technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Political Techno - Gysi unterstützt von Schließung bedrohte Clubs in Berlin (Seite 1)

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: Political Techno - Gysi unterstützt von Schließung bedrohte Clubs in Berlin
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Quelle: Dancecube

"Trotz der umstrittenen Positon der PDS bei der Berliner Bevölkerung hat Gregor Gysi mit seinem Kampf gegen das Clubsterben in der Musik-Szene viele Freunde gefunden.
Herrn Gysi geht es nicht lediglich darum, nette Ausgehmöglichkeiten zu erhalten. Es sollen zudem eine Menge Arbeitsplätze im Berliner-Nachtleben gesichert werden. Die neue Politk einer "sauberen Hauptstadt" sorgt zur Zeit dafür, dass mehr als ein halbes Dutzend Clubs bis zum Jahresende ihre Pforten schließen müssen.
Um genau dagegen vorzugehen plant Gregor Gysi höchstpersönlich eine Party-Reihe mit Acts wie Paul Kalkbrenner und Gianni Vitello, die für ein attraktives Berliner Nachtleben sorgen sollen.
Damit kann die Szene mal wieder beweisen, dass sie nicht ganz so unpolitisch ist, wie oftmals behauptet wird und gerade der Underground sich sehr wohl mit der Hauptstadtpolitik beschäftigt.
Wir halten euch auf dem Laufenden, damit ihr auch ja keine Party mit so guten Vorsätzen verpasst!"

Durchsichtige Wahlkampfwerbung oder ernstgemeintes Engagement? Fakt ist auf jeden Fall das die Technoszene eine Lobby braucht, aber eine dauerhafte Zusammenarbeit mit der PDS käme für mich nicht in Frage. Wie seht ihr das, darf die Technoszene sich von einer Partei vereinnahmen lasen und dazu noch von einer extrem linken?

[ 23-10-2001: Beitrag editiert von: drpillepalle ]

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der A-rschverkäufer Wowereit kann ja dann den Ressort Darkooms und Schwulentreffs übernehmen , sofern es zu einer rot-roten Koalition kommt..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem ist das die PDS im Osten knapp 50% erhalten hat. Und da kann es sich der Wowereit eigentlich nicht leisten die PDS nicht mit regieren zu lassen. Sonst klafft das Ost-West Verhältnis immer mehr auseinander.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja die ursprüngliche Technobewegung ist ja nie wirklich so unpolitisch gewesen wie sie behauptet hat sondern von den Zielen und Werten her eher traditionell "links". Damit meine ich nicht die Leute die wirklich nur Party machen wollen (auch das ist ja willkommen, wird akzeptiert -> klassisches linkes Verhalten) sondern die Leute die mehr darin gesehen haben und evtl. auch noch sehen. Alleine Peace, Love, Unity, Respect sind alles Werte mit denen man entweder Technoidealist oder linker Politiker sein/werden kann.

Die PDS ist natürlich ein Problem für sich, zu dem ich persönlich noch keine endgültige Meinung gefunden hab'. Beispiel Berlin: Wäre es wirklich fair die PDS nicht an der Regierung zu beteiligen? Immerhin haben im Ostteil der Stadt die Hälfte der Wähler diese Partei gewählt. Es wäre nicht sehr demokratisch, diesen Fakt einfach ausser Acht zu lassen. Oder wie es so schön heisst: "Wenn Wahlen wirklich was verändern würden, wären sie verboten". Das ist nur die eine Seite der Medallie aber man sollte vielleicht mal drüber nachdenken was man den vielen! PDS-Wählern an den Kopf wirft wenn man die PDS ständig als böse und politikunfähig hinstellt. Ist sie das wirklich? Muß eine Demokratie wie Deutschland es nicht gerade aushalten und ermöglichen daß so eine Partei (die ja nicht gewaltverherrlichend und extremistisch ist wie die andere Seite des Spektrums und die auch nicht die Möglichkeit hat "im Hintergund" den Sozialismus wiedereinzuführen) an der regierung beteiligt ist wenn es viele Leute gibt die das wünschen?

