technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Organisation der Plattensammlung

Autor Thema: Organisation der Plattensammlung
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bisher war ich mit meinem Prinzip „Zuletzt gekauft, steht ganz vorne“ immer sehr zufrieden. Und das schöne dabei war, dass wenn ich eine Platte gesucht habe, ich sie mehr oder weniger immer direkt gefunden habe. Aber da ich hier und da auch mal woanders auflege als Zuhause, wirbelt das meine o.g. Organisation völlig durcheinander. Deshalb verliere ich etwas den Überblick über meine Plattensammlung und ich überlege derzeit meine Platten neu zu ordnen und vom Curver-Kistensystem auf ein Regalsystem umzusteigen.

Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Plattensammlung so organisiert.

>Wie sortiert Ihre Eure Platten? Nach Artist/Projekt, nach Labels oder nach Jahrgängen?

>Was macht Ihr, wenn Ihr auflegt? Stellt Ihr Eure Kisten immer wieder neu zusammen oder habt Ihre wohl sortierte Plattensammlung und ein paar Platten mit denen Ihr aktuell „arbeitet“.

> Was sind gute Regale für Platten?

> Gibt es zu diesem Thema schon einen Beitrag? Ich habe keinen gefunden.

Schon mal Danke für Eure Anregungen, Tipps und Erfahrungen.

[ 28-08-2001: Beitrag editiert von: Stylomat ]

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich hab es für meinen Fall "verpasst" sag ich jetzt mal, von Anfang an meine Pladden richtig zu archivieren bzw zu katalogisieren ! Jetzt damit anzufangen wäre ne Lebensaufgabe *ggg*
Grob sortiert sind sie, seit es geht, nach Genre bzw nach Alter ! Also House alt, Techno alt, Techno n bischen neuer usw.
Ganz wenige nach Label, wenn ich sie durch zufall mal alle so entdecke ! Ansonsten kann es schon mal passieren, das ich mich nach einer Pladde, wo ich weiss das ich sie habe, regelrecht so um die 4-5h (!) totsuche
Mein Pladdenarsenal umfasst grob geschätzt mittlerweile so um die 15.000 bis 20.000 Vinyls....

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, wie hast'n das finanziert? dafür hättest du dir ja schon 'ne Eigentumswohnung kaufen können, bzw. wo lagerst du die denn alle (die nehmen doch bestimmt 'ne Menge Platz weg)?
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alter Thread zu dem Thema

Ich persönlich sortiere im Case selber nach Bretter-Charakter bzw. Relax-Faktor. Weiches nach vorne und Bretter nach hinten. Dadurch ergibt es sich immer wieder, dass die Platten der gleichen Labels beieinander stehen und so werden die dann noch zusammengefasst. Ganz hinten gibts dann die Klassiker-Rubrik.
Alt und Neu gibt es bei mir nicht. Bei den neuen weiss ich genau, wo sie stehen, weil ich sie dementsprechend häufiger aus der Kiste ziehe.

Ganz vorne steht bei mir die sogenannte Irreführungsplatte: Blank & Jones - After Love (Signum RMX) *G*, die ich mal irgendwo in nem Second-Hand-Laden ausgegraben hab. Damit kanst du allen Case- und Deck-Sharkern eins Auswischen

[ 28-08-2001: Beitrag editiert von: DJ Fuseburn ]

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha, das Etikett legst Du dann immer auf die laufende Platte oder was? Und warum soll man Decksharks eins auswischen wollen? Fühle mich eher geehrt bei Interesse seitens dem Publikum.

Sortiert wird bei mir nach Label, zumindest wo ich mehr als 5 hab. Der Rest wandert in eine der folgenden Schubladen "Techno D/EU/UK/US/Rest of the world/House/Elektro/Hip Hop/Weird Stuff/Trance/Absolute Klassika/Bei Papa geklaut"

Und Leftfield und Lekebusch sortier´ ich einzeln, könnten aber genauso gut Liedemacher und Ludwig van Beethoven sein, weiss selber nicht warum ich damit angefangen habe...

