technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Loveparade 2003 eine zustandsbeschreibung (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: Loveparade 2003 eine zustandsbeschreibung
snatch-

Usernummer # 7425

 - verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War mal wieder eine (be)lustige(nde) Geschichte, das. [Wink] Dass das Ganze nicht (mehr) ernst zu nehmen ist, sollte eigentlich jedem hier Mitlesenden nach 2 Minuten Fernsehübertragung inklusive Raver-Anmalen und SuperSoaker-Rumgesaue klar gewesen sein. Werden solche dummen Moderatoren eigentlich gecastet ? Sowas blödes müsste doch eigentlich schwer zu finden sein ?! Das ging dann also so weiter, TV natürlich nur ohne Ton genießbar da ansonsten aufgrund der massiven Pfeifen-Präsenz ( [cool2] ) etwaige Hörschäden zu befürchten waren, bis zur Abschlusskundgebung, die in dem Ganzen eigentlich durch eine gewisse Atmosphäre (naja, eigentlich auch nur im dunkeln) herausstechen sollte. Doch durch einige unmotivierte DJs, die sich wahrscheinlich zu sehr, freuten in 20 minuten so viel Geld zu verdienen, wurde auch das zunichte gemacht. Dass Motte es der Szene übel nimmt, dort nicht mehr aufkreuzen zu wollen, mag manch einer verstehen, ich tue es jedenfalls nicht. Doch durch die anschließende Zappel-Nacht wurde meine Laune doch noch gerettet ;-)
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675

 - verfasst      Profil von Prof.Smirnoff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich fand die LP GEIL...dank meiner Mitgliedschaft in einem Promotionteam im Allgäu bekam ich die Gelegenheit kostenlos hochzufahren und ENDLICH MAL TRESOR ZU ERLEBEN:::WAHNSINN GEIL ICH WILL ZURÜCK...KRUSE war einfach abartig genial.
Ich fand übrigens die Plüschkostümchen lustig...bei treibender Hitze im Tresor, einer Luftfeuchtigkeit ah was sag ich die Luft war nur noch heisses Wasser, trauten sich doch tatsächlich ein paar 'Yetties' in Plüsch-Overalls da rein...*lol*

WER WILL MIT ZU ILOVETECHNO nach Belgien und ist aus dem süddeutschen Raum...noch ist Zeit Karten zu bestellen und ein Auto und nen Fahrer hab ich schon *G* bitte melden...Plätze sind limitiert *lach* max. 2 Leute

Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moguai eine punx platte nach dem anderen... naja... am besten fand ich noch den liebing... onwohl ich das gar nicht von ihm erwartet habe...
Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Wilzon

Usernummer # 9378

 - verfasst      Profil von Wilzon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, die LP is schon sone Sache.
Jeder glaubt bescheid zu wissen (mit jedem meine ich vor allem die Medien und andere illustre Gesellen). Irgendwo weiter oben steht was von der Tagesschau & dem harten Kern der "Raver": jip - alle waren'se da - hab sie alle gesehen im TV [absturz]

Da ich ja nur Ambitionen im negativen Bereich hatte am Sa. nach Berlin zu fahren, dachte ich mir ich könnte zu alten Schulfreunden auf ne "0815 Grill&Beine-ins-Planschbecken-legen" Garten-Party gehen - das is zwar langweilig, kostet aber wenigstens kein Geld. Dort war ich dann allerdings diverse Male genötigt klarzustellen, warum ich denn nicht am "raven" sei (Warum wohl nicht???!!!), ich sei doch son Techno-Freak *nerv

Dann stellte ein mir unbekanntes Mädel fest, dass ich aber gar nicht so aussehe, als wenn ich Techno hören würde. Es fielen dann Begriffe wie Tocotronic, Placebo & alternativ, aber darauf will ich ja gar nicht hinaus. Ich frage mich nur, warum alle Welt denkt, man müßte so aussehen wie die Trottel auf der LP, mit Fell- & Plüschdingsbumms, so komischen Teufelsfrisuren oder wie das heißt oder mit diesen gnadenlos blöden "Feierhosen" [gaehn]

Ok, jeder kann so rumrennen wie er will, mach ich und ihr anderen alle ja auch, aber trägt die LP auch dazu bei, dass die ganze Szene nur noch mehr belächelt wird und ein völlig falsches Bild entsteht - schade eigentlich, denn die Szene hat weit mehr zu bieten...