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Damit kann die Szene mal wieder beweisen, dass sie nicht ganz so unpolitisch ist, wie oftmals behauptet wird und gerade der Underground sich sehr wohl mit der Hauptstadtpolitik beschäftigt."

warum sollte die 'szene' das zu beweisen haben?
inwiefern wird das politikengagement des 'undergrounds' gefördert, wenn gysi technopartys organisiert?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Technoszene war nie unpolitisch, aus der normalen Parteipolitik hat man sich aber immer rausgehalten. Und das ist gut so! Ich sehe auch keine Veranlassung sich von einer Partei vereinnahmen zu lassen. Trotzdem kann man in Sachfragen ruhig mit einer Partei zusammenarbeiten, allerdings sollte es nicht gerade die PDS sein. Da die Clubs aber hauptsächlich im Osten sind und dort die PDS die stärkste Kraft ist, kommt man leider an der PDS nicht vorbei wenn man etwas erreichen will.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die PDS regiert nicht, also ist sie nicht der primäre ansprechpartner.
FAZ-kommentar:
"Nun tut die PDS so, als sei allein eine Regierungsbeteiligung für sie die angemessene Art der demokratischen Teilhabe, obwohl sie, anders als die CDU, selbst bei absoluten Mehrheiten in zwei Ost-Berliner Bezirken nicht die stärkste, sondern nur die drittstärkste Partei in der Stadt ist. Viele werden ihr diesen Unsinn in den kommenden Tagen nachplappern. Den Anspruch, jetzt dran zu sein, kann der PDS allein die FDP streitig machen. Denn sie hat schließlich mit dem ausdrücklichen Vorsatz, eine Regierungsbeteiligung der PDS verhindern zu helfen, den Sprung ins Parlament geschafft - in beiden Teilen Berlins."
und Westerwelle hat sich doch schon immer gern auf der Love Parade gezeigt

[ 23-10-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FAZ ist rechtsradikal und gehört verboten.

die verstößt gegens Grundgesetz das ist hetze!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das mit faz=rechtsradikal ist jawohl ein witz!!!
klar ist sie im rechten mittelfeld anzusiedeln, genauso wie es auch linksorientierte zeitungen gibt...aber rechtsradikal und gegen das grundgesetz verstossen ist dann doch ein klein weniug was anderes!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die pds ist eh eine sache für sich, aber generell kommt mir das komisch vor, wenn eine partei die szene für sich entdeckt....
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
potentiell versuchter wählerfang, irgendwo müssen die stimmen ja her kommen
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn Frieden und Achtung der Menschenrechte Unsinn sind dann verstößt das definitiv gegen das grundgesetz und radikal ist es ja wohl irgendwie auch, viell. nicht rechtsradikal aber radikal bescheuert...

just my humble opinion

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
Quelle: Dancecube

Die neue Politk einer "sauberen Hauptstadt" sorgt zur Zeit dafür, dass mehr als ein halbes Dutzend Clubs bis zum Jahresende ihre Pforten schließen müssen.

[ 23-10-2001: Beitrag editiert von: drpillepalle ]

äähhmm...das war unter der Regierung von der CDU...herr Werthebach fand es auch sehr toll Razzien anzuordnen usw.

das hatt sich unter Wowereit mitlerweile schon geändert...den ich überings als Bürgermeister genau richtig finde

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ fonk
welche deutsche partei steht denn in ihrer geschichte für die missachtung der menschenrechte? ...

selbst der linken TAZ ist die sache nicht geheuer:
"Berlin hat nicht links, sondern vor allem kleinbürgerlich gewählt. SPD und PDS repräsentieren nicht ein innovations- und experimentierfreudiges, urbanes Großstadtmilieu, sondern eine traditionell sozialdemokratische Klientel mit erhöhten Sicherheitsbedürfnissen bei der Kriminalitätsbekämpfung und der Ausländerpolitik. Ein Milieu, das zum Beispiel dem Abbau demokratischer Rechte allzu bereitwillig zustimmt, wenn es der eigenen Ruhe dient.
Von dieser Koalition würde sicherlich vieles zur sozialen Gerechtigkeit zu hören sein, was ja nicht schlecht ist. Aber eine moderne, weltoffene Politik, die Berlin auch braucht, wäre nicht zu erwarten."
und gerade von dort sollen impulse für die clublandschaft kommen?

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

ich hab genau gewusst dass jetzt wieder die mauerschützen,bautzen-usw-Story kommt...

es gehtm ums hier und jetzt und explizit darum was die PDS sagt, und das was sie zu Afghanistan sagt kann ich nur bei ihr akzeptieren, bei keiner andren Partei.

Ich hab mich nur darauf bezogen und das ist definitiv kein geplapper

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

ist natürlich die Frage inwieweit das Stimmenfang/Populismus ist, aber das kann man bei keiner Partei jemals so genau sagen.

jedenfalls haben die Grünen als Alternative ausgedient, endgültig...
aber ob's die PDS ist?!
k.a.!

