technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ House ] Zweig - Dancing Under The Light [ Hofa Song Contest ]

   
Autor Thema: [ House ] Zweig - Dancing Under The Light [ Hofa Song Contest ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Gemeinde,

Eigentlich wollte ich in nächster Zeit nichts mehr machen. ABER, da kam der Hofa Song Contest dazwischen. Meine Chancen sehe ich als sehr gering an trotzdem, habe ich mir den Spaß erlaubt, mitzumachen. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Leute, die Lust haben sich zu beteiligen.

Gibt ein paar nette Preise zu gewinnen.

Über Feedback würde ich mich natürlich trotzdem freuen. [Smile]

https://hofa-contest.com/song/7937/

Viele Grüße

Markus

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toller tune mit angenehmer stimmung hast du da gezaubert [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, echt top. piano und sax harmonieren super gut, auch noch zusammen mit den vocals. hört sich NICHT nach zusammengewürfelten lines an...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Soulstar [Smile]

Krass, wie viele Leute da mitmachen.
Macht mir gerade großen Spaß mich durch den ein oder anderen Track zu hören. [singingdj]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huh, feiner Track. Schöne Überraschung das perlende Klaviersample
Ok, so ein pures Saxofon finde ich immer etwas cheesy, aber hier punktet es es bestimmt [dancingcool]
Sauber produziert auf jeden Fall.

Spannend! Hatte den Contest gar nicht mehr auf dem Schirm.
Was mich gerade wundert ist, dass in den Teilnahmebedingungen nicht davon die Rede ist, dass der Track noch nicht veröffentlcht sein darf. Oder irre ich mich da [fragezeichen]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz lieben Dank mwa [Smile]


"Mit dem Klick auf "Upload starten" bestätigst du, dass du die Regeln gelesen hast und diese akzeptierst. Songs, die bei der GEMA oder einer anderen Verwertungsgesellschaft gemeldet sind, sind leider nicht zulässig!"

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:

"Mit dem Klick auf "Upload starten" bestätigst du, dass du die Regeln gelesen hast und diese akzeptierst. Songs, die bei der GEMA oder einer anderen Verwertungsgesellschaft gemeldet sind, sind leider nicht zulässig!" [/QB]

Das hatte ich gelesen. Man kann ja auch veröffentlichen, ohne in einer Verwertungsgesellschaft zu sein. Ist nicht das Gleiche.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, dann dürfte es wohl kein Problem sein.

In den FAQs steht nochmal das gleiche.

Wäre toll, wenn du auch dabei bist. [winke]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du veröffentlichst und selber nicht in der gema bist, heisst das leider aber nicht das deine songs nicht bei der gema gemeldet sind. soweit mir bekannt benötigen vertriebe eine gema freigabe (?) bzw anmeldung des songs bei der gema. zb. bei vinyl veröffetnlichungen...da hatte ich mich auch sehr gewundert.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mein letzter wissensstand ist dies: wenn jemand nicht in der gema ist und physisch (digital weiss ich nicht) veröffentlicht, dann braucht es eine gema-freigabe. bedeutet, dass die gema dem presswerk vorab bestätigt, dass die musik gema-frei ist.

das bedeutet aber keinesfalls, dass der track dann von der gema lizensiert wird. er ist also veröffentlicht aber dennoch gemafrei!

wie das bei digitalen releases ist, müsste man mal die labels fragen.
kann auch kleine änderungen gegeben haben mit der kürzlich verabschiedeten urheberrechtsreform.

aber um mal auf den hofa-wettbewerb zurück zu kommen: ich würde auch auf nummer sicher gehen und lieber was neues produzieren. zeit genug ist ja [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Superschön und bezaubernd, passt hervorragend zum Sonnenschein! Überraschend deep und lasziv für'n Zweig.

Das Klavier fügt sich gut ein, wirkt auf mich jedoch wie'n Sample (siehe unten), also vielleicht ein ganz klein wenig zu statisch?

Vocal passt großartig zum Sound, geht so'n bisschen smooth in's Ohr wie die Louie Austen-Sachen. Aber ähnlich zum Klavier, ist es auch hier streng repetitiv und wenig abwechlsungsreich. Gleiches gilt auch für das Sax.

[Wink]

Sehr smooth, so ohne Klavier und ohne Sax könnte mir das tatsächlich noch besser gefallen und würde gern längerfristig einen Platz in meiner Musiksammlung haben wollen.

Drücke die Daumen!

