeitschriften sind haben wir ja wirklich kein Magazin in Deutschland das Crossoverpotential und gute Unterhaltung auf höherem Niveau bringt, die Auflage ist derzeit auch schon wieder 140 000, und dürfte damit fast so hoch wie die der Raveline sein, zumindest aber höher als die der Groove (100 000 - 120 000, glaub ich)
Das Magazin ist an sich auf jeden Fall eine runde Sache, und wie gesagt mir gefällts....

[ 12-03-2002: Beitrag editiert von: Shao ]

Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An der 2.Ausgabe als pdf waere ich auch interessiert, wenn jemand die Zeit hat diese hochzuladen. Oder am besten die von jpfrontpage selber (?)

Hab sie zwar vergangenen Freitag im u bei der Esther auf dem Tisch liegen sehen, aber ihr koennt Euch ja vorstellen wie die aussah...

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und da ist die Frontpage April (diesmal in drei Teilen):

Teil 1 (2,39 MB)
Teil 2 (2,26 MB)
Teil 3 (2,35 MB)

Edit:
Axo, natürlich im PDF-Format direkt von der Homepage jlfrontpage.de

[ 12-03-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soso, dann müssen die das aber innerhalb der letzten stunde auf ihren server geladen haben ...
doc

Usernummer # 2274

- verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jemand ahnung ob man die FP auch via Abo beziehen kann?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

@doc

Wenn Ihr die nächsten Ausgaben druckfrisch geschickt haben wollt, schickt uns 10 Euro in Briefmarken an:
JL Frontpage
Christopher Fink
Karl-Liebknecht-Strasse 15
10178 Berlin

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Thommy-->PDF-Link

Very Nice...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Thommy

cheers fuer die Verlinkung

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
XXX

Usernummer # 4506

- verfasst      Profil von XXX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mei, Chris, das ist ja fast schon peinlich, wie offensichtlich du den Laarmann hasst(und das als einzigster hier, anscheinend). Hat der dir mal in den Kaffee gespuckt, oder was da los?
Aus: Düsseldorf | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

Raveline hat mir schon imma bessa gefallen!!!
doc

Usernummer # 2274

- verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Frontpage war schon nicht schlecht...
Aber stimmt irgendwie hat man dann doch im Laufe der Zeit evtl. eine gewisse Aggression
gegen die alternde sich selbst inszenierende
berlin mitte hochglanz Techno posse.

[ 12-03-2002: Beitrag editiert von: doc ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der letzte ausgabe fand ich nicht gut, aber die aktuelle gefällt mir wegen dem mehrseitigen sven interview + den alten coolen bildern doch ganz gut...
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2XXX, einerseits geht's hier nicht darum, ob ich Laarmann liebe oder hasse, das wäre dem Subjekt dieses Beitrags auch nicht angemessen und ich bevorzuge es, Characterzüge anderer Menschen, die ich vom Hörensagen kenne, nicht zu kritisieren. Andererseits erlaube ich mir selbstverständlich, meine rein subjektive Meinung zu äußern: ich verfolge einfach seit sehr langer Zeit die 'technoide' Medienkultur und beobachte, selektiere und - auf Wunsch - kommentiere. Auf weitere Statements dieser Art, die sich doch auf Laarmann beziehen würden, gehe ich nicht ein, Provokation sinnlos...

/ontopic:
Das neue Heft'chen ist 'ne kunterbunt-frische Klolektüre, wieder viel zum Gucken, viel zum Blättern, Stöbern und Vergessen: jaja, informationslose Spaßkultur in Printform - aufbereitetes Misch- und KitschrRlikt aus Tempo, Prinz, Boulevardkultur und TechnoSmalltalk. Nett, nett... aber interessant, was ich hier in der neuen FP gefunden habe *g*, seht selbst - aber spricht das nicht für eine kleine Ignoranz, nicht zu erwähnen, wo man das wohl gelesen haben könnte *G* `?

