technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Club Politik --> Tür, Preise, Gäste (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Club Politik --> Tür, Preise, Gäste
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

nachdem ich gestern nach langen Zeiten mal wieder einen Fuß in's U gesetzt habe, diesmal übrigens das letzte Mal, sind mir beim betrachen der Gäste und beim Lesen der Preise einige Gedanken durch den Kopf gegangen, die ich selber in einem Club umsetzen würde. Möchte hier mal einige Punkte zur Diskussion stellen, bei denen mich ein breite Meinung interessiern würde.

Über Preise von Getränken will ich eigentlich weniger diskutieren, finde aber DM 6 für eine 0,2l Cola mi mehr Eis als Cola unverschämt hoch.

Was mich viel mehr interessiert ist z.B. die Frage nach offensichtlich total overdose-ten Menschen.

Hatte da gestern einen vor mir, 15, 16, 17, oder so was um den Dreh, der seine Gesichts und Kiefer Muskeln schlicht nicht mehr im Griff hatte. Eine einzige Kaubewegung, die einfach abstoßend wirkte. Dazu noch verschiedene andere Gestalten... bleich, schweißgebadet und Fratze-Gulasch bis zum abwinken.
Nicht das ich wieder falsch verstanden werde --> nichts gegen feiern, aber das ist schon eklig.
Ich wäre z.B. dafür, solche extrem Fälle entweder nicht reinzulassen, oder eben freundlich zum gehen aufzufordern.

Das nächste, was ich selber aufrecht erhalten würde ist eine absolut strikte Ausweiskontrolle an der Tür. Sorry für die 17 einhalb Jährigen, aber mir sind die Kiddies def. zu jung.

Im Gray haben die das in meinen Augen früher absolut seriös und politisch gelöst. Fr war Technoclub, da konnten auch die jüngeren kommen ohne gleich weggeschickt zu werden und SO früh war eben After ab 4h. das war dann aber wirklich erst ab 21, so das die jüngsten eher 18,19 waren.

Was sagt ihr dazu? Ist es falsch, die ganz kleinen und zu verpeilten draußen zu lassen?

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:
Das nächste, was ich selber aufrecht erhalten würde ist eine absolut strikte Ausweiskontrolle an der Tür. Sorry für die 17 einhalb Jährigen, aber mir sind die Kiddies def. zu jung.

Bis dahin fand ich deinen Text gut :E

Ich hab auch kein Bock auf 16jährige "Bräute" die sowas erzählen wie "Beim chris da geht nicht anders, da musste was einwerfen" aber gleich alle verbannen?

Und ich geh eh nicht in diese Clubs, da ich ne nette Party haben möchte und keine Feier-Fressenparade...

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee - 'ne vernünftige türpolitik ist schon wichtig, um einen laden mittelfristig aktraktiv zu erhalten. nicht nur du hättest dich ja auch wohler gefühlt...

finde persönlich die deko im laden schon sehr wichtig. und die menschen gehören schließlich dazu! *g*

zu den getränkepreisen?! tja - unkommerzieller techno und underground sind halt teuer! *g*

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das Problem sind ja nicht die 17 einhalb Jährigen, sondern die wirklich 15 Jährigen Kinder die da "durch" die Gegend rennen.

Wie verhinderst du das? Ausweiskontrolle. Logische Folge ist aber, das die 17 Jährigen dann auch ein Problem bekommen.

Der punkt ist, das man da auch keine Ausnahmen machen kann --> mmmmhhhh.... fast achtzehn.... mmmmmhhhh na ja gut....

Das nächste Mal ist es dannfast 17 und danach sind wir wieder wo wir waren.

Ich hatte ja auch geschrieben, daß man das evtl. in Abende teilt....

Basti

Usernummer # 2488

@ baba:

Deko finde ich auch extrem wichtig. Lieber colle Deko und dafür ein paar blend Lichter gestern im U bin ich auch zweimal gegen Leute gerannt, weil die Lichter so tief (Decke 3m Höhe) strahlen, daß ich wirklich geblendet war.

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: Basti ]

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
u hat keine deko...

ausserdem ist doch alles aufgeteilt. es gibt die läden für 18 und drüber und für die noch nicht volljährigen gibt's das u!

den kids kannste nämlich noch was von underground und unkommerziell erzählen und dann für 25 mark eintritt in kellerloch mit miserabler akustik schicken, 7 mark für ein kleines bier abknöpfen usw.

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Basti

Usernummer # 2488

ja sicher.... hatte auch nur die schwere Hoffnung das DO nicht so arg wird wie Freitag... dennoch haben mir wieder 3 Jungs kassette aufgedrückt "bin so druff... morgen dann schule und dann wieder zum Vogel"

:kopfschüttel:

Klär mich doch mal auf, wo kann ich gute Musik hören und normale Leute treffen ?

