technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Kommerzialisierung...... (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Kommerzialisierung......
Ian Pooley

Usernummer # 158

- verfasst      Profil von Ian Pooley     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Da ich das ganze blöde Geplapper von Leuten die absolut keine Ahnung haben über Kommerz oder nicht Kommerz satt habe (DJ Pierre They used to laugh at me but i saw the FUTURE) habe ich mich dem Kommerz 100%ig verschrieben... Bedeutet ARBEITEN,ARBEITEN und die erste Million scheffeln..
Techno-House ist tot !!!!!!!!
Spart euch die Kohle für einen miserablen Rave und folgt dem Spruch " Make Money"....

Zog-Gothmog
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post 
Die Poll-Ey hat die recht, scheine die zählen hat man in die Tasch, und man gut esse kann, von die viel Geld. Was da muss zähle die Idealen von die Fans. HJat die Fan eine Anspruch auf Ideale von die Idol?
IP: [logged]
splank!
noch nicht registriert

Ist ja alles schön und recht...
aber wenn Techno jemals tot sein kann,
dann wars das schon vor 6 Jahren,
und dann kommt diese Erkenntnis doch recht spät.

Hardtrancer
noch nicht registriert

Klar, aber seit 6 Jahren machen vier alle Millionen :-))
Westbam

Usernummer # 166

- verfasst      Profil von Westbam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Bin ich etwa kommerziell...?
Aus: norderney 23234 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Feuertropfen

Usernummer # 77

- verfasst      Profil von Feuertropfen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Wer will denn heutzutage noch Millionär werden ? Oh mein Gott, ich höre förmlich die "Ich-Schreie"

Wenn Ihr Millionär werden wollt, dann spielt doch Lotto. Ist doch auch nicht so anstrengend! Und nur zu, die Chance vom Blitz getroffen zu werden, ist größer als ein 6er im Lotto! Jaaaa, das macht Mut! Und wer von uns wurde noch nicht vom Blitz getroffen *prust*

Aus: 19***, Meck.-Pom. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ganz lapidar. warum geht ihr arbeiten ?
weil ihr wohnen und essen wollt. also
betreibt ihr eine kommerzielle tätigkeit,
nur des geldes wegen.
wer die musik zu seinem beruf macht, geht
automatisch einer kommerziellen tätigkeit
nach, auch wenn er jeff oder freddy heisst,
er lebt ja schliesslich davon.

ihr verurteilt nicht die kommerzialität
an sich, sonst dürfte niemand von euch
konsumieren sprich geld einnehmen und
ausgeben. umsatz = konsum = kommerz.
ihr verurteilt die anpassung des produktes
musik auf die zielmärkte, und genau dieses
verhalten hat unsere zivilisation und
wirtschaft erst entstehen lassen. diese
trends kann man nicht übersehen und nicht
leugnen - es gehört dazu.
wer die musik um ihrer selbst willen macht,
gilt dann als underground - egal, ob er
dabei millionen verdient ?
hört was ihr wollt, geht wohin ihr wollt,
ich tue es ja auch. musik aus idealistischen
gründen, deejaying des spasses wegen, aber
die wirtschaft im allgemeinen als
funktionierendes system anzuprangern, dass
kann sich meiner meinung nach nur ein
buschmann erlauben, der sie nicht annimmt,
und nicht selbst ein teil davon ist oder
davon lebt.
wenn ihr den kommerz so verabscheut, warum
tragt ihr dann markenklamotten, warum
geht ihr arbeiten, warum kauft ihr musik ?

es läuft alles, wie es läuft, und das ist
nicht weniger gut. früher war alles besser ?
früher haben wir uns gefreut, wenn mal im
radio oder auf mtv mal ein "tekkno"track
lief. warum ist es heute out, wenn einer
läuft ?

ich war bei der videopremiere von vapourspace
gravitational arch of 10 auf mtv begeistert
vor der glotze gesessen und hab geschrien.
heute muss man sich als produzent wohl
schämen, wenn was im tv läuft und man kohle
für sein produkt kassiert ??? wer zieht
die grenze, wer masst sich an, zu urteilen,
doch nur der (traurig) neidige.
keiner von euch kommerzhassern würde die
millionen nicht nehmen.

schnell mal ein rundumschlag.

grüße,

gianni.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich sehe das so:
Wenn ich damit mein Lebensunterhalt verdienen muß, dann werde ich mich wohl oder übel so mit der Produktion umstellen, das ich dabei eine möglichst große Zielgruppe erreiche, welche wiederum mein "Gehalt" in die Läden trägt. Wer nur aus Spaß produziert, auflegt oder wie auch immer, wird wahrscheinlich eher die Mucke machen, die ihm persönlich auch am meisten gefällt.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich einen geilen Track produziere, der rein zufällig voll reinknallt und etwas an Geld abwirft...cool...oder aber ob ich mich voll reinknie, aber nur Titel produziere, die keiner mehr hören will. Vor kurzer Zeit hab ich gehört, das man in der Musikbranche im Schnitt um etwa ein Jahr im vorraus denken und arbeiten muß...ob das nun stimmt, kann ich nicht sagen, aber etwas wird da schon dran sein...