LexyLex

Usernummer # 2081

Wobei stimmenfang jetzt nix mehr bringt aber viele Jugendliche(viele mit Abi) hatt die PDS eh schon auf ihrer seite...die frage ist nur:Wie reagieren die 50% Wähler wenn sie nicht beachtet werden...ich selber kann noch nich sagen was mir lieber währe doch Die Ampel könnte eher schief gehen als rot-rot
drpillepalle

Usernummer # 789

Es geht nie nur um das hier und heute, ohne Vergangenheit, keine Zukunft. So einfach ist das. Und gerade bei der PDS sollte man die Vergangenheit kennen.
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

die kenne ich und weiss sie zu bewerten
(im Rahmen meiner Möglichkeiten!)

natürlich muss man die wurzeln kennen, aber was hat das denn konkret mit dem jetzigen Wahlprogramm zu tun??

Da kann ich auch net SPD wählen wegen Schily und keine Grünen wegen Fischerjockel *gg*

LexyLex

Usernummer # 2081

ich will die PDS nich Verteidigen und man darf die Vergangenheit auch nicht vergessen aber viele reden so als wolle die PDS wieder ein Geteiltes Deutschland?!?!

könnte es vielleicht möglich sein das diese menschen sich geändert haben...und es auch viele neue gibt???

und Fonk hatt recht...das Wahlprogramm hatt rein gar nichts mit der Vergangenheit zu tun...

[ 23-10-2001: Beitrag editiert von: LexyLex ]

andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir persönlich würde es bei der entscheidungsfindung helfen, wenn sich die pds endlich öffentlich von der sed distanzieren würde
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

die wollen halt ihr alt-wähler nicht vergraulen.

mir hätte es auch zur eventuellen Akzeptanz der CDU als grundgesetztreue Partei gedient wenn sie Kohls Aussagen veröffentlicht hätten, ihn rausgeschmissen und in den Karzer gesteckt hätten

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

"ist natürlich die Frage inwieweit das Stimmenfang/Populismus ist, aber das kann man bei keiner Partei jemals so genau sagen."
es gibt keine partei mit weniger aussenpolitischer erfahrung als die PDS, also würde ich vertrauen in diese partei nicht noch ausgerechnet über diesen sektor aufbauen.

andakawa

Usernummer # 1523

"Kohls Aussagen veröffentlicht"????
meines erachtens kann das nur das gericht.
außerdem steht hier nicht die cdu zur debatte.

LexyLex

Usernummer # 2081

ein freund der cdu????
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@Hyp: menschenrechte haben nichts mit Aussenpolitik zu tun, ausserdem braucht man keine jahrelange Erfahrung im Umgang mit "Unseren Amerikanischen Freunden" ( ) um zu wissen dass das reines machtgehabe ist was da zur Zeit abläuft

@anda: die Partei hätte aber auf ihn dahingehend Einfluß nehmen können, ausserdem ging es da doch auch um parteiinterne Protokolle/Unterlagen oder täusch ich mich da?

Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessante thematik!
Gysi (ich sag jetzt nicht IM Notar *g*) ist meiner meinung nach jemand der es schafft mit scheinbar vernünftigen argumenten und pragmatischen ideen/forderungen zunehmende teile der bevölkerung für sich zu vereinnahmen, wie ja am jüngsten wahlergebnis wieder deutlich zu sehen war.
dazu gehört für mich auch die obige forderung, die auch noch auf wunderbare weise rein zufällig in den aktuellen wahlkampf hineingeriet.
jedoch leidet er scheinbar an gedächtnisschwund weil er vor lauter populismus ständig die wahren politischen ziele der PDS zu erwähnen vergißt, die nach wie vor eine SOZIALISTISCHE partei ist und mit ihrem letzten experiment nach 40 jahren sang- und klanglos unterging.
generell frag ich mich was es der szene bringen soll politisch zu sein. werden die partys dadurch besser? wohl kaum.
davon mal abgesehen ist die frage inwieweit eine szene sich mit parteien einlassen soll um ihre sache voranzubringen echt knifflig. wie weit kann so ein arrangement gehen ohne daß man sich vor nen politischen karren spannen läßt?
für mich persönlich käme ein arrangement mit der PDS aufgrund von 19 jahren meines lebens in der DDR auf keinen fall in frage, da könnten die sich noch so sehr unter dem demokratischen deckmäntelchen verstecken.
sollten die berliner wirklich rot/rot kriegen haben sie's nicht anders verdient. in dem fall bin ich mal gespannt was in den nächsten 4 jahren von gysis versprechen eingelöst wird.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