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nope. Die Platte steht nur immer vorne im Case, um als Blickfang für diejenigen zu dienen, die ihre Zeit mehr mit "dem Jock auf die Finger und auf die laufende Platte schauen" verbringen als zu Tanzen. Natürlich fühl ich mich geehrt, wenn jemand interessiert auf die laufende Scheibe schaut oder meinetwegen sogar nach jeder gelaufenen Platte fragt. Ich sag nicht, dass Decksharker alles Spielverderber sind, die nicht feiern können. Nur gibt es immer wieder Leute, die tatsächlich ganz vorne aufm Floor mit verschränkten Armen stehen und bei jeder Bewegung von mir unwichtigem Jockey ohne großen Namen hähmisch grinsen und mit ihren Kumpels bereden, um wie viel sie selbst es besser gemacht hätten. Das ist dann so mein Präsent an die Nicht-Gönner...
btw. Ich spiele die Platte nicht. Die ist zwar OK, passt aber nun überhaupt garnicht in mein Set. Vielleicht hast du ja da den Zusammenhang nicht gesehen.

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sortiere zunächst nach Stilrichtung
und innerhalb der jeweiligen Kategorie
nach Label.Damit komme ich persönlich am
besten zurecht.
Letztens hat's mich mal wieder gepackt,
hab eine Platte aus der Sammlung gezogen,
Looprecorder auf "contiuous recording"
gestellt und mich treiben lassen (bedroom DJ mode *g*).
Und ich hab sogar fast jede Platte gefunden,
die ich im Verlauf des Sets gebraucht habe

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fuseburn

War schon klar, das Du die nicht anfässt, habe halt bloss überlegt, inwiefern Du das mit dem "Auswischen" anstellst. Ausserdem klang das ganze ein wenig...´eingebildet´, aber wahrscheinlich liegt das ja wieder an der mangelnden Sprachausgabe hier

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

*offtopic*
Sprachausgabe...Hast du TextAssist oder wie diese Software heisst, die dir Texte vorliest ? Einfach mal darauf ansetzen und versuchen, sich nach dem akustischen Höreindruck vorzustellen, wie der Autor das jetzt gemeint hat *G*
*offtopic ende*

@CHoCi
Leg dir doch ne Datenbank an und führe Inventur...das würde sich doch bei so einem Bestand echt lohnen und wie ich das rausgehört zu haben glaube ist das Problem "Ja, die Platte kenn ich, die hab ich auch, aber die find ich nicht mehr" garnicht mal so unbedeutend...!

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iss für mich in meinem jungen Alter ein gaanz wichtiger Thread, da ich jetzt ungefähr hundert Platten hab. Wenn ich ab jetzt alls gut sortier hab ich später keine Probleme. Im Moment stehen bei mir vorne die Alben, dann kommen Drum&Bass, Breakbeatz(2Step bis hin zu NuSkool) und dann die House Pladden. Am Ende dann noch die Defected Acapellas!!!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das musste schon wirklich gut durchdenken - ich habe auch früh mit Ordnung in meiner Plattensammlung angefangen, aber irgendwie kommt mir jetzt trotzdem regelmäßig alles durcheinander, sobald ich am WOE irgendwo auflegen muss, da ich nicht immer nur das Neueste mitnehme, sonder meine 2 Cases auch gerne mal mit dem einen oder anderen Klassiker bestücke...

Wenn ich dann wieder zu Hause ankommen, bin ich meist nicht sonderlich motiviert 160 Platten wieder einzusortieren...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jep, ich führ eigentlich auch Katalog am PC. Aber wenn ich irgendwann mal wöchentlich mit 50 Pladden aus'm Laden spazier, dann hab ich sicher keinen Bock die alle einzugeben!!! Aber eigentlich wäre das das Beste, denn dann könnte man immer gleich suchen un so...
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sortiere die Sammlung nach Labels, und den Koffer nach Stilrichtungen. Ich weiss von jeder meiner Platten, auf welchem Label sie erschienen ist und habe es dadurch einfach, mir den Koffer einigermassen schnell zusammenzustellen. Ich habe aber auch nicht so viele Platten, ich komme bisher mit einer großen Kiste und einem vollen Koffer aus.
Bei den CD´s sieht´s da schon schlimmer aus, die sind nur ganz grob nach Alter/Stilrichtung zu verschiedenen Türmchen überall in meiner Wohnung aufgestapelt...

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... bei mir regiert das Chaos ... teilweise sind noch nichtmal die richtigen Platten im Cover. (ich pack erst immer alles am Ende des "Set´s" zurück in den Koffer. Meisst hab ich dann keinen Bock nach den richtigen Covers zu suchen.) So unsortiert stell ich die auch ins Regal, wenn sie beim "Kofferupdate", ausgemustert werden.

Trotzdem finde ich meine Platten immer relativ schnell wieder. (... seltsamerweise)

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Imre:
...ich pack erst immer alles am Ende des "Set´s" zurück in den Koffer. Meisst hab ich dann keinen Bock nach den richtigen Covers zu suchen....

das heisst ja, daß während Deines Sets überall coverlose Platten rumliegen...