Korrigiert mich, wenn ich da irgendwo nen Denkfehler hab...

SYcroz

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Feuertropfen

Usernummer # 77

- verfasst      Profil von Feuertropfen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Wer hat denn gesagt, dass jemand die Kohle nicht nehmen würde? Aber deswegen setzt ich mir doch nicht das Ziel: "Oh man, ich hab die ganze Kacke satt, ich wer jetzt alles ändern, fleißig arbeiten und werd bald Millionär!"

What the Fuck is going on here ?

Feuertropfen

Aus: 19***, Meck.-Pom. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
keiner wird doch gezwungen die mehrfach aufgewärmten Teile zu kaufen oder zu hören, oder in irgendwelche Proll-Läden wo der Kram läuft zu gehen. Schaltet das Radio aus und verzichtet auf MTVIVA und geht in gute Clubs. Kauft Euch selbst Equipment oder organisiert Parties..Macht mehr Sinn als zu jammern
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
peppermint
noch nicht registriert

Das Schlimme ist doch die Aufweichung der Szene - wenn man noch gute Parties ohne Bauern erleben will, muß man verdammt suchen. Das ist wohl auch immer wieder das, was an der sog. Kommerzialisierung so nervt - "volkstümlicher" Techno gefällt jedem, wird häufiger produziert und aufgelegt, mit der Folge, daß in den entsprechenden Clubs die Technofreaks wegbleiben, weil von Bauern verdrängt. Irgendwann steht dann halt "Disco" überm Eingang...
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Eine "Aufweichung" der Szene findet aber in fast allen Szenen nach einer gewissen Zeit statt, da man alles und jeden schon zu oft gesehen hat. Das in den meisten Clubs nur Weischpülermucke gespielt wird und die Clubmacher jeden Statisten reinlassen überspitzt die Situation natürlich noch mehr, da hast du Recht..
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Das ist auch der Grund warum immer mehr "Spiel_alles_dann_kommen_mehr_Leute-Clubs"
aufmachen und die kleinen und kultigen Clubs dicht machen müßen!
Tja, die Masse siegt vor der Kreativität!!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
doc flo

Usernummer # 18

- verfasst      Profil von doc flo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Es gibt ja auch Artists und die dazu gehörigen Label welche nicht unbedingt auf die Kohle aus den releases angewiesen sind.
Diese haben dann natürlich mehr freiheiten als jene welche davon leben müssen.

(der JL hat diesbezüglich einen guten artikel auf seiner page... so mit den alternden stars und ihrer abgebrochenen mechanike lehre... angewiesen auf das ganze)

Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Natürlich will jeder auf coole Parties und in coole clubs gehen, aber es ist doch schon sehr überheblich zu sahen ohh man seht euch mal die ganzen Bauern an. Klar denke ich mir das oft auch, aber richtig ist es dennoch nicht.
Zu der Kommerzialisierung, ich denke es ist absolut nicht falsch, Kommerz zu produzieren, wenn man davon existenziell davon abhängig ist. Das heisst ja nicht daß man "privat" auch Billigschund produzieren muß. Das steht natürlich im Gegensatz zu einem freien, unbeeinflussten Geist, aber der Mensch muß ja auch in der heutigen Gesellschaft überleben können und wie wie viele Vorstellungen haben wir schon verwerfen müssen, da sie sich einfach naiv und unrealistisch in unserem System entpuppt haben? Und wer würde nein sagen, wenn ein Lable wie Virgin oder Sony einem einen Vertrag in Millionenhöhe anbieten würde? Wenn man dann einmal genügend Geld "verdient" hat und einem das "in-jeder-Bravo-Ausgabe-stehen-Star-Leben" egal ist kann man ja anfangen nur Tracks produzieren hinter denen man wirklich steht.

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
soleil

Usernummer # 116

- verfasst      Profil von soleil   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
jaja der kommerz, ich halt nich viel davon.
wenn der pooley so eine einstellung hat, so ist die nich ganz korrekt. geld verdienen mit musik ist nicht schlimm, es kommt darauf an was man macht. diesen verprollten schreiß ala loveparade und die undendlichen coverversionen sind doch das was techno zu dem gemacht hat was es heute ist, ein nicht mehr ernstzunehmendes stück musikgeschichte.
leute wie westbam haben dazu maßgeblich mit beigetragen!!!