Keep on rockin'

Wilzon

Aus: Hannover | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wilzon

*lol*

Ich galube die Diskussion bzw. solche Erlebnisse hatte hier nahezu jeder mehr als einmal in seinem Leben, eigentlich andauernd...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen, was dieses verkleiden soll.

Warum verkleiden sich die Leute eigentlich? Ich versteh den Sinn irgendwie gar nicht.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
tomx

Usernummer # 4091

 - verfasst      Profil von tomx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm
ich fand die parade schon immer scheisse, abgesehen man sucht ne easy bitch zu 'liebhaben'

die parties drumrum in berlin waren aber ansonsten eigentlich immer voll ok..abgesehen vom eintritts-abripp..aber das kennt der raver ja schon..

hätte nen gig am samstag in berlin gehabt, aber habs mir anders überlegt..zum glück

gestern nacht kam noch nen goiler bericht auf pro7:

"loveparade wie jedes jahr, aber statistiken besagen, dieses jahr sei die 'dorfjugend' (o-ton, haha) auf der lp die am häufigsten vertretene.."
"alkohol auf dem vormarsch..'partydrogen' kaum noch.." sacht alles...

das highlight dieses jahr war aber 100% diese dummdreiste peinlichkeit von moderator auf nrw (wars glaub ich..der mit dem alm-outfit) incl. der fläääshigen (wtf) animationen

in diesem sinne
LOVE RULES
//toMX

Aus: bad nauheim | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir heut die Maxi von "love rules" geholt. Geiles Teil, auf jeden Fall, vorallem der Pierre Deutschmanns mix is goil [smilesmile]

Love Rules!!! [sunny]

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habt ihr gesehen wie der typ von der ampel gefallen is? normalerweise bin ich ja nüch schadenfroh, aber da... [lach] [lach] [lach]
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ne Lover Parade ohne Plüsch und sexy Outfits und gefärbte Haare und und und fänd ich noch überflüssiger als sie jetzt ist.

Parade ist nun mal Karneval, das ist nirgends auf der Welt anders, und sollte auch als solche verstanden werden.

Schade nur, dass Motte und co krampfhaft am Techno-Image haften. Man sollte die Parade imho allen Musikrichtungen öffnen, die gute Laune versrpüchen (also Rush muss dann weg) vielleicht mehr HipHop, Funk, Reggae, Brit-Pop usw, dann erledigt sich die Techno/Klamotten-Diskussion und man kann sich mehr auf das konzentrieren, um das es wirklich geht: 500000 Menschen kommen friedlich zusammen und feiern eine Party.

Die Lover Parade wird vielen erst fehlen, wenn es sie nicht mehr gibt!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
saber-rider

Usernummer # 6427

 - verfasst      Profil von saber-rider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es wurde schon gefordert von einem Tourismus-Sprecher und Leuten aus dem Berliner Senat die Parade auch für andere Musikrichtungen zu öffnen.
Das eigentliche Szene-Publikum läßt sich kaum noch blicken.
Von den Leuten her war die LP eine Katastrophe, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Ich fand die Abschlußkundgebung aber Ok.
Von den "Ravern" um mich herum war ich nicht begeistert, aber hatte mich schon drauf eingestellt und wußte was mich erwartet, Fratzengulasch und Karneval vom feinsten
[karstadtraver] [joker]
Bei den Wagen waren vorher auch einige musikalische Gurken [Frown]
[gurke]
Als ich um 21 Uhr weg bin, war ich dann aber froh, irgendwie kam mir das ganze Treiben dieses Jahr besonders fremd vor.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War auf einer Silberhochzeit im tiefsten Osten Deutschlands und hab mir während ich mein frisch gebügeltes Hemd anzog und mir meine Krawatte gebunden habe, die Loveparade bißchen auf RTL II verfolgt.

Ich musste mich fragen: Bin ich den jetzt schon so wählerisch, oder warum fand ich keinen einzigen Menschen mehr auf diesen "Floats" attraktiv? Ernsthaft! Und so richtig abgefeiert haben die ja auch nicht mehr.