DJ Matthias

Usernummer # 1723

- verfasst      Profil von DJ Matthias     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@CHoCi: Ne Datenbank mit den ganzen Platten anzulegen ist frei keine Lebensaufgabe!
Mein Schwager hat sich ein Prog mit Exel geschrieben und innerhalb von einigen Wochen seine gut 10.000 Platten/CDs katalogisiert.

Bei mir sind es natürlich icht ganz so viele, ich fang aber schon an zumindest meine CDs nach Alphabet zu sortieren.

Meine Vinyls hab ich in ner Kiste... ja keine Ahnung wie sortiert:
Vorne hab ich ne Superfunk-Platte, da spitzelt das Logo so toll raus, dann kommen die Housekracher, dann einige Houseplatten mit schönem Cover haben, die hab ich dann in Schutzfolie.
Schließlich folgen einige ausgefallenere Sachen (Accapellas, Platten, die man von innen nach ausen abspielt, oder die Endlos-Loop-Rillen besitzen, ...) dann alle Vinyls, die Scheiße sind, und ganz zum Schluß (sauber in Schutzhüllen gepackt) absolut rare Original-Scheiben (Jean Michel Jarre, super erhaltene Disco/Houseklassikerplatten, etc.).

Aus: Bayreuth | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Parson

Usernummer # 1618

- verfasst      Profil von Parson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Case geordnet (kommt immer an wo,wie ich spiele) am Anfang oder am Ende,also im Case Langsames nach vorne,dann immer härten und ganz hinten immer ein paar Lieblingsplatten (Klassker) !!! Ich hab überall zu hause so Art Bücherregale,da kommen dann die Platten wie im Case langsam,mittel,hart von vorne nach hinten,da ist so ein Fach im viertel Jahr voll,dann kommt das nächste Fach drann,so weiß ich immer recht gut wo das Zeug steht !!! PS:Ich hab meine Platten auch alle ca.3000 Katalogisiert,das hat auch einige Zeit gedauert und war ein haufen Arbeit !!! Bei 10000 oder 20000 Puh....???

[ 28-08-2001: Beitrag editiert von: Parson ]

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bis vor ein paar Wochen hatte ich meine 200(?) Platten auch nach Kaufdatum sortiert. Dann wurde es irgendwann so voll, daß ich es nicht mehr geschafft habe, beim Auflegen eine bestimmte Platte zu finden, bevor die andere auslief...jetzt hab' ich nach Stilrichtung sortiert, meine paar Elektroplatten ganz "vorne" (in Anfühungszeichen, weil sich "vorne" bis "hinten" über zwei Kästen erstreckt), dann die BPitch/Konfekt/KonvexKonkav-Richtung und dann ein fließender Verlauf *g* bis Liebing/Luxus/Shokoy. Geht viel besser so, weil passende Platten näher beieinander stehen. Die paar Labelsortierungen, die ich gemacht habe, lös' ich aber wieder auf, es schaut zwar geil aus, manche Labels sind aber zu stilreich, um sie so auf einen Haufen zu stellen.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Katalogisieren stelle ich mir echt hart vor. Ich bin ja schon genervt, wenn ein Plattenverkäufer an der Kasse eine Platte aus der Datenbank austrägt *g*

Aber das Case sortieren nach vorne=soft, mitte=härter, hinten= Klassiker finde ich schon mal gut.

Respekt an die größer 10.000 Platten-Liga. Wo nehmt Ihr den Platz her?

Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ FEM
>>> das heisst ja, daß während Deines Sets überall coverlose Platten rumliegen... <<<

genau das heisst es ... links neben mir gestapelt die coverlosen Platten, die noch kommen, rechts die, die ich schon gespielt habe ...

Ich hasse es, den Leuten den Rücken zuzudrehen, während ich auflege.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jackie

Usernummer # 3255

- verfasst      Profil von jackie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@funky
mit welchen programm katalogisierst du deine platten im pc? *auchhabenwill*
im case stehen sie beim mir nach styles geordnet. die platten die aus dem case ausgemustert worden sind lasse ich dann eine weile in einem extra fach stehen und sortiere sie nach ca. 2-3 monaten ins grosse regal, unterteilt nach styles und wo ich mehrere von habe nach interpreten und labels.

