technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Technoforum - Chat

Autor Thema: Technoforum - Chat
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem der Chat hier ja anscheinend mal wieder nicht funktioniert, hab' ich überlegt, man könnte ja bei einem Chatsystem einen (halb-)offiziellen Technoforum-Kanal aufmachen. Wer hat Vorschläge dazu? Ich dachte an IRC, wer kennt sich damit aus? Was sind gute Clients, welcher Server ist gut, wie funktioniert das mit diesen Bots (um den Kanal zu behalten), kann man über Java(script)-Clients da ran kommen uswusf.

Wie sieht das von Seiten der Webmaster aus, kriegt das dann evtl. sogar einen Link hier im Forum, zumindest solange, bis der "echte" Chat etwas besser funktioniert (ehrlich, auch als er funktiniert hat, fand ich's nicht so toll. Nett designt, aber irgendwie unkomfortabel)?

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
IRC hat aber nicht jeder. Und da fast jeder User ICQ hat, kann man ja damit bei Bedarf chatten.

Also meiner Meinung nach ersetzt ICQ den TF-Chat.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann richte doch mal bitte bei ICQ einen Chatraum ein, wo wir uns bei Bedarf alle treffen können. Und setz einen Link darauf. Kann man bei ICQ Chats mit mehreren Usern starten, in die jeder einfach so reingehen kann?
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja kann man. Indem man die User die gerade Online sind anklickt und auf Chat geht. Schon hat man einen Chat.

Ist also nicht schwierig in ICQ einen Chat zu eröffnen

philipp

Usernummer # 687

Und jeder kann alles lesen? Wenn ich einen Chat mit A und B eröffne, kann A lesen, was B schreibt?
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://tfchat.9o9.de
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Also, da kann man also einen Chat mit den Leuten eröffnen, mit denen man chatten will. Was ich meinte, war aber so ein abhäng-chat, wo man halt reingeht, mal kuckt, wer so da ist, sich vielleicht in das Thema, über das grade geredet wird, einklinkt und einfach ein bischen texten kann. 'Ne zentrale Anlaufstelle für allen möglichen Smalltalk, der das Forum nur zumüllen würde.
grindler

Usernummer # 422

Nee, das geht nicht.
philipp

Usernummer # 687

@derc:
genau so! Ist aber ein bischen langsam, oder? Und das muß natürlich publik werden, sonst sind da nicht sehr viele Leute.

philipp

Usernummer # 687

@webmasters:
der chat auf http://tfchat.9o9.de/ gefällt mir sehr gut, vielleicht könnte man das Design noch etwas mehr auf Forum trimmen. Wie wärs denn damit als offiziellem Forumchat? dann müsste man vielleicht nicht mehr so viel Smalltalk hier ablassen.

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*wieeinwilderchat*

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das thema hatten witr vor ner weile mal, mit c+p p+c wobei chris meinte, er würd gern nochwas an dem design von tfchat rumändern..
ich warte noch immer auf seine ideen..

(@chris als psd würd mir schon reichen..)

der chat is noch nich ganz so fertig wie er eigendlich sein sollte, aber hinund wieder bau ich noch dran rum.. allerdings hats nich so sehr sinn, b4 das design nich geändert wurde..
aber zum smalltalk eliminieren ideal.

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Änder doch als Anfang einfach die Hintergrundfarbe auf weiß und mach scrollbalken so, wie sie im Forum auch sind. Dann sollte der Wiedererkennungswert doch schonmal viel grösser sein. Was ich cool fände, wäre ein automatisches Auslesen des Forum-cookies und anmalden mit dem eigenen Benutzernamen.
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab leider net viel Zeit, muss noch zur Post (achja, music-head gutschein is angekommen ;)

irc is eigentlich ja das beste (quakenet), aber zur not könnte man auch eine Active List einrichten.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den hintergrund weiss?
neee is zu anstrengend für die augen auf dauer ;)

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2drehkopf, jo, ich sitze schon am layouten von buttons, bräuchte aber 'n screenshot in guter auflösung eines normalen c64er-screens *G* ... fast unmöglich, sowas im netz zu finden :/
liebe grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

c64emulator laden --> screenshot selber machen!
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum gibt es nicht eine feste zeit wo alle wissen "ahh jetzt könnt was im chat los sein" ?? 19 uhr oder so wär doch ne gute zeit ...
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss nicht, ich geh dann in den chat wenn ich lust hab. wenn das jeder wenigstens so machen würde, und immer mal reinschaut, dann trifft man sich schon.
gibt halt hier genug leute die ihren *rsch nicht hochbekommen oder zu unkommunikativ sind, weshalb man dann im endeffekt immer die selben gesichter im chat trifft.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von Astronaut:
...gibt halt hier genug leute die ihren *rsch nicht hochbekommen oder zu unkommunikativ sind...

