technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » technoforum.de - die Zukunft ? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: technoforum.de - die Zukunft ?
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, nachdem ja gestern unser aller "Zuhause" 2 Jahre alt geworden ist, hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht ! Also nicht erst seit gestern, sondern das geistert mir schon die ganze Zeit durch den Kopf , so das ich es mal nieder schreibe hier !

Ich habe mich gefragt, wie weit geht die Entwicklung solcher Dinge, wie es hier im TF passiert; also in Form des Forums, austausch von Informationen ect. basierend auf der Plattform Techno Musik mit all ihren Facetten ! Oder besser ausgedrückt : Welchen Satus wird das TF in sagen wir mal 5 Jahren erreicht haben, inkl.der Usergemeinde hier ?
Solche Plattformen wie hier, gibt es natülich auch woanders, und selbst das Schema mit den Userpix in einer Galerie usw. gibt es auch ! Vergleichbar in etwa mit User Gemeinschaften, wie es sie hier auch gibt, also im grunde genommen alles nix Neues.

Doch trozdem behaupte ich, das was hier passiert ist etwas Anderes !
Jetzt denk sich der ein oder andere : "Natürlich sind wir anders als andere, is doch ganz klar ! Weil wir das...........und das....... sind"
Hm, klar das denken die anderen deren Foren so ähnlich sind wahrscheinlich auch *G*
Aber das mein ich nicht ! Nicht weil wir hier sind um uns nur vergnügt zu unterhalten oder unsere Langeweile auf der Arbeit zu bekämpfen u.s.w., sondern weil wir dabei sind etwas zu erschaffen, dessen Ausmaße hier und jetzt noch garnicht vorhersehbar sind !

Jeder einzelne von Euch, der eine vielleicht mehr, der andere weniger ! Das Internet mutiert immer mehr zu absoluten multimedialen Plattform ! Und eines Tages werden wie direkt im Mittelpunkt stehen !
Und nicht allein im Internet, es ist nur eine Frage der Zeit, wenn die Plattenkritiken hier, die Usertracks da plötzlich so spannend erwartet weden wie damals ein Release auf Harthouse z.B. oder eine Börsenprognose vom Kostolani ! Wir werden der Puls der Szene sein, wir kreieren die Trends der Zukunft, und wir werden später mal sagen wo der Hase langlaufen soll !
Der Name technoforum.de wird dann in aller Munde sein, und vor allem ein Begriff wo jeder weiss was er zu erwarten hat !

Im Moment sind wir vielleicht nur ein kleines Zahnrad in der gesamten Maschinerie, aber ich sage Euch wenn wir so weiter machen, und vor allem auf diesem eigentlich hohen "Qualitäts-Standart" in jeglicher Form, werden wir alle zusammen irgenwann die Maschine sein under jeder einzelne von uns ein Zahnrad !

Ob ich größen wahnsinnig bin ?
Nö, ich bin "nur" Realist !

...es liegt alles in Eurer Hand !

In diesem Sinne Euer CHoCi


Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir sind die Stars von morgen *g* Letztens hat mich schon eine im Club angesprochen "Bist du nicht der philipp vom technoforum? Ich les da jeden Tag mit!" und wollte dann prompt ein Autogramm haben
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir schonmal überlegt "für die Nachwelt" so ein kleines Forum-Tagebuch anzulegen wo dann auch und insbesondere die vielen kleinen und großen Storys reingehörenvon denen man als passiver User gar nix mitkriegt und von denen man nur per ICQ aus "gewöhnlich gutinformierten Kreisen" erfährt *g* Allerdings darf man das immer nur mit vieeeel Abstand veröffentlichen und eigentlich darf man es auch gar nicht weil es zu privat ist. Aber witzig ist es schon was so alles hinter den Kulissen abgeht zwischen den Forumusern.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@CHoCI
hmm... ich bin mir nicht ganz sicher pb ich dich richtig verstanden habe... aber ich frage mich, wie "wir" aus einer szene hervorstechen wollen, die deiner vision nach eh zu 100% aus usern eben "unseres" forums besteht.
TEPPICH TEPPICH

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, als User der Woche hat man´s nicht leicht, aber damit musst Du jetzt wohl leben. Ich habe auch damit zu kämpfen, daß hier im Norden plötzlich alle mit Latzhosen rumlaufen und diese aufgrunddessen nicht mehr tragbar sind.

