Autor
|
Thema: Technoforum - Chat
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Nachdem der Chat hier ja anscheinend mal wieder nicht funktioniert, hab' ich überlegt, man könnte ja bei einem Chatsystem einen (halb-)offiziellen Technoforum-Kanal aufmachen. Wer hat Vorschläge dazu? Ich dachte an IRC, wer kennt sich damit aus? Was sind gute Clients, welcher Server ist gut, wie funktioniert das mit diesen Bots (um den Kanal zu behalten), kann man über Java(script)-Clients da ran kommen uswusf.Wie sieht das von Seiten der Webmaster aus, kriegt das dann evtl. sogar einen Link hier im Forum, zumindest solange, bis der "echte" Chat etwas besser funktioniert (ehrlich, auch als er funktiniert hat, fand ich's nicht so toll. Nett designt, aber irgendwie unkomfortabel)?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Dann richte doch mal bitte bei ICQ einen Chatraum ein, wo wir uns bei Bedarf alle treffen können. Und setz einen Link darauf. Kann man bei ICQ Chats mit mehreren Usern starten, in die jeder einfach so reingehen kann?
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Und jeder kann alles lesen? Wenn ich einen Chat mit A und B eröffne, kann A lesen, was B schreibt?
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also, da kann man also einen Chat mit den Leuten eröffnen, mit denen man chatten will. Was ich meinte, war aber so ein abhäng-chat, wo man halt reingeht, mal kuckt, wer so da ist, sich vielleicht in das Thema, über das grade geredet wird, einklinkt und einfach ein bischen texten kann. 'Ne zentrale Anlaufstelle für allen möglichen Smalltalk, der das Forum nur zumüllen würde.
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Nee, das geht nicht.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@derc: genau so! Ist aber ein bischen langsam, oder? Und das muß natürlich publik werden, sonst sind da nicht sehr viele Leute.
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@webmasters: der chat auf http://tfchat.9o9.de/ gefällt mir sehr gut, vielleicht könnte man das Design noch etwas mehr auf Forum trimmen. Wie wärs denn damit als offiziellem Forumchat? dann müsste man vielleicht nicht mehr so viel Smalltalk hier ablassen.
| |
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Änder doch als Anfang einfach die Hintergrundfarbe auf weiß und mach scrollbalken so, wie sie im Forum auch sind. Dann sollte der Wiedererkennungswert doch schonmal viel grösser sein. Was ich cool fände, wäre ein automatisches Auslesen des Forum-cookies und anmalden mit dem eigenen Benutzernamen.
| |
|
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
den hintergrund weiss? neee is zu anstrengend für die augen auf dauer ;)
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2drehkopf, jo, ich sitze schon am layouten von buttons, bräuchte aber 'n screenshot in guter auflösung eines normalen c64er-screens *G* ... fast unmöglich, sowas im netz zu finden :/ liebe grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
c64emulator laden --> screenshot selber machen!
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
warum gibt es nicht eine feste zeit wo alle wissen "ahh jetzt könnt was im chat los sein" ?? 19 uhr oder so wär doch ne gute zeit ...
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
weiss nicht, ich geh dann in den chat wenn ich lust hab. wenn das jeder wenigstens so machen würde, und immer mal reinschaut, dann trifft man sich schon. gibt halt hier genug leute die ihren *rsch nicht hochbekommen oder zu unkommunikativ sind, weshalb man dann im endeffekt immer die selben gesichter im chat trifft.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Astronaut: ...gibt halt hier genug leute die ihren *rsch nicht hochbekommen oder zu unkommunikativ sind...
That's the point. Meistens läuft's halt wirklich über Mund-(ICQ-)-Propaganda, dann füllt sich der Chat auch relativ schnell. Es gibt halt einfach zu wenig Leute, die der Chat wirklich interessiert und noch weniger, die wirklich regelmässig reinschauen (ich selbst hab ja auch nicht immer Lust da reinzuschauen), somit reduziert sich das immer weiter. Ich selbst kann mich mit dem aktuellen Zustand ganz gut abfinden, da ich auch keine Lust mehr habe, da permanent die Initiative zu ergreifen (das haben wir schon zu oft versucht) und sehe auch nicht den Grund, warum die Initiative immer bei den gleichen Leuten liegen sollte, schliesslich sind wir alle hier mündig.
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
ok ich bin im chat wer gesellt sich dazu ?
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
ICQ ist zwar ein nettes Tool aber ein Chat für so ein großes Board wie das TF kann es mit Sicherheit nicht ersetzen !!!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Deswegen nutzen wir ja auch IRC und nicht ICQ. *g*
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
@b-side wenn im irc schon so wenig leute vorbei schauen, dann machts auch keinen sinn einen 'Besseren' chat einzurichten.
| |
|
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
oh, große wortverwexlung allerseits *g*
| |
|
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
Um welche Zeit sind denn da jetzt einige User anzutreffen? Ich habe mir das jetzt eben alles installiert...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
zumeist abends, v.a. am wochenende!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870
|
verfasst
hehe, hier is eh alles an ports dicht... fast. und nichma installationsrechte hab ich, also nix mirc, nix icq, aba der forumseigene chat funktioniert.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|