technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Drogenrazzien in Süddeutschland (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Drogenrazzien in Süddeutschland
m.u.s.a

Usernummer # 19049

 - verfasst      Profil von m.u.s.a     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Drei aktuelle Drogenrazzien bestätigen den Eindruck, dass beim Vorgehen der Polizei ein deutliches Nord-Süd-Gefälle existiert. In Baden-Württemberg leidet die Club- und Jugendkultur derzeit besonders stark unter staatlicher Repression. Eine unvollständige Bestandsaufnahme.

Konstanz, 31. Mai 2008

Bei der bisher möglicherweise größten Drogenrazzia in Konstanz (Kostenpunkt: bis zu 70.000 Euro) hat die lokale Polizeibehörde in der Diskothek Blechnerei am Samstag 389 Besucher kontrolliert. In einer konzertierten Aktion unter Beteiligung der Bereitschaftspolizei, Zollbeamten, der Polizei des angrenzenden Schweizer Kantons Thurgau wie auch der Schweizer Grenzwacht stürmten 250 Einsatzkräfte mit Schlagstöcken und Schutzschildern gegen halb zwei nachts den Elektroclub.

Die Gäste wurden, konfrontiert mit dem Pauschalverdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, mit einer Nummerntafel vor der Brust fotografisch erfasst und an Drogenspürhunden des Zolls vorbeilanciert. Anschließend nahmen die Beamten die Personalien sämtlicher Blechnerei-Besucher auf; im eigens dafür vorgefahrenen Kastenwagen forderten sie dazu auf, sich komplett zu entblößen, um eine Überprüfung auf Missbrauch etwaiger Körperöffnungen als Drogenreservat zu ermöglichen. In der Leibesvisitation inbegriffen: die Entfernung von Tampons.

Darüber hinaus erfolgte im Kastenwagen auch eine Kontrolle der mitgebrachten Mobiltelefone. Ein Vorgang, den der Konstanzer Polizeisprecher Michael Aschenbrenner mit einem generellen Diebstahl-Verdacht begründet. Er ergänzt, dass entgegen anderslautenden Vermutungen "im Übrigen keinerlei Daten aus den Handys ausgelesen wurden". Einige Partybesucher warteten bis in die frühen Morgenstunden (gegen 6.30 Uhr) auf ihre Untersuchung. Begleitete Toilettengänge und Getränkezufuhr sollen erst nach Stunden genehmigt worden sein. Auch von körperlichen Übergriffen ist die Rede.

14 der fast 400 Überprüften führten geringfügige Mengen an Rauschmitteln (Amphetamine, Ecstasy, Marihuana, Haschisch) bei sich. Die Polizei wertet die Razzia, die aufgrund eines konkreten Verdachtsmoments auf Drogenhandel vorgenommen worden sei, sehr positiv. Auch wenn man besagten Handel im Nachhinein nicht nachweisen könne, sei sie schon unter präventiven Gesichtspunkten ein Erfolg. Es gelte zu zeigen, so Aschenbrenner, dass man keine offene Drogenszene in der Stadt dulde.

Blechnerei-Inhaber Christian Widmann hat "im Interesse unserer Gäste" Widerspruch gegen die Razzia eingelegt. Insgesamt liegen der örtlichen Polizeidirektion elf Beschwerden von Partygästen vor. Nach einschlägiger Aussage von Juristen böte lediglich ein "massiver Ausgangsverdacht" Grundlage für einen solch massiven Einsatz. Eine erkennungsdienstliche Behandlung aller Besucher ohne jeweils konkreten Anhaltspunkt scheint fragwürdig. Auch der baden-württembergische Datenschutz untersucht die Rechtmäßigkeit.

Konstanz befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Schweiz, verfügt also eine gut ausgebaute Zollbehörde."

