technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Mix Cds von TF Usern als Weihnachtsverlosung (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Mix Cds von TF Usern als Weihnachtsverlosung
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir könnten doch einige selbstgemixte CDs von TF user an einer Stelle sammeln und die dann zu Weihnachten verlosen - was haltet ihr von der Idee?
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die meisten einverstanden wären und das somit durchgeführt wird.. ich stell gern ein paar cd's von mir zur verfügung :-)
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...is das nicht "illegal" ?!?!?
Ok, ich weiss, das ist Ganze wird verschenkt, aber trotzdem habe ich da Bedenken !!!

Ansonsten find ich die Idee prima !!!
Ich hätt auch schon ein Exemplar abzugeben

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Idee finde ich gut. Man müßte nur die Interessen etwas bündeln, da sonst vielleicht ein User 'ne CD bekommt, der evtl. eigentlich gar keine will oder der von der Aktion gar nix weiß und sich wundert, wieso da eine eintrudelt.
Und dann vielleicht nach Sparte sortieren:
Trance/House/Techno.
Nicht dass ein Schwuchtelhouser 'ne Schranz-CD bekommt. Also nich ganz einfach das hier alles hier...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ CHoCi: illegal? das soll man mal nicht so eng sehen - da wäre es ja auch illegal, wenn ich zu den platten für dich (gehen heute raus) ne cd dazulege...
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt drauf an, ob die CD selbst gebrannt ist oder gekauft...
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit der Frage nach der Illegalität ist das sowieso so ne Sache.. da müssten alle genau Herkunft ihrer Samples (vor allem Sprachsamples) überprüfen, sonst kann's da Ärgää von oben geben .. oder nur unter Usern .. naja knifflig..
Sonst find ich die Idee Klasse

[ 04-12-2001: Beitrag editiert von: happy030483 ]

Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KaDe:
Idee finde ich gut. Man müßte nur die Interessen etwas bündeln, da sonst vielleicht ein User 'ne CD bekommt, der evtl. eigentlich gar keine will oder der von der Aktion gar nix weiß und sich wundert, wieso da eine eintrudelt...

aber man kann doch nich jeden user automatisch teilnehemn lassen,sind doch viel zu viele *g*
Man könnte halt nen Thread eröffnen in dem jeder reinschreibt was er sich vom neuen Jahr erhofft und das altbekannt HIER!
Dann vielleicht noch den wunschstyle.
Finde die Idee auch super,aber kann im Moment leider nix aufnehmen.

[ 04-12-2001: Beitrag editiert von: Sancho ]

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, ich möchte dann ne'fette techno cd gewinnen!!!

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice idea, wäre auch mit nem Silberling dabei
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Aciddog

Usernummer # 859

- verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde mich auch anschliessen und eine beisteuern!!! Prima Idee!
Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheinen ja ne menge interesse zu haben und ne menge wären auch bereit ne cd von sich zur verfügung zu stellen...

nur.. wie wird das ganze dann verlost???

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine CDs sind zu wertvoll, als das sie verschenkt werden könnten...*ggg*

Neee, klar, wenn sowas gestartet wird, bin ich auch dabei...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

ich meine natürlich keine kauf-cds - das wäre dann schon sehr heikel.

müßten erstmal sehen, was chris + pete dazu sagen. und dann die cds zu denen oder zu mir (falls sie den aufwand nicht wollen) schicken und einen "ich will gweinnen" thread öffnen...

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo also ich würde auch was beisteuern aber rechtlich schon heikel...

tf goes julklapp *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wasn julklapp?
Rainer W

Usernummer # 579

was ist denn eigentlich der unterschied von dieser aktion zu den sets im myTracks forum - die kann man doch auch downloaden und keiner zahlt was an die gema?
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw.: am 15.12. feiert das technoforum übrigens zweijähriges...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

ich dachte das wär am 12.12. ?!
schreibt chris zumindest in nem anderen thread.

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das my tracks forum ist ja auch der abgrund der kriminalität *g*

nee weiss nicht internet da sinds halt nur links die auf nen anderen server verweisen ...
das wäre ja dann eine organisierte weiterverbreitung von rechtlich geschützten tracks ausser timmy macht nen tf mix

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das verschenken im privaten bereich ist aber nicht verboten .... und wir sind doch alle Freunde oder ??
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

//offtopic

wär es denn illegal an irgendwelche fremden leute promo mix cds zu verschenken oder wie??? ich dacht, wenn mans verKAUFT ists illegal... aber verSCHENKEN? obwohl.. macht eigentlich keinen sehr grossen unterschied...!?

Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich steuer auch ein paar cds bei. Ich denke wenn die Gewinner der CDs damit fein acht geben und nicht zu den Behörden rennen sollte das doch nicht so wild sein, oder???

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hier einige Bedenken bezüglich der Legalität haben verweise ích hier nochmal auf folgende Threads, die anscheinend irgendwie im Sande verlaufen sind:

Technoforum Compilation

Technoforum Compilation - die Idee

Desweiteren gibt's ja noch die TF-Mixe von Timmy, die auch was ganz besonderes sind...

[ 04-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun ja, ich bin ja normalerweise auch nicht so 'n Korintenkacker in der Hinsicht legal oder illegal, aber wenn so etwas öffentlich gemacht wird wär ich dann doch schon etwas vorsichtigerer....