XXX

Usernummer # 4506

- verfasst      Profil von XXX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, wie gut dass wir die anspruchsvolle Raveline haben, fuer die du schreibst, Chris. Dann sind unsere armen Boulevard-Raver-Seelen ja gerettet vorm Teufel JL.
Shao

Usernummer # 1508

quote:
Ursprünglich geschrieben von XXX:
Na, wie gut dass wir die anspruchsvolle Raveline haben, fuer die du schreibst, Chris. Dann sind unsere armen Boulevard-Raver-Seelen ja gerettet vorm Teufel JL.

@XXX
Ich finde die neue Frontpage toll, und mir gefällt sie eben sehr, was aber auch nur meine persönliche Meinung ist.
Genauso wie Chris seine persönliche hier vertritt, aber merkst du nicht dass der Chris hier wirklich ziemlich sachlich mit Fakten arbeitet, bzw. die Sachen nennt die ihn an der Zeitschrift nicht gefallen.
Du hingegen bringst mehr oder weniger nur "Stammtischparolen" die auch dann nicht glaubwürdiger klingen wenn du den Chris anmaßt.
Dass der Chris für die Raveline schreibt ist genauso wenig meine wie deine Sache, und ob ich dass jetzt gut oder schlecht finde, kann ich in einem Thread über die Frontpage auch mal für mich behalten.
Wie gesagt mir gefällt die Zeitschrift, aber wenn sie jemand nicht gefällt und derjenige auch noch rein sachlich Punkte anführen kann die ihn stören ist das doch nicht gleich als persönlicher Angriff zu werten, oder?

Thommysoft
noch nicht registriert

Zur aktuellen Ausgabe kann ich noch nichts, sagen, da ich noch nicht genug Zeit zum Lesen hatte. Aber zu dem Schnipsel von Chris möchte ich hier doch noch mal was sagen. Ob man die Quelle nun erwähnen muss, aus der Diskussion halte ich mich raus.

Was mich hieran wirklich stört, ist dass JL, der sich hier im Forum ja sogar angemeldet hat, zu dieser Thematik nicht HIER Stellung bezogen hat bzw. sich einer Diskussion gestellt hat. Ich denke, dass wir alle hier so offen sind, dass wir diese Diskussion unproblematisch hätten führen können, ohne das jemand persönlich angegriffen worden wäre. Auch ich bin einer derjenigen, die offen Kritik an der ersten Frontpage geübt haben und empfinde diese Kommentar gelinde gesagt als Arschtritt. Ich stehe jederzeit zu einer offenen, ehrlichen und fairen Diskussion zur Verfügung und lasse mich auch gerne von Argumenten überzeugen, aber dieser Satz hat mich bitterlich enttäuscht. Von einem so szeneverbundenen Magazin wie es die Frontpage ist/sein will, erwarte ich da einfach mehr. Von daher:

Liebe Frontpage-Macher,
niemand hier (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) will Euch persönlich an die Karre fahren, es geht einfach nur darum offene und ungeschminkte (konstruktive) Meinungen über Euer Heft loszuwerden. Und ich denke, dass jeder Journalist froh darüber sein sollte, wenn er von seiner Zielgruppe Kritik erhält, denn genau dies führt doch dazu, dass man ein Magazin für seine Zielgruppe optimieren kann.

Und eine offene Diskussion bringt uns allen mehr als solche Kommentare von unserer wie auch von Eurer Seite aus. Was soll denn aus der sog. Szene werden, wenn wir jetzt auch noch anfangen, uns gegenseitig zu zerfleischen anstatt auf ein Miteinander zu setzen?

Sollte ich selber in meinen Kommentaren jemanden persönlich angegriffen haben, so bitte ich dies zu entschuldigen, aber das erste Heft kam mir doch stellenweise arg selbstherrlich vor (und genau das habe ich versucht zu kritisieren). Es liegt jetzt in Euren Händen, diesen Eindruck durch Stellungnahmen oder Eure redaktionelle Arbeit zu korrigieren so ihr denn gewillt dazu seit (ich bin gerne bereit, meine Meinung zu ändern und sicherlich auch einige andere).

