technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » technoforum.de - die Zukunft ? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: technoforum.de - die Zukunft ?
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also in sachen reviews is House hier eindeutig unterrepräsentiert (weil einer meinte er bräuchte keine groove/RL mehr...)

folglich muss ich auf selbige zurückgreifen, ebenso für fundierte (!) Artikel über neue/alte/innovative Künstler.... sicher kann man über die hier labern und faseln und 3,4 fakten präsentieren, aber n Artikel in nem Printmedium bringt das alles nochmal ganz anders rüber!

@Longi: war mir klar

[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welcher Mensch braucht die Raveline bitte...KEINER!
Die Plattenreviews sind von anno datio und hier schon dreißigmal durchgekaut worden.

Die TopTen irgendwelcher Dj´s brauche ich nicht...habe meine eigenen Stil...wo sind in der Raveline bitte innovative neue Künstler zu sehen...die werden doch alle nur gepuscht durch Vitamin B...die richtig guten bleiben doch im Hintergrund...das ist eine Maschinerie, die man nicht aufhalten kann.
Und das Board hier ist jetzt genau in diesem Kreis drinn...nun ja jeder kann sich selber seine Gedanken machen!

[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Und das Board hier ist jetzt genau in diesem Kreis drinn...nun ja jeder kann sich selber seine Gedanken machen!

Hmm, Ansichtssache.

Ich finde schon, dass das TF immer noch ein Quell für neue, frische und innovative Klänge ist. Eine extreme Vermengungen mit dem Massengeschmack sehe ich - noch - nicht.

Und wenn man als neuer User mal das Archiv durchwühlt, stellt man sicher fest, dass früher einiges anders war. Aber, dass es nun unbedingt soooviel besser war, kann ich nun wirklich nicht feststellen. Müll findet man hier auch in älteren Beiträgen...


IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Massenkompatibilität zerstört die Innovation...das ist meine Meinung...und wenn hier nicht noch nen paar Alte und natürlich auch klasse Neu-User wären...dann wäre das TF tot!
DAs TF befindet sich doch Maximal auf den Schultern von 50 Leuten derzeit...der Rest postet irgend ein Zeuchs, dass wiklich keinen interessiert!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Massenkompatibilität zerstört die Innovation...das ist meine Meinung...und wenn hier nicht noch nen paar Alte und natürlich auch klasse Neu-User wären...dann wäre das TF tot!
DAs TF befindet sich doch Maximal auf den Schultern von 50 Leuten derzeit...der Rest postet irgend ein Zeuchs, dass wiklich keinen interessiert!

Klar zerstört Massenkompatibilität die Innovation - keine Widerrede. Ist halt immer eine Frage, wie man Massenkompatibilität definiert...

Und 50 Leute? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so speziell drauf geachtet - mag sein, dass das stimmt. Dass man hier Zeuchs findet, dass niemanden wirklich interessiert, sehe ich teilweise auch so. Trotzdem haben entsprechende Thread merkwürdigerweise immer mehr Hits und Antworten als die wirklich interessanten.

Das ist mir besonders im myTracks aufgefallen, wenn man sich die Threads mal ganz ernstlhaftig betrachtet...

Aber andererseits hat das "50 Leute" ja auch schon wieder was familiäres. *ggg*


IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
50 % der Postings haben doch direkt mit Techno gar nix am Hut...hier sind Leute unterwegs, die noch nie Techno gehört haben *gg*
Irgendwat läuft doch falsch!
Und dann soll das TF die Zukunft sein..na ich weiß nicht!?

[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

 - verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LongOne
Wer nimmt sich hier das Recht zu entscheiden, was interessant ist oder was nicht? Thommysoft hats gesagt, wenn "uninteressante" Threats mehr beachtet werden als solche, die Du vielleicht als "interessant" einstufen würdest, kommt mir Deine Aussage verkehrt vor.

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
hier sind Leute unterwegs, die noch nie Techno gehört haben *gg*

Ups, jetzt hast Du mich erwischt...

