Autor
|
Thema: Harry Klein - Der April
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
unser programm für den april:
Donnerstag 1.04.: CLUB2@HARRY KLEIN live: WILLARD GRANT CONSPIRACY (Glitterhouse Records/Boston) Im Anschluss: SHIT– DJ Team
Freitag, 2.04.: POLYMATRIX SOKA INTERNATIONAL presents: Americans Have No Identity, But They Do Have Wonderful Teeth DJ PHONE PHOENIX (nfo collective) DJ METAL ACCESSS (nfo collective) DJ XNET (Soundfreaks, Kitty Cat Club München) live: MASTERS OF THE UNIVERSE (aka *********** | datapunk)
Samstag, 3.04.: PORTRAIT RECORDS vs. THE GLAMROCK BLASTERS DJ Roch Dadier (Portrait Records Paris, Berlin, München) DJ Mark Marniku (Portrait Records München) DJ Julian Weiss (Rentnerclash, Isola Verde Italia) DJ Mr.Fonktrain (Groundlift Soundsystem Nürnberg) DJ Cy-man (Technoforum München) + special flash video animations
Dienstag, 6.04.: CLUB2@HARRY KLEIN Der Musikalische Zirkel (BR)/ Gast: JUSTUS KÖHNKE live: ANGIE REED (Chicks On Speed Rec./Berlin) Im Anschluss: SHIT – DJ Team
Freitag, 9.04.: PASTAMUSIK präsentiert DIE HEISSEN HITS VON HEUTE live: MODESELEKTOR (Bpitch Control/Berlin) DJ Jäger 90 (Pastamusik/ Neuhausen) Djane Honey Rider (Pastamusik/Schwabing) electronic architecture live: Mauro (Klangmaske)
Samstag, 10.04.: STOCK5 SCHWEIZ SPEZIAL live: aster.oh [ 7b | zürich ] live: monoblock_b [ 7b | zürich ] dj john player [ 7b | zürich ] dj kid.chic [ stock5 | münchen ]
Sonntag, 11.04.: AUFSCHWUNG OST DJ DIXON (Recreation Recordings, Sonar Kollektiv/Berlin) DJ Julietta (Female Pressure, Harry Klein/ München) electronic architecture live: VIDEOGEIST (phiLipp geist/Berlin)
Donnerstag, 15.04.: CLUB2@HARRY KLEIN live: CONTRIVA (Monika Enterprise Rec./Berlin) & B. FLEISCHMANN (Morr Music/Berlin) Im Anschluss: SHIT – DJ Team
Freitag, 16.04.: ANTHONY ROTHER DATAPUNK TOUR/Popkiller Album live: ANTHONY ROTHER (Datapunk, Coccon Booking/Frankfurt) DJ Zobeir Nawid (jazza.electronic/München) DJ Benna (Harry Klein//München) electronic architecture live: Highflyer VJ Team (Peter Becker, Daniel Botz, David Süß)
Samstag, 17.04.: CHAN`N`MIKE`S RECORD NIGHT live: MICHAEL FORSHAW (CHAN`N`MIKE`S RECORD/England) DJ Lester Jones (Optimal Records, Harry Klein/München) DJ Mark Meyer (Würmtal Boys)
Mittwoch, 21.04.: CLUB2@HARRY KLEIN live: SONS OF JIM WAYNE / support: Tela-Report (muc.) Im Anschluss: Tapejockey Laufi
Donnerstag, 22.04.: S/M @Harry Klein live: S/M (Scheiße Records/München) Im Anschluss: DJ S und DJ M
Freitag, 23.04.: GIGOLO RECORDS@HARRY KLEIN live: TERENCE FIXMER (Gigolo Records France/Lille) DJ Julietta (Female Pressure, Harry Klein/ München) DJ Felix Houzer (Gigolo Booking/ München) electronic architecture live: VJ Stylepimp (Bogaloo Allstars/Pfarrkirchen)
Samstag, 24.04.: GROOVEZEUGTRÄGER live: NEIL LANDSTRUMM (Tresor Rec., Scandinavia Rec. /Edinburgh) DJ Dominik Schuster (Sincere Rec., Harry Klein/München) DJ Florian Faber (Gematix, M94,5/München) electronic architecture live: Roger Seal
Mittwoch, 28.04.: CLUB2@HARRY KLEIN live: BULBUL (Trost/Hausmusik) Im Anschluss: SHIT – DJ Team
Donnerstag, 29.04.: CLUB2@HARRY KLEIN live: SQUARES ON BOTH SIDES (Hausmusik/München) Im Anschluss: SHIT – DJ Team
Freitag, 30.04.: IMMER ÄRGER MIT HARRY DJ RABAUKE (eins zwo/ Hamburg) DJ FC SHUTTLE (Console Bänd Member/München) DJ HOMETRAINER (Console Bänd Member, Doxa Records/ Weilheim) electronic architecture live: KAUNDOWN (Console Bänd Member/München)
Aus: München | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152
|
verfasst
Forshaw, Landstrumm, Rother, Modeselektor, Fixmer, Contriva/Fleischmann.