Vielen Dank und gute Nacht

chris
User
Usernummer # 6

2XXX, autsch! Tritt unter die Gürtellinie? Wozu? Laß' sowas doch sein; zumal da ich prinzipiell an vielen Magazinen, 'selbst' an der Raveline, Kritikpunkte habe, dafür auch ausnahmslos allen (!) technoiden Printmedien etwas Positives/Gutes abgewinnen kann. Würdest Du nicht absichtlich versuchen, das gesamte Project dieses Forums so seltsam interpretieren zu wollen, würdest Du auch bemerkt haben, daß es uns allen hier darum geht, konstruktiv unsere Zukunft zu gestalten. Deswegen, und Thommysoft hat das doch recht detailliert angesprochen, würden wir doch den Dialog begrüßen!

Deswegen gehe ich auf weitere Statements Deinerseits wohl besser nicht mehr ein, wenn sie die sachliche Ebene verlassen.

...andere Unternehmen zahlen Unmengen von Summen an Marktforschungsinstitute, während Herr Laarmann hier kostenlos und unverbindlich im sachlichen Dialog vielleicht sich mit uns unterhalten könnte *g* - das darf' auch als Einladung gesehen werden...

Wie gesagt, ich find's nett, will aber - wie in Thread1 passiert - gar nicht konkret Vergleiche zu den früheren Ausgaben des Magazins ziehen.

bye the way,
Klick hier : Thread JLFrontpage - Top oder Flop?
Klick hier : Thread Neue Frontpage Juli2001 (!)
etc...

XXX

Usernummer # 4506

@Chris:
Naja, mit "Tritt unter die Guertellinie" hat das nichts zu tun, was ich geschrieben habe.
Ein wenig polemisch war das vielleicht. Wenn das wehtat, dann entschuldige ich mich, das war nicht in meinem Sinne.
Mir faellt nur auf, dass du wahllos alles, was der JL in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, erstmal grundsaetzlich zerfetzt. Ich habe nichtmal ansatzweise auch nur ein gutes Wort von dir ueber den vernommen. Ob ueber seine Internetseite, oder jetzt die neue Frontpage, oder wasauchimmer, alles wird sofort zerhackt, kaputt gemacht, und verteufelt, was aus der Ecke kommt.
Ich persoenlich haette auch keine Lust, mich mit Leuten zu unterhalten, die im vorherein alles was ich mache, aus welchem Bestreben auch immer, total kaputtreden. Was wuerde denn JL hier gewinnnen koennen, wenn er hier das diskutieren anfangen wuerde? Das ist doch klar, dass er hier nur verlieren kann, bei der negativen Einstellung, die du hier vielen vielen Leuten einimpfst. Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du eine gewisse Verantwortung traegst, als Forumsvorsteher. Du hast hier eine meinungsbildende Funktion, und deswegen wuerde ich dir raten, ein wenig mehr objektiv zu bleiben. Wie wuerdest du reagieren, wenn der JL in der Frontpage so ueber dich als Person und das was du machst schreiben wuerde?

XXX

Usernummer # 4506

"Es spricht aber nicht unbedingt fuer das Magazin, ein veraltetes PDF auf der informationslosen Website zu praesentieren: 'n Webmaster scheint desweiteren auch nicht zu existieren, auf Anfragen und Kommentare jeglicher Art wurde auch frueher nie reagiert. Typisch"
------------
veraltet,informationslos, typisch, usw....
Das ist eindeutig nicht objektiv, sondern mindestens genauso polemisch geschrieben wie mein vorheriger Post.
Aber gegen dich darf man hier anscheinend nichts sagen, ich merk schon. Da waer der JL ja schoen bloed wenn er hierherkaeme. Warum besucht du ihn nicht mal in Berlin in der Redaktion, und redest mit den Jungs und Maedels da? Waer wohl auch nicht ganz einfach, du allein gegen alle anderen, hmmm.

Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von XXX:
Wie wuerdest du reagieren, wenn der JL in der Frontpage so ueber dich als Person und das was du machst schreiben wuerde?

