technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Tipps Frankfurt (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Tipps Frankfurt
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

alles deutet darauf hin, dass ich im Sommer beruflich nach FFM wechseln werde.

Daher benötige ich in erster Linie einmal Tipps für eine Wohnung (Lage, was unbedingt meiden, wo suchen), da mir z.B. immobilienscout24.de sehr einseitig und teuer vorkommt. Die Warmmiete sollte etwa 600€ nicht übersteigen, WG kommt für mich nicht in Frage.
Sie sollte weitestgehend (+/- 8 km) in der Nähe der Mainzer Landstr., Höhe Gallusviertel (laut Routenplaner), bzw. an meinem neuen Studienort Campus Bockenheim, Westend oder Riedberg sein.

Sonstige Tipps sehe ich auch gerne, wo jetzt die Entscheidung gefallen ist, werde ich doch etwas wehleidig, das Rheinland bzw. Ruhrgebiet gen Frankfurt zu verlassen [hmpf]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaub mir, du willst nicht ins gallus.
immobilienscout spiegelt die reale lage in ffm ganz gut wieder, es gibt eigentlich nur wohnungen über makler. prüfe mal, ob du als studi einen wohnberechtigundsschein bekommst.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
glaub mir, du willst nicht ins gallus.
immobilienscout spiegelt die reale lage in ffm ganz gut wieder, es gibt eigentlich nur wohnungen über makler. prüfe mal, ob du als studi einen wohnberechtigundsschein bekommst.

Das glaube ich, dort arbeite ich ja nur, möchte also in dem weiteren "Dunstkreis" davon [Wink]

Einen Wohnberechtigungsschein bekomme ich wohl nicht, da das Studium berufsbegleitend ist.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
westend is gut, aber teuer.
was für ansprüche haste denn?
wieviel qm?

für 600 warm bekommste vl. 40-50 qm.
anosnsten würd ich mal die bahnverbindungen
checken. bornheim is auch zum wohnen ganz ok.
recht jung. oder nordend. bahnfahren is in
ffm schon ganz gut, mit den parkplätzen
is das so ne sache. und schneller is man macnhmal
auch. auf jeden fall nicht langsamer als mit karre.

wie gesagt gallus no go. und bahnhof wür dich auch nicht.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegen dem wohnberechtigungsschein: versuchs! ich hab letzens festgestellt, das die grenzen da recht hoch liegen, sprich: es gibt viel mehr leute die könnten aber nie auf die idee kommen.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Uni ist so zentral gelegen, da spielts an sich keine Rolle wie weit entfernt du wohnst, da wie schon gesagt wurde, alles rel. schnell zu erreichen ist.
Wichtiger ist da schon die Gegend, ich nehm an du willst dich in keinem sozialen Ghetto niederlassen. Bornheim & Westend/Nordend ist mittlerweile nicht mehr zu bezahlen, da musste schon Glück haben. Bockenheim, City, Hausen, Rödelheim, Eschersheim, Sachsenhausen sind die bezahlbaren Gegenden, wo du auch deine Ruhe hast bezüglich Assis!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fühle mich am dornbusch auch recht wohl...und von dort aus bist du mit dem auto oder fahrrad ruck zuck an der uni. und mit der bahn in 5 min. an der hauptwache.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dornbusch = Eschersheim [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne ne, dornbusch ist schon ein eigener stadtteil...wenn auch der kleinste von ganz frankfurt. anteilig am schönen dichterviertel (zwischen escherheimer landstrasse und raimundstrasse)...der andere teil gehört zu escherheim.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in rödelheim hat man ruhe vor assis? da muss es zwei rödelheime geben bei frankfurt ;-)
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
ne ne, dornbusch ist schon ein eigener stadtteil...wenn auch der kleinste von ganz frankfurt. anteilig am schönen dichterviertel (zwischen escherheimer landstrasse und raimundstrasse)...der andere teil gehört zu escherheim.

Dornbusch ein eigener Stadtteil? Das wär mir als Ur-Frankfurter-Wörstsche neu - aber gut, man lässt sich belehren.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sebz:
in rödelheim hat man ruhe vor assis? da muss es zwei rödelheime geben bei frankfurt ;-)

Gibts ja auch, auf der einen und anderen Seite des Bahnhofs. [Wink] Aber mal ehrlich: wohne selbst in Rödelheim, in ner ruhigeren Ecke und hab in den 6 Jahren bis jetzt kein einziges Mal Streß gehabt, auch nicht nachts. In keinem Fall zu vergleichen mit Gallus, Griesheim, Höchst, Nied, Nordi, Sossenheim (da hab ich auch schon gewohnt) oder Bonames!

Edit:
Hast Recht Dornbusch IST ein Stadtteil!
Wie peinlich...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh yeahhh.
BONAMES ROXX!!!