Ob's nun 60-70% weiss ich ned - hab ich auch noch nicht nachgezählt. *g* Aber generell stimme ich Dir da zu. Aber wenn man nicht will, braucht man sich mit diesen Inhalten ja auch nicht auseinandersetzten. Die Bereiche des TF, mit denen ich nichts bzw. kaum was anfangen kann, nutze ich daher auch kaum.

Es stellt sich halt die Frage, als was für eine Kommunikationsplattform Chris & Pete das Forum sehen. Wenn es irgendwann zur sehr von ihrer Vorstellung abweicht, werden sie da schon gegensteuern. Aber es ist nunmal ihr Forum und wir sind die nur die (stark mitgestaltenden) Gäste und somit können wir ihnen nicht vorwerfen, in welche Richtungen sie das Forum steuern...

PS
Hey, das ist jetzt nicht fair, den Prozentsatz von 60 bis 70 auf 50 Prozent runterzusetzten. *gg*

[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]


IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sam:
@LongOne
Wer nimmt sich hier das Recht zu entscheiden, was interessant ist oder was nicht? Thommysoft hats gesagt, wenn "uninteressante" Threats mehr beachtet werden als solche, die Du vielleicht als "interessant" einstufen würdest, kommt mir Deine Aussage verkehrt vor.

Nee, Sam, ich hab Longi da schon zugestimmt. Ich nehme da asl Beispiel mal den "Mark Oh"-Thread, der das Forum und die Szene nun in keinster Weise irgendwie nach vorne bringt. Und ich bezweifel auch, dass viele hier diese Musik hören - falls doch, umso bitterer.

Trotzdem wurde diesem Thread mehr Aufmerksamkeit zuteil, als vielen wesentlich interessanteren Threads....


IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sam
Öhhhm wenn ein Thread der über die Scharmbehaarung von XY mehr Postings und Klicks hat, als z.B. das ganze myTraxx-Forum zusammen ist das doch sehr bedenklich, da wir uns im TF befinden und nicht im Scharmhaarforum *ggg*

@ Thommy
na 60 erschien mir doch etwas hoch


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
cristaliner

Usernummer # 1015

 - verfasst      Profil von cristaliner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
longi es werden aber auch manchje so einen composter haben wie ich,wo ein real stream von ca. 10 min auf ne stunde aufgeteilt wird,weil der compi so langsam is.

gibt es bestimmt nicht mehr viel davon,aber solche soll es noch geben *gg*


Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

 - verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Longi
Okay, über das von Dir erwähnte Thema (und auch andere) kann man sich schon fragen Aber dann müsste man ja alle Foren, die nix mit Techno zu tun haben, schliessen. Oder?

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Welcher Mensch braucht die Raveline bitte...KEINER!
Die Plattenreviews sind von anno datio und hier schon dreißigmal durchgekaut worden.

Die TopTen irgendwelcher Dj´s brauche ich nicht...habe meine eigenen Stil...wo sind in der Raveline bitte innovative neue Künstler zu sehen...die werden doch alle nur gepuscht durch Vitamin B...die richtig guten bleiben doch im Hintergrund...das ist eine Maschinerie, die man nicht aufhalten kann.
Und das Board hier ist jetzt genau in diesem Kreis drinn...nun ja jeder kann sich selber seine Gedanken machen!


jeder wie er meint. die house reviews (die ich mir immer ALLE durchlese sind zu mindestens 3/4 so aktuell dass du den review liest kurz bevor die scheibe in den handel kommt und das reicht mir als extended bedroom dj eigentlich!
und wie gesagt: mag sein dass im münchner/berliner sound und im technobereich ein Großteil der releases hier abgedeckt wird aber in Sachen House is hier tote Hose

vitamin B, klar! so wie bei Rob Acid oder dem splank?? und sag mir mal n mag wo nix über beziehungen läuft... ja überhaupt in unserer Szene geht NIX ohne Beziehungen. Wenn du keine "Beziehungen" hättest könntest du nirgends auflegen und nirgends deine mixe uploaden... also versteh ich net was du dich beklagst!

sag mir doch mal ein paar "richtig gute" die im Hintergrund bleiben!


