Autor
|
Thema: Club Politik --> Tür, Preise, Gäste
|
Basti

Usernummer # 2488
|
verfasst
Hi,nachdem ich gestern nach langen Zeiten mal wieder einen Fuß in's U gesetzt habe, diesmal übrigens das letzte Mal, sind mir beim betrachen der Gäste und beim Lesen der Preise einige Gedanken durch den Kopf gegangen, die ich selber in einem Club umsetzen würde. Möchte hier mal einige Punkte zur Diskussion stellen, bei denen mich ein breite Meinung interessiern würde. Über Preise von Getränken will ich eigentlich weniger diskutieren, finde aber DM 6 für eine 0,2l Cola mi mehr Eis als Cola unverschämt hoch. Was mich viel mehr interessiert ist z.B. die Frage nach offensichtlich total overdose-ten Menschen. Hatte da gestern einen vor mir, 15, 16, 17, oder so was um den Dreh, der seine Gesichts und Kiefer Muskeln schlicht nicht mehr im Griff hatte. Eine einzige Kaubewegung, die einfach abstoßend wirkte. Dazu noch verschiedene andere Gestalten... bleich, schweißgebadet und Fratze-Gulasch bis zum abwinken. Nicht das ich wieder falsch verstanden werde --> nichts gegen feiern, aber das ist schon eklig. Ich wäre z.B. dafür, solche extrem Fälle entweder nicht reinzulassen, oder eben freundlich zum gehen aufzufordern. Das nächste, was ich selber aufrecht erhalten würde ist eine absolut strikte Ausweiskontrolle an der Tür. Sorry für die 17 einhalb Jährigen, aber mir sind die Kiddies def. zu jung. Im Gray haben die das in meinen Augen früher absolut seriös und politisch gelöst. Fr war Technoclub, da konnten auch die jüngeren kommen ohne gleich weggeschickt zu werden und SO früh war eben After ab 4h. das war dann aber wirklich erst ab 21, so das die jüngsten eher 18,19 waren. Was sagt ihr dazu? Ist es falsch, die ganz kleinen und zu verpeilten draußen zu lassen?
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Philipp bezweifelt, daß man da coole Leute treffen kann ausser ihm!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Surrounder

Usernummer # 3437
|
verfasst
Zumindest die Alkoholpreise sollte man schön oben halten, um die ganzen Säufer abzuschrecken, die es leider zu viele gibt...
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
von phillipp: nein
| |
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
@baba Lesen kann aber aber noch *gg*
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
wer lesen kann, ist eh klar im vorteil *ggg*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Kroete

Usernummer # 2464
|
verfasst
Das ist auch einer der gründe, warum ich Freitags NIE MEHR ins U gehe. Was ich da gesehen hab, das hat mir gereicht. Klar muss jeder selber wissen, was er macht usw. Aber Kinder haben da drinnen so volgestopft nix verloren.Auch bei älteren finde ich das einfach nur ekelhaft, wenn sie sich so zudröhnen. Nun mal ein Beispiel meinerseits: Als ich 15/16/17 war, hätte mein Vater mich warscheinlich windelweich geprügelt wenn ich bis morgens oder mittags durch irgendwelche clubs gezogen wäre. Außerdem hatte ich eh immer nur Ausgang bis 22.00 oder höchstens 0.00 uhr. Von daher hab ich es auch überlebt, erst das erste mal mit 18 die ganze Nacht wegzugehen. Ich bin dafür, daß man in die clubs erst ab 18 reinkommt. Weil so ist die grenze nach unten hin offen. Sowas ist absolut nicht vertretbar! Kann das eh nicht verstehen, wie das eltern ihren kindern erlauben, wenn da was passiert, ist die hölle los.
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
/partiell offtopicstimme der u60 bewertung vollkommen zu. ich war da einmal vor ca. 1.5 jahren, und das war so drogenmäßig echt 'ne heftige feier, hatte auch selbst kombiniert konsumiert, aber insgesamt hat mich insbesondere der abend zum nachdenken angeregt. zweimal war der notarzt da, ich bin ab 3 eigentlich immer mit nem glas wasser rumgelaufen, und hab die härteren fälle mit h2o versorgt, und als ich dann mal gegen 7.30 auf dem klo war, traten mir 4 kiddies ( so 15,16 ) unter die augen, das ich dachte, was geht denn hier ?? und das hat mich wirklich zum nachdenken gebracht, denn was drogen angeht sind immer die älteren, die auf die teenies "cool" wirken die vorbilder. so ists ja auch mit kippen, nur von der werbung fängt keiner an zu schmöken, sondern weil es "vorbilder" tun. und da hab ich mich dann echt gefragt, ob ich da so druff rumlaufen muss, und seitdem tendiert mein konsum gg. 0, bzw. wird mal was konsumiert, wenn es eine "erwachsene" party ist. [ 24-08-2001: Beitrag editiert von: stitch ]
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
TechnoMausi

