Autor
|
Thema: Aphex Twin @ Munich, 12.12.02
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
wenn's nicht ein donnerstag wär... *grummel*
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
Yup, da hat das Pathos am Do. & Fr. dieses Festival..! very nice..
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
down under
Usernummer # 2471
|
verfasst
@chris Weiß man schon was genaueres über den Eintritt? Was für Style geben die Herren den zu Ihrem besten? Fragen über Fragen...
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
style = 100% Braindance
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...hab auch aufgrund der Nachfrage von 'ner Freundin gerade auf der ab.art-Website mich nach dem Eintrittspreis erkundigen wollen, jedoch nichts gefunden, auch eine eMail zwecks Akkreditierung für die Gästeliste (raveline) blieb bislang unbeantwortet. Da auf der rephlex-eigenen Website 2 Gigs für über- und überübermorgen (rom & blognia) angekündigt sind, wo mr. AFX definitiv erscheinen soll, ist es also gar nicht so abwegig, dass er die Tour auch morgen schon begleitet...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|
|
|
disko bombs
Usernummer # 1112
|
verfasst
bin dabei (so oder so)
Aus: munich | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Eintritt ersten Infos nach angeblich 8€ !
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
bin super gespannt auf reviews.. 8 euro ist ja auch hammer.. unglaublich.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
neineinein, keinkrach - oferfeinster techstepfrickel - aber der meister würdigte uns keines blickes, starrte konzentriert auf den kleinsten vaio, den ich jemals gesehen habe. morgen gibt's hier exklusiv krasssssse afx-bilder und ich grüße - ähm - das mädchen auf der couch ('mein freund...') und ... ahja.. heike.. und splank sowie viona, die soeben vor 10 minuten noch die güte hatten, mich fast direkt vor die tür zu fahren...leute, der abend war nur noch weird *g* - afx twin, bogdan raczynski und ein squarepusher mit fischerhütchen, 1.50m grosse brighton-vollbart-freaks und ... alooholohnende zu dem bislang heftigsten sound, den ich in meinen 11 jahren technoider vergangenheit bislang zu gehör bekam ... photos & mehr folgen, wenn ich wieder nüchtern bin, die konzentration fällt mir momentan etwas zu schwer, nich' nur, weil ich afx die hand schütteln durfte, wobei der sowas von unterwegs auf wasauchimmmer war, dass das 'händeschütteln' schon sähr wirr war *g* ähm, ich nüchter mich' wohl besser mal aus, sonst bekommen einige user 'n ganz schlechten eindruck von der webmeisterei - und dat noch am jeburtstach *g* <> ausklink' chris
| |
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
bäh, warum nur donnerstag? wäre auch so gerne gekommen... *schluchz*
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Klick 4 RephlexDie Fotos (noch nicht gedreht, das kann sicherlich euer Bildbetrachter) sind sehr dunkel&wirr geworden: die Laptop-Artists standen in der hintersten Ecke, kaum beleuchtet, die Visuals spielten sich vornehmlich auf der Tanzfläche ab: ferner würdigte AFX dem Publikum keinen einzigen Blick und starrte sehr konzentriert auf seinen VAIO - entsprechend also gibt es auf den Pix kaum Gestik & Mimik zu sehen, AFX erscheint eher schemenhaft, wie das scheinbar irgendwie auch sein Markenzeichen zu sein scheint. Bogdan Raczynski hingegen hat mehr oder minder einen hyperheftigen Ausdruckstanz vorgeführt, da müsste HE-MAN eigentlich vor Neid erblassen *g*. Da vieleviele Leute mit ihren VideoCams die Gigs gefilmt hatten, kann es durchaus sein, dass früher oder später jemand die Aufnahmen digital in's Netz stellt. Ferner hatte ich vor, 'n DAT mit 6h-Länge mitzunehmen, bin aber davon ausgegangen, dass ich's nicht hätte anstöpseln dürfen. 'Dummerweise' hatten just an diesem Abend wieder die Damen und Herren der 'schöneren Welt' die Visuals gemacht und sie hätten sicherlich mit einem Augenzwinkern problemlos mein DAT anstöpseln können, aufgrund meiner Befürchtungen hab' ich Dödel das Gerät aber gar nicht erst mitgenommen - sorry 4 that :-/
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Phatbert
Usernummer # 5886
|
verfasst
Oh man war das geil.Wusste schon seit ende Oktober, dass es stattfinden wurde und hab seitdem jeden Tag gezählt. Ausser, dass Global Goon (krank) und K-Rock (wahrscheinlich Bus verpasst) nicht gespielt haben und ich mein MiniDisc auf der Tanzfläche während ich Aphex aufgenommen hab verloren habe(!!) war es abnormal. Hab ein bisschen mit Aphex gelabert, hab ihn gefragt, ob er oben oder unten spiele wozu er gesagt hat: "Dunno, both? Depends on how stoned I get really." Hab auch viele Bilder gemacht, aber muss sie erst entwickeln lassen. Hab noch Bilder von Cylob, Grant (dem ich meine demo CD gegeben hab) und DJ Scud, der wirklich derbes hardcore/dnb aufgelegt hat. Ich war aber dann viel zu besoffen, um noch tanzen zu können. Der eine kleine Typ mit dem Fischerhut war Squarepusher? NEEEEEEEEEEEIN! Ich hab mich mit meinen Kumpels über ihn lustig gemacht. "Schau ihn an. Pff!" etc. Ich dachte er wäre jetzt in Japan beim Electroglide Festival mit Kraftwerk. VIELEN DANK FÜR DEINE BILDER CHRIS!!! Also niemand hier weiss von einem MiniDisc, der auf der Tanzfläche lag, oder? Wetten irgendjemand hat gemerkt ich nehm Aphextwin auf und dachte, "hmm, das ist bestimmt Goldwert".
