Autor
|
Thema: *** verlosung *** RaveMacBeth-Premiere im Kino
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
liebe userinnen und user,
wie schon angekündigt gibts diesmal ein besonderes schmankerl: [lufthol] im rahmen der premiere des films Rave MacBeth verlosen wir * 5x2 eintrittskarten für die vorabpremiere des films am 7.11. in berlin mit anschliessender party
* 2x2 eintrittskarten für die premiere am 8.11. in jeder stadt, in der der film anläuft: berlin, bielefeld, bochum, bremen, chemnitz, dortmund, dresden, düsseldorf, frankfurt, hamburg, heidelberg, köln, leipzig, münchen, nürnberg, und stuttgart * last but not least noch 20 exklusive filmplakate von rave macbeth was ihr tun müsst? schreibt - wie immer - in diesen thread das bekannte hier! (plus die stadt, wo ihr den film sehen möchtet!) und macht euch in ein paar sätzen gedanken über die frage, was man in sogenannten 'rave'-filmen alles falsch machen könnte. viel spass!
deadline ist der 30.10.2001. der rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. jede menge infos zum film findet ihr unter http://www.ravemacbeth.de/.
die premiere findet am 07.11.01 im berliner zoopalast mit etwa 1000 gästen (film- und musikleute, publikum etc.) statt. anschließend ist party im 90grad angesagt. deutschlandweit ist der film ab 8.11. in den kinos zu sehen. es wurde übrigens vor ein paar tagen schon ein thread über diesen film gestartet, in dem ihr darüber diskutieren könnt -> klick! viel glück und liebe grüße, nicole, chris, pete chris, pete, nicole pete, nicole, chris
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Simon17
noch nicht registriert
|
verfasst
hier!ich möchte den Film in Bielefeld sehen man sollte in dem Film nicht nur Karstadtraver zeigen. ;-) Die Musik sollte passen, und auf Leute wie Spoon, Westbam, usw verzichtet werden. Die verschönern die Bilder nicht unbedingt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Ich weiß zwar noch nicht genau worums gehst aber: HIER!!!! in Köln ach so, falsch kann man fast alles machen: verallgemeinern versuchen, irgendwelche dj-größen zu pushen einseitig betrachten ´(zB alle techno-maniacs nehmen unmengen an sauren drops...) [ 16-10-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
Hier!Ich möchte den Film gerne In Düsseldorf sehen! Der Soundtrack gespickt mit Songs von Phil Fuldner und Tomcraft enttäuscht mich schon ein wenig. Das hat man jetzt nicht unbedingt "falsch" gemacht, aber schöner und besser wäre der Film sicherlich mit Songs anderer Artists. Gut, die Frage war ja aber, was man in einem Ravefilm "falsch" machen könnte. Man sollte die ganze Szene nicht so düster darstellen, d.h. Ecstasy, Verfall, Koma, Tot. Dem Techno gibt's sicherlich auch positive Aspekte abzugewinnen. ak.
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
´auch!Frankfurt/M. Das Auge auf der Musik...oder meinetwegen das Ohr, wurde ja hier schon angesprochen, das sich bei "ravemacbeth" so Knaller wie Tomcraft und Fuldner ins scoring geschlichen haben. Kalkül? Oder gibt´s keine pushenswerte Musik von Leuten, die es weniger "geschmackskonform" machen? Oder mal weniger klassisch-elektronisch?! Des weiteren sehe ich die Musik als integrativer Bestandteil eines "Rave-Films", allerdings nicht unbedingt im Kontext von episch-langen Kamerafahrten durch düstere Clubs, sondern vielmehr als Träger von den Bildern aus dem "richtigen" Leben der Raver. Wie grindler schon schreibt ist es ja zu einem relativ hohen Prozentsatz so, dass die Leute auch durchaus anderen Sachen nachgehen, als 2 Abende die Woche mehr oder weniger verplant durch Kellerlöcher zu taumeln. "Trainspotting" hier zu nennen mag jetzt zwar wieder anbiedernd wirken, aber für mich ist dieser Film einer der wenigen die es schaffen mich durch einen fesselnden Aspekt der Feierkultur (zumindest der schottischen) zu schleifen, ohne aufgesetzt oder gekünstelt zu wirken.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
hier!München Einer der größten Fehler wäre alle 'Raver' in einem Ravefilm als 'KarstadtRaver' vorzustellen,Bufallo´s-bestückte Kuh-und Flokatiarmeen die sich zu kommerzieller VIVA-DANCE-TRANCe-Musik (veruchen) zu Bewegen...denn Techno ist nicht nur ein Wort, sondern Techno ist eine Lebenseinstellung, die viel mehr als nur aus Mode & Musik besteht. Hope to get the tickets sIlIcOn [ 16-10-2001: Beitrag editiert von: silicon ]
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
@commander: münster steht leider nicht auf der liste der premierenkinos - bitte editiere deinen beitrag dementsprechend.-> berlin, bielefeld, bochum, bremen, chemnitz, dortmund, dresden, düsseldorf, frankfurt, hamburg, heidelberg, köln, leipzig, münchen, nürnberg, und stuttgart.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BettyBoo

Usernummer # 129
|
verfasst
hier! in Frankfurt - die Szenen sollten nicht zu realitätsfremd und langgezogen dargestellt werden, das ganze würd sonst einem selbst viel zu 'weit' weg vorkommen, die Figuren müßten sich auch Gedanken machen und zum Ausdruck bringen und nicht nur zugeballert zu sehen sein...
Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|