Usernummer # 2187
|
verfasst
also:@ basti sicher ist es ganz schön krass, dass einige meiner altersgenossen immer einen auf "wett-futtern" machen und dann mit schon nicht mehr schöner gesichtsdisco ganz zerstört inner ecke hängen - aber nicht alle sind so. @ devi okay, meine eltern erlauben mir auch nicht gerade sooo lange weg zu bleiben, aber das ist nen anderes thema, wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen werde. was die kohle angeht: viele der meiner feierfreunde sind inner ausbildung,haben nen nebenjob oder sind einfach bonzenkinder. @ fonky bzw. @ll ich weiß ich weiß - ihr seid alle scho nen bissi älter, aber ich finds ehrlich gesagt doch ganz schön runterstufend mich als "kiddie" bezeichnen lassen zu müssen!!! okay, ich bin wirklich erst fast 17 (man bemerke das fast - heut in einem monat!),aber ich denke mal ab 16-17 jahre sollte man doch scho erwachsen genug sein um zu wissen was man macht und dafür auch gerade stehen. "kiddies" sind für mich welche - die kein plan haben und nicht selber die verantwortung für sich selbst übernehmen können! kann sein dass ich "kiddie" wie ihr mich so schön bezeichnet nun zu unrecht aufrege - aber eurer "kiddie" kommt halt doch ganz schön beleidigend rüber (auch wenns vielleicht nicht so gemeint war). soviel dazu...
ach ja *fastvergessenhab* @ stitch: ja ,da hast du was ganz interessantes gesagt. denke mal,dass man es nicht zu sehr verallgemeinern kann - aber im grunde hast du schon irgendwo recht...jedenfalls kann ich mir das bei einigen echt vorstellen, die ggerade erst anfangen zu feiern. bye TM
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Ach, also Fratzengulasch gibt´s bei mir auch regelmässig und das nicht zu knapp, aber es kommt auf den Gesamteindruck an - ich bin auch immer fett am Grinsen und werde deswegen auch oft darauf angesprochen - es kommt auch auf den Gesamteindruck meiner Meinung an - wenn man dabei gut am abgehen ist, ist das ok...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
das hast du doch auch so ins forum geschrieben... hab mir aber gedacht dass du mir das übel nimmst!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
das stimmt doch nicht!
| |
|
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
@ TM & Fonk: Leute, Leute, könnt ihr Euren Privatknatsch nicht über PM machen? Ich bin sicher, dass ihr nicht möchtet, dass das Ganze im Forum breitgetreten wird...  @ thema: Naja ich würde jetzt auch gerne sagen "unter 18 nicht in den Club und bla", aber da ich selber schon mit 16, 17 fleissig mitgefeiert habe, darf ich mir da kein Urteil erlauben und sage, dass jeder machen soll wie er/sie denkt. Wenn man 16 ist und in den Club reinkommt, bitteschön! Ich werde mich sicherlich nicht dadurch gestört fühlen, solange man mich nicht anasselt. Und ich sags immer wieder (ist bald eine Art Mantra von mir): Mir ist jeder feiernde und stimmungsmachende 16-17-Jährige lieber als mürrisch in der Ecke stehende und miese Laune verbreitende "Veteranen"!!! Die sich am Besten noch drüber aufregen, dass früher alles besser gewesen sei.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
haben wir bereits getan, Herr Fingerzeiger!
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Nur zu Eurem Besten! Ich würds auch nicht mögen einen Privatclinch öffentlich austragen zu müssen. So long!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|