technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Technoforum Compilation (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Technoforum Compilation
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halli Hallo,

Inzwischen haben ja schon sehr viele creative hier ihre Tracks zum besten gegeben und ich denke auch das vieles davon sehr geil ist. Selbst der Chris hat hier schon ein paar mal seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Und deshalb wollt ich mal anfragen was aus der Idee der Technoforum Compilation geworden ist...Oder ist das nur so ne Schnapps Idee???

Chris, Pete,...???

Was haltet ihr eigentlich von der Idee???

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die idee echt gut.

cheers,
nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Allerdings! Sehr gute Idee! Hab mir auch schon so einiges downgeloadet und war teilweise recht angetan, wie professionell einige Produktionen sind. Wär ne echt gute Idee!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will auch eine!!! (Wenn´s soweit ist)

Im Ernst: Sollte schon gemacht werden, finde ich eine gute Idee!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoffentlich gibts dann keine streiterein, wer nun auf die compilation mit drauf darf ?

cheers,
nico

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wird einfach abgestimmt! Ich bin auf jeden für "my little 202" als Bonus CD ...72 Minuten!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Nico

Dafür kann man eine Art Gremium bilden, die dann entscheiden welche Tracks geeignet sind und welche nicht...

Die müssen natürlich vollkommen unbestechlich sein... sozusagen: Die Unbestechlichen

Psychotronic

Usernummer # 1000

@fonki

Dann bricht hier aber das Chaos aus!!!!

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Powerstation - Stoffwechsel muss mit drauf!
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MrFonk

@tronic
...äh... hm... tolle idee. wer bezahlt das ganze? mastern, pressen etc etc.
oder planst du ne nächtelange brennsession durchzuziehen um die dinger dann mit nem tollen photoshop cover auf der strasse selbst zu verticken?

wäre ja schön so ne compi in der hand zu halten, aber irgendwer muss den ganzen kram doch kaufen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinmoin,
find' ich klasse, daß dieses Thema von Euch angesprochen wird, tatsächlich wurden auch wir in den letzten 2 Wochen von 2 Partern/Usern angesprochen, die uns bei der Umsetzung dieser Idee helfen möchten. Wir konzeptionieren im Augenblick schon ein upload-Verfahren und beginnen mit Überlegungen bzgl. Layout, TrackAuswahl, Vertrieb/Promotion, Marketing und natürlich der Finanzierung..! Natürlich dauert dieser Prozess einige Zeit, werden Euch aber auf dem Laufenden halten, gute Ideen, Vorschläge sowie grundsätzliche Überlegungen, die Euch zum Thema 'technoforum-Compilation' einfallen, hören wir uns gerne an. Wir sind gespannt!
Stay tuned...!
chris & pete

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähmmja...genau das wollte ich auch gerade sagen! *G*

aber, wie gesagt, habt ein wenig geduld. da gibt es jede menge probleme zu lösen. vorfinanzierung, format, trackauswahl, stile etc. es wird auch nicht einfach sein, böses blut zu vermeiden ("warum der und ich nicht?"). und bitte beachtet auch bei euren ideen, dass die compilation auf einer zero-profit basis laufen würde, d.h. mit geringem kapitaleinsatz.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

@Chris: "We all are really tuned..."
@Sonic: Ich hab ma irgentwann davon gehört und wollte es deshalb hier mal endlich mit nem eigenen Thread ansprechen um Klarheit zu dieser Sache zu bekommen... das war auf keinen Fall meine Idee und ich hab mir auch noch nit so große Gedanken dazu gemacht...Ok?...aber das mit der nächtlichen Brennsession und dem Photoshop Cover hab ich schon mit 2 Alben durch. Allerdings hab ich die Dinger nit verkauft sondern auf Partys verschenkt. (Und ja, ich bin total irre...*ggg* ---> Antwort auf die Frage an mich die als näxtes kommt )

Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich auch klasse,
ich produziere zwar nicht selbst, aber
wuerde mir so eine ausgabe auch gerne mal holen.
Also ich hoffe ich hoer dann von euch ganzen Klangtueftlern wenn's so weit ist.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FEM: Meinstte?

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Sun-city

Usernummer # 1871

- verfasst      Profil von Sun-city   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

würde ich auch sofort haben wollen!!
ich habe ja keine ahnung, was das kostet, sowas auf die beine zu stellen,
aber vielleicht wäre es ja ein anfang, wenn wir einen "tfspartopf" anlegen.
jeder, der mag und kann, kann ja was dazusteuern.
vielleicht ist die idee ja blöd, aber ich würde mich auf jeden fall beteiligen!!!

Aus: 41462 Neuss | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

joah, also ich war samstach nicht uff party und hab so 10,- DM gespart, die ich spenden würde.
habe dafür morgens um 4:00 uhr einen experimentellen techno track gemacht, den ich demnächst mal hier posten werde.
hm...aber das klingt ja jetzt fast wie bestechung... :-p

cheers,
nico

Usernummer # 605

C, ja meine ich...ich habe schon mal gesagt, daß ich den Track hier oben auch pushen würde, wenn es den auf Vinyl gäbe...aber es gibt ja auch CD Player...
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, der C muss drauf sein.
*g*

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psycho: Soll ich Dir ma was sagen? Ich bin schon drauf

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geile Idee!!!

Aber ich hätte da noch 1-2 vorschläge.

Was haltet ihr davon,wenn man die fertigen CD's dann mit etwas gewinn verkaufen würde?
Die einnahmen könnten wir dann den Webmastern spendieren und die könnten es wiederrum ins TechnoForum investieren.
Finde das es allen was bringt.
Ein paar CD's könnte man auch für die nächste Gewinn-aktion bereitstellen.
Ich würde sofort eine CD kaufen!
Was meint ihr dazu??