Babapapa

Usernummer # 135

drückiklick
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Philipp bezweifelt, daß man da coole Leute treffen kann ausser ihm!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Surrounder

Usernummer # 3437

- verfasst      Profil von Surrounder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zumindest die Alkoholpreise sollte man schön oben halten, um die ganzen Säufer abzuschrecken, die es leider zu viele gibt...
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

aber das fratzengulasch ist wenigstens zum grossteil über 18

by the way: kann philip das nicht selber schreiben?!

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von phillipp:
nein

Babapapa

Usernummer # 135

und ich bin dafür, dass jedes teil ab sofort 50 mark kostet, surrounder!

2howie, philip: aha!

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

@baba
Lesen kann aber aber noch *gg*

Babapapa

Usernummer # 135

wer lesen kann, ist eh klar im vorteil *ggg*
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay okay...

thema "türpoltik": ich bin fast 17,also um es noch genauer zu sagen halt noch 16 und ich bin natürlich froh dass ich in meinen stammclub reinkomme auch wenn er teilweise veranstaltungen macht die erst ab 18 sind!
ich mein ich kann euch ältere ja scho verstehen wenn euch die kleinen voll zugedröhnten weiber ankotzen (oder auch kerle wie auch immer) aber überlegt mal, ihr wart doch auch mal jung und wolltet deswegen doch auch nicht drauf verzichten in euren lieblinsgclub zu gehen,oder ???

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:
bleich, schweißgebadet bis zum abwinken.

das könnte ich sein *ggg*

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

@ fonki:

"the undefined" sammelt weiter punkte --> bleich, schweißgebadet und Monster teller...

besser?

@ TM:

Das ist eben so eine Sache... bei manchen sieht man eben brutal, daß sie erst 15 sind und dann komm ich mir immer vor, als hätte ich meinen kleinen Bruder dabei.

Dan ist, ohne hier wieder eine Diskussion anfachen zu wollen, das overdose-t, Fratze Gulsch verhalten auch tendentiell bei diesen Stoppel Hoppsern zu beobachten.

Wenn die wenigstens normal rumlaufen würden wäre das ja kein Problem, habe mich mit 16 in den Clubs auch net so derbe verballert, das der eine Mundwinkel rechts unten und der nächste links oben hängt.

War eher wegen der Musi da....

Musst aber verstehen, das es (wie auch im pitch control thread erwähnt) schon komisch ist wenn man plötzlich seinen 16 oder 17 jährigen Nachbar neben sich steh hat... am Ende auch noch so verplant

Devi

Usernummer # 2995

- verfasst      Profil von Devi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TechnoMausi

Sicherlich waren wir alle mal jünger.

Mit 16 haben mir meine Eltern schon mal gar nicht erlaubt ewig lang weg zu bleiben, morgens um 6 oder so nach Hause zu kommen.

Ich finde es auch echt extrem in dem Alter überhaupt schon Drogen zu nehmen oder sich maßlos zu besaufen.

Mit 17 bin ich sicherlich auch schon was länger weggegangen, habe die Wochenenden bei Freunden verbracht, aber wir haben uns nicht die Birne vollgedröhnt.

Sicherlich mag es in diesem Alter auch vernünftige Jugendliche geben.
Aber von seiten der Clubs finde ich, dass einfach gewisse Grenzen gezogen werden und dementsprechend auch an der Tür selektiert wird.

Außerdem frage ich mich, wo die heute schon die ganze Kohle zum feiern her haben.

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist auch einer der gründe, warum ich Freitags NIE MEHR ins U gehe. Was ich da gesehen hab, das hat mir gereicht. Klar muss jeder selber wissen, was er macht usw. Aber Kinder haben da drinnen so volgestopft nix verloren.

Auch bei älteren finde ich das einfach nur ekelhaft, wenn sie sich so zudröhnen.

Nun mal ein Beispiel meinerseits:
Als ich 15/16/17 war, hätte mein Vater mich warscheinlich windelweich geprügelt wenn ich bis morgens oder mittags durch irgendwelche clubs gezogen wäre. Außerdem hatte ich eh immer nur Ausgang bis 22.00 oder höchstens 0.00 uhr. Von daher hab ich es auch überlebt, erst das erste mal mit 18 die ganze Nacht wegzugehen.

Ich bin dafür, daß man in die clubs erst ab 18 reinkommt. Weil so ist die grenze nach unten hin offen. Sowas ist absolut nicht vertretbar! Kann das eh nicht verstehen, wie das eltern ihren kindern erlauben, wenn da was passiert, ist die hölle los.