"mir persönlich würde es bei der entscheidungsfindung helfen, wenn sich die pds endlich öffentlich von der sed distanzieren würde"
das geht gar nicht, weil die PDS die SED _ist_. die PDS ist _nicht_ die "nachfolgeorganisation" der SED, wie sie in den medien immer tituliert wird.
die PDS ist keine neu gegründete partei, was ihr eine klare abgrenzung ermöglicht hätte, wenn sie einen neuanfang gewollt hätte. die SED hat ihren namen in PDS geändert.
klar ist sie nicht mehr exakt die alte SED, sondern musste sich zwangsweise umstellen, aber mehr von aussen aufgedrückt als aktiv betrieben.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

quote:
Ursprünglich geschrieben von Virus303:
die nach wie vor eine SOZIALISTISCHE partei ist

du meintest wohl real-kommunistisch

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ fonk
wenn's nicht so unglaublich billig wäre, mit dem logo "menschenrechte" hausieren zu gehen..

andakawa

Usernummer # 1523

hyp nom
das meinte ich quasi mit distanzieren. vielleicht hätte ichs auch in anführungsstriche setzen müssen.

virus,
alles klar, so seh ich das auch. denke auch mal, richtig beurteilen kanns nur der, der es auch erleben mußte. und wenn selbst die "neuen-bundesländler" ihre bedenken haben, sollte man doch noch mal über "menschenrechte" (richtig, billig, seh ich auch so) nachdenken im zusammenhang mit der sed-pds...

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

warum gehen sie damit hausieren und warum ist das billig?

billig sind die Vorurteile gegen diese Partei und nicht des Wählens würdig sind die Parteien die einerseits mit einer Koalition / von ihr geduldeten Minderheitsregierung liebäugeln, sie andererseits behandeln wie die DLP

Deutsche Lepra Partei

...und damit beim Wähler/Christiansengucker hausieren gehen.

[ 23-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
du meintest wohl real-kommunistisch

fonki ich schreibe immer was ich meine! *g*
zeig mir mal wo in

Partei des
Demokratischen
Sozialismus

(übrigens ein Widerspruch in sich) das wort real-kommunistisch vorkommt.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

vielleicht haben auch ein paar zuviele die wahl des berliner senats mit der wahl von gysi zum aussenpolitischen berater des kanzlers verwechselt.
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

das war auch ein witz, virus
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
das war auch ein witz, virus

sorry habs net gerafft. bei der thematik PDS hört bei mir allerdings auch meistens der spass auf.

Virus303
infectious
Usernummer # 1652

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:

...das geht gar nicht, weil die PDS die SED _ist_. die PDS ist _nicht_ die "nachfolgeorganisation" der SED, wie sie in den medien immer tituliert wird.
die PDS ist keine neu gegründete partei, was ihr eine klare abgrenzung ermöglicht hätte, wenn sie einen neuanfang gewollt hätte. die SED hat ihren namen in PDS geändert.
klar ist sie nicht mehr exakt die alte SED, sondern musste sich zwangsweise umstellen, aber mehr von aussen aufgedrückt als aktiv betrieben.

bin ganz deiner meinung! wenn sie einen WIRKLICHEN neuanfang gewollt hätten, wäre dafür die rückgabe des parteivermögens zwingend erforderlich gewesen! von der vergangenheit distanzieren sie sich (scheinbar), das (dreckige) geld wollen sie jedoch nicht rausrücken.
somit sind sie für mich von anfang an unglaubwürdig (von ihrer vergangenheit als SED ganz zu schweigen).

[ 23-10-2001: Beitrag editiert von: Virus303 ]

drpillepalle

Usernummer # 789

@Fonky

Woher beziehst du dein profundes Wissen über die PDS? Kennst du vielleicht ein paar Mitglieder? Meine halbe Berliner Verwandschaft ist in der PDS/SED und sind dort auch aktiv. Deren Einstellung hat sich durch die Wende keinen Deut geändert. Die träumen immer noch von der Weltrevolution und der Diktatur des Proleteriats. Damit sind sie in der PDS keine Aussnahme, eher die Regel.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ fonk
"billig sind die Vorurteile gegen diese Partei..."
die vorurteile sind hausgemacht

"und nicht des Wählens würdig sind die Parteien die einer ... von ihr geduldeten Minderheitsregierung liebäugeln, sie andererseits behandeln wie die DLP"
dann könnte man ja sagen, dass die bewohner der neuen bundesländer nicht der bundesrepublik würdig sind, weil sie es nicht geschafft haben, seit der wiedervereinigung eine partei in opposition zur SED/PDS zu gründen, die ihre interessen besser vertritt. so wäre das gejammer, dass dem osten ja nichts anderes übrig bliebe, als PDS zu wählen, weils die westparteien ja nicht brächten, behoben.

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.