technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Mile Diskovic - My Final Duel

   
Autor Thema: Mile Diskovic - My Final Duel
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

hier meine neue EP:
Mit Remixen von unserem Soulstar und dem Mexikanischen Invanstek!

https://www.beatport.com/release/my-final-duel/2718386

Auch auf Spotify und Junodownload etc....

Hier zum SC:
https://soundcloud.com/diskovic/sets/my-final-duel-ep-2019

Viel Spass!

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gratuliere dir herzlich lieber Mile [Smile]
Deine Tracks sind wie immer allererste Güteklasse, meine Favoriten sind wohl "my final duel" und der Pirate remix... lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top] auch auf diesem kanal noch: gratulation!
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Big Thanks,

übrigens meine Favoriten sind My Final Duel & My Dada in Your Ears:)
Und die anderen natürlich auch:)

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von mir - auch wenn reichlich spät - Gratulation zum Release!!

Ich bewundere deinen glasklaren Sound und die immer geschmackvoll abgefeuerten Samples, da ist alles an seinem Platz, auch harmonisch hast du immer was zu bieten [Smile]

Richtig mitreissen und fanszinieren tut mich jetzt der etwas minimalistischer und schön trocken angelegte Ivankstek-Remix. Wobei ich gar nicht sicher bin, ob der jetzt zur EP mit dazugehört? Oh je....

Aber ganz sicher wünsche ich Dir ganz viel Erfolg mir der Scheibe!
LG Marie [winkewinke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch hier nochmal Gratulation zum Release [powerflower]
Ich bin ja immer schon Fan von deinem Sound... wenn hier mal alles ein wenig ruhiger wird, werde ich mir mal richtig Zeit nehmen für die ganze EP.

Übrigens... willst du verraten was es mit dem Titel auf sich hat..?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch. Für mich ist es die beste Scheibe bis jetzt. Ich bin mit jedem Track zufrieden. Das hatte ich noch nie so wie bei diesem EP.
Ja der Pirate gehört auch dazu.

Wegen dem Titel..... Es ist also so.....
EInersets wollte ich irgend ein Bennenungskonzept für meine Tracks mit wiedererkennungswert. Dazu ist das "My" entstanden vor jedem neuen Track. Es ist ja auch immer eine ich bezogene Perspektive, wen ich music mache. meine Gefühle etc.... Als nächstes kommt your, dann her oder irgendwie so weiter.

Das Finale Duell, kam anders zustande. Im track Final Duel hat es die Barrokanmutende Melodie. Dieses Barroke feeling wollte ich irgendwie festigen, da kam mir der Film Barry Lyndon in den sinn. Dort machen sie eben diese Duelle und alles ist melancholisch was ich sehr mag. So führte eines zum anderen, ich fügte eine Duell Szene in den track ein. beim letzten Schuss 4:30 geht die Pad dann zu Boden, um mit dem Beat4:45 in eine abgefahrene party aufzusteigen. Ja so ist es.Mit dem Namen gekommen.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch!!!

Muss und möchte mich noch mit allen Tracks etwas näher beschäftigen, um dann genau zu wissen, was ich kaufen soll.
[Smile]

Melde mich dann nach der Entscheidung noch gern mit Feedback, da die EP es in jedem Fall wert ist, sich da mehr Zeit für nehmen. Mit der richtigen Dosis 'Ethno' kann man mich sowieso ganz gut um den Finger wickeln, wenn das dann so diamantös perfektionisch geschliffen klingt, wie etwa 'My Oriental Love', dann is' klar, dass ich das haben will.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ein paar Tage später noch mal das versprochene Feedback:

Das ist in jedem Fall ein gelungenes, stimmiges und rundes, wunderbares Release, technisch sind die Tracks sehr perfektionistisch, der Stil ist zeitgemäß und frisch und besonders gefällt mir die Liebe zum Detail. Die Idee der Track-Titel mit dem 'my' ist auch interessant. Hätten Pete und ich damals 'mytracks' patentiert, wären wir heute wohl gemachte Leute, aber damals gab's tatsächlich diesen Begriff nicht im deutschsprachigen Raum, auch 'anderswo' haben wir den nicht gefunden, und so nahe es auch lag, anscheinend haben wir damit was quasi erfunden. Also, 'my ...' im Titel ist sowieso also gut.

my final duel: Schöner Popowackler, würde vermutlich auf ner großen Anlage mich noch mehr mitreissen, da ich hier in den heimischen Wohnzimmergefilden wenig 'Greifbares' finde.
my oriental love: YESYAAAAAH! Als Kind konnte ich stundenland TRT im Kabelfernsehen gucken und mir türkische Musik reinziehen, CD-Urlaubsmitbrinsel meiner Eltern aus Jordanien habe ich ebenso geliebt und wie du hier gerade mit dem pitch-down der Vocals arbeitest, das trifft mich voll und in's Schwarze. Ohne viel vornewegzugreifen, DER Track isses für mich.
my love in a fog: Diese nahezu schon epischen Sounds und der Breakdown haben für mich Stimming-Charakter. Auch hier ergänzen die Vocals die Produktion ganz wunderbar. Fast schon herzergreifend schön inszeniert. Der Track dürfte vielleicht sogar auch auf riesigen Festivals der eher EDM'ischen Art wohl mehr als gut funktionieren und wenn du Hosh und Stimming und Konsorten die EP in die Hand drückst, würde ich fast 'ne Packung Popcorn drauf verwetten, dass sie die Tunes definitiv spielen.
my dada in your ears: Bavariandadafolktechnohouse? Da müsste ich fast schon ein bisschen böse sein, weil ich seit einigen vielen Wochen an 'nem Bavaria-Techno werkle und trotz deines englischen Vocals mit der lustigen Effektierung im Stile von Volksfesten hat das Akkordeon-Dings echt was folkoristisches an sich, eben auch wieder etwas, was sich aktuell in meinen 'tracks in the doings' findet. Sehr unterhaltsam, aber der 'dada' hört sich bei mir recht schnell satt, weil schon durchaus speziell.
my dada in your ears - mar io-remix: Sacht mal, verdient mar io inzwischen hauptberuflich mit Musik schon seine Brötchen? Finde es ja begrüßenswert und faszinierend, wie viel Output gefühlt es gibt. Und auch wenn mir der Edit fast schon ein bisschen zu sehr in die Trance-Ecke geht mit Trommelmaschinenbreak, so ist er straighter und nicht ganz so dada'istisch wie das Original, fühle mich bei beiden dada's also eher diesem Remix hingezogen. Bassline ist mal wieder geil.
pirate im Ivankstek remix: Ui, das ist ja popowackelnder Minimalhouse als Erbe von Green Velvet's Anrufbeantworter, wenn man an die Vox denkt. Irgendwie bricht der Track vom Klangbild komplett aus der EP aus, er wirkt so 'anders'. Nichtsdestotrotz ist der Groove echt lässig, dazu dieser leichte lofi/8bit-Charakter. Vielleicht der für mich zeitloseste Track auf der EP, sowas kann ich auch 'ne Stunde in Schleife hören.

Kurzum: [ultratop]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2chris: danke für dein review [Smile] glücklicherweise muss ich mein geld nicht mit musik verdienen, ich produziere einfach gerne und viel... und remixe machen lag mir schon immer [Wink] ... und btw: man muss die eisen schmieden solange sie heiß sind... und die vinyl hat da nat. auftrieb gebracht. lg mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0