Rest unter:
http://www.laut.de/vorlaut/feature/19381/index.htm

Aus: Köln | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch immer das gleiche, auch wenn fast nichts gefunden wurde, ist es ein großer erfolg dem man der "normalbevölkerung" auftischt!
nummern umhängen, fotographieren usw., was geht denn ab!!! [eek]

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut, dass diese 14 Personen nicht an die Wand gestellt wurden. 14 erschossene Drogenbesitzer wären ja auch eine positive Abschreckungsmaßnahme gewesen. Alle anderen 386 hätten sie auch verprügeln können, damit sie gar nicht auf die Idee kommen, Drogen zu nehmen. Haben diese ****en schon was von Erforderlichkeit, Angemessenheit und Geeignetheit gehört? Wohl nicht ...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum glück kostet so ein einsatz ja blos ein paar euro!!! [rolleyes]
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
peinlich, peinlich... hab mal in konstanz gelebt und bin mir ziemlich sicher, dass dahinter so ne art bürgerinitiative steckt. der konstanzer "bourgeoisie" scheint das bißchen nightlife, was ihre stadt zu bieten hat schon ein dorn im auge zu sein. meiner meinung nach gibt diese aktion die bornierte konstanzer upper-class-ideologie ganz gut wieder, von wegen "reich sind wir, sauber verdient ist unser geld, und noch sauberer ist unsere stadt". bei verdacht auf verschmutzung muss da natürlich sofort eingegriffen werden...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der letzten Party hier in Göttingen im Haus der Kulturen ging es genauso ab. Schon schade, dass gleich immer gleich alle unter Verdacht gestellt werden. Da fühlt man sich echt wie ein Verbrecher, wenn man elektronische Musik hört.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Staat hat es einen Dreck zu kümmern was ich in meiner Freizeit tue. Diese Repressionen wie oben geschildert sind ganz klar ein Fall für die Gerichte. Leider beugt in Sachen Drogen unsere Polizei immer wieder mit Nachdruck unsere Bürgerrechte!
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
m.u.s.a

Usernummer # 19049

 - verfasst      Profil von m.u.s.a     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab jetzt an immer die schicksten Unterhosen auf Parties anziehen... [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Den Staat hat es einen Dreck zu kümmern was ich in meiner Freizeit tue.

Sorry aber das siehst du falsch.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: m.u.s.a:


Rest unter:
http://www.laut.de/vorlaut/feature/19381/index.htm

Zitat:

Im Interview mit der Badischen Zeitung mahnt er die Eltern jugendlicher Clubgänger zum genauen Hinsehen: "Sind ihre Kinder, auch wenn sie am Freitagabend gegangen sind, am Sonntagmittag immer noch gut drauf?"

Wat ne Aussage... [oerx]
Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach locker bleiben.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Den Staat hat es einen Dreck zu kümmern was ich in meiner Freizeit tue.

Sorry aber das siehst du falsch.
...und dich wiederum geht es nichts an wie ich das sehe. Immer dieses Selbsgerechte Meinen, anderen vorschreiben zu können, was gut oder rechtens für sie ist.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
einfach locker bleiben.

Manchmal gibst du ein Bullshit nach dem Anderen raus.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wann ich da gewesen wäre und man bei mir nichts gefunden hätte, würde ich dagegen rechtlich vorgehen. Hier stimmt was mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel ganz gewaltig nicht.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
wann ich da gewesen wäre und man bei mir nichts gefunden hätte, würde ich dagegen rechtlich vorgehen. Hier stimmt was mit der Verhältnismäßigkeit der Mittel ganz gewaltig nicht.

und was erhoffst du dir dadurch?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn gerade einmal bei 14 von 400 etwas gefunden wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kontrollen wirklich so intensiv waren, wie dargestellt.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
einfach locker bleiben.

Fällt aber schwer, wenn die Bullen solche Aktionen abziehen. Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und 14 Leute mit geringen Mengen von 400 Leuten ist ja ne super Ausbeute. Was das gekostet hat, will ich gar nicht wissen. Da werden Steuergelder vor den Augen der Steuerzahler verbrannt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
[...und dich wiederum geht es nichts an wie ich das sehe. Immer dieses Selbsgerechte Meinen, anderen vorschreiben zu können, was gut oder rechtens für sie ist.