Mal im Ernst, Choci, ich finde das zwar etwas übertrieben dargestellt, aber in gewissem Maße magst Du evtl. recht haben. Nicht umsonst hat der Longi vor ein paar Wochen hier doch mal angekündigt, daß es eigentlich nichts einfacheres wäre, als das sich führernde Produzenten bei chronischer Ideenlosigkeit einfach dem Mytracks-Forum bediehnen müssten. Und das halte ich gar nicht mal für so abwegig, da dort wirklich guter Stuff ohne irgendwelche Rechte zum Download bereit gestellt wird.


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phillip
Glaub ich nicht! Beweise!

@CHoCi
Naja könnte schon sein, aber von dem Satz "die Usertracks da plötzlich so spannend erwartet weden wie damals ein Release auf Harthouse z.B. oder eine Börsenprognose vom Kostolani" bin ich nich ganz so überzeugt, denn momentan finde ich den myTrackssektor überladen, was einerseits positiv ist, anderseits auch wieder negativ, da ich mit dem saugen garnich mehr nachkomme und einige gute Ansätze im Nichts untergehen... Zumindest kommt das mir so vor!

Und ich hoffe das das Technoforum trotz Masse noch Qualität behält, denn wenn wir im Mittelpunkt stehen kommen auch mehr User und die Quali könnte sinken... das ist eben die Gefahr...

so genug gelabert


Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also grade was das myTracks-Forum angeht denke ich mal wird es mit zunehmender Masse immer notwendiger die Forums-Software zu erweitern so daß ein leichterer Zugriff möglich ist. Es wäre z.B. cool wenn man direkt im Titel zwie Links zur hifi/lofi-Datei hätte und evtl. etwas mehr Platz hätte für Angaben zum Stil und so... Wenn also auf http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=22 nicht einfach nur die Titel der Thread stehen würden sondern eine komplette kurzübersicht um welchen Titel es sich handelt, welcher Artist, Stil, knappe Kurzbeschreibung (auf ein oder zwei Sätze beschränkt) und Direktlinks. Zur eigentlichen Diskussion könnte man dann immer noch in den Thread reingehen aber so hätte man 'ne bessere Übersicht denke ich...


Vielleicht sogar eine Möglichkeit Die Threads nach Artist zu sortieren und so...

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: philipp ]


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön gesagt Choci, du hast vollkommen recht:
Wir, die User des Technoforums werden die WELTHERRSCHAFT AN UNS REIßEN!!!! *ganzfanatischenblickaufsetz*

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheiß auf die Wirtschaft! Sex und Drogen reichen mir schon...

Ich meine, wenn hier schon so geredet wird - auch, wenn´s nicht ganz ernst gemeint ist, dann dürft Ihr Euch auch nicht über Kommerz beschweren...


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja kann schon so sein, obwohl ich das auch etwas anders sehe.

Viele User bauen sich hier im Forum eine eigene/zweite Realität auf und wissen nicht mal mehr das es noch eine echte Realität außerhalb des Forums gibt.

Krass forumuliert

Aber im großen und ganzen isses schon was feines das Forum. Und die heutige Technoszene wird ja auch durch das Forum geprägt.

siehe Forumwörter des Jahres


Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen. Ich denke, gut organisierte udn stetig auf dem neuesten Stand der Technik gehaltene Internetforen haben eine große multimediale Zukunft und wenn man mal nur an die Streamsessions denkt, kann man sich schon das Potential erträumen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit der zweiten Realität sehe ich das nicht so. Eher als bevorzugten Komunikationsweg. Die Allermeissten mit denen ich im Forum (small)-talke, kenne ich inzwischen auch persönlich und das ist ja gerade der grosse Unterschied zu anderen Foren. Wir sind nicht nur eine virtuelle Gemeinschaft, sondern auch eine reale!
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, war ja auch krass formuliert von mir
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phil
Mich hat auch jemand in Club angelabert, ob ich der Howi ausm Forum wäre...
Als ich ja gesagt hab ist der nur noch weggerannt, bevor ich ihn zutexten konnte...*g* zurecht..*lol*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem

jau das hat der longi von mir...und ich weiss dies aus sehr zuverlässigen quellen...