RTL 2 und Ihre komischen Moderatoren mit aufgeblasenen E-Gitarren->was soll der Scheiss? Was hat das mit Loveparade zu tun?
Um kurz nach 4 war dann Schluss mit Glotzerei und ich hab dann auf Rock und Schlager abgefeiert.
[alki]

Bin am Sonntag dann zurück nach München gereist und die ganzen Raver haben die Autobahn verstopft. Fand ich nicht sehr lustig. Die Leute an den Autobahnraststätten->nur noch abgef.uckt.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
PhilippSSL

Usernummer # 5261

 - verfasst      Profil von PhilippSSL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boar - ich weiss nicht, was ich mehr zum kotzen finden soll, das anti-gelabere gegen die loveparade oder die plüschteddies auf der parade. wenn ich das richtig gelesen habe, waren 80% der poster hier, noch nicht einmal auf der parade selbst dabei und haben sich lediglich ein bild aus der übertragung von viva, rtl2 und den dritten gemacht. und wie wir bekanntlich wissen, bestimmen da regisseure, was gezeigt wird.

die haben ein gewisses bild der parade bzw. wollen ein solches bild der parade zeigen und schaffen es jedes jahr wieder. das ist doch das selbe wie mit einer nature one und einer time warp. da rennen bei 10.000 insgesamt 20 oben ohne und 40 in plüschteilen rum und die werden immer wieder gut gemischt im tv gezeigt und schon entsteht das bild, da rennen wieder nur spasties rum.

ich muss sagen, seit 4 jahren die erste parade, die wieder richtig geil war. warum? coole abschlusskundgebung - abgesehen von dem einen oder anderen dj (z.bsp. tom novy) hätte man sich schenken können. und vor allem waren diese ich-muss-um-jeden-preis-auffallen-und-ins-tv-kommen-leute nicht mehr so stark vertreten.

ich auf jeden fall hatte meinen spass - kult für mich das laaavvv rulssss vom onkel motte [Big Grin]

Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin von 2 Freuden gefragt worden, ob ich mit zur Loveparade kommen wollte. Ich war vor 7 Jahren das letzte Mal dagewesen u. wollte eigentlich auch nicht wieder hinfahren, aber ich dachte mir, da der Tresor ja bald zumachen soll, daß ich den wenigsten noch einmal erleben durfte, also bin ich mitgefahren.
Einer von meinen Freunden war noch nie auf der Parade gewesen u. wollte da gerne hin, so daß ich den Fehler gemacht habe, da dann mitzukommen (hatte ja noch sehr gute Erinnerungen von früher an der Parade (’94 – '96).
Wir waren gerade 5min auf der Parade beim Brandenburger Tor eingetroffen, da gab’s neben uns eine übelste Schlägerei (ausgelöst durch einen besoffenen Rempler), wo zum Schluß ca. 10 Leute dran beteiligt waren, so viel zum Thema "Love rules" [abkotz]
Dann kamen uns jede Menge gröhlende Alkoholleichen mit erhobenen Bierdosen in der Hand vorbei, die irgendwelche komischen Lieder oder Saufsprüche von sich gaben --> Ballermann 6 Stimmung :nochmehrkotz:
Oder man sah auch sehr viele Bodybilderproleten, die damit beschäftigt waren zu demonstrieren, wer mehr Muskeln und Kraft hatte.
Leider habe auch ich kaum Leute gesehen, die hauptsächlich wegen der elektronischen Musik und der Sache, um die es mal ging, da hin kamen.
Um 19:00 Uhr hatten wir sie zum Glück wieder verlassen.

Dafür hatten dann die Abende in Berlin wieder entschädigt. Ich war am Freitag u. am Samstag im Tresor. Beide Abende waren richtig geil, vorallendingen Sa. im Park. Sehr lockere Atmosphäre u. man hat schnell neue Leute kennengelernt. Außerdem habe ich einige vom TF getroffen, bzw. neu kennengelernt.

@stype
War schön, dich mal näher kennengelernt zu haben. Ich hoffe, ich habe dir nicht zu sehr eine Kante ans Knie gelabert (war etwas breit gewesen *g*).

Ansonsten noch schöne Grüße an qhead, Anton kolk, -/|\- und Rainer W. War nett euch mal kennengelernt bzw. wiedergesehen zu haben.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
robert.birnbaum@lycos.de
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mottes rede hatte ja sogar mal inhalt. vielleicht hat er die paraden-besucher mit so viel kritischem geist doch etwas überfordert.
IP: [logged]
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

 - verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn er sich selber mal nicht überfordert hat [lach]
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

 - verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern noch im Netz gefunden. Sehr lesenwert...