Naja, so lange Du das hier postest, wirst Du damit leben müssen, wenn Du für Deine Meinung auch nen Kommentar bekommst. Das steht Coca genauso zu, wie Dir. [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Wenn gerade einmal bei 14 von 400 etwas gefunden wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kontrollen wirklich so intensiv waren, wie dargestellt.

Vielleicht war das aber auch einfach nicht so ein krasser Drogenladen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FEM, mich regt nur diese Bevormundung auf. ich weiß selbst was für mich richtig und falsch ist.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
FEM, mich regt nur diese Bevormundung auf. ich weiß selbst was für mich richtig und falsch ist.

Mit Sicherheit, aber wenn er sagt, dass er der Meinung ist, Du würdest das falsch sehen, dann ist das seine Meinung, die er hier schreiben kann, so lange er niemanden beleidigt. Ob Du damit nun einverstanden bist oder nicht, ist in dem Fall egal. So diskutiert man nun mal. [Wink]

Bevormundet wurde in meinen Augen hier niemand.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falsch oder richtig sind Fakten, nicht Meinungen.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem die Aussage von Coca war keine Meinung. Das war einfach so hingeplumpst. Keine Argumente, keine Begründung, keine Meinung.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Den Staat hat es einen Dreck zu kümmern was ich in meiner Freizeit tue.

Sorry aber das siehst du falsch.
Nein sieht er nicht. Die geistige Enteignung des Staates nimmt langsam perverse Ausnahme an. Aktionen wie diese hier haben das klare Ziel die Clubkultur auszudörren damit die Leute sich ja nicht zuknallen und weiterhin brav produktive Arbeiter bleiben die wenig Geld kosten und viel Geld bringen.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
andersum funktioniert's wohl auch nicht: arbeiter, die viel geld kosten und wenig geld bringen ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
einfach locker bleiben.

Manchmal gibst du ein Bullshit nach dem Anderen raus.
Stimmt wohl, aber in diesen Fall nicht. Wie oft bis du in den letzten 10 Jahren in eine Drogenrazzia gekommen? Kontrollen muessen sein. Voellig normal. Wenn ich mir ansehe, was in Bremen an einem Wochenende fuer Waffen sicher gestellt werden, bekommt man echt Panik. Scheint ja wirklich fast jeder ein Messer dabei zu haben. Daher ist die Aussage von Bowie:
"Den Staat hat es einen Dreck zu kümmern was ich in meiner Freizeit tue." meiner Meinung nach falsch. Ihr tut ja gerade so, als wuerdet ihr jedes Wochenende in eine Razzia kommen. Daher finde ich meine Aussage "einfach locker bleiben" in Ordnung. Aber ok. Werde in Zukunft auf die Qualitaet meiner Postings achten.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde einfach, die verhältnismäßigkeit muss einfach stimmen.
man kann doch als staat keine hundertausende von € in solche polizeiaktionen verblasen, nur um ein paar druffis mit teilweise viel zu geringen mengen zu erwischen.

ich denke, unser land hat schwerwiegendere probleme, als ein paar druffis die sich in clubs wegschiessen.

es wäre vielleicht besser gewesen, lieber die zufahrtsstraßen zum club zu kontrollieren und besoffene und druffe autofahrer rauszuholen, bei so einer aktion hätte ich zumindest noch etwas verständnis.

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Coca
Wenn jemand dir mal in den A**** (zumindest ohne dein Erlaubnis)den Finger steckt, wirst du das vielleicht anders empfinden. Ich habe schon mehrere Kontrollen erlebt, meistens war's OK, manchmal haben sie aber extrem übertrieben. Wie zum Beispiel den Frauen auf der offenen Straße mit Handschuhen zwischen die Beine zu greifen. Wenn jemand von der staatlichen Obrigkeit dir ohne Grund auf die Fresse haut und du einfach so machst, als ob nichts passiert wäre, dann ist das dein Problem. Wenn du noch nie in das Grundgesetztreingeschaut hast, auch . Es wäre aber nett, wenn du verstehen würdest, dass andere nicht einfach so auf ihre Rechte und Würde verzichten wollen. Unter keinen Umständen.