Ihr spinnt doch komplett! Das wird ein harter Monat.
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
und ich dachte allen ernstes im april komm ich mal a bisserl zum durchatmen Ich kann es einfach immer nur wiederholen!!! Ihr seit die besten. HarryKlein, mein Heimatplanet
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
oh der 17.!! Das wird spannend!
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: duck: Donnerstag, 22.04.: S/M @Harry Klein live: S/M (Scheiße Records/München) Im Anschluss: DJ S und DJ M
im übrigen sollte man auch nicht das erste wochenende vergessen - technoforum massive!
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
03.04. und 24.04. sind Pflicht
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Also dann muss ich jetzt echt mal wieder vorbeischauen! 3.4. wäre schon mal ein gutes Datum! War ja schon ewig nicht mehr in München....
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
endlich ist das programm auch online
drücken
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
schönes Programm! Respekt! Man sieht sich *g*
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Woaaah - Anthony Rother Live is natürlich n' Knaller...(+ Landstrum + Fixmer ect. ect.)
Hum...& Fonky is auch dabei, na da....
..."Scheiße Records München" ? *g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
Auch ich bin ein häufiger Besucher des Harry Kleins , leider muß ich mir eingestehen trauer ich noch einer alten Instution in München hinterher. Aber eines zeigt mir das Harry Klein das es sicherlich musikalisch einfach immer interessant und überraschend bleibt und ist,dank auch vieler Veranstalter die sich jeden Monat ein neues überaus hörenswertes "program", welches siehe Stock5 oder auch Club2 auch immer eine gewisse frische nach München bringt. Trotz dieser positiven Worte fehlt mir einfach ein etwas geräumigere Location .
Aus: München | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
Geht's noch?
Da lohnt es sich doch, nach München gezogen zu sein, bei Rother / Forshaw bzw. Fixmer / Landstrumm an jeweils einem Wochenende...
Jedenfalls erinnert mich das April-Programm spontan an ein wahres und schon fast geflügeltes Wort aus vergangenen Samstagabendzeiten: "Du, was ist denn heute abend so geboten?" "Weiß nicht - aber gehma ins Ultraschall, das ist nie verkehrt..."
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
|  |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
weil jetzt das schall angesprochen wurde, da war ich heute drin. die geländebesitzer haben unerwartet eine baugenemigung für die räume bekommen und wollen da so eine art ultraschall reinbauen.
erstmal gibts nur den eingangsbereich, den barraum und die toiletten.
vom ultraschall team ist niemand an diesen plänen beteiligt, also wird es auch kein ultraschall werden.
mein erster gedanke, als ich das gehört habe war:
"was münchen gerade unbedingt braucht, ist ein neuer club für elektronische tanzmusik"
ich kenn meine stadt nicht wieder, wenn mir das jemand vor zehn jahren erzählt hätte, daß es mehr clubs geben wird, als ich finger an zwei händen habe.
ich bewundere den mut und die selbstsicherheit der verantwortlichen solcher bemühungen.
| |
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: duck: ich kenn meine stadt nicht wieder, wenn mir das jemand vor zehn jahren erzählt hätte, daß es mehr clubs geben wird, als ich finger an zwei händen habe.
ich bewundere den mut und die selbstsicherheit der verantwortlichen solcher bemühungen.