Aus: Augsbrug | Registriert: May 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2ENVitre, wieso dir das keiner sagt..? Weil dieser Thread ja vor Eventbeginn im Partyforum gut sichtbar und für jeden lesbar war *g* - ich will ja nicht gemein sein, aber dir hätte der sound auf jeden Fall sähr gut gefallen und du hättest auch auf meiner Couch als Gast pennen können - next time? 2HE-MAN, als ich in's Pathos kam, war mir der Sound zu bizarrwirr, weswegen ich für ne halbe Stunde in den Keller geflüchtet bin, danach hab ich den VJs Gesellschaft geleistet, weil's dort nicht so abartig voll war und einem glücklichen (naja) Umstand hatte ich es dann zu verdanken, mit nem lieben Mädchen das Sofa DIREKT vor afx & bogdan teilen zu können, d.h. ich sass und kopfnickte und arschwippte die ganze Zeit wirklich direkt vor dem Meastro. 2Phatbert, wer der KLEINE Gnomling war, weiss ich auch nicht - aber das war nicht Squarepusher. Squarepusher war der GROSSE, vollbärtige Fischer, der sich an die hübschen Blondinen ranmachte *g* - ich hätte ihn selbst auf Anhieb auch nich erkannt, aber Cylix hatte einen sehr aufmerksamen Blick. Sorry für deine MD, aber ich glaube, die Chancen, es zu zurückzubekommen, dürften nicht sonderlich gut sein. Ggbfs. mail mal dem JEE von www.ab.art.de ! Ich drück die Daumen! Ahja, auf eine Bookinganfrage von jemandem reagierte Afx folgendermassen: "sure i'd like to play, i'm gonna ejaculate on your records. bye" und verzog sich auf der Suche nach 'nem Spliff *g*
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
@Chris kloar wenn ichs vorher mitkriege denn ich gucke nur ab und zu im partytalk 2003 wird es aber rar mit den weggehen muss nämlich zum dienst an der waffe antreten
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
aphex hin oder her, dat interessiert doch niemanden wirklich *g* wo bleiben die reviews zu astrobotnia? dat koennte dann auch gleich das kleine geheimnis lueften, ob nun ovuca dahintersteckt oder nicht
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Phatbert
Usernummer # 5886
|
verfasst
Es ist schon längst Fakt, dass Ovuca Astrobotnia ist.Ich war auf der Warp Magic Bus Tour im Pathos in Mai und da hat er als Ovuca gespielt, hat aber auch einige Astrobotnia tracks gespielt. Am Donnerstag bei der Rephlex show wo er als Astrobotnia aufgetreten hat habe ich gar keinen einzeln Astrobotnia track gehört, alles Ovuca (glaube ich). Ich hab alle 3 Astrobotnia releases 100x gehört, mir wäre das schon aufgefallen, wenn er was gespielt hätte. Ich habe ihn auch gefragt, ob er Astrobotnia spielen wurde, wozu er mit strahlendem Gesicht sagte: "Yeah!". Hat's aber nicht gemacht. Hmm. Es gab eigentlich den ganzen Abend kein Chillsound, was ich ein bisschen komisch fand, da nicht alles auf Rephlex hart ist. Es war auf jeden Fall eine fett geile Party, die ich nie vergessen werde und für EUR 8 (!!!!) kann man sich wirklich nicht beschweren.
| |
|
|
Phatbert
Usernummer # 5886
|
verfasst
Bericht aus der Süddeutschen Zeitung:Der Exorzist Richard D. James alias Aphex Twin beim „Elektronik Abstrakt“-Festival Wer hat den tollsten Laptop? Natürlich Richard D. James, der sich mit Äpfeln von der Stange nicht begnügt, sondern im Pathos Transport beim „Elektronik Abstrakt“-Festival ein formschönes Designergerät anstöpselt. Auch die Musik, die der Guru aus Cornwall seit zehn Jahren mit seinem „Rephlex“-Label und selbst unter dem Künstlernamen Aphex Twin veröffentlicht, ist nichts für Durchschnittskonsumenten. Wie kein Zweiter hat der blonde Hüne mit dem brustlangen Haar die Abstraktion elektronischer Klänge in radikale Extreme getrieben. Instrumentalklänge, Rhythmus, Takt und Melodie hat er von seinen Festplatten regelrecht exorziert. Die zweckfreien Traumwelten des Surrealismus, die Anarchie des Punk, die Raserei von Speedmetal – James potenziert all das mit digitalen Mitteln. Was auf CD zu Hause wild und durchgeknallt klingt, macht live grandiosen Sinn: In anderthalb Stunden steigert James den brausenden Rappel in stringenter Dramaturgie. Konzentriert in der hintersten Saalecke über sein Notebook gebeugt, forciert er die ekstatische Trance immer weiter – bis zum finalen Breakbeat-Gewitter, das Taktzähler explodieren und die Fans selbst im Sessel ausrasten lässt. Obgleich seine „Rephlex“-Schüler Astrobotnia und Bogdan Raczynski formal wenig anders machen – so abgeklärt und perfekt pointiert präsentiert sich allenfalls noch Cylob, der Opener des Abends. „Braindance“ nennt James seine Musik. Und die Hirne tanzen, die Körper zucken, die Erde bebt. PETER M. BOENISCH www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel3060.php
| |
|
|
|