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur mal so nebenbei erwähnt:
Der mittlerweile absolut sinnentwertete Thread "Wie setzt man SMILEYS in den Text?" hat 1/3(!!) der Klicks und Anworten, die Timmy's Geburtstag-myTracks-Mix hat...

No more Comment needed...


IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds en bisschen Schade, dass der "harte Kern" den neuen Usern so skeptisch gegenübersteht. Ich z.B. bin auch noch nich lang dabei und wünsch mir manchmal, ich hätte das TF schon eher entdeckt. Aber ich bin froh, hier gelandet zu sein und dieses Forum hat mir bereits echt viel gebracht.
Man sollte auch den neuen Usern die Chance geben, sich zu etablieren. Aber so ist das nunmal, der Mensch an sich fürchtet sich vor Veränderung und steht dem Neuen immer etwas skeptisch gegenüber.
Das sollte aber nicht so sein. Ich sage, lasst uns die neuen Usern freundlich und *g* warmherzig begrüssen. Zeigen wir ihnen, wie schön unser Online-Zuhause ist.
Nur so kann die "Familie" auf Dauer fortbestehen und sich weiterentwickeln.

Und wenn jemand den Link aus der Raveline hat.... na und, haupsache er oder sie hat überhaupt hierher gefunden.
Natürlich hab ich auch keinen Bock auf die "0815-User", die nur ab und zu mal vorbeischauen und nur Müll posten.
Aber solche Leute gibts nun mal leider immer.
Trotzdem sollte man nicht alle Neu-User über einen Kamm scheren, so wie Longi das macht.

Shit ich wollt nochn paar Sachen sagen, muss aber jetzt in Mittagspause......
Fortsetzung folg---------->


Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möchte zum thema mit einem zitat aus "TRON" aufwarten:

"die entscheidung liegt bei uns - den usern!"


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch was zum Thema "thread ohne technoiden Inhalt":
Natürlich wird von den Usern, die sich hier registrieren erwartet, dass sie sich der elektronischen Musik verschrieben haben, und das hamm die meisten wohl auch, was wollten sie sonst hier.
Aber das es auch threads ohne technoiden Inhalt gibt, is doch ganz normal. Dafür gibt es ja z.B. auch das "Offtopic" oder "Liebe...".
Wir sind alle Menschen, sag ich jetzt einfach mal so, ausser vielleicht ein paar Ausnahmen und da ist es ganz normal sich auch über andere Sachen als Musik und Party auszulassen.
Unser Hintergrund bleibt doch trotzdem immer derselbe: "Techno, Party, Feiern, sonstige Zustände *g*"
Ausserdem kommt in vielen "Nicht-Techno"-threads trotzdem der technoide Grundgedanke durch, weil technoide (plödes Wort) Menschen mit manchen Themen halt anders umgehen als "Normalos".
Ich fühl mich auf jeden Fall wohl als neuer TF-User und freu mich auch schon darauf, ein paar User mal in "real-life" kennenzulernen
-----> Grüße an alle Kölschen

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ CC
Wo mach ich das denn...bitte????
Lese Dir meine Post mal aufmerksam durch...es gibt viele wie Du auch vielleicht, die ganz fit sind...außerdem hat das mit Etablieren nix zu tun...die es hat was mit Qualität zu tun!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Longi: Ok, ok das mit "alle User über einen Kamm scheren" war ein bisschen voreilig. Aber trotzdem kam es mir so vor als wolltest Du auf alle "Neuen" scheissen und am liebsten wieder den alten Zustand haben, also en paar hundert User und gut is.

Natürlich bedeutet Quantität auch ein Verlust von Qualität, aber grade so manche "Neu-User-posts" bringen doch neues Leben ins Forum und so sollte es auch sein.
Stagnation is doch Scheisse, oder??