Wobei die Betreiber verdammt aufpassen müssen, sich nicht gegenseitig das Wasser abzugraben. Ich darf an den "Killersamstag", den 13. erinnern:
- Fletcher in der Kranhalle
- Novy, Kavka, Fuldner, Morel in der Badeanstalt
- Bachor bei Euch
- Märtini Brös im Penthaus
- Mitja Prinz im Club
- Pulsinger in der Registratur
- man möge mich darauf hinweisen, wenn ich noch was vergessen habe...
Sicher ist es schön, wenn München ein Elektronik-Programm bietet, das fast schon an Berliner Verhältnisse erinnert. Aber München ist nicht Berlin. Die Szene ist insgesamt weniger in der Subkultur verankert und München ist mit Umland von der schieren Einwohnerzahl her halb so groß.
Ich glaube (leider), dass wir im nächsten halben Jahr eine "Marktbereinigung" sehen werden. Es hat zuviel aufgemacht, nicht nur im elektronischen Bereich (zum Beispiel verdrängt das 4004 wohl gerade das Nachtwerk erfolgreich) - man sehe sich nur die Neueröffnungsliste der letzten zwölf Monate bei den Nachtagenten an. Das ist mehr, als der alte Kunstpark je an Publikum liefern konnte, zumal man die auswärtigen Leute, die nun nicht mehr nach München fahren (und das sind auch einige), auch noch abziehen muss...
|  |
|
|
DonCamilla

Usernummer # 4451
|
verfasst
Der gute Herr Tanith war auch noch da.
Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
disko bombs

Usernummer # 1112
|
verfasst
und die stock5 party im ex-wom mit padberg&co...
Aus: munich | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592
|
verfasst
erstmal am 3ten 4ten, dann schau ma mal weiter, so weit will ich den monat noch gar ned verplanen..
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
also ganz ehrlich. dass Harry hat sich ja nun wirklich mehr als etabliert. Und die ganzen alten Ultraschall Junkies sind denke ich mehr als zufrieden mit diesem wunderbaren Club. Ich glaube nicht dass eine neueröffnung des alten U's mit neuen Betreibern nur annähernd euren Erfolg verbuchen wird. Denn auch DJ's und Liveacts lassen sich wohl kaum von Name und alter Location blenden und werden hoffentlich weiterhin bei euch zu Gast sein. Sicher werde ich mir das ganze, wenn es denn soweit ist, mal anschaun. Aber wie schon gesagt, wird der Markt in München mit Veranstaltungen zur zeit ziemlich überflutet. Und um auf das Zitat von trs. zurückzukommen. Das war früher. Heute geht das so: "was ist denn heut so los?" "weiß net, jede Menge, aber gehma ins Harry, das ist NIE verkehrt!"
| |
|
|
dero

Usernummer # 5389
|
verfasst
Dürften die neuen Betreiben überhaupt den Namen Ultraschall verwenden?
Ich freu mich auf Samstag. Ich hoffe Woody nimmt euren Laden auseinander.
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dero: Dürften die neuen Betreiben überhaupt den Namen Ultraschall verwenden?
der name ist für eine diskothek selbstverständlich geschützt,
es gibt aber keine bestrebungen, das ultraschall zu nennen. sie haben es uns angeboten, als klar war, daß es eine genehmigung geben wird, wir, die alten betreiber sind aber mit anderen dingen beschäftigt.
bis samstag
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
@duck
heute in der süddeutschen zeitung. ein grosser artikel über "techno in münchen" auch über einen gewissen david süß 38 jahre aus fürstenfeldbruck... den kennst du nicht zufällig..smile
auch der nadraj tempel wird erwähnt...also zeitung kaufen...
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
Zitat:
www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/798/29769/
für eine zeitung wie die süddeutsche, die sich was auf ihren journalistischen anspruch einbildet, ist der artikel ein armutszeignis. grauenvoll schlecht geschrieben, man könnte meinen da war ein praktikant am werk.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@ cylix
man könnte nicht nur meinen...
ich war auch erstaunt und teilweise verärgert während des "interviews", wie schlecht der autor vorbereitet war.
dabei hat die sz mit dem jochen temsch, der birgit ackermann und dem phillip paul henske (ich bin mir nicht sicher, ob man die wirklich alle so schreibt) sehr gute leute.
ich muss auch sagen, ich finde mich nicht wirklich ganz richtig wiedergeben in dem artikel und wenn ich gewusst hätte, daß so über den natraj hergezogen wird, hätte ich mich auch nicht interviewen lassen.
schade, ich habe mit der sz eigentllich gute erfahrungen gemacht.
