technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Modafinil - Legale Smartdrugs (wenn verschrieben)

   
Autor Thema: Modafinil - Legale Smartdrugs (wenn verschrieben)
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken. Nie habe ich konventionelle Drogen genommen und werde das auch nicht tun wollen.

Modafinil kriegt man auf Rezept und erhöht die Wachsamkeit, viel effektiver als Kaffee. Auch ist man konzentrierter und geistig wacher, was insbesondere nach zermirbenden Clubnächten von Vorteil ist.

Wenn ich wollte könnt ich es mir legal besorgen. Doch ich zögere noch.

Das Tolle daran, es soll nicht abhängig machen.

Ich such noch nach einer Reportage, die ich hier verlinken wurde.

Hat das jemand schon mal genommen? [Wink]

Wird auch in der Navy eingesetzt um Piloten auf Nachtflügen konzentrierter zu machen.

Oder Studenten nehmen es um sich besser bei Prüfungen zu konzentrieren.

IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
studenten nehmen ritalin. [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
studenten nehmen ritalin. [Wink]

Oder das ja. Ritalin soll aber mit mehr Nebenwirkungen verbunden sein.

Vorspulen bis zur Minute 34.

http://www.spiegel.tv/filme/bbc-mach-mich-wach/

Ab da geht es um Modafinil. Ich brauch mir nur das Rezept zu holen, bin aber unschlüssig....

Ich würde gerne mal hell wach sein, sodass ich auf intensiver und klarer über die Nacht komme.

Oft war mein Kopf so vor Müdigkeit benommen, dass ich mich mit Leuten gar nicht mehr richtig unterhalten konnte. :-/

IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann empfehle ich ab und zu mal einen starken espresso zu trinken.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit dem keine nebenwirkungen kannste dir ausm kopf schlagen. abhängigkeitspotential ist zb vorhanden (laut wiki)....

und was willst du deinem arzt erzählen? das du an schlafkrankheit leidest?

es gab früher mal über online-smartshops "super caps" also kapseln mit ephedrin drin, weiss allerdings nicht obs die noch gibt bzw wie der legalitätsstatus ist, musste mal bei google suchen.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe mal in einer sendung im tv wo es um drogen aller art ging gehoert das, Koffein schadlichen fuer den körper sein soll als Kokain...aber das ist legal desweiteren soll sich Koffein teilweise aehnlich im gehirn verhalten...natürlich in extrem abgeschwaechter form... http://www.youtube.com/watch?v=Zf1ho9MGNH4

und bei abhaengingkeiten muss man extrem unterscheiden...koerperlich, oder geistig...geistig: hat das immer etwas mit deinem willen zu tun...körperlich: drogen wie heroin und andere substanzen die in den breich koerperlich abhaengig machender substanzen fallen...ansonsten liegt es nur an dir, was dich abhaengig macht...du entscheidest [Wink] aber bei manchen sachen ist es wie bei matrix mit der roten pille [Smile] also überlege gut [Razz]

marco

[ 01.09.2013, 03:04: Beitrag editiert von: Marco-Vento ]

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun ja. Aber wenn man es doch in der Apotheke bekommt, ich auf Privatrezept, dann ist es doch keine Droge!?

Es ist ein Arzneimittel. Meint ihr nicht?

Kaffee bringt nur begrenzt was. Es gibt eine kurze biss mittelfristig anhaltende Wirkung, die dann aber wieder rasch verfliegt.

Mir ist klar das Schlaf unersetzlich ist.

Was mich davon abhält ist, dass es Herzrythmus erhöhen kann und das Langzeit-Studien noch gar nicht erforscht sind.

Ich weiß es nicht.... Einerseits würde ich schon mal ganz gerne klar sein. Es geht nicht um Rauschzustände, es ist kein Rauschmittel.

Sondern darum einen klaren Kopf über die Nacht zu haben und dadurch auch alles mehr genießen zu können.

Man kann halt nicht nur durch Rauschmittel zugedröhnt sein, sondern auch durch Müdigkeit!

Speziell Müdigkeit killt jede beste Party am Ende. Wenn der Körper kann, aber der Geist einschläft, ist das echt Abturn.

Gibt`s denn einen natürlichen Wirkstoff, außer Kaffee? Also keine Droge im eigentlichen Sinn?

Kennt ihr es schlaftrunken zu sein?

IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
droge kommt vom holländischen wort drukje und bedeutet getrocknete kräuter. ein betäubungsmittel wird ein medikament erst wenn du es missbräuchlich einsetzt, zb zum wachbleiben ohne an narkolepsi (oder wie das heisst) zu leiden, denn dann wäre es wieder ein rauschmittel (wobei das wachbleiben der rausch ist).


/edit
will keinen dazu aufrufen ephedra produkte zu konsumieren, deswegen ma lieber gelöscht.