Aus: Neubrandenburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt's auch programme, mit denen man sein leben organisieren kann?! *ggg*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

@Baba: die Programme gibt's schon. Sie stürzen nur hin und wieder mal ab *g*
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab keine platten zu sortieren aber ca. 1100 CDs. lagern in so hartplastikboxen, die sonst für kartoffelsalat sind und 50 pf. im supermarkt gekostet haben in eine passen etwa 50 stück rein, schön greifbar, da sie nicht so hoch wie die CDs sind. sortiert sind sie grob nach stilen, labels und regionen (in der prioritätsreihenfolge), außerdem führ ich alphabetisch liste in 'ner simplen word-datei nach artist/title/label/year/style.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab da nach jahren erfahrung son system das die alle ohne hülle aufm boden rumliegen das hat sich noch am besten bewährt *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, irgendwie seh ich keinen sin darin, die platten in eine datenbank einzugeben, oder gebt ihr auch noch die position der platte in der kiste mit ein und ändert die, wenn ihr die platte woanders hinsteckt?

@imre:

IP: [logged]

Usernummer # 605

Imre, und was ist so schlimm daran, der Crowd den Rücken zu kehren?
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
messer im rücken schockt nicht *g*
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also meine 1000 (?) Scheiben hatte ich nach Disco, aktuellem House, Houseclassics, Trance, Techno/Electro und diversen Träshplatten sortiert... diese Ordnung hat sich aber mittlerweile so gut wie aufgelöst da ich so gut wie keinen Platz mehr habe für die guten Scheibchen.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem ich den thrad gelesen hab, kam heute mittag als mir langweilig war die idee, meine platten nach stil-richtung zu orden (vorhher war alles bunt durchgewürfelt).l jetzt find ich nix mehr...danke
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

*ggg* @ Kry - na, dann muss Imre ja ganz schön unbeliebt sein...*g*
KryStuff

Usernummer # 230

klar so wie er mich als neocortex angefahren hat und so beliebt ich bin gibts da halt schon nur leute in den clubs denen er nicht den rücken zu drehen darf *gggg*
KryStuff

Usernummer # 230

mensch imre ich kann dir die vom hals halten wenn du ne gute summa an mich zahls oder mir nen release auf kontor klar machst *g*
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cari "irgendwie seh ich keinen sinn darin, die platten in eine datenbank einzugeben"

ist halt fürs tauschen gut, und man behält besser den überblick, welche platten zusammengehören. wenn man CDs verleiht und alle paar monate mal 'inventur' macht, geht auch nichts verloren. auch steht z.b. nicht bei jeder platte das jahr dabei, kann man im nachhinein besser zuordnen mit liste. macht sich erst bezahlt, je länger man die aufzeichnungen führt, irgendwann ist der überblick völlig weg.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

Schon mal ein großes Zwischendanke für Euren Input. Wie ich meine Platten sortieren werde bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke, das hängt etwas davon ab wie tief und wie breit meine Sammlung sortiert ist.

Zum Katalogisieren hole ich mir eine Studentin

FunkyAndy

Usernummer # 1493

Ich geb die einfach in eine Word-Tabelle ein!!!!
Wenn ich sie dann nach Style und Labels geordnet habe, und mir mal etwas entfallen ist, bzw. ich sie such find ich sie doch gleich, da sie ja so schön nach style und dann nach label einsortiert ist!!!!!

Shakrock

Usernummer # 1678

- verfasst      Profil von Shakrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Räume jeden 2ten Monat alle meine Koffer auf.
Ich liebe es Platten und Cover zu vertasuchen!
Bei House hab ich alles nach Laber sortiert,
klappt ganz gut.
Bei HipHop mehr nach Burner-Tracks sortiert.
Bei Techno nach Ähnlichkeit der jeweiligen Trackz!

Aus: CoolCologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Psycho Dad

Usernummer # 982

- verfasst      Profil von Psycho Dad         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

...Also geordnet? Sollten se sein! hier stehn se such sehr oft wild durcheinander und man findet nix wegen mitnehmen irgendwohin, oder neukauf, umräumen...

Aber wenn se dann mal sortiert sind dann gibts ne Abteilung Elektro, Acid und die grosse Masse ist halt Techno! Da es schon ne Menge sind so an die 600, sind Die unterteilt nach Labels und Herkunft. Deutschland, England, Belgien, Schweden, Slowenien, Usa, Japan und sonstwoher. Klappt eigentlich ganz gut so. Und die Labels stehen halt dann auch so Hintereinander wie se zusammengehören. z.B. Klang mit Ongaku und ähnlichem kram der eh zusammen ist. Oder Conform bei Planet Rhythm! Oder Drumcode, Code Red und Hybrid.

[ 29-08-2001: Beitrag editiert von: Psycho Dad ]

Aus: irgendwo da bei Kölle.... | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.