[blendax]

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier eine kleine übersicht:

http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/stadtteile/stadtteile.html

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In welchem Stadtteil wohnen eigentlich die meisten Geldscheis...?
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub die wohnen dann vornehm zurückgezogen in kronberg... [Smile]
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
hier eine kleine übersicht:

http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/stadtteile/stadtteile.html

geil, gleich mal ein prima opening zum gallus:

"Westlich der Mauern des spätmittelalterlichen Frankfurts erstreckte sich das Galgenfeld, das fast fünf Jahrhunderte als Hochgerichtsstätte diente, und welches den Kern des heutigen Stadtteils Gallus bildet."

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
ich glaub die wohnen dann vornehm zurückgezogen in kronberg... [Smile]

Stimmt. Oder Königstein. Quasi "vor den Toren Frankfurts".
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yep, Königstein, Taunusstein, das triffts schon eher. Da stehen auch die richtig krassen Villen. Ich war mal in einer drin, das hat mit (meiner) Realität echt nix mehr zu tun. Vom Garten (so groß wie Fußballfelder) und der Aussicht ganz zu schweigen. [eek]
Aber auch in FFM direkt sitzen sie, z.B. im Westend, die ganzen Altbauvillen, die jeden Mietspiegel sprengen!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@suckz: jetzt wo du es sagst, das hab ich schon ein paar mal gehört dass rödelheim weiter weg vom bhf garnicht so übel ist ;-)

@topic: wenn man nicht unbedingt in ffm selbst wohnen will, bieten sich auch die diversen vorstädte an. z.b ist man von eschborn, steinbach, oberursel, bad homburg, etc innerhalb von maximal 20-25 an bockenheim mit der sbahn.
ist zwar nicht viel billiger, aber man hat zumindest stadt und ruhe in einem.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 Suckz: Taunusstein? [kopfkratz]
Ist doch bei mir umme Ecke. Davon hab ich komischerweise noch nix mitbekommen. Weiß nur, daß der Grabi dort haust.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sebz:
@suckz: jetzt wo du es sagst, das hab ich schon ein paar mal gehört dass rödelheim weiter weg vom bhf garnicht so übel ist ;-)

@topic: wenn man nicht unbedingt in ffm selbst wohnen will, bieten sich auch die diversen vorstädte an. z.b ist man von eschborn, steinbach, oberursel, bad homburg, etc innerhalb von maximal 20-25 an bockenheim mit der sbahn.
ist zwar nicht viel billiger, aber man hat zumindest stadt und ruhe in einem.

oder offenbach...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[supereek] [eek] [scream]

O F F E B A C H ! ! ! ? ? ?

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ja...war ja nur ne option...aber immer noch besser als eschborn [Wink]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
tobe

Usernummer # 1098

 - verfasst      Profil von tobe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find Offenbach cool, vor allem wohnen auch echt viele hier mittlerweile...
Allerdings geht Offenbach bei mir auch nur vom Main bis zur Berliner ;-)
Und das Robert in Laufnähe ist doch auch was.

Und das Gallus kann gar net so übel sein, haben da vor ein paar Jahren mal versehentlich mittags 2 Plattenkisten auf dem Bürgersteig stehen lassen, die waren abends noch da *schwitz* *g*

Aus: OFF | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn hier von Oxxenbach die Rede ist, klinke ich mich aus dieser Diskussion aus! [rolleyes]
Besser als Eschborn?? Gallus nicht so schlimm?? Hilfe!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sebz:
@suckz: jetzt wo du es sagst, das hab ich schon ein paar mal gehört dass rödelheim weiter weg vom bhf garnicht so übel ist ;-)

@topic: wenn man nicht unbedingt in ffm selbst wohnen will, bieten sich auch die diversen vorstädte an. z.b ist man von eschborn, steinbach, oberursel, bad homburg, etc innerhalb von maximal 20-25 an bockenheim mit der sbahn.
ist zwar nicht viel billiger, aber man hat zumindest stadt und ruhe in einem.

oder offenbach...
Yees, oder Rodgau, hier geht die Post ab... [Wink]

Naja, immerhin nur 3 km zum GreenundBlue und 8 km zum Love-Park!

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immerhin haben wir hier in eschborn ...äh..was haben wir eigentlich..na aufjedenfall viele büros ;-)
aber die unaussprächlichen toppen wir trotzdem um längen :-)

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, interessant.

Habe eine offenbar ganz nette Wohnung in Hausen bzw. Praunheim entdeckt. Alernativ wären ja auch noch die Vorstädte im Süden relevant, sprich Dreieich u.ä.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Habe eine offenbar ganz nette Wohnung in Hausen bzw. Praunheim entdeckt.