"Wie in einer normalen Disko"
Eine halbe Million Raver tanzte bei der Love Parade hinterm Bauzaun. Am Torsteher vorbei kam nur, wer maximal drei Liter Privatgetränke dabeihatte. Im Park galt eine strenge Hausordnung, die gar den Betrieb von Tonwiedergabegeräten verbot
von JAN ROSENKRANZ, taz berlin

Er könnte Manni heißen. Lehnt übellaunig gegen das Geländer der Fußgängerbrücke, neben sich eine kleine Kühltruhe, darauf ein paar Bier und das Schild "1 Euro". Ab und zu gehen Leute vorüber, die so aussehen, als wollten sie zur Love Parade oder als hätte Mutti sie auf dem Kindergeburtstag vergessen. Damals vor fünfzehn Jahren. Manni sagt, das Geschäft könnte besser laufen. Hinter der Spree, dort, wo die Bässe wummern und sich Raver durstig tanzen, darf er nichts verkaufen. Hier kann er es nicht. Gegen Mittag hat sich Manni an der Strecke aufgebaut, gleich neben dem Zaun. Er, sein Stand und vier Kisten Becks. Das Kontrollteam vom Ordnungsamt war auch gleich da, die Polizei im Schlepptau. Da hat er seine graue Klappkarte mit dem Aufdruck "Reisegewerbeschein" gezückt. Hat sie nicht beeindruckt. Haben stattdessen alles aufgeschrieben und gesagt, er bekomme demnächst Post. Wie viel er jetzt Strafe zahlen soll, weiß Manni noch nicht, aber er hat wohl Recht, wenn er sagt, der Tag ist für n Arsch. Keine zwei Kisten hat er verkauft, und im Auto warten noch acht.

So soll es bleiben, geht es nach dem Willen der Veranstalter. Denn Schwarzhändler sorgen für Müll und sind schlecht für das eigene Geschäft. Weil die Besucherzahlen sinken, wird mit härteren Bandagen gekämpft - Zäune, zwei Meter hoch, 4.600 Meter lang, mit 50 Öffnungen, an denen 466 komplett schwarz gekleidete Ordner den Einlass zum Techno-Zoo kontrollieren.

Drei Pubertanten mit Migrationshintergrund schlendern auf den Checkpoint an der Entlastungsstraße zu, als wäre nichts. Doch da ist was: diese beladene Sackkarre und die dicke Reisetasche. Auch der Wassereimer ist dem Security-Mann nicht entgangen. "Wo wollt ihr n damit hin?", fragt der schwarze Mann. "Na zur Love Parade." - "Könnt ihr vergessen". Sie waren schon mal hinter dem Zaun, ganz dicht an der Strecke, dort wo sich die 50 Euro, die jeder von ihnen in Cola, Fanta und Wasser investiert hat, schneller amortisieren. "War ganz leicht, am Brandenburger Tor, da hat keiner die Übersicht", sagt einer, während die anderen mit dem Wächter diskutieren. Sie sind wohl etwas zu offensichtlich durch das Unterholz gekrochen, jedenfalls wurden sie erwischt und neben dem Reichstag wieder auf die andere Seite des Zauns befördert.

Drei Liter wären durchgegangen. "Mehr braucht man nicht pro Tag, so heiß ist es heute nicht", sagt der Wachmann. Und drinnen, auf dem Veranstaltungsgelände gibt es ja auch etwas zu kaufen - Bier für drei Euro, Softdrinks für zwei, an 90 Ständen, deren Betreiber für viel Geld eine Lizenz erworben haben. Ohne die darf man auf der Parade gar nichts verkaufen. T-Shirts nicht und keine Trillerpfeifen, Drinks schon gar nicht, und Drogen waren ja noch nie erlaubt. Und weil auch übermäßiger Konsum eigener Getränke den Ertrag der Budenbetreiber schmälert, darf jeder Besucher nur drei Liter mitnehmen. Auch wenn kein Ordner diese Drei-Liter-Parole bestätigen möchte -sie halten sich daran.