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
also das geht ja mal gar nicht, grenzt an rufmord, den natraj als münchens einziges drogenmekka darzustellen. und dass der amre das harryklein schätzt, halte ich auch für ein gerücht. ich hab ihn zumindest noch nie dort gesehen.
ein glück, dass der harry zumindest sehr gut wegkommt. aber ich glaube, ein paar leserbriefe sollten da trotzdem was klarstellen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Der Artikel ist nichtmal als Klopapier zu gebrauchen...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Also irgendwie hört er sich nach " Ohhh die guten lieben D´n´B´ler " " Ohhhh die bösen verdroogten Goa Freaks " Ich weiß ja nicht wie es da unden bei euch abgeht, aber wenn man das so als Aussenstehender, der von nichts eine Ahnung hat, liest, würd ich eher von der ganzen Szene abgeschreckt werden.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
ChrisMuc

Usernummer # 9102
|
verfasst
lustigerweise bin ich in der Printausgabe zwei Seiten weiter auf Seite 46 zu sehen (so seitlich von hinten). Da ist so ein Rätsel, welcher Club das ist. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selbst nicht mal sicher bin. Ich war einfach in zu vielen Clubs in letzter Zeit. Ich tippe aber wohl auf das Penthouse.
Aus: München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
Also, ich habe in der Süddeutschen schon brillanter geschriebene Features gelesen, aber so falsch stellt der Artikel das Ganze nicht dar, wenn man sich mal in die Sichtwarte eines Außenstehenden begibt. Jeder informierte Szenegänger weiß doch, welche Clubs und Partys in München wirklich krass verdrogt sind - und mit Geschichten aus dem Natraj Temple werde ich schon seit Jahren von Arbeitskollegen regelmäßig konfrontiert, die wissen, dass ich Techno höre und die sich bei einer Partyzone mal hineinverirren...
Falsch finde ich eher die Behauptung, das Münchner Partypublikum laufe nur großen Namen nach. Eher ist richtig, dass es einen Teil gibt, der dies tut, der dann aber eher nicht in kleineren Clubs wie dem Harry oder der Registratur zu finden ist. Diese Auffächerung spricht aber eher für die Szene als gegen sie. Denn bezüglich kleinerer Szenen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute entweder noch namensfixierter sind oder sich "Geheimzirkel" rund um einzelne Veranstalter bilden, die zwar ihre Partys öffentlich bewerben, sich aber dann schon wieder so undergroundig gerieren, dass sich kaum ein Außenstehender zu ihren Partys hintraut...
|  |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
seltsamer artikel..... allerdings so ganz falsch ist dass mit dem Natraj ja nun tatsächlich nicht... auch wenns wirklich a bisserl einseitig dargestellt ist... Aber ich war auch zum ersten mal im Natraj so richtig verfeiert... *hüstel* .... naja ... seltsamer Artikel
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
/off ..und besonders lustig wird der Artikel dann, wenn man heute gemütlich mit der U-Bahn quer durch die Stadt gondelt und Natraj-Werbung an den Bahnen entdeckt. *g* MVV featuring LSDMA-Clubculture ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
und wieder ontopic, da ich noch freitag und samstag kommentieren wollte.
- freitag dürfte klar sein, weswegen man da auftauchen sollte. weiß noch nicht mal so genau, wann wir dort waren - mag um 0h rum gewesen sein. wie üblich noch wenige leute, aber ein dj (welcher von den beiden außer xnet war das denn?), der ein extrem gutes warm-up hinlegte. anderthalb stunden später war's bereits gut gefüllt, die "masters of the universe" gaben sich beste mühe, die soundfreaks an die wand zu spielen, was bei einigen tracks auch mühelos gelang. die gesangseinlage bei "frauen an den herd" wird hoffentlich als offizieller remix auf datapunk oder monika erscheinen *ggg* dies als warm-up...