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@krystuff
kann ich gerne beisteuern, n tf mix!
wollte sowieso zum geburtstag einen machen!

kann den ja dann auch auf cd schmeißen, das wäre ja eigentlich nur für die user interessant, die nie bei den mytrackslern schauen, weil dort könnte man es sich ja rein theoretisch auch runterladen. oder für solche user, die nur modem oder wenig zeit haben...

genug gefaselt, bin gespannt was draus wird...

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von timmy:
kann den ja dann auch auf cd schmeißen, das wäre ja eigentlich nur für die user interessant, die nie bei den mytrackslern schauen, weil dort könnte man es sich ja rein theoretisch auch runterladen. oder für solche user, die nur modem oder wenig zeit haben...

Sowas in der Art finde ich auch sehr klasse, weil es auch wesentlich technoforumiger wäre als "normale" Mixe...

IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

Legal, illegal, schei**egal...egal...

Bin dabei!!!
Wer nimmts in die Hand?

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse idee, aber wär gut, wenn das jemand ander als chris & pete übernehmen würde, zwecks Stress.

Bezüglich der Legalität möchte ich an die Augen-OP-Mix-CD-Verschickaktion für tribble erinnern, damals gabs auch keinerlei Bedenken.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

ich würde es gerne übernehmen...
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@RainerW
scheint ja, dass genügend Leute Interesse haben. Ich würd aber noch auf das OK von chris&pete/pete&chris warten und mir dann nochmal per E-Mail von den Leuten versichern lassen, dass auch tatsächlich ein ganzer Haufen CD's zusammenkommt.

Das mit der Style-Unterteilung ist generell auch keine schlechte Idee, die Frage ist nur, bis zu welchem Punkt man da unterscheiden will. Außerdem sollte das nicht bindend sein, sonst hast du nur Techno-Mixes erhalten und alle Leute wollen House, dann bleibst du auf dem ganzen Zeug sitzen und niemand hat was davon. Zudem sollte die Versandkostenfrage geklärt werden, schließlich wirst du für den Versand nicht selber aufkommen wollen.

[ 04-12-2001: Beitrag editiert von: ndark ]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zwecks Legalität verhält es sich glaube ich so ( Betonung liegt auf glaube ich, ich kann mich da aber mal genauer schlau machen ) :

Wenn die eigens aufgenommene Mix-CD verschenkt wird, ergo damit kein kommerzielles Interesse verfolgt wird, überwiegt die künstlerische Eigenleistung des DJ'S durch das Mixen die Urheberrechte der Trackproduzenten. Erst wenn mit diesem Mix ein kommerzielles Interesse verfolgt wird, werden Lizenzgebühren fällig.

Lege dafür nicht 100%ig meine Hand ins Feuer, kann mich bei Interesse an dem Thema aber mal genauer schlau machen.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
krackaschlack

Usernummer # 3695

- verfasst      Profil von krackaschlack   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krackaschlack spendiert dann auch noch ne euro-palette cd's. neinnein, im ernst: wieviele sollens denn sein? wir hätten kein problem, 10 stück zu brennen und als 'promo' zu labeln. dann haben zumindest wir keinen stress mit gema und gvl...
Aus: Bad Homburg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse idee! Ich kann zwar selber noch keine Cd´s zur Verfügung stellen, würd mich aber mal gerne auf die Liste der Gewinnen-wollenden stellen (stylemäßig eigentlich egal,da aus´m TF sowieso nur Gutes kommt *schleim*)

tech-punk

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo und ich würde auch noch ne Mix-CD beisteuern.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

Meiner Meinung nach ist es auch ein bisschen ein Problem mit den Versandkosten. Die Versandkosten an Rainer von den DJ's würde ja noch gehen. Aber was macht der Rainer wenn er z.B. 20 CD's hat und die dann allen einzeln zuschicken muss?
Mein Vorschlag:
Vorher ausknobeln, welcher User von wem eine CD bekommt und dann Zusendung untereinander.
Wir machen 'nen Pool "DJ's" und 'nen Pool "Beschenkter" und dann lost der Rainer jeweils zu....
Wär jetzt so mein Vorschlag...

Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich könnte auch ne Traktor-Mix-CD stellen.. werde wohl nie dazu kommen, mal nen Mix zu uppen...

heute versucht (bei Virtual Volume)... 2 Stunden hochgeladen (ISDN ) isses fertig, kommt eine Meldung: du hast keine mp3-datei ausgewählt...
sch..

[ 04-12-2001: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Archer ... genau, mit nem 160 BPM mix meiner Chillouttracks bidde

Kannst mir den Mix auch auf CD brennen und schicken, ich jag die dann per DSL hoch ... hmmm bräuchte aber auch dein Passwort usw.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx..
naja.. ich probiers heute Abend nochmal...

die letzten Mixe sind übrigens nur noch 140-144 .. hab zur Zeit eine eher etwas langsamere, tribalere Phase

*hoffedassendlichbalddslbekomm*

[ 04-12-2001: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
EMu

Usernummer # 1600

- verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch noch was beizusteuern
feine mixCD...ordentlich harter tekno anfangs und sich dann langsam in holland hardcore steigernd..das einzige was daran illegal sein koennte is das cover

EMu

Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.