Manchmal gehts noch strenger zu. Am Checkpoint neben dem S-Bahnhof Tiergarten. Ein Langer, zwei Kurze und eine Plastiktüte Bier. Neun Dosen. Der Security-Mann schüttelt den Kopf. Die drei schütteln ihren und verschwinden hinter einer Baustelle. Fünf Minuten später schlendern sie in kurzem Abstand durch die Sperre, ein Bier in der Hand und Beulen im T-Shirt.

Auf der Brücke neben dem Schloss Bellevue wäre so eine Panne nie passiert. Sieben Ordner inspizieren hier suspektes Gepäck. Einer sagt, sie hätten schon "jede Menge" illegale Händler erwischt - mit Bier und auch mit Brötchen. Konkret heißt "jede Menge" etwa zehn. Der Veranstalter hatte versprochen, er werde keine Taschenkontrollen machen. Die Ordner schon. "Man muss se ja nich aufmachen", sagt ein Wächter, aber dann komme man eben nicht rein. "Wir haben hier das Hausrecht. Das ist wie in einer normalen Disko", sagt er und zeigt auf ein Plakat mit der Hausordnung. Neben Grillen, Baden und der "sonstigen Benutzung der Gewässer" ist auch der "Betrieb von Tonwiedergabegeräten" nicht gestattet. Ordnung muss sein. Ruhe auch. Arme Love Parade.

Die Polizei wird am Ende sagen, dass es kaum noch Drogendelikte gab, weniger Schwarzhändler und noch weniger Müll. Dank Zaun. Schon wird überlegt, ob sich das Konzept auf ähnliche Events übertragen ließe. Ob Multikulti-Ghetto oder Schwulen-Gatter - Bauzaun rules.

Quelle: http://www.taz.de/pt/2003/07/14/a0185.nf/text.ges,1

Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chrisbarky

Usernummer # 3220

 - verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.loveparade.net/portal/loveparade/lp_history/gallery/pics/Loveparade2003-Tilman/br_til.jpg

[ 15.07.2003, 15:18: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boa ist der ekelig! Heftig! *g*
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, krass.
Der hat sich ja einfach irgendne Wolldecke um die shorts gebunden. *g
Man beachte den kunstvoll gestalteten Fussschmuck *gg [smilesmile]

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Zeitreisender von Woodstock '68...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Bild zeigt doch das Fassettenreichtum der LP-Besucher:

Ein Hiphoper, ein Kiddi-Raver mit Trillerpfeife, ein 12 Jähriger mit Mama und eine Killerwampe direkt vom Ballermann importiert!

Super Party-People!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, der is bestimmt grad total besoffen im Tiergarten aufgewacht, weil die Musik so laut war und fragt sich grad was seit Freitag Nacht, wo er von seiner Stammkneipe zurückkam und sich im Tiergarten pennengelegt hat, passiert is....*GG

Dann hat er sich erstmal seinen Pulli umgebunden, sich aus umliegenden Zweigen noch was gebastelt und hat sich dann ins Getümmel gestürzt... [smilesmile]

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
chrisbarky

Usernummer # 3220

 - verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denke auch der gar nicht wusste wie ihm geschah [alki]
Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber echt manche Leute da gingen gar nicht mehr klar *rofl*

Poste doch mal einer son Photo von so ner fetten Alten im Tanga, da gibts bestimmt auch was zu lachen...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Wombeat

Usernummer # 8690

 - verfasst      Profil von Wombeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ's kriegen keine Kohle auf der Abschlussveranstaltung
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
chrisbarky

Usernummer # 3220

 - verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
DJ's kriegen keine Kohle auf der Abschlussveranstaltung
das kann ich mir aber nicht vorstellen. auch für die 20minuten werden die kassieren.
Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chrisbarky

Usernummer # 3220

 - verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.loveparade.net/portal/loveparade/lp_history/gallery/pics/Loveparade2003-Techno.de/227-2778_IMG-xl.jpg

party total ... [wirr]

schlimm ist, das alle denke, das alle leute die "techno" hören so sind!

Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Samstag in der TAZ war nen Artikel darüber, das die Loveparade eine positive Imagewirkung für Berlin und ganz Deutschland im Ausland hätte...
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chrisbarky

Usernummer # 3220

 - verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
positiv für berlin & germany -> OK
aber nicht für den techno ... jedenfalls schon lange nicht mehr

Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, welche Musikrichtung sollte denn sonst das Image von Liebe und Friede vertreten....Rock?? Pfff
Das geht nurmal nur mit Techno......"the best music in the world" *ggg

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, techno ist das einzig wahre! denjenigen, die behaupten, techno sei tot, kann ich nur sagen: "f.uck you in the ass", wie DJ Dean auf dem Tunnel-truck so schön formulierte! [Wink]
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von: Techno
An: das Fundbüro Berlin
Datum: 15.07.2003
Betreff: Habe meine Toleranz verloren

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
mein Name ist 'Techno' und ich habe während der diesjährigen Loveparade in Berlin meine Toleranz verloren. Bislang hatte ich sie zeitweise immer wieder mal verlegt und verloren, aber sie tauchte immer wieder auf's Neue auf. Die Toleranz ist mein Lebenselixier. Ohne sie vermag ich nicht zu überleben, nicht einmal ansatzweise alt zu werden.
Sehr verehrte Angestellte des Fundbüros: ich brauche meine Toleranz. Heute. Morgen. Übermorgen. Sie ist ein Teil meiner Seele. Sie ist wie das Wasser, das in den Kehlen der Durstigen fliesst und sie am Leben erhält, es ist das Brot, das den Hungernden hilft, am Leben zu bleiben.
Ja, ich geb's ja zu: je älter ich wurde, desto öfters verlegte ich versehentlich die Toleranz: auf Parties, im Internet - inbesondere in Foren -, nach und vor den Parties, in Clubs und OpenAirs: je öfters ich wegging, um zu feiern, je älter ich wurde, desto öfters verlor ich die Toleranz und suchte sie bis ich sie ermüdend wiederfand. Mal waren es die Gabbas, die sie mir zurückbrachten, mal PsyTrance-Freaks und Goa-Fraggles, mal Schranzer, mal Houser und Trancer, mal Frickler und Ambientisten, selbst meine D'n'B-Freunde, ja selbst die HipHopper und Breaker halfen mir oft bei der Suche, so schwer sie auch oft war, weil immer wieder einer von ihnen die Toleranz stahl.
Aber dieses mal glaube ich nicht, dass sie mir geklaut wurde. Ich habe überall gesucht: und fand sie nirgends.
Wissen Sie, verehrte Angestellte des Fundbüros, die Toleranz verflüchtigt sich nicht, auch wenn viele das glauben: aber beachtet man sie nicht mehr, respektiert sie nicht mehr oder verteufelt sie sogar, dann verirrt sie sich. Und ganz alleine, so wird sie sterben.
Bitte - helfen Sie mir, meine Toleranz wiederzufinden, ich zahle auch Finderlohn.

Mit freundlichen Grüßen,
Herr und Frau Techno

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja....netter text...auch zeitgemäss aber das mit dem finderlohn finde ich komisch.......
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

Schade nur, dass Motte und co krampfhaft am Techno-Image haften. Man sollte die Parade imho allen Musikrichtungen öffnen, die gute Laune versrpüchen (also Rush muss dann weg) vielleicht mehr HipHop, Funk, Reggae, Brit-Pop usw, dann erledigt sich die Techno/Klamotten-Diskussion und man kann sich mehr auf das konzentrieren, um das es wirklich geht: 500000 Menschen kommen friedlich zusammen und feiern eine Party.

Das kannste absolut vergessen, die Raver regen sich doch jetzt schon auf, nur weil Panjabi MC auf der LP Compilation drauf ist und anscheinend auch auf der LP aufgelegt hat. Raver sind die denkbar ungeeignetsten Person um musiktechnisch über den Tellerand zu schauen!
Ic will natürlich nichtsverallgemeinern aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Tendenz da ist!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist den hier los?..ich glaube ja meinen augen nicht zu trauen.

was zieht ihr leute den über die paradebesucher her?.....was soll das?.....

so mag ich das....selber sich auf die fahne schreiben, das man tolerant wäre und dann in der anonymität eines forums über die leute herziehen. das finde ich erlich gesagt unter aller sau.
ihr solltet euch mal echt selber an die nase packen.

einfach hier bilder posten und dann über die paradebesucher herzuziehen. die user, die hier den bagger aufreissen und sich darüber beschweren, wie der eine oder der andere rumläuft sind genau die leute, die JAWOHL schreien, wenn der väth mal wieder sich komisch anzieht.