[ 01.09.2013, 22:26: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:


- verfasst 31-08-2013 22:25 von snabeln
Nun ja. Aber wenn man es doch in der Apotheke bekommt, ich auf
Privatrezept, dann ist es doch keine Droge!?

Es ist ein Arzneimittel. Meint ihr nicht?

sei mir nicht boese snabeln aber diese einstellung finde ich etwas blauäugig (naiv)
ausserdem bekommt man alle (drogen) in der apotheke ausser, halt ganz krasse drogen
wie Methamphetamine & Halluzinogene denke ich...das geht ueber mein wissensstand
hinaus...aber bitte sei nicht so naiv und glaube alles was der staat fuer dich als ´´gut´´
erachtet, dir auch wirklich gut tut. nicht alles was der staat als schlecht abstempelt
(und verboten ist) entspricht auch der realitaet...immer selber eine meinung
bilden und nicht alles so hinnehmen wie es dir vorgegaukelt wird. check ich hoffe du
nimmst mir meine meinung nicht uebel...und hoffe du gehst etwas offener an dieses
thema...ich moechte dich hier zu nix ermutigen...

lg marco

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne es wirklich sehr gut und gerade auf partys, wenn man da müde wird und so garkeine energie hat irgendwie spass zu haben und zu feiern...das nervt und dann haengt man da rum der laerm nervt und selbst geprache werden anstrengend klar...aber deinen koerper künstlich wach zu machen oder deinen geist...kann nicht gut sein...mein tipp ernaehrung...informiere dich mal üeber lebensmittel kräuter oder meditation...wenn du einen klaren geist haben moechtest, kannst du sowas nicht dauerhaft mit substanzen erzwingen ohne schadigungen ausgesetzt zu sein...wahre klarheit im geist kommt von innen [Wink]
Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier noch etwas auf das ich vor kurzen wieder getoßen bin...ich kenne kefir noch von frueher von meiner mom es soll sehr heilend und belebend wirken und es enthaelt auch natürlichen alkohol von ca 1% man kann sich damit aber wohl egal wieviel man trinkt nicht wirklich betrinken oder besoffen werden...

das sind nur zwei tips, mutter natur ist voll von guten heilenden u. belebenden substanzen o. lebensformen die diese produzieren [Wink]

Wasserkefir

Kombucha


bitte informiere dich sehr gut darüber, falls du es testen und selber züchten moechtest...es ist quasi unausschoepflich bei guter pflege...und auch hier wieder nicht alles was bei wiki steht ist richtig, deshalb bitte immer mehrere quellen zu rate ziehen [Wink] viel erfolg

--------------------------------------------------
hier noch ein artikel zum thema


Droge Quelle Wikipedia

Als Droge werden im heutigen deutschen Sprachgebrauch stark wirksame psychotrope Substanzen und Zubereitungen aus solchen bezeichnet. Allgemein weisen Drogen eine bewusstseins- und wahrnehmungsverändernde Wirkung auf. Traditionell als Genussmittel verwendete oder als Medikament eingestufte Drogen werden in der öffentlichen Wahrnehmung oft nicht als solche betrachtet, obwohl in geeigneter Dosierung und Einnahmeform ebenfalls Rausch- oder erheblich veränderte Bewusstseinszustände auftreten können.

Die Begriffsverwendung unterscheidet sich daher deutlich von der Bedeutung im angelsächsischen Raum, wo mit drugs allgemein Arzneistoffe bezeichnet werden, mit recreational drugs dagegen psychoaktive Substanzen, welche nicht zu medizinischen Zwecken eingenommen werden. Auch im deutschen Sprachraum war früher die neutrale Bedeutung als Arzneidroge gängig.

Seit Jahrzehnten wird zwischen verschiedensten Interessengruppen debattiert, in welchem Ausmaß Drogenkonsum gesellschaftlich und volkswirtschaftlich angemessen und tolerierbar ist. Auf der Grundlage internationaler Abkommen sind psychotrope Substanzen zwar weitestgehend vom Gesetzgeber reglementiert und deren offizieller Handel eingeschränkt, faktisch ist jedoch aufgrund der hohen Nachfrage insbesondere nach streng reglementierten Drogen eine weltweite Schattenwirtschaft entstanden.

Einige Drogen werden in Teilen der Welt traditionell als Genussmittel genutzt. Hierzu zählen unter anderem Koffein (Kaffee, Tee), Alkohol (Bier, Wein, Schnaps), Nikotin (Tabak), Cannabis (Marihuana, Haschisch), Betel sowie Kath.