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich dachte eigentlich dass die im U jetzt streng Ausweise kontrollieren...

Ich bin auch dafür: Kiddies gehören nicht in den Club ganz egal ob sie 16, 17 oder 17 und 364 Tage sind!

hat mich vor einigen Sachen bewahrt... wenn auch mir geile Oldschool-Cluberlebnisse verbaut, aber das war bestimmt besser so!

Basti

Usernummer # 2488

Gestern Abend haben di nichts kontrolliert, nicht eine Ausweis, eine Tasche.... Haben mal oberflächlich an mir rumgetastet.

Hätte da mit ner Knarre und 1000 Teilen einlaufen können und nichts wäre passiert...

Habe das auch mal an http://www.pitchcontrol-online.de , zumindest an info@.....
geschrieben. Ob es denn wenigstens nicht mal DO möglich ist der Tür bescheid zu sagen das net so voll gemacht wird und bitte kein Kindergarten

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/partiell offtopic

stimme der u60 bewertung vollkommen zu. ich war da einmal vor ca. 1.5 jahren, und das war so drogenmäßig echt 'ne heftige feier, hatte auch selbst kombiniert konsumiert, aber insgesamt hat mich insbesondere der abend zum nachdenken angeregt. zweimal war der notarzt da, ich bin ab 3 eigentlich immer mit nem glas wasser rumgelaufen, und hab die härteren fälle mit h2o versorgt, und als ich dann mal gegen 7.30 auf dem klo war, traten mir 4 kiddies ( so 15,16 ) unter die augen, das ich dachte, was geht denn hier ?? und das hat mich wirklich zum nachdenken gebracht, denn was drogen angeht sind immer die älteren, die auf die teenies "cool" wirken die vorbilder. so ists ja auch mit kippen, nur von der werbung fängt keiner an zu schmöken, sondern weil es "vorbilder" tun. und da hab ich mich dann echt gefragt, ob ich da so druff rumlaufen muss, und seitdem tendiert mein konsum gg. 0, bzw. wird mal was konsumiert, wenn es eine "erwachsene" party ist.

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: stitch ]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

jep...

das U ist in der Beziehung eines der übelsten Beispiele. Wett-Futtern ist da noch richtig angesagt.....

TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also:

@ basti
sicher ist es ganz schön krass, dass einige meiner altersgenossen immer einen auf "wett-futtern" machen und dann mit schon nicht mehr schöner gesichtsdisco ganz zerstört inner ecke hängen - aber nicht alle sind so.

@ devi
okay, meine eltern erlauben mir auch nicht gerade sooo lange weg zu bleiben, aber das ist nen anderes thema, wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen werde.
was die kohle angeht: viele der meiner feierfreunde sind inner ausbildung,haben nen nebenjob oder sind einfach bonzenkinder.

@ fonky bzw. @ll
ich weiß ich weiß - ihr seid alle scho nen bissi älter, aber ich finds ehrlich gesagt doch ganz schön runterstufend mich als "kiddie" bezeichnen lassen zu müssen!!! okay, ich bin wirklich erst fast 17 (man bemerke das fast - heut in einem monat!),aber ich denke mal ab 16-17 jahre sollte man doch scho erwachsen genug sein um zu wissen was man macht und dafür auch gerade stehen. "kiddies" sind für mich welche - die kein plan haben und nicht selber die verantwortung für sich selbst übernehmen können! kann sein dass ich "kiddie" wie ihr mich so schön bezeichnet nun zu unrecht aufrege - aber eurer "kiddie" kommt halt doch ganz schön beleidigend rüber (auch wenns vielleicht nicht so gemeint war).

soviel dazu...

ach ja *fastvergessenhab* @ stitch:
ja ,da hast du was ganz interessantes gesagt. denke mal,dass man es nicht zu sehr verallgemeinern kann - aber im grunde hast du schon irgendwo recht...jedenfalls kann ich mir das bei einigen echt vorstellen, die ggerade erst anfangen zu feiern.

bye TM

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach, also Fratzengulasch gibt´s bei mir auch regelmässig und das nicht zu knapp, aber es kommt auf den Gesamteindruck an - ich bin auch immer fett am Grinsen und werde deswegen auch oft darauf angesprochen - es kommt auch auf den Gesamteindruck meiner Meinung an - wenn man dabei gut am abgehen ist, ist das ok...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

ach ja, was ich noch aufgreifen wollte:
es sind nicht nur "kiddies" die sich die birne zuknallen bis zum geht nicht mehr. und wenn ihr was gegen allgemein "zerstörte" menschen seid,dann finde ich die lösung, dass diejenigen die wirklich zu "kaputt" aussehen fruendlich gebeten werden,den club zu verlassen - weil das ist immer noch ne alternative lösung.