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir werden der Puls der Szene sein, wir kreieren die Trends der Zukunft, und wir werden später mal sagen wo der Hase langlaufen soll !

...ich bin Gott, ja Gooooott!!!!


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur leider wurde der Thread geschlossen, weil die Webmaster der Wahrheit nich ins Auge blicken konnten. *gg*
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schraube, ich finde das auch gar nicht so abwegig. Wenn ich Producer wäre und keine Ideen hätte, würde ich mir es zumindest auch überlegen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke, daß das forum irgendwann mit voranschreiten der technik zu einem wahren interaktiven medium wird, wo man sich helme aufsetzt und die andern mitglieder in einem virtuellen, holographischen raum treffen kann, wo man sich von angesicht zu angesicht unterhalten kann.
aber das ist nur so´ne idee.

könnte ja auch ganz anders laufen:
forum wird vom sheriff schily aufgelöst als hort der (zu) freien meinungsäußerung.


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar...so gehts nun mal ab in dem buisness....wer da noch an die gute alte gerechtigkeit glaubt is naiv...

schade nur für die jenigen die ausgenutzt werden....

ach so zum thema zukunft seh ich der sache mit gemischten gefühlen entgegen...
klar ist das bei der quantität die hier mittlerweile herscht ne menge mehr themenbezogene informationen innerhalb kürzester zeit herausgefunden werden...den bei der vielzahl der user findet sich meist schnell rat zu technischen oder vinyl searchproblemen ect.

jedoch geht der familiäre flair der hier damals gegeben war dabei flöten...

früher fand ichs einfach lustiger,zb. die night talks mit psylo,gonzo und konsorten oder ähnliches.....

mein einziger wunsch wäre es das forum weiterunkommerziel zu gestalten...

wenn es soweit wäre das es forum feuerzeuge,kugelschreiber oder ähnliches geben würde wärs auch n abschied für mich*g*

aber soweit wirds nich kommen


Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Technoforum? Zukunft? Virtueller, holografischer Raum? Kugelzeuge, Feuerschreiber?

HAAA-LOOO, aufwachen!
Die Zukunft steht und fällt mit der Finanzierung dieser Plattform, und die wiederum ist so unsicher wie eine T-DSL-Leitung *g*


Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde jetzt jetzt dem Forum keinen so hohen Stellenwert geben.
So wie ich im Fernsehen meine Lieblingssendungen habe, ist das TF meine Lieblings Website.
Es ist aber auch so, dass das TF viele Aspekte erfüllt, man kann meist qualitativ gute Platterkritiken zu den neuesten Platten lesen, man kann sich gute unbekannte Tracks runterziehen, man kann sich gut über Drogen informieren, hier ist der wahrscheinlich beste Partykalender für Deutschland im Internet, man bekommt gute Surftipps und natürlich wird einem aus dem Bereich elektronischer Musik alles kompakt serviert.
Diese Aspekte machen für mich das Technoforum als ein unverzichtbares Medium für Techno.
Da brauch keine Groove oder Raveline. Hier erfahre ich alles was ich wissen will und wenn nicht, dann frage ich indem ich nen Thread eröffne.

Um auch mal was Kritisches zu nennen. Manchmal finde ich, dass der Ton der hier von einigen Leuten verwendet wird, etwas zu frech und beleidigend. Da wird sich öfters über jemand ziemlich lustig gemacht, weil man selber ja alles besser weiß, sich besser auskennt und was weiß ich...

Das Technoforum soll so bleiben wie es ist, und meiner Meinung nach wird sich der Status auch nicht ändern, weil soviel Neue sich hier anmelden, soviel Alte sind nicht mehr im TF.
Man sollte das ganze nicht überbewerten.


Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sehe da eher noch ein andres Potential dieses Forums.
Schön wärs doch, wenn mehr bekannte Techno-grössen wie z.B. RobAcid und so, sich hier regestrieren lassen würden.
Das Forum könnte dann zur Austauschplattform zwischen Künstlern (darf man Euch so nennen) und uns den Partygängern werden.
Stellt Euch mal vor, das wär doch äusserst cool, z.B. Chat mit Svenni oder Monika Kruse oder Ellen Allien.
Macher und Partygänger könnten hier zusammenkommen, Pläne schmieden, sich austauschen, sich Inspiration holen (siehe my Tracks-Forum *g*).

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, auch wenn das für einen relativ neuen User merkwürdig klingen mag, dass das TF um seinen 2. Geburtstag herum an einem kritischen Scheideweg steht. Denn momentan wächst das Forum enorm. In drei Tagen bin ich hier mit User-Nummer 3986 2 Monate lang Mitglied und zum jetzigen Zeitpunkt hat das Forum 4515 angemeldete User - das sind fast 550 Neu-User in zwei Monaten! Natürlich auch bedingt durch die Dancecube/Raveline...

Das Problem daran sind nicht einmal das "fehlende" Familiengefühl, das ist bei einer Plattform dieser Grösse unvermeidbar.

Eines der Probleme sehe ich eher darin, dass die Summe der Beiräge früher oder später für die User und vorallem die Webmaster eine fast unkontrollierbare Grössenordnung einnehmen können, die kaum noch zu bewätigen ist. Dass diese Quantität auch einen Verlust an Qualität mit sich bringt, hat das myTracks-Forum vor einigen Tagen erst gezeigt. Aus der Summe an Tracks fällt es sehr schwer, noch seine Favourites bzw. Downloads herauszusuchen, zu denen man etwas schreiben möchte. Die Qualität ist zwar immer noch recht hoch, aber für meinen Geschmack ist sind momentan dennoch sehr leicht sinkend. Man kann nur hoffen, dass dieser Trend nicht dauerhaft anhält.

Das zweite grosse Problem, das früher oder später auf uns und insbesondere auf Chris & Pete zukommen wird bzw. sicherlich teilweise schon vorhanden ist, ist die Finanzierung des Forums. Die Masse an Traffic, die die ganzen User produzieren wird früher oder später nicht mehr durch die beiden finanzierbar sein.

Und die Konsequenz daraus wird sein, dass das Forum sich stark wird verändern müssen. Entweder muss ein finankräftiger Partner gefunden werden, der Teile der Kosten übernimmt oder Werbung im TF schaltet oder die User selber mussen die Initiative ergreifen und bei der Finanzierung des Forums helfen, um diese unabhängige Diskussionsplattform weiterhin in ihrer Urform zu erhalten.

Da stehen für mich noch einige Fragezeichen im Raum.

Ich will jedoch nicht nur schwarz sehen, sondern würde mich auch freuen, wenn das Forum weiterwächst. Denn dieses Forum finde ich in seiner Form einfach einmalig.

Es wird weder zu Werbezwecken missbraucht, noch herrscht hier ein so niedriges Niveau wie in den vielen anderen Communities. Ausserdem ist das Mass der Hilfsbereitschaft hier einfach unglaublich, es gibt mittlerweile kaum Fragen, auf die nicht irgendjemand eine Antwort hätte. Von den ganzen Bekanntschaften, die sich durch und auch ausserhalb des Forums ergeben können einmal ganz zu schweigen.

Für die Zukunft hoffe ich deshalb, dass das Forum in dieser Form weiter erhalten werden kann bzw. wird und dass wir alle unseren Beitrag dazu leisten, dass das Niveau hier auch weiterhin so hoch ist.

Und vielleicht wäre es auch ganz schön, wenn der ein oder andere "Promi" mehr sich hier offen zeigen und zur Diskussion stellen würde, solange es nicht in PR ausartet...


IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hast Du natürlich völlig Recht, Thommy !
Ich habe das Ganze da oben einfach mal beschrieben ohne die von Dir genannten Aspekte mal mit hinein zu bringen ! Ebenfalls habe ich auch die kommerzielle Seite wegfallen lassen, um nur mal das aufzuzeigen was eventl. irgenwann sein könnte! Wie wir da letztendlich hinkommen, und ob wir da überhaupt hinkommen werden - wer weiss vielleicht gibt es das Forum ja bis dahin garnicht mehr - das steht erst mal woanders !

Aber sei es drum, trotz alle dem denke ich das der Stellenwert dieses besonderen Forums, und da ist wirklich was dran, enorm steigen wird !
Was wäre optimaler wenn, wie hier schon erwähnt, sich wirklich die s.g. "Techno-Größen" im TF die Klinke in die Hand geben würden ? Wenn es soweit wäre, dann sind wir in etwa schon fast da angelangt, wie ich es oben beschrieben habe !

Überigens, der ein oder andere sollte meine Zukunfts-Visionen nicht allzu ernst nehmen !
Sicher ist jedem das Fragezeichen hinter der
Überschrift technoforum.de - die Zukunft ?aufgefallen ! Oder etwa nicht ?!?!?

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: CHoCi ]


Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Technoforum hat für mich nicht mehr den Stellenwert, den es mal hatte!

Mir ist das hier alles zuviel geworden...ich such mir mein Favs raus und das wars...mit den neuen habe ich gar nichts mehr zu tun!

Klingt zwar etwas arrogant, aber soll es auch sein

Das TF hat für mich an Quali verloren...die Verjüngungskur hat sich nicht unbedingt positiv ausgewirkt!

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Apropo Finanzierung, es steht Weihnachten vor der Tür, vielleicht kann der Eine oder Andere ja auch mal bei den Geschenken an das TF denken. Geldgeschenke sind doch bestimmt willkommen. *ggg*
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Sicht zu diesem interessanten Thema haben Moderator, Thommysoft und LongOne schon größtenteils formuliert. Ich bin bezüglich Finanzierung, Qualität der Beiträge und persönlichem Stellenwert leider auch eher pessimistisch. Die Internetgeschichte hat doch schon mehrmals gezeigt welche Wege Boards einschlagen können, als prominentes Beispiel möchte ich nur das "WELL" nennen. Solche Prozesse lassen sich (ebenfalls: leider) nur äußerst schwer kontrollieren, schließlich ist jede/r von uns noch in der "realen" welt tätig und die holt einen manchmal bekanntlich schneller ein als man denkt. will sagen wenn z.B. (wie bei mir) der schritt vom studium ins berufsleben bevorsteht, ist erstmal nix mehr mit stundenlangen TF surf-sessions; kommt man dann abends nach hause und wirft den PC an, erschlagen einen die beiträge und man hat mühe die wirklich guten zu finden. dann gibts 2 möglichkeiten: entweder man gibt auf und wendet sich vom forum ab (schaize!) oder man investiert die zeit und versucht gemeinsam mit anderen, einander sympathischen TF-usern eine art TF im TF zu organisieren, wo man sich gegenseitig auf interessante beiträge hinweist etc. ganz langfristig könnte ich mir auch folgende szenarien vorstellen: a) chris&pete (alphabetical order ;-) kommen aufgrund der größe des TF mit der administration nicht mehr nach und wählen aus einem kreis interessierter, geeigneter user 2-3 aus, die sie bei der arbeit unterstützen, so ähnlich wie mittlerweile die arbeit am linux kernel organisiert ist. szenario b) chris&pete haben das TF zu DER plattform für elektronische musik überhaupt ausgebaut, die userzahl liegt bei mittlerweile 50.000, und jetzt wollen sie mal was anderes machen bzw haben andere interesante lukrative angebote bekommen. daher verkaufen sie das TF an irgendeinen investor und gründen mit einem harten kern der ersten stunde ein neues, sehr privates forum, um in der freizeit der nach wie vor vorhandenen liebe zur elektronischen musik zu frönen...
war das jetzt einigen zu pessimistisch ?
dann steinigt mich bitte nicht gleich, ich hoffe auch das es nicht so kommt und außerdem hat noch nie jemand die zukunft richig vorausgeahnt *g*

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:
war das jetzt einigen zu pessimistisch ?
dann steinigt mich bitte nicht gleich, ich hoffe auch das es nicht so kommt und außerdem hat noch nie jemand die zukunft richig vorausgeahnt *g*

Nee, dafür ist ja oben das Fragezeichen in der Überschrift.