Außerdem hätten sie das Geld, das sie in diese 14 im schlimmsten Fall MPU-Kandidaten investiert haben, wo anders reinstecken können. In die Aufklärung z.B. oder leukemiekranke... Das ist eine kriminelle Verschwendung von Steuergeldern, aber irgendwie merkst du das nicht.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@Coca
Wenn jemand dir mal in den A**** (zumindest ohne dein Erlaubnis)den Finger steckt, wirst du das vielleicht anders empfinden. Ich habe schon mehrere Kontrollen erlebt, meistens war's OK, manchmal haben sie aber extrem übertrieben. Wie zum Beispiel den Frauen auf der offenen Straße mit Handschuhen zwischen die Beine zu greifen. Wenn jemand von der staatlichen Obrigkeit dir ohne Grund auf die Fresse haut und du einfach so machst, als ob nichts passiert wäre, dann ist das dein Problem. Wenn du noch nie in das Grundgesetztreingeschaut hast, auch . Es wäre aber nett, wenn du verstehen würdest, dass andere nicht einfach so auf ihre Rechte und Würde verzichten wollen. Unter keinen Umständen.

Außerdem hätten sie das Geld, das sie in diese 14 im schlimmsten Fall MPU-Kandidaten investiert haben, wo anders reinstecken können. In die Aufklärung z.B. Oder leukemiekranke, oder Aufklärung. Das ist eine kriminelle Verschwendung von Steuergeldern, aber irgendwie merkst du das nicht.

wie heisst es so schön:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau damit läßt sich eben hervorragend gegen drogen vorgehen, da man genauso sagen kann, diese nehmen den menschen die würde.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
genau damit läßt sich eben hervorragend gegen drogen vorgehen, da man genauso sagen kann, diese nehmen den menschen die würde.

tja wenn man das so interpretiert, könnte man mit dem argument kommen, zigaretten, alkohol und fastfood nehmen dem menschen auch die würde.
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp nom
ach du mit deiner polemik. die menschen werden schon selber entscheiden, was für sie die würde ist und was nicht. recht auf die freie entfaltung der persönlichkeit ist ebenfalls im grundgesetz enthalten. solange ich meine sozialversicherung bezahle werde ich und nur ich darüber entscheiden, ob und wie ich mich abschieße

@jimmy vorsicht, hyp nom ist nicht für alkohol und zigaretten *g*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
In die Aufklärung z.B. oder leukemiekranke... Das ist eine kriminelle Verschwendung von Steuergeldern, aber irgendwie merkst du das nicht.

Kontrollen kosten nun mal Geld. Ich wurde am Flughafen auch schon 100 mal durchsucht, und nie wurde etwas gefunden. Ist das nicht auch Verschwendung? Gleiches bei der Fahrzeugkontrolle. War weder besoffen, noch war das Auto geklaut. Haette die Polizei sich auch sparen koennen. Klar sind Kontrollen unangenehm, aber leider notwendig. Das Beispiel mit den Waffen sagt doch alles. Wenn durch eine Waffen Kontrolle, auch nur 1 Person weniger verletzt oder sogar getoetet wird, dann war es das Wert.
Wenn durch eine Kontrolle jemand erwischt wird, gegen den ein Haftbefehl vorliegt, und er eine Straftat weniger begeht, dann ist das doch Klasse. Finger in den Hintern finde ich auch nicht so toll, und kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn du das sagst.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
In die Aufklärung z.B. oder leukemiekranke... Das ist eine kriminelle Verschwendung von Steuergeldern, aber irgendwie merkst du das nicht.