Sorry, dass ich mich da jetzt in Euren persönlichen Dialog reinhänge, aber das sind ja nun zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Im Gegensatz zur Frontpage ist das Forum hier kein einseitiger Kommunikationskanal. Wenn die FP-Redaktion irgendetwas über Chris schreiben würde, das ihm nicht passt, hätte er nur im äussersten Fall (nämlich dan wenn die Unwahrheit geschrieben wird) das Recht einer Gegendarstellung, ansonsten müssten Äusserungen von seiner Seite (als Leserbriefe oder sonstwie) nicht abgedruckt werden.

Das Technoforum dagegen ist eine prinzipiell für alle offene Diskussionplattform. JL selber hat sich hier im Forum angemeldet und dementsprechend hat er hier natürlich auch die Möglichkeit, sich zu jedem Satz, der über ihn fällt, ausführlich zu äussern. Nicht nur ich habe mich damals darüber gefreut, dass JL sich hier angemeldet hat, denn ich habe eine offene, konstruktive und interessante Diskussion erwartet, die vielleicht auch einiges bewegen kann. Leider ist nichts in dieser Art passiert.

Und man kann nun niemandem seine persönliche Meinung vorwerfen solange sie nicht diffamierend oder sonstwie rechtlich anstössig ist. Wenn derjenige, über den diskutiert wird, dazu keine Stellung beziehen möchte, so ist das ganz und gar seine Sache. Ich kann echt nicht verstehen, warum Du Dich hier so aufregst. Es steht Dir ja ohne weiteres frei, hier Deine (positive) Meinung über JL und die FP zu äussern und einen Gegenpol zu schaffen.

Edit:
Nur so nebenbei: Zwischen Polemik und subjektiver Meinungsäusserung besteht ein deutlicher Unterschied.

[ 14-03-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

XXX

Usernummer # 4506

Nur so nebenbei: Zwischen Polemtik und subjektiver Meinungsaeusserung besteht ein deutlicher Unterschied.
--------
ja, und den scheinst du nicht zu kennen. lies doch chris text bitte nochmal genau durch.
Ansonsten kann ich sagen, find ich Laarmann/Frontpage auch nicht toll, aber diese einseitige Hexenjagd stoert mich. Die Raveline ist sicher nicht besser als die Frontpage, und ueberdies auch nur die Kopie eines Konzeptes, das die Frontpage 89' gepraegt hat.
Und wenn man jetzt noch in die Waagschale wirft, dass die FP UMSONST ist, die Raveline aber Geld kostet, dann macht mir das die FP um einiges sympathischer.
Noch lange kein Grund also, dieses "umsonstblaettchen" so fertigzumachen. Ob Laarmann hin oder her.

Thommysoft
noch nicht registriert

Du solltest Dich vielleicht mal etwas genauer im Forum umschauen, denn ich für meinen Teil habe bereits in mehreren Threads deutlich gemacht, dass ich keines der dt. Techno-Mags für die eierlegende Woll-Milch-Sau halte und ich habe auch bereits deutliche Kritik an fast allen Mags geübt. Von einem einseitigen Draufschlagen auf die FP kann also nicht die Rede sein.

Ich möchte mit meinen Posts (die deutlich subjektiv und - wie auch das von Chris - manchmal auch sehr provokativ sind) nur eines bewirken: dass man über den Content und die Aufmachung der Magazine nachdenkt, diskutiert und vielleicht auch etwas ändert. Und das tue ich genau hier, weil das Forum nun mal die grösste Plattform für elektronische Musik ist und auch regelmässig von einigen Magazin-Machern besucht wird (zumindest bei der Frontpage und der Raveline ist dies offensichtlich).

Meine teilweise recht harsche Kritik gegenüber den Magazinen bedeutet ja noch lange nicht, dass ich die Mags nicht lese. Ich bin regelmässiger Raveline und de:bug-Käufer und lese die Groove und die FP, wann immer sie mir in die Finger kommen. Und grade als zahlendener Leser (über den Verkaufspreis oder indirekt über die Anzeigen) nehme ich mir das Recht raus, offen zu kritisieren (auch wenn die Kritik vielleicht mal haarscharf an der Political Correctness vorbei geht, niemand ist unfehlbar). Und ich wähle das Forum als Plattform, da mich auch andere Meinungen interessieren, sonst könnte ich ja auch in meinem stillen Kämmerlein hocken und Leserbriefe schreiben.