L.A.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Greebo

Usernummer # 1492

- verfasst      Profil von Greebo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja will auch eine haben.
und die tracks kann man ja hier vorstellen und die mit den besten "noten" kommen drauf, oder?

Aus: Salzwedel | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*anmeld* - Für´s Trackauswahl-Gremium

Ne, im ernst, da ich nicht viele kenne von den Tracks (leider !!!) würde ich manche dann zum 1. Mal hören - Und der 1. Eindruck ist ja bekanntlich immer der beste/schlechteste je nach dem

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meld mich auch an, da ich von Schranz keine Ahnung hab' und somit völlig unvoreingenommen bin!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil, die compilation will ich aaauch haben, ne super idee!
Der C hats drauf und er muss drauf sein :)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

ich fände die idee prima, einerseits mal einen wirklich guten technoforum soundflash zusammenzuschrauben und wir alle sind aufgefordert mitzuwirken, und zum andern den "mytracks" postern eine offline plattform für ihre produktionen über das board zur verfügung zu stellen. wenn diese nicht alle auf einem sampler platz haben ist das doch nicht weiter schlimm, weil man bestimmt später nochmal eine neue einbettung "dazu" erhält, und wenn das ganze ein flopp werden sollte, hat man so oder so nix wichtiges verloren, einschließlich dem dem budget!

wer letztenendes auf den sampler vertreten sein wird sollte effektiv gewählt werden, und zwar von den "producern" selber, die ihr gesuche bei den board mods einreichen und somit in der auswahl später auftauchen. die kosten sollten von den "producern" mitgetragen werden, das wäre zumindestens eine anständige geste den intiatoren einer solchen pr-aktion gegenüber. und viel gefühl und enthusiasmus sind natürlich auch erforderlich um das "mytracks" feeling in einem packet verpackt zu einer musikalischen reise werden zu lassen, ja vielleicht wird der ein oder andere vorschlag von mir ja wirklich aufgegriffen, dann kann ich mit stolz behaupten an dem projekt "technoforum soundflash" mitgeholfen zu haben!

-------------------------
bye bye

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, naja das hätte was für sich, so ne compi.allerdings taucht da dann der wirtschaftsfaktor auf. +/- 0 ??? das wird schwierig. auch sollte man überlegen welches konzept das ganze haben soll. z.B.: limitiert auf ne niedrige stückzahl mit forumusertracks und weniger verkaufschancen oder nur hits von altbekannten "größen" mit besseren verkaufschancen und vielleicht imageverlust durch kommerzialisierungsvorwürfe. sehr sehr schwierig...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fonki : Die Leute hier produzieren ja auch soviel Schranz
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Eben. Haste Dir überhaupt schon mal was gezogen ausm Forum, Fonk?

Die CD sollte auch stylemäßig etwas vielfältiger sein...

Kann ja auch ne Doppel-CD werden. Die 2. mixt dann der Kry nur aus Forumtracks...*ggg*

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was genau bedeutet eigentlich "Schranz"?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab schon Mal so etwas mitgemacht.
(ForumFreakGroupCD)--> Man kann sagen, ein Zusammenschluß von Lesern der Zeitschrift "Keyboards".
Das lief so ab, daß jeder Künstler sich mit 100 DM an den Produktionskosten beteiligen mußte. Dafür bekam man dann auch 10 Stück dieser DoppelCD. Verkauft wurde sie für 10DM Selbstkostenpreis +Porto *glaub ich*
Also wirklich nur *just for fun*
Dafür müssen sich halt bloß ein paar Leute mit Connections finden (Cover-Layout,Pressung,Versand, ...)

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
dschinn

Usernummer # 1876

- verfasst      Profil von dschinn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find die idee mit ner tf-compi echt digge, ums ma so zu sagen
hab zwar selber kaum was gehört ausm Forum aber egal.

mein Tip: Fragt doch ihr von ClubRotation gesponsert werdet

PS: Sorry, dass meine Posts immer mehr zu so Spaß-Fetzen verkommen

Aus: BRD=>Hessen=>... | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für alle User zum halbenm Preis!*g*
Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toll... dann kommsch ja EHHH net druff... *pessimistisch sei* aber gude idee..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ICH WILL BLÜMCHEN *ggg*
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinmoin,

ich schalt' mich nur ganz kurz dazwischen: um die Finanzierung und rechtlichen Gedanken bzgl. Eurer Tracks macht Euch hinsichtlich der Compilation keine Sorgen, ein Abstimmungs-System wird's in üblicher Form nicht geben: ein pervers gutes NegativBeispiel in Sachen 'Voting' ist uptrax, das deutlich zeigt, daß Voting-Systeme immer in irgendeiner Form gecheated und zweckentfremdet werden können.

Im Augenblick haben wir 2 hochinteressante Ideen von 2 Usern/Partnern bzgl. der Compilation, sind also weiter auf EURE Vorschläge, Anregungen und Ideen gespannt (cd-rom-Teil, sample-Library für eigene Rihmixe, Video auf der CD, Booklet...) - wie hier schon angedeutet, wird erstmal eine Zusammenstellung auf CD forciert, Gespräche über eine evtl. Vinylproduktion laufen schon...

liebe grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm wie sieht das denn mit der ganzen GEMA-story aus??
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
happy

Usernummer # 53

- verfasst      Profil von happy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde ich auch ne coole Idee....

cu
happy

Aus: 1100 Wien Austria | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Vünüüüüüüüül!!!! Jaaaaaaa!!!

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.