Greetz CC


Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LongOne

quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Zeig dass Du was drauf hast ...und die Diskussion über das Sterne-System ist schon so alt, dass es nen Bart hat *g*

Wer in seiner Zeile stehen hat...woher er das Froum kennt...als Antwort Raveline nennt...den nehme ich sowieso nicht ernst


Lieber Herr Kollege, deinen Standpunkt kann ich nur als elitär und geschmäcklerisch bezeichnen. Wenn ich mich recht erinnere, ist die von den Forum-Veranstaltern angepeilte Basis eine etwas breitere,,, "ironischgrins"

Die Auffassung, irgendwelche Neu-User wie z. B. ich hätten dir/den Alt-Usern zu zeigen, dass "was drauf haben", ist im besten Falle anmassend.

Und schliesslich: Weil jemand die Raveline als Info-Quelle angibt, diesen in irgendeiner Form mit der Zeitschrift zu identifizieren, gehört nicht ins Reich der Logik, sondern
des Absurden.

Ich habe vor einiger Zeit mit Freunden lange Diskussionen genau über das geführt, was du im Endeffekt vermutlich meinst (will das jetzt aber hier nicht aufrollen...)

Jetzt fehlen mir 'n paar freundliche Smilies, um zu zeigen, dass ich das natürlich sachlich und nicht persönlich meine (ich benutze hier grade ne uralte Mühle mit nem uralten Browser).

@ClubCreature (vorletztes Posting oben)

FREUDIGZUSTIMM!

[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: D-D-D ]


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von D-D-D:
Lieber Herr Kollege, deinen Standpunkt kann ich nur als elitär und geschmäcklerisch bezeichnen. Wenn ich mich recht erinnere, ist die von den Forum-Veranstaltern angepeilte Basis eine etwas breitere,,, "ironischgrins"

Der Longi hat das ja auch nicht als die Meinung der Veranstalter hingestellt sondern nur als sein persönliche... Und du musst da halt etwas nachsichtig sein der Longi ist auch nicht mehr der frischeste und in dem alter hat man halt lieber seine Schäfchen und Bekanntschaften beisammen als sich auf neue einzulassen *ggg*


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Philipp

GRINS HIHI

(Klar, der Longi ist nicht der Veranstalter; nur, wenn er im Forum drin ist, sollte es schon dessen Grundsätze akzeptieren)


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ClubCreature:
Ich finds en bisschen Schade, dass der "harte Kern" den neuen Usern so skeptisch gegenübersteht.

Ich hab´ nichts gegen NeuUser, sofern sie weiblich sind...*g*

Zum Thema:

Das es hier viele Themen gibt, die nichts mit Techno zu tun haben, war früher auch nicht unbedingt anders - nur sind jetzt Forenteile wie Liebe, Sex und Zärtlichkeit oder das Offtopic reger besucht als früher. Was ich aber nicht unbedingt als schlecht ansehe, schließlich sehen wir Technoiden uns doch oft als weltoffen und tolerant - da sollte man sich nicht stur auf ein Themengebiet versteifen. Das es auch dort sehr interessante und vor allem bewegende Threads geben kann, hat sicherlich der Monsterthread vom 11.09.2001 gezeigt.In den Tagen der Anschläge geriet unsere Musik (berechtigterweise) sogar fast in den Hintergrund.

Wenn jemanden solche Forenteile oder die dazugehörigen Threads nicht passen, dann zwingt sie keiner, dort hineinzuschauen.


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
D-D-D

Usernummer # 3812

 - verfasst      Profil von D-D-D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FEM - genau das finde ich auch.

Im übrigen:

Bin jetzt gerade mal drei Monate in diesem Forum, und es hat mir eine Menge gegeben - neben anderem z. B. ganz konkrete Tips im Technik-Forum und jede Menge Informationen aus den alten Technik-Threads. Nahezu "unbezahlbar", wenn man in die Produktion einsteigen will.
Und persönliche Kontakte entwickeln sich auch...

Und ich konnte auch 'n bisschen was geben, 'n paar Tips vor allem im Bereich Technik (ist meine "Domäne")...

Und so sollte es in einem Forum doch eigentlich auch sein. Und da kann man nur hoffen, dass noch viele nächste Geburtstage erlebt.


Aus: 30173 Hannover | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0