Ich persönlich kann hier von niemandem eine Hexenjagd erkennen, nur deutliche, klare Meinungsäusserungen. Und Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass die User des TF zu doof sind, um sich selber eine Meinung über die Magazine zu bilden und nur die Meinungen von anderen nachbeten? Für eine solche Hexenjagd hätten sowieso weder Chris noch das Forum genug Macht (was der o.g. Leserbrief noch einmal verdeutlicht). Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen...

XXX

Usernummer # 4506

So, jetzt halte ich mal wieder meinen Mund, ich wollte nurmal sagen, dass mich diese Meinungsbildung in diesem Forum zugunsten der Raveline/Dancecube ein wenig stoert. Thats all.
Thommysoft
noch nicht registriert

Sorry, diese Ansicht kann ich ganz und gar nicht teilen. Als ich hier vor kurzem recht deutlich Kritik an der Raveline geübt habe, hat mich niemand, aber auch niemand davon abgehalten, hier meine Meinung zu posten. Dass es immer Leute gibt, die die eigenen Ansichten nicht teilen, ist jawohl klar. Aber ich habe hier durch meine Posts keine Nachteile als User erlebt und stattdessen ist es sogar dazu gekommen, dass sich die Raveliner hier geäussert haben (was übrigens genau das war, war ich mir durch meine Posts erhofft habe).

Lies Dir die Beiträge und Threads hier in der Lobby mal alle ganz genau durch, dann wirst Du festellten, dass hier kein Mag gehypt wird oder die Meinungsbildung deutlich in irgendeine Richtung verschoben wird...

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ausgabe märz hab ich mir letzten freitag mal aus'm club mitgenommen, und am besten hat mir der artikel "new relationships 2002" gefallen :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

@XXX
JL, hat genauso wie Chris derzeit auch mal für die Ravline geschrieben(Kolumne: Beyond Techno). Na und?
Es macht ein mittelgutes Magazin auch nicht schlechter wenn ein sehr guter Redakteur dafür arbeitet, was ich sowohl im Falle von JL, dessen Schreibstil ich sehr schätze, da er nie Charme und eine gewisse Spur Ironie und Humor entbehrt, als auch im Falle von Chris, dessen Einträge hier im TF meist durch gestochene Sprache und genaue Analysierung bestechen, sagen kann.
(Langer Satz ich hoffe der ist grammatikalisch noch akzeptabel! :smilesmile

XXX

Usernummer # 4506

"Stoebern und Vergessen: jaja, informationslose Spasskultur in Printform - aufbereitetes Misch- und KitschrRlikt aus Tempo, Prinz, Boulevardkultur und TechnoSmalltalk."
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Also, wenn ich JL waere, und sowas hier lesen wuerde vom Forumsleiter gepostet haette ich ganz gewiss keine Lust hier auch noch was drauf zu erwidern. Wozu auch? Damit ich hier noch mehr zerpflueckt wuerde?

Ich finde solche Kommentare andauernd vom Chris ueber den JL oder was er macht hier im Forum. Seit Jahren. Das ist Fakt.
Sobald einer was zum Thema JL schreibt, kommt der Chris, und meint ueber ihn laestern zu muessen.
Nochmal Fakt.
Bitte in den entsprechenden Threads nachschauen.

Und nur weil ich darauf hinweise, und sage dass ich das peinlich finde, werde ich hier von jedem angemacht.
Find ich ganz schoen traurig eigentlich.

Und ich finde sehr wohl ,dass man als bekennender Schreiberling eines grossen Technomagazins ein wenig vorsichtig sein sollte, wie man von der Konkurrenz spricht.
Wenn man einer Firma angehoert, und sei es nur als freier Mitarbeiter ist es aeusserst schlechter Stil oeffentlich schlecht ueber die Konkurrenz oder deren Chefs zu reden.

