Autor
|
Thema: Political Techno - Gysi unterstützt von Schließung bedrohte Clubs in Berlin
|
|
electroPopper
Usernummer # 68
|
verfasst
der A-rschverkäufer Wowereit kann ja dann den Ressort Darkooms und Schwulentreffs übernehmen , sofern es zu einer rot-roten Koalition kommt..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Das Problem ist das die PDS im Osten knapp 50% erhalten hat. Und da kann es sich der Wowereit eigentlich nicht leisten die PDS nicht mit regieren zu lassen. Sonst klafft das Ost-West Verhältnis immer mehr auseinander.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"Damit kann die Szene mal wieder beweisen, dass sie nicht ganz so unpolitisch ist, wie oftmals behauptet wird und gerade der Underground sich sehr wohl mit der Hauptstadtpolitik beschäftigt." warum sollte die 'szene' das zu beweisen haben? inwiefern wird das politikengagement des 'undergrounds' gefördert, wenn gysi technopartys organisiert?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Die Technoszene war nie unpolitisch, aus der normalen Parteipolitik hat man sich aber immer rausgehalten. Und das ist gut so! Ich sehe auch keine Veranlassung sich von einer Partei vereinnahmen zu lassen. Trotzdem kann man in Sachfragen ruhig mit einer Partei zusammenarbeiten, allerdings sollte es nicht gerade die PDS sein. Da die Clubs aber hauptsächlich im Osten sind und dort die PDS die stärkste Kraft ist, kommt man leider an der PDS nicht vorbei wenn man etwas erreichen will.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die PDS regiert nicht, also ist sie nicht der primäre ansprechpartner. FAZ-kommentar: "Nun tut die PDS so, als sei allein eine Regierungsbeteiligung für sie die angemessene Art der demokratischen Teilhabe, obwohl sie, anders als die CDU, selbst bei absoluten Mehrheiten in zwei Ost-Berliner Bezirken nicht die stärkste, sondern nur die drittstärkste Partei in der Stadt ist. Viele werden ihr diesen Unsinn in den kommenden Tagen nachplappern. Den Anspruch, jetzt dran zu sein, kann der PDS allein die FDP streitig machen. Denn sie hat schließlich mit dem ausdrücklichen Vorsatz, eine Regierungsbeteiligung der PDS verhindern zu helfen, den Sprung ins Parlament geschafft - in beiden Teilen Berlins." und Westerwelle hat sich doch schon immer gern auf der Love Parade gezeigt [ 23-10-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
also das mit faz=rechtsradikal ist jawohl ein witz!!! klar ist sie im rechten mittelfeld anzusiedeln, genauso wie es auch linksorientierte zeitungen gibt...aber rechtsradikal und gegen das grundgesetz verstossen ist dann doch ein klein weniug was anderes!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
die pds ist eh eine sache für sich, aber generell kommt mir das komisch vor, wenn eine partei die szene für sich entdeckt....
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
potentiell versuchter wählerfang, irgendwo müssen die stimmen ja her kommen
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
Wobei stimmenfang jetzt nix mehr bringt aber viele Jugendliche(viele mit Abi) hatt die PDS eh schon auf ihrer seite...die frage ist nur:Wie reagieren die 50% Wähler wenn sie nicht beachtet werden...ich selber kann noch nich sagen was mir lieber währe doch Die Ampel könnte eher schief gehen als rot-rot
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Es geht nie nur um das hier und heute, ohne Vergangenheit, keine Zukunft. So einfach ist das. Und gerade bei der PDS sollte man die Vergangenheit kennen.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
mir persönlich würde es bei der entscheidungsfindung helfen, wenn sich die pds endlich öffentlich von der sed distanzieren würde
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"ist natürlich die Frage inwieweit das Stimmenfang/Populismus ist, aber das kann man bei keiner Partei jemals so genau sagen." es gibt keine partei mit weniger aussenpolitischer erfahrung als die PDS, also würde ich vertrauen in diese partei nicht noch ausgerechnet über diesen sektor aufbauen.
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
"Kohls Aussagen veröffentlicht"???? meines erachtens kann das nur das gericht. außerdem steht hier nicht die cdu zur debatte.
| |
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
ein freund der cdu????
| |
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
interessante thematik! Gysi (ich sag jetzt nicht IM Notar *g*) ist meiner meinung nach jemand der es schafft mit scheinbar vernünftigen argumenten und pragmatischen ideen/forderungen zunehmende teile der bevölkerung für sich zu vereinnahmen, wie ja am jüngsten wahlergebnis wieder deutlich zu sehen war. dazu gehört für mich auch die obige forderung, die auch noch auf wunderbare weise rein zufällig in den aktuellen wahlkampf hineingeriet. jedoch leidet er scheinbar an gedächtnisschwund weil er vor lauter populismus ständig die wahren politischen ziele der PDS zu erwähnen vergißt, die nach wie vor eine SOZIALISTISCHE partei ist und mit ihrem letzten experiment nach 40 jahren sang- und klanglos unterging. generell frag ich mich was es der szene bringen soll politisch zu sein. werden die partys dadurch besser? wohl kaum. davon mal abgesehen ist die frage inwieweit eine szene sich mit parteien einlassen soll um ihre sache voranzubringen echt knifflig. wie weit kann so ein arrangement gehen ohne daß man sich vor nen politischen karren spannen läßt? für mich persönlich käme ein arrangement mit der PDS aufgrund von 19 jahren meines lebens in der DDR auf keinen fall in frage, da könnten die sich noch so sehr unter dem demokratischen deckmäntelchen verstecken. sollten die berliner wirklich rot/rot kriegen haben sie's nicht anders verdient. in dem fall bin ich mal gespannt was in den nächsten 4 jahren von gysis versprechen eingelöst wird.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"mir persönlich würde es bei der entscheidungsfindung helfen, wenn sich die pds endlich öffentlich von der sed distanzieren würde" das geht gar nicht, weil die PDS die SED _ist_. die PDS ist _nicht_ die "nachfolgeorganisation" der SED, wie sie in den medien immer tituliert wird. die PDS ist keine neu gegründete partei, was ihr eine klare abgrenzung ermöglicht hätte, wenn sie einen neuanfang gewollt hätte. die SED hat ihren namen in PDS geändert. klar ist sie nicht mehr exakt die alte SED, sondern musste sich zwangsweise umstellen, aber mehr von aussen aufgedrückt als aktiv betrieben.
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ fonk wenn's nicht so unglaublich billig wäre, mit dem logo "menschenrechte" hausieren zu gehen..
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
warum gehen sie damit hausieren und warum ist das billig?billig sind die Vorurteile gegen diese Partei und nicht des Wählens würdig sind die Parteien die einerseits mit einer Koalition / von ihr geduldeten Minderheitsregierung liebäugeln, sie andererseits behandeln wie die DLP Deutsche Lepra Partei ...und damit beim Wähler/Christiansengucker hausieren gehen. [ 23-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
vielleicht haben auch ein paar zuviele die wahl des berliner senats mit der wahl von gysi zum aussenpolitischen berater des kanzlers verwechselt.
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
das war auch ein witz, virus
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000