ich sag euch mal was...ich habe echt noch nie negative erfahrungen mit den plüschleuten gemacht. im gegenteil...wenn ich sehe, wie die zusammenhalten...junge junge..da könntet ihr "erfahrenen" technokünstler euch mal eine scheibe von abschneiden....

was ihr hier propagiert ist faschistentum in der anfangsphase.

seit ich hier im TF bin höre ich karstadtraver hier oder plasticschranzer da.....sacht mal..wer seid ihr den, sowas mit einem wert zu belegen???
solches gedankentum lässt die szene stagnieren und ihr wundert euch, das alles schlechter wird?
also das finde ich dermassen faschistoid und anmassend.......das macht mich total wütend.
kommt erst einmal selber klar bevor ihr andere verurteilt und macht euch mal gedanken, was ist heisst, "dazuzugehören".........wenn ihr andere disskreditiert, stellt ihr euch selber ins aus... aber um das zu sehen, muss man auch die augen dafür haben.
so wie manche hier schreiben, haben die wirklich noch nie das gefühl der zusammengehörigkeit gefühlt....und dann über andere meckern...

klar hat sich alles verändert und klar, wir verändern uns auch aber ich darf doch nicht die leute verurteilen, die nach mir gekommen sind. damit verurteile ich mich selber. denkt mal darüber nach, was es heisst, wir sind "eins" in der szene. wenn ihr andere anscheisst, scheisst ihr euch selber an. also halten auf jeden fall mal den ball flach.


respektvoll

adam

peeze

[ 15.07.2003, 22:56: Beitrag editiert von: adam ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

 - verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Text von Chris war doch schon deutlich genug, da verstehe ich die Aufregung gar nicht. szene hin oder her. Toleranz hin oder her. Dieses Thema führen wir ja nun wirklich schon seit Jahren. Aber letztendlich ohne deutliches Ergebnis [lach]

Letztendlich noch eine Anmerkung von einer Person Namens Oesterdieck: Man kann sein Verhalten ändern, doch die Persönlichkeitstruktur bleibt meist die gleiche.

Vielleicht bringts das auf einen Nenner ;-) Wer weiß?

[Huch? War das jetzt offtopic?]

Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ma-Cell:
Der Text von Chris war doch schon deutlich genug, da verstehe ich die Aufregung gar nicht. szene hin oder her. Toleranz hin oder her. Dieses Thema führen wir ja nun wirklich schon seit Jahren. Aber letztendlich ohne deutliches Ergebnis [lach]


tja, schön das du da lachen kannst. wenn kein ergebniss vorliegt, würde ich mich mal fragen woran das liegt.
un daufgeben und sagen"och ja, wir haben kein ergebniss".....das kann wirklich jeder oder denkst du nicht so?

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lachlach] .. irgendwann gibt man halt auf..

Ich persönlich hab es wieder nicht auf die Loveparade geschafft.. und im Fernsehen sah es wieder mal n bischen fraglich aus... aber die zeigen ja auch nur Massen, DJs und Freaks...will mir erst selbst mal n Bild machen bevor ich entgültig urteilen werde..

Ich hab schwer den Eindruck, dass da halt viel zu viele nicht-technoide Leute rumlaufen, weils halt ne Riesenparty für lau ist und da geile Frauen rumrennen..oder sie das als Karnevalersatz ansehen.. aber die normalerweise gar keinen Techno hören.

Fand vor allem dass da viele Profilierungsneurotiker waren (vor allem viele von den Bodybuildern *g* ).

Das ganze Plüschzeug, Zelthosen und so.. ja mei, das ist doch jedem seine Sache.. ich trag auch ganz gerne mal ne Schlaghose und mach mir die Haare hoch (ich finde mir steht das [lachlach] , und NEIN, ich war nur einmal im babylon (für 10 Minuten [abkotz] ) ich finde das gerade schön am Technofeiern (und im allgemeinen an Techno) dass es doch nicht auf die Kleidung ankommt, sondern wie man rockt und ob man die Musik liebt und lebt oder nicht. Ich meine , es gibt Grenzen des guten Geschmacks...

nämlich das hier!

aber über sowas kann man doch lachen statt sich aufzuregen...

Insofern kann ich so manche Meinung hier net ganz nachvollziehen [Wink]

Greetz Hanfgar

Edit : War zu doof für HTML

Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hanfgar:
[lachlach] .. irgendwann gibt man halt auf..


so?....wie lange hast du es den versucht?
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0