Abgrundtiefer Pessimismus bringt uns ebensowenig weiter wie hochjauchzender Optimusmus. Aber ich denke, dass an dieser Stelle mal alle möglichen Seiten aufgezeichnet werden sollten, egal ob sie nun Weiß- oder Schwarzmalerei sind...

@CHoCi
Dass das ganze überzeichnet ist, war mir schon klar, weswegen ich auch extra mal die möglichen negativen Aspekte reingeschrieben habe...

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]


IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Das Technoforum hat für mich nicht mehr den Stellenwert, den es mal hatte!

Mir ist das hier alles zuviel geworden...ich such mir mein Favs raus und das wars...mit den neuen habe ich gar nichts mehr zu tun!

Klingt zwar etwas arrogant, aber soll es auch sein

Das TF hat für mich an Quali verloren...die Verjüngungskur hat sich nicht unbedingt positiv ausgewirkt!


Früher war eh alles besser....

Wieso sollte das im Cyberspace anders sein als in der Realität


Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann, ihr macht mich ja ganz depressiv

ihr habt aber schon recht, man kann ja jetzt nicht ganz einfach keine user mehr reinlassen *gg*

ich finde das sog. familiäre flair ist aber noch recht gut erhalten, ok ich war zwar erst ein jahr später dabei, aber trotzdem..

und wenn ein interessanter u. sympathischer neuUser jetzt das Tf stürmt is das doch auch egal bzw. wünschenswert (natürlich nur solange es im Rahmen den positiven ist *g*)

tech-punk

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: black_cocoon ]


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LongOne

HEFTIGPROTESTIER - bin einer von den Neuen.
Hängt die Qualität der Beiträge/des Austauschs davon ab, WANN jemand hier durch "historischen Zufall" registrierter User geworden ist?

Allerdings: Das Sterne-System ist im Grunde genommen keine gute Idee. Viele dürften sich dazu verleiten lassen, irgendwo inhaltlos ihren Senf reinzusülzen.


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Wasser ist naß, der Himmel ist blau, Menschen schreiben auch mal Schwachsinn.

Das kann man nicht ändern, weder durch Moderation noch durch gutes Zureden. Nur eine Privatisierung des Forums mit beschränkter Userliste und geschütztem Zugang könnte das etwas eindämmen. Natürlich indiskutabel. Ich nehm´s wie es ist, schreib hier und da sicherlich auch nicht immer das Sinnvollste, aber gerade sowas bringt IMHO doch etwas Menschlichkeit in die Threads und bewahrt vor "trockenem, isoliertem Geschwafel".

later,
dnZ

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: DanZas ]


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Motor
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe mir das Forum ne ganze Weile angeschaut, bevor ich mich registriert hab. Muss aber ganz klar sagen, dass wenn man seit 10 Jahren aktiv in der Szene mit dabei ist, einem manche Postings äusserst naiv vorkommen (soll jetzt wirklich nicht abwertend sein, habe mich ja anfangs in der Wunderwelt Techno genau so angestellt -aber nach einer gewissen Zeit weis man eben wie der Hase in der Szene läuft- da braucht man sich keine Illusionen mehr machen) Finde aber, dass das Forum ein ganz guter Indikator ist, für das was dem User und Partygänger so gefällt und über was er sich so seine Gedanken macht.
IP: [logged]
FunkyPimp

Usernummer # 4510

 - verfasst      Profil von FunkyPimp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: FunkyPimp ]


Aus: Rammstein | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Motor:
einem manche Postings äusserst naiv vorkommen (soll jetzt wirklich nicht abwertend sein, habe mich ja anfangs in der Wunderwelt Techno genau so angestellt -aber nach einer gewissen Zeit weis man eben wie der Hase in der Szene läuft- da braucht man sich keine Illusionen mehr machen

Du armer ich hab richtig Mitleid mit dir *g* keinerlei Illusionen mehr, dabei macht grade Hoffnung und Naivität das Leben doch so lebenswert! Möchte nicht mit dir tauschen müssen!