That's the point. Meistens läuft's halt wirklich über Mund-(ICQ-)-Propaganda, dann füllt sich der Chat auch relativ schnell. Es gibt halt einfach zu wenig Leute, die der Chat wirklich interessiert und noch weniger, die wirklich regelmässig reinschauen (ich selbst hab ja auch nicht immer Lust da reinzuschauen), somit reduziert sich das immer weiter.

Ich selbst kann mich mit dem aktuellen Zustand ganz gut abfinden, da ich auch keine Lust mehr habe, da permanent die Initiative zu ergreifen (das haben wir schon zu oft versucht) und sehe auch nicht den Grund, warum die Initiative immer bei den gleichen Leuten liegen sollte, schliesslich sind wir alle hier mündig.

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok ich bin im chat wer gesellt sich dazu ?
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier steht ja garnet, dass wir im IRC-chat sind... also auch hier nochmal:

check http://karstadtraver.de/

die anleitung für den webchat für alle irc-client-losen befindet sich unten auf der seite!

[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: timmy ]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ICQ ist zwar ein nettes Tool aber ein Chat für so ein großes Board wie das TF kann es mit Sicherheit nicht ersetzen !!!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert

Deswegen nutzen wir ja auch IRC und nicht ICQ. *g*
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@b-side
wenn im irc schon so wenig leute vorbei schauen, dann machts auch keinen sinn einen 'Besseren' chat einzurichten.

daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich könnte sonst noch ein php Chat Modul auf meiner Seite anbieten. Kann aber nicht sagen wie gut er ist, weil er noch nicht "massenerprobt" ist.

Hier ist der direkte Link:
http://www.f-komplex.com/php/html/modules.php?op=modload&name=WebChat&file=index&room id=2

Ansonsten über F-KompleX.com reingehen....

[ 06-08-2002: Beitrag editiert von: daFunk ]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

oh, große wortverwexlung allerseits *g*
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um welche Zeit sind denn da jetzt einige User anzutreffen? Ich habe mir das jetzt eben alles installiert...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zumeist abends, v.a. am wochenende!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von timmy:
hier steht ja garnet, dass wir im IRC-chat sind... also auch hier nochmal:

check http://karstadtraver.de/

die anleitung für den webchat für alle irc-client-losen befindet sich unten auf der seite!

[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: timmy ]

fehlermeldung: couldn´t resolve server adress
hängt das mit meinem proxy hier zusammen? muss ich etwa was arbeiten anstatt gepflegter unterhaltung nachzugehen?

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt doch nen TF-room auf IRC.INSIDERZ.DE

ist wohl der offizielle chat.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, da bin ich gerade drin... funktioniert soweit schon ganz gut. www.technochat.de

edit:
achso... irc... geht auffer arbeit nich.

[ 05-08-2002: Beitrag editiert von: ness_b ]

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gg*

für MIRC o.ä. müsste ich auf arbeit nen proxy eintragen. denke ma, das ist bei dir auch so.

gestern war der IRC-chat mal richtig voll, aber sonst treibt sich da außer tiffy niemand rum

andi.

ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

hehe, hier is eh alles an ports dicht... fast. und nichma installationsrechte hab ich, also nix mirc, nix icq, aba der forumseigene chat funktioniert.
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

*lol*

das kenn ich zu gut. kann grad ma bissl surfen
aber bin ja auch nich zum schätten auf arbeit *gg*

Whooops

Usernummer # 6258

- verfasst      Profil von Whooops   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der mirc chat ist doch oki,

und es ist doch nicht schwer , so einen mirc-client auf den rechner zu schmeissen...

es sei denn es ist montag

Aus: ? | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich auch, dass mIRc doch sehr gut bedienbar ist.

Allerdings hab ich ja im Mozilla auch dieses Chat-Tool Chatzilla, mal schaun, dass ich's damit auch zum Laufen bekomme. Wär halt schön browserintegriert und man müsste nicht zehn sich gegenseitig störende Programme gleichzeitig offenhaben.

Immer dieses Pseudo-Multitasking unter Windows...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.