sicher haben viele ältere doch mehr verantwortungsbewusstsein was das feiern angeht,aber auch dort gibt es welche die nach dem motto "je mehr , desto besser" handeln. und wenn nur eine simple altersbegrenzung eingeführt wird,habt ihr halt ältere total zerstörte leute inner disco hängen !!!

wo ist der unterschied? zerstört ist zerstört - egal wie alt...*trotzigwerd*

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@FEM: grinsen tu ich auch immer, aber is das schlimm? Ich finds schön wenn man leute angrinsen kann und sie grinsen zurück!

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

TechnoMausi

Usernummer # 2187

interessant, dass privatgespräche...nun hier mit ins forum eingebracht werden! als ich mit dir mal ein gespräch in der richtung geführt habe - war das mehr eine art "helf mir mal..mir gehts grad saudreckig"...

*enttäuschtguck*

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

das hast du doch auch so ins forum geschrieben... hab mir aber gedacht dass du mir das übel nimmst!
TechnoMausi

Usernummer # 2187

/offtopic

ich nehm es dir nicht übel,dass du es nun ins forum geschrieben hast. ich nimms dir eher übel - dass du hier nun den "ich weiß wie tief TM gesunken ist" machst...aber mir damals nicht versucht hast zu helfen bzw. irgendwie dich dazu geäußert hattest- aber das ist ganz bestimmt eine sache die hier nicht ins forum gehört...

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]

TopQuark
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/spiesser-mode on

Als alter Sack schließe ich mich der Meinung der Mehrheit an:
Minderjährige haben in Clubs nichts zu suchen!!!
Das Leben ist so laaaaaaaaaang, da kann man glaub ich auch 2 Jahre warten. Besonders wenn es um Techno-Clubs geht, wo die Wahrscheinlichkeit mir Party-Drogen in Berührung zu kommen gegen 100% konvergiert
Jeder soll meiner Meinung nach selbst entscheiden ob er/sie Drogen nimmt,
ABER: Man muß dazu reif sein diese Entscheidung zu treffen und mit 16 ist man das in aller Regel noch nicht.
Sicher gibt es Ausnahmen und auch volljährige die unreif sind, aber irgendeine Altersgrenze muß es halt geben. Die Türsteher können schlecht einen Reifetest machen, oder doch

/spiesser-mode off

IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

das gehört tatsächlich net hierher aber wie hätte ich dir denn helfen können????

ich bin 500km weg von dir und alles was mir richtig und nötig erschien hab ich getan!

ausserdem mag ich dich nach wie vor sehr gern und das weisst du!

Babapapa

Usernummer # 135

also technomausi. du bist auf jeder party und auch sonstwo gerne gesehen, falls du mit deinen bildern nicht geflunkert hast! *g*

der assel-faktor hängt nur begrenzt vom alter ab. da hast du recht!

TechnoMausi

Usernummer # 2187

richtig und nötig- ahja...

einfach das gesagt ignorieren und sich ja nicht dazu äußern ist also die richtige lösung!

gut zu wissen...

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

das stimmt doch nicht!
TechnoMausi

Usernummer # 2187

@ baba

danke *lächel* *strahl* *freu* ...

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

@ TM & Fonk: Leute, Leute, könnt ihr Euren Privatknatsch nicht über PM machen? Ich bin sicher, dass ihr nicht möchtet, dass das Ganze im Forum breitgetreten wird...

@ thema: Naja ich würde jetzt auch gerne sagen "unter 18 nicht in den Club und bla", aber da ich selber schon mit 16, 17 fleissig mitgefeiert habe, darf ich mir da kein Urteil erlauben und sage, dass jeder machen soll wie er/sie denkt. Wenn man 16 ist und in den Club reinkommt, bitteschön! Ich werde mich sicherlich nicht dadurch gestört fühlen, solange man mich nicht anasselt. Und ich sags immer wieder (ist bald eine Art Mantra von mir): Mir ist jeder feiernde und stimmungsmachende 16-17-Jährige lieber als mürrisch in der Ecke stehende und miese Laune verbreitende "Veteranen"!!! Die sich am Besten noch drüber aufregen, dass früher alles besser gewesen sei.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

haben wir bereits getan, Herr Fingerzeiger!
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur zu Eurem Besten! Ich würds auch nicht mögen einen Privatclinch öffentlich austragen zu müssen. So long!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.