*tröst*


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DanZas

Das ist klar - da haste vollkommen recht.

Gerade, dass alles so "menschlich/natürlich" und auch offen zugeht, macht das Forum so unheimlich sympathisch. Und einige Leute sind hier so schlagfertig und haben 'n so coolen Humor - da wird man fast neidisch.

Du hast ne 400er User-Nummer, also seit Mai 2000, als du dich registriert hast, hat sich die Anzahl der User verzehnfacht - da besteht einfach die Gefahr, dass alles sehr unübersichtlich wird. Ich glaube, dass ist auch das, was LongOne meinte. Muss eine tolle und familiäre Sache gewesen, als damals nur 400 dabei waren.

Lösen lässt sich so'n Problem ja wohl wahrscheinlich nicht. Wäre mal interessant, die Meinung der WEBMASTER/des MODERATORS dazu zu hören.

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: D-D-D ]


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Depeche Mode Forum wird demnächst entweder geschlossen oder kostenpflichtig bei einer etwas höheren Userzahl (5600). Dies wird vielleicht auch dem Technoforum passieren. Aber hier ist man etwas schlauer und weitsichtiger vorgegangen. Hier kann man z.B. keine Pics anzeigen lassen, was den Traffic sicherlich eindämmt. Im DM-Forum sind übrigens schon mehrere Moderatoren im Einsatz (ca. 12 Leute!). Ich frag mich nur, wie Pete und Chris das schaffen. Was die Qualität im MyTracks-Forum angeht, kann ich von Juni bis jetzt eine höhere Qualität feststellen. Ich hatte auch mal für manche Leute geworben, die jetzt hier ihre Tracks reinstellen (Morebeat z.B., weil er Kritik hören wollte). Mit der Zeit wird es aber sicherlich auch manche Karteileichen geben und einige sind hier vielleicht auch mit mehreren Namen vertreten. Deshalb sind es bestimmt nicht 4500 User hierdrin.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D-D-D:
@DanZas

Das ist klar - da haste vollkommen recht.

Gerade, dass alles so "menschlich/natürlich" und auch offen zugeht, macht das Forum so unheimlich sympathisch. Und einige Leute sind hier so schlagfertig und haben 'n so coolen Humor - da wird man fast neidisch.

Du hast ne 400er User-Nummer, also seit Mai 2000, als du dich registriert hast, hat sich die Anzahl der User verzehnfacht - da besteht einfach die Gefahr, dass alles sehr unübersichtlich wird. Ich glaube, dass ist auch das, was LongOne meinte. Muss eine tolle und familiäre Sache gewesen, als damals nur 400 dabei waren.

Lösen lässt sich so'n Problem ja wohl wahrscheinlich nicht. Wäre mal interessant, die Meinung der WEBMASTER/des MODERATORS dazu zu hören.

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: D-D-D ]


"früher war alles besser!"


IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D-D-D:
@LongOne

HEFTIGPROTESTIER - bin einer von den Neuen.
Hängt die Qualität der Beiträge/des Austauschs davon ab, WANN jemand hier durch "historischen Zufall" registrierter User geworden ist?

Allerdings: Das Sterne-System ist im Grunde genommen keine gute Idee. Viele dürften sich dazu verleiten lassen, irgendwo inhaltlos ihren Senf reinzusülzen.


Zeig dass Du was drauf hast ...und die Diskussion über das Sterne-System ist schon so alt, dass es nen Bart hat *g*

Wer in seiner Zeile stehen hat...woher er das Froum kennt...als Antwort Raveline nennt...den nehme ich sowieso nicht ernst


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0