Thommysoft
noch nicht registriert

Also, wenn ich JL waere, und sowas hier lesen wuerde vom Forumsleiter gepostet haette ich ganz gewiss keine Lust hier auch noch was drauf zu erwidern. Wozu auch? Damit ich hier noch mehr zerpflueckt wuerde?

Chris & Pete sind bis zu einem gewissen Grad auch nur User und posten ihre ganz persönlichen Meinungen. Ich persönlich habe bisher noch nie mitbekommen, dass hier jemand von den Webmastern für seine Meinung abgestraft wurde, solange das ganze nicht aus dem Ruder läuft. Aber auch egal, denn das ist ja auch gar nicht der Kern des Ganzen.

JL ist ein Journalist und die Fp ist ein öffentliches Magazin. Und als Journalist muss man sich nun mal mit gegensätzlichen Meinungen auseinandersetzen und damit rechnen, dass nicht jeder die eigene Meinung teilt. Journalisten sind in allererster Linie nun mal Meinungsbildner (deswegen sind sie ja nun mal Journalisten geworden) und gerade deshalb müssen sie damit rechnen, in der Kritik zu stehen. Welchen Weg der Auseinandersetzung man wählt, ist dabei jedem selbst überlassen. Aber grade von Leuten, die in der Techno-Szene aktiv sind - einer Szene, die immer auf einen gewissen Zusammenhalt gesetzt hat - erwarte ich auch, dass man sich mit der Kritik in einer Diskussion auseinandersetzt.

Ich finde solche Kommentare andauernd vom Chris ueber den JL oder was er macht hier im Forum. Seit Jahren. Das ist Fakt.

Seit Jahren? Du bist seit 12.12.01 hier User und liest diese Kommentare seit Jahren? Erklär mir das bitte oder offenbare Deine Identität.

Und nur weil ich darauf hinweise, und sage dass ich das peinlich finde, werde ich hier von jedem angemacht.
Find ich ganz schoen traurig eigentlich.

Von wem wirst Du denn hier angemacht? Ich habe nur geschildert, dass ich das deutlich anders sehe. Und glaub mir, wenn ich jemanden wirklich anmache, dann sieht das deutlich anders aus (aber dann muss auch schon wesentlich mehr passieren als nur ein paar Meinungen, die ich nicht teile). Das TF ist ein Diskussionforum, in dem unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und wo nicht immer ein Konsens gefunden werden kann. Wer damit nicht umgehen kann, hat mein Mitgefühl, aber darauf kann und will ich keine Rücksicht nehmen, denn es steht ja jedem frei, hier zu posten oder es sein zu lassen. Ein Forum ist schliesslich zum Diskutieren da...

Zu dem letzten Absatz erwähne ich nur noch mal, dass Chris geschrieben hat, dass er sogar an der Raveline Kritikpunkte findet. So what? Man sollte auch mal zwischen Redakteur und Privatmann unterscheiden können. Irgendwie machst Du es Dir mit Deinen Pauschalverurteilungen verdammt leicht.

Dass ich für ein Blatt arbeite, heisst doch noch lange nicht, dass ich alle Entscheidungen und Standpunkte teilen muss. Schau Dich in D-Lands-Presselandschaft mal genauer um...

cylix404

Usernummer # 196

@ thommysoft: der XXX kann die threads ja auch als gast gelesen haben. und eine (gute)suchfunktion bietet das TF ja auch ...

@ XXX: es wäre halt gut, wenn du zur unterstützung bzw. begründung deiner argumentation die links zu den threads setzt, auf die du dich beziehst und in denen der chris (angeblich) die von dir kritisierten aussagen gemacht hat.

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Jürgen hat übrigens früher auch immer ganz gut ausgeteilt in der alten FP. Da kann er ein bißchen Kritik ruhig vertragen.

Die letzte Ausgabe der FP war endlich ein Schritt in die richtige Richtung, die Ausgaben davor fand ich teilweise eine Frechheit. Lieblos und schnell zusammengschustert, das Layout einfach daneben und inhaltliches Konzept nicht erkennbar. Da ist die letzte Ausgabe schon ein Lichtblick, wenn auch immer noch nicht altes Niveau.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.