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lies mal den beipackzettel:
http://www.pharmazie.com/graphic/A/90/1-27390.pdf

und von wegen "es soll nicht abhängig machen":
jedes medikament, dass man einnimmt um seinen gemütszustand zu verändern oder die leistung zu steigern, macht abhängig.
das gilt vor allem für uppers und downers.

schlaflosigkeit scheint ja nebenwirkung nummer eins zu sein. da liegt der griff zur schlaftablette nahe aber gerade solche benzodiazepine machen den körper schon nach kurzer zeit abhängig und das nervensystem gerät komplett aus dem gleichgewicht.

hier ein link zu einem selbsterfahrungsbericht:
http://www.zeit.de/2003/35/M-Modafinil/seite-1

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

danke für den Link. Aber das ließt sich doch ganz gut.

Klar ist die Verlockung groß es über einen weiteren Zeitraum zu nehmen. Aber das würde mein Hausarzt nicht zulassen.

Zumal dass dann eh 60 Euro für 20 Stück werden. 100mg

Ich hätte sie gerne mal für den Urlaub. Also ich würde ein Privatrezept kriegen, aber nicht auf Kasse.

Soll ich, oder nicht?

Die Frage ist ob Schäden entstehen können, wenn man es nur mal probiert. Und keine chronische Sache draus macht.

Könnte ich mir eh nicht leisten, jeden Monat für 60 Euro ne Packung dafür zu kaufen. Zumal ich das nicht für den langen Zeitraum bekommen würde!

IP: [logged]
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum nicht einfach koffeintabletten, oder besser guaranacabs?
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für den urlaub...
du kannst davon ausgehen, dass du mit so einem medikament energieschulden machst. d.h. nach dem urlaub bist du entweder fix und alle und brauchst zeit zur erholung (solltest aber arbeiten?) oder du machst so weiter.
und schon dreht sich die spirale und du steckst in der klemme. glaub mir, das geht schneller als du schauen kannst und wenn es soweit ist, belügst du dich selbst... konsum verändert sie persönlichkeit.


ganz ehrlich von meiner seite:
sei nicht so blauäugig, schlag dir das ganz schnell wieder aus dem kopf, das ist ein spiel mit dem feuer und das haben schon viele verloren.
und den arzt solltest du auch wechseln.

früheren postings von dir entnehme ich, dass du schon länger dabei bist, langsam "zu alt" wirst und du die zeit in der szene aber bisher ohne jeglichen drogenkonsum überstanden hast. belass es dabei.
dieses medikament zu nehmen um besser feiern zu können kommt einem drogenkonsum haargenau gleich.

solltest du dir diesen blödsinn jetzt echt noch antun?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay du hast ja Recht Wizard.

Tatsächlich habe ich nie was genommen. Bin zwar erst so 6 Jahre dabei, aber schon Ende 20. Noch 2 Jahre dann wird man 30,

Aber wenn man um 3 Uhr absackt, das habe ich oft genug gehabt.

Ich fliege noch mal Ibiza. Und da man dort nicht so oft ist, weil das halt auch nicht billig ist, möchte man halt das auch voll auskosten.
Darum das ganze.

Ich komme abends an und dann soll es gleich losgehen.

Kaffee bringt bei mir gar nicht so viel.

Gibt es was natürliches, irgendwelche pflanzlichen Stoffe?

Damit das klar ist. So was wie Kokain würde ich niemals nehmen wollen. Oder Speed etc.

Wie machen das DJs eigentlich? Fliegen die ganze Zeit durch die Weltgeschichte. Haben Gigs und müssen sich konzentrieren, gute Laune haben etc.

IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay du hast ja Recht Wizzard.

Tatsächlich habe ich nie was genommen. Bin zwar erst so 6 Jahre dabei, aber schon Ende 20. Noch 2 Jahre dann wird man 30,

Aber wenn man um 3 Uhr absackt, das habe ich oft genug gehabt.

Ich fliege noch mal Ibiza. Und da man dort nicht so oft ist, weil das halt auch nicht billig ist, möchte man halt das auch voll auskosten.
Darum das ganze.
Ich komme abends an und dann soll es gleich losgehen.

Kaffee bringt bei mir gar nicht so viel.

Gibt es was natürliches, irgendwelche pflanzlichen Stoffe.

Wie machen das DJs eigentlich? Fliegen die ganze Zeit durch die Weltgeschichte. Haben Gigs und müssen sich konzentrieren, gute Laune haben etc.

IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Damit das klar ist. So was wie Kokain würde ich niemals nehmen wollen. Oder Speed etc.

dieses medikament ist im endeffekt nix anderes - auf rezept.

wie machen das die DJ's...

ich denke es gibt die, die fleißig mitfeiern, konsumieren, saufen und frühzeitig den löffel abgeben oder schwer krank werden. beispiele dafür gibts genug.

die anderen kommen zum gig, spielen ihren gig, und gehen dann wieder in ihr hotel, ins wellness-bad, zur massage... treiben nebenbei sport und ernähren sich entsprechend.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann Marco-Vento nur zustimmen. Das, was du von dir gibst, hört sich alles sehr leichtgläubig und uninformiert an
Lass lieber die Finger von irgend welchen Zustands verändernden Substanzen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:


wie machen das die DJ's...

ich denke es gibt die, die fleißig mitfeiern, konsumieren, saufen und frühzeitig den löffel abgeben oder schwer krank werden. beispiele dafür gibts genug.

die anderen kommen zum gig, spielen ihren gig, und gehen dann wieder in ihr hotel, ins wellness-bad, zur massage... treiben nebenbei sport und ernähren sich entsprechend.

Na ja das sind die beiden Extrema und denke eher selten. Die meisten feiern halt nicht jedes Mal mit und versuchen ne gute Mitte zu finden, wie immer im Leben [Wink]
Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für manche leute scheint es nur schwarz und weiss zu geben. schade wie ich finde.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Indeed
Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte damit schon große acts, die ständig auf dem erdball unterwegs sind, in verschiedenen zeitzonen...
so ein leben ist wohl äußerst ungesund, vor allem wenn man keine 25 mehr ist.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gilt dann aber auch für journalisten, reporter, stewardessen, piloten usw [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:

(...)
Das Tolle daran, es soll nicht abhängig machen.
(...)

Das haben der Beipackzettel wie auch wiki ja widerlegt. Es gibt wohl kaum Substanzen in diesem Bereich, die _nicht_ abhängig machen _können_. Und sobald der Arzt ein solches _Medikament_, es ist ja kein beliebiges Nahrungsergänzungsmittel mit sanfter Wirkung, nicht mehr verschreiben würde, besteht das Risiko, nach Alternativen zu suchen, sobald man / der Körper sich an dieses 'Helferlein' gewöhnt hat. Das beginnt ja schon beim Frühstückskaffee...

Das, was Marco-Vento in Bezug auf die Ernährung anspricht, ist generell eigentlich ein interessanterer Ansatz: Wenn man sich mal mit der Wirkung von Lebensmitteln näher vertraut macht, kann man da den Körper mit ziemlich einfachen Mitteln in der gewünschten Form beeinflussen. Das beginnt damit, zu verstehen, was Kolehydrate, kurz- und langkettige Zuckermoleküle im Körper bewirken, wie sich das auf die Hormonausschüttung (Blutzuckerspiegel) auswirkt, wie das Belohnungssystem (Zucker? Zucker! ZUCKER!!!!) funktioniert, wie man länger satt bleibt und welche Lebensmittel eher für den 'Kantinenkollaps' oder eher weniger für die Fressensmüdigkeit sorgen... Aus einem größeren Blickwinkel betrachtet, könnte man das Thema des 'Lebensstils' also - wie hier auch schon angesprochen - durchaus auch als interessanteren Ansatz als die Medikamentenlösung anbringen, denn ich bin überzeugt, dass der ist doch auch dafür verantwortlich ist, wie man sich nachts um 03:00h fühlt ..
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Placebo bzw. Nocebos helfen auch [Smile]

Schau dir das mal an, ist völlig ohne Nebenwirkungen, nur alleine der Glaube versetzt einen in den Zustand in den man will:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videoquarksundcodernoceboeffekt104.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, habe mehr oder weniger gut überstanden. [Smile] Ohne Modafinil.

Hab mich s lebst gewundert. Aber ich bin jeden Morgen geschwommen und hab 2 Mal Streching im Hotel mit gemacht. [Big Grin]
Aja und gut gut gegessen.

War aber schon nah am Limit, speziell mit dem Autofahren am Abreisetag.

Vor allem am Buffet im Hotel war ich sehr langsam, musste aufpassen Leute net in die Quere zu laufen und so, wenn man so fertig ist....

Insgesamt waren das 4 Tage hintereinander Partys...

- Cocoon @ Amnesia
- Dynamik Neon Nights @ Sankeys
- Wisom Of the Glove @ Pacha
- Enter @ Space

Dazwischen immer etwas Beach Party. Die völlige Zerstörung war dann nach dem Heimflug da.

Aber wer weiß wie das in Zukunft wird. Auf Ibiza findet man irgendwie keinen tiefen langen Schaf, zumindest ich nicht.

So nun war ich immer noch nicht in einem Club, aber ich war dafür "zu kurz" da. DC10 zu Paradise wollte ich gehen.
Aber ging ja wohl schlecht.... man kann sich leider nicht zweiteilen.

In jedem Fall sehe ich Modafinil als das kleinere Übel zu Koks und Speed etc.

IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doppelpost.

[ 29.09.2013, 03:12: Beitrag editiert von: snabeln ]

IP: [logged]
snabeln
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doppelpost

[ 29.09.2013, 03:11: Beitrag editiert von: snabeln ]

IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0