Aus: Dresden | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Also ich glaube die breite Masse bestimmt, ob etwas kommerziell ist oder nicht. Und wenn ich mich noch so anstrenge und 24 Stunden am Tag irgendetwas produziere, solange das keiner hören will, bin ich am Ar***

Tony de la SYcroz

soleil

Usernummer # 116

- verfasst      Profil von soleil   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ES KOMMT NATÜRLICH AUF DEN SINN AN; WENN KEINER DA IST DANN WILL ES AUCH NIEMAND HÖREN ; ES KOMMT DARAUF AN OB MAN WAS DAMIT AUSDRÜCKEN MÖCHTE UND WIE MAN ES RÜBERBRINGT!
peppermint
noch nicht registriert

essance, es geht nicht um Coolness bei Parties, sondern um Spaß mit Gleichgesinnten. Und es hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn man sich durch besoffene, grapschende Bauern gestört fühlt.

electroPopper

Usernummer # 68

Zu SYcroz:
ganz im Gegenteil. Dann bist Du ein ernstzunehmender Musiker. Leute die Produzieren mit dem Hauptanliegen Kohle zu machen egal was fürn Ramsch dabei rauskommt sind das eben nicht !

Zog-Gothmog
noch nicht registriert

Die Produzenten produzieren nur was die Leute auch kaufen/prollraven.
Man sollte nicht den Produzenten allzusehr verdammen weil er das macht was die Leute kaufen/hören wollen.
Es gibt nunmal einen Markt für schlechte Musik, aber was man ansonsten noch für Musik macht, hinter der man wirklich steht ist wichtig.
Wieso soll man kein Geld mit seiner Musik verdienen dürfen?

Das der Ian Pooley n Depp ist, zu sehen an seiner Schreibe, steht allerdings trotzdem ausser Frage...

electroPopper

Usernummer # 68

sofern man neben der Prollmusik tatsächlich noch Musik produziert hinter der man steht ist das richtig. Mein Unmut richtet sich mehr gegen fettwanztige DJs die selbst noch nie ne Sequenz geschrieben haben und für alles ihren Tontechniker haben..Oder nur ins Studio gehen um das fertig gemasterte Stück zu hören.
Das der Pooli ein Vollmongo ist steht auf jeden Fall ausser Frage

soleil

Usernummer # 116

woher weiß man denn was die leute kaufen wollen?der schrott wird doch vorgesetzt und gepuscht. kein wunder also!!!
SYcroz

Usernummer # 125

...das frage ich mich allerdings auch manchmal...vielleicht sollte man da mal nen A&R Manager fragen ?
Plastikgirl

Usernummer # 146

- verfasst      Profil von Plastikgirl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Kill your Idols. Kill your Idols, now !!
Aus: FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Zog-Gothmog
noch nicht registriert

Ill your Fans..Thats what i do.

Die Major Labels diktieren, was Producer producen und Prollraver hören wollen. So einfach ist das.
Kauft niemand was von denen, dann gibts auch keinen Kommerzsound...
Die werden Technofallen lassen wie alle Musikrichtungen vorher, wenn niemand mehr was kauft.
Aber momentan kaufen Menschen diese Musik, also wird hergestellt.

Angebot-Nachfrage und andersrum.
Verdammt nicht den Kaufmann der verkauft um Geld zu machen, verdammt den der kauft in ideologischer Verblendung.

Hardtrancer
noch nicht registriert

Was Plasticgirl da fordert ist doch schon alt.
Gibts sogar als Song mit dem Refrain: "Hang the DJ, hang the DJ"...

electroPopper

Usernummer # 68

Weise gesprochen, Zog.
Schlage ne Zwangssterilisation von Prollravern vor

electroPopper

Usernummer # 68

War das die Gschichte von the Smith ?
SYcroz

Usernummer # 125

Hey Zog-Gothmog,
schade das Du nicht immer ein so verständliches Deutsch schreibst (und auch sinnvolles Deutsch...)

Plastikgirl

Usernummer # 146

- verfasst      Profil von Plastikgirl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Alt und immer noch aktuell.

[Diese Nachricht wurde von Plastikgirl am 22-01-2000 editiert.]

Aus: FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert

Zog-Gothmog ist eigentlich nur das alter Ego von Dieter Bohlen ;-)
Zog-Gothmog
noch nicht registriert

Da hassu recht die beinahe, die Bohlen wo is.
Zog-Gothmog
noch nicht registriert

Und die Sterilisation is imme gud...
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ahso...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Mojo

Usernummer # 3452

- verfasst      Profil von Mojo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Nicht schon wieder so eine Diskussion!!

Immer da wo Nachfrage besteht wird irgendwann kommerziell ausgeschlachtet...

Ausserdem: DJ's und Produzenten (egal welche Richtung) müssen auch irgendwie ihr Geld verdienen... Das Ganze kostet meistens Geld und Zeit und dann bleibt halt keine Zeit für ne normale Arbeit und irgendwie muss man ja leben..

You understand?

mfg
nika

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
na immerhin isset die erste dieser diskussionen im tf, mojo!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Flüssig Überflüssig Kommerz-Antikommerz-Diskussion

Hört das denn nie auf?? Müssen da jetzt schon uralte Threads ausgegraben werden??

In diesem Sinne:
Kommerz ist, wenn man trotzdem lacht

[ 25-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@topic post: LOL

schade das ich sowas immmer überseh.

[ 25-11-2001: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
auch nicht grade neu
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.