Sehe ich es aber richtig, dass das kein Remix-Contest ist sondern 'n eher "normaler", wo jeder in den verschiedenen Kategorien einfach'n eigenen Song hochladen kann?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey!! Vielen Dank Chris,

Mit den Samples hast du natürlich recht die wirken etwas Statisch. Wie so oft, hab ich recht schnell produziert. Und war dann halbwegs zufrieden. [Smile] Ich dachte mir, dabei sein ist alles.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Sehe ich es aber richtig, dass das kein Remix-Contest ist sondern 'n eher "normaler", wo jeder in den verschiedenen Kategorien einfach'n eigenen Song hochladen kann?

Ja richtig, es nehmen überwiegend eigene Songs bzw. Tracks teil. Es dürften aber auch Remixe erlaubt sein. Aber Nagel mich nicht drauf fest.

Es macht Spaß einzig das Vote Gebettel stört mich etwas und jedes mal wenn man auf seine Seite kommt muss man sich seinen Track wieder anhören.
Aber ansonsten echt cool.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gerade nochmal nachgeschaut.

"Darf ich ein Cover oder einen Remix einreichen?
Nein, leider nicht. Du musst alle Rechte am Material haben. Ausgenommen sind Covers und Remixes von eigenen Songs."

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Hab gerade nochmal nachgeschaut.

"Darf ich ein Cover oder einen Remix einreichen?
Nein, leider nicht. Du musst alle Rechte am Material haben. Ausgenommen sind Covers und Remixes von eigenen Songs."

Jo, hatte ich auch gelesen.
Aktuell sind's, wenn die Suche richtig funktioniert, bereits 404 Einsendungen.
Dann bleibe ich realistisch und mache mal nicht mit.
Zumal mir die Zeit auf das Community-Bla dort fehlt, um massiv Eigenwerbung zu betreiben.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice track dude!!!

hab leider den knöpf nicht gefunden, sonst hätte ich auch mitgemacht!...

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke ihr beiden. [winke]

@Chris die Chancen sind gar nicht mal so übel wenn der Track einigermaßen gut ist.

Aber ich kann dich verstehen. Machen rotzen ihren Kommentar unter jede Einsendung. Ich hoffe, Hofa berücksichtigt das.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast ja wirklich tolle rückmeldungen erhalten was ich so lesen kann [Smile] top!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte nur bescheid sagen, dass der Contest vorbei ist. Falls ihr euch die Gewinner anhören wollt. [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Wollte nur bescheid sagen, dass der Contest vorbei ist. Falls ihr euch die Gewinner anhören wollt. [Smile]

Danke für den Hinweis! Höre gerade mir die 6 Kategorie-Sieger und die 'Sonstige'-Gewinnerin an:

- Pop: IcelandIceland - Nepal: Astreiner US-Indie-Pop, aber ohne irgendeine schöne Idee und für'n Ohrwurm reicht's für mich auch nicht. Kinofilmabspannmusik, bei dem man eigentlich nicht sitzen bleiben muss... Nuja.
- Elektronische Musik: Odys - Depature: Technisch sauber, aber wie seit Monaten etwa auch bei den sinee-Youtube-Trackfeedback-Sessions: Die druckvollste Kick und der schönste Effekt hilft nicht, wenn es an 'ner besonderen Idee mangelt. So mein Eindruck. Und dieses psy'artige is' leider gar nicht mein Fall. Naja.
- Hip-Hop, R'n'B & Soul: minjamusic - Selfmade: Dicker Beat, gemäß Beschreibung super-schnell entstanden. Und auch hier fehlt mir die Liebe zum Detail und das Geklimper im Hintergrund ist mir einfach nicht speziell genug. Vocals sind super-smooth, aber der Song per se? Hach, nuja...
- World & Sonstiges: ruibarossi - Nandri: Zwar klingt die Aufnahme, als ob sie anno 1973 entstanden wäre, aaaaaaaaber das Ding hat diesen sanften Balkan-Sound und diese Schwermut und wirkt leicht entrückt, der müsste hyp eigentlich auch gefallen. In Hinblick auf dieses unser Forum vollkommen genrefremd, aber für mich sensationell gut, wenn ich das Gitarrensolo überspringen dürfte. Das ist Jazz? Aus Brasilien? Hui!
- Traditional: Lapplaender - The Orcadian: Auch wenn's irgendwie stark nach Rea Garvey klingt, schön eingängiger Folksong, schön arrangiert und dürfte in jedem irischen Pub sicher zünden. Echt sehr nett.

Sonstiges? Sowas wie 'Paulina - Jei Nebutume Susitike' ist unfassbar gut produziert und astrein, aber ich wüsste hier etwa nicht, welche 5-15 Sekunden so eingängig wären, als dass die Generation 'TikTok' sich ein Stückchen aus so einem Song rausschneiden würde.

Und damit hab ich das Handtuch für heute geworfen, noch weitere Sonderpreis-Gewinner-Songs anzuhören, weil mich zu wenig wirklich überzeugte - schade, hatte mir von den Siegern echt mehr erwartet.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0