Kontrollen kosten nun mal Geld. Ich wurde am Flughafen auch schon 100 mal durchsucht, und nie wurde etwas gefunden. Ist das nicht auch Verschwendung? Gleiches bei der Fahrzeugkontrolle. War weder besoffen, noch war das Auto geklaut. Haette die Polizei sich auch sparen koennen. Klar sind Kontrollen unangenehm, aber leider notwendig. Das Beispiel mit den Waffen sagt doch alles. Wenn durch eine Waffen Kontrolle, auch nur 1 Person weniger verletzt oder sogar getoetet wird, dann war es das Wert.
Wenn durch eine Kontrolle jemand erwischt wird, gegen den ein Haftbefehl vorliegt, und er eine Straftat weniger begeht, dann ist das doch Klasse. Finger in den Hintern finde ich auch nicht so toll, und kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn du das sagst.

in bayern und baden-würtemberg darf die polizei ohne einen ernsten verdacht dich ausziehen und deine körperöffnungen kontrollieren.
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha. Eine Waffe könnte auf einer Technoparty in einer Körperöffnung eines Terroristen versteckt sein. Du merkst auch nicht den Ausmaß eines Flughafens und eines Technoclubs. Sorry, aber solche Köpfe wie du sitzen wahrscheinlich auch bei der entsprechenden Behörde, die genau diese Verhältnismäßigkeiten nicht erkennen können.
Ich habe doch gesagt, dass ich Kontrollen OK finde, die Mittel dürfen aber nicht übertrieben werden.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mäx, "die menschen werden schon selber entscheiden, was für sie die würde ist und was nicht."
dann kann man diese grundlage des grundgesetzes aber kicken, denn ohne konsens darüber, was Würde ist, kann man auch nicht festlegen: "Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
in einem gemeinschaftswesen kann sich eben nicht jeder willkürlich zurechtdefinieren, was für ihn Würde ist und verlangen, damit unantastbar zu sein.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn wir schon bei der Polemik sind:

Ich wüsste nicht, ob Cannabis einem Krebs- und Schmerzpatienten die Würde nimmt.

@Hyp: Nicht jeder Kommentar von Dir ist schlau. [Wink]

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Aha. Eine Waffe könnte auf einer Technoparty in einer Körperöffnung eines Terroristen versteckt sein. Du merkst auch nicht den Ausmaß eines Flughafens und eines Technoclubs. Sorry, aber solche Köpfe wie du sitzen wahrscheinlich auch bei der entsprechenden Behörde, die genau diese Verhältnismäßigkeiten nicht erkennen können.
Ich habe doch gesagt, dass ich Kontrollen OK finde, die Mittel dürfen aber nicht übertrieben werden.

sehe ich genauso.
kontrollen sind ok, aber es bringt meiner meinung dem wohl der allgemeinheit nicht gerade viel, jetzt beispielsweise 250.000€ steuergelder in einen polizeieinsatz zu stecken, um dann unter 700 gästen keine 20 leute mit drogen zu erwischen.

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
koka, lasse mich gern belehren. ich höre..? [Wink]
in medizinischem einsatz von cannabis oder alkohol sehe ich z.b. kein problem.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp nom
das mit der würde ist natürlich ein interessanter aspekt. aber ist es nicht absurd, dass der staat versucht (und dabei bleibts auch) quasi die durch den staat bestimmte würde der anderen zu schützen indem er den anderen die würde nimmt?

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
solange ich meine sozialversicherung bezahle werde ich und nur ich darüber entscheiden, ob und wie ich mich abschieße

Kleines Offtopic am Rande:
Die Sozialversicherung ist kein Selbstbedienungsladen und wenn Dein Gesundheitsschaden über Deine gezahlten Beiträge hinaus geht, bin u.a. ich derjenige, der Deinen Abschuss bezahlt. Da fehlt mir ein wenig die Laune zu und auch das Geld würde ich in dem Fall lieber in der Förderung einer Leukemie-Station sehen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hyp: Wenn Du von der Menschenwürde ausgehst, musst Du dem Menschen erstmal zugestehen, dass er als selbstständiges Wesen alleine für Sein Wohlbefinden und Glücklichsein entscheiden kann. Wenn jemand gerne auf einer Jungle Party kifft, um mit dem Flow eins zu werden, ist das sein Weg zum individuellen Glück.

Klar gibt es auch erhebliche Nachteile für die Gesellschaft, wenn gesundheitsschädliche Substanzen konsumniert werden. Aber das ist dann eher die Thematik individuelle Freiheit vs. staatliche Sicherheit. Das jetzt aber allein auf die Menschenwürde zu übertragen, ist zu kurz gedacht.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0