- samstag noch früher da, noch weniger leute, hatte bis 1h bedenken, ob der laden überhaupt nochmal richtig voll wird, aber die väth-konkurrenz im hinterkopf. julian und cy-man mit gekonntem spannungsbogen, was am ende ihres sets mit einer gut gefüllten tanzfläche belohnt wurde. der fonkster (gottseidank ) ohne italo-house, dafür mit grundsolidem techno, da bekamen meine beine schon etwas mehr zu tun. hoffentlich nicht das letzte mal im harry, die leute haben's wirklich sehr gut angenommen. roch dadier hat mich auch sehr positiv überrascht, gerade mit dem intro (chicane - offshore), und die skills waren wirklich über jeden zweifel erhaben. mark marniku gab dann mit klassikern den rausschmeißer, so kommt man immerhin wieder dazu, alte schinken wie "pump up the jam" oder "sweet dreams" mitzugrölen. etwas abruptes ende, aber meine füße haben's mir gedankt.
zu guter letzt noch die grüße:
- an den bogenhausener maststall: danke für ... alles. werde nicht müde, das zu betonen. und was für ein kaffee...
- an den lieblingskunden der becks-brauerei (lame): auch an dich danke für das pesto und die soße, nudeln sind und bleiben die perfekte feiernahrung. hat ne menge spaß mit dir gemacht, auch wenn alleine in münchen nach hause laufen wirklich eines der dinge ist, die du dir aus dem kopf schlagen solltest
- an die soundfreaks: zieht euch warm an *g* nee, schmarrn - tat sehr gut, euch mal wieder in aktion erleben zu dürfen, dies auch vor einer dankbaren kulisse und das "konzept" solltet ihr nicht ad acta legen. freue mich auf ne evtl. erscheinende video-cd.
- an cylix/cy-man/fonki: in der konstellation gerne wieder!
- an den optimal / spielbar-tragbar: danke, dass ihr meine geldbörse immer wieder gekonnt überstrapaziert.
- (last, but definitely not least) an die leicht angetrunkene dame am optimol-imbisstand, die mir ein freundliches "halt doch das maul, du kleiner, fetter hurenbock!" entgegenschmetterte, als ich ihr noch viel spaß für den restlichen abend gewünscht hatte: werde es mir nie verzeihen, dich nicht nach deiner nummer gefragt zu haben. wenn du das lesen solltest, kannst du mir eine pm schicken. würde mich freuen
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: /off ..und besonders lustig wird der Artikel dann, wenn man heute gemütlich mit der U-Bahn quer durch die Stadt gondelt und Natraj-Werbung an den Bahnen entdeckt. *g* MVV featuring LSDMA-Clubculture ?
Wie, wat, der Goa-Zappel-Tempel (Nix gegen die Fraktion !) macht Werbung beim MVV ?
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
/off 2rave: bin vorgestern fast vom sessel geflogen, als am max-weber-platz 'ne u4 oder u5 in der entgegensetzten richtung an mir vorbeibrauste, von vorne bis hinten NUR mit natraj-werbung zugepflastert: abetracht des sz-artikels irgendwie schon 'ne schräge sache *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Ansgar

Usernummer # 8412
|
verfasst
Die U-Bahn ist doch Kult
Aus: München | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
ChrisMuc

Usernummer # 9102
|
verfasst
schade dass die Bahn nicht am Candidplatz fährt. Kennt ihr die Haltestelle? Schön bunt
Aus: München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
habt ihr schon die harry klein kinowerbung gesehen?
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
also mit diesem grottigen film würde ich ja nicht in verbindung gebracht werden wollen
mir ist zugetragen worden, dass das letzte wochenende recht amüsant gewesen sein soll. ich sollte dringend auch mal wieder vorbeischauen. ich hab da was von david caretta und mick wills läuten hören. stimmt das?
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hanfgar: Die U-Bahn ist doch Kult
Also ich fahr die Strecke ja jeden Tag, aber die U-Bahn ist mir noch nicht untergekommen. Wahrscheinlich wird die nur zu Sonderfahrten herausgekramt...
|  |
|
|