Hausen ist ne ganz niedliche Ecke, auch wenig Assis und vor allem mit der U7 ca. 5min zur Uni!!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Dreieich-Sprendlingen haben wir mal gewohnt, ganz ok dort. Du kommst von dort aber nur mit der S-Bahn aus Dreieich-Buchschlag weg... ist auch etwas teuerer als z.B. Rodgau. Deshalb sind wir auch nach R. gezogen, weil die Mieten dort etwas günstiger sind. Und die S-Bahn Anbindung ist auch besser.
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nordend-Ostend geht auch noch.

Viele mit Geld wohnen auch oberhalb von Sachsenhausen. Da stehen auch ein paar Prunkstückchen.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
derFlo

Usernummer # 4225

 - verfasst      Profil von derFlo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Direkt am HBF, Nordausgang, Poststrasse. Neubau, 57 qm, Balkon, 650 Eur warm. Gibt auch kleinere Appartments für 300-400 warm glaube ich.

Lärm: Absolut super, Züge sind viel leiser als anner Strasse und nachts fährt nix.

Wohngegend ist absolut gewöhnungsbürftig, aber mit Fussreichweite zur Uni, Stadtmitte und 50 Meter von der Mainzer Landstr. absolut unschlagbar.

LG,
Flo

Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Igel

Usernummer # 10783

 - verfasst      Profil von Igel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wohnungssuche in Frankfurt war für mich der absolute Horror - Abitur und Führerschein sind nix dagegen.

Ein riesiges Casting-Spektakel. Freitags mittags die FR besorgt, Anzeigen studiert, durchgestrichen angerufen...

"Sind Sie sicher, dass Sie meine Wohnung sehen wollen? Sie ist zwar in Bornheim, aber etwas unruhig..." Ja natürlich (Kopfschüttel), ich schau sie mir mal an. Höhenstraße - laut laut laut, Wohnung direkt an der Straße, 50 qm, 600 kalt. Spinn ich?

"Sind Sie sicher, dass Sie meine Wohnung sehen wollen? Wie groß sind Sie denn?" Sachsenhausen, Dachwohnung, Stehen im Flur ganz ok, rechts und links in den Zimmern nur gebückt. 45 qm 550 kalt. Schauder.

"Ja kommen Sie vorbei - es haben aber schon acht andere einen Termin vereinbart und ich habe schon zwei Zusagen..." Es ist Freitag um 14 Uhr. Feierabend frühestens um 6 - ankommen, Zettel an der Tür: "Wohnung schon vergeben" 55 qm 550 kalt Bornheim

"Ja kommen Sie vorbei, ab morgen 9:00 ist Besichtigung" 45 qm 450 kalt (ein Schnäppchen!)- 09:30 - Scheiße etwas zu spät. "Ach das tut mir leid, ich habe schon die Klingelschilder ausgewechselt"

"Besichtigung ab morgen 10:00 Uhr" - bin pünktlich da. Darf mich in eine Liste eintragen. Name, Handy, Beruf, seit wann, wieviel Kohle. Über mir stehen 8 andere Kandidaten "Deutsche Bank seit drei Jahren 4500 brutto" "PWC seit vier Jahren 4000 brutto" usw... keine Chance, kein Rückruf.

"Ja wissen Sie - die Wohnung ist deshalb so billig, weil sie kein Fenster im Schlafzimmer hat... aber das braucht man ja auch nicht - nachts ists ja sowieso dunkel, oder?" Hilfe!

ich habe mir sage und schreibe vier Monate jedes Wochenende um die Ohren geschlagen, nur weil ich keinen besch... Makler wollte.

Jetzt wohn ich in Alt-(! da lege ich Wert drauf)Griesheim, direkt am Main, günstige Miete (weil von allen Möchtegerns gemieden), ruhig (manchmal zu ruhig), Super Vermieter (kein Makler, keine Wohnungsbaugenossenverbrecherschaft)mit Küche und fast 60 qm für 600 warm im 2. Stock... Passt schon - ich hatte dann irgendwann aufgehört nur in den Trendvierteln zu suchen, glaubt mir auch in den etwas unpopuläreren Gegenden kann man ordentlich wohnen, wenn der Gesamteindruck stimmt.

Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Florian Sicherl:
Direkt am HBF, Nordausgang, Poststrasse. Neubau, 57 qm, Balkon, 650 Eur warm. Gibt auch kleinere Appartments für 300-400 warm glaube ich.

Lärm: Absolut super, Züge sind viel leiser als anner Strasse und nachts fährt nix.

Wohngegend ist absolut gewöhnungsbürftig, aber mit Fussreichweite zur Uni, Stadtmitte und 50 Meter von der Mainzer Landstr. absolut unschlagbar.

LG,
Flo

Meinst du das "Saarkarree"?
650Euro warm nur??? Glaube, dann muss ich mich auch mal umbedingt erkundigen. Da sind auf jedenfall noch einige Wohnungen leer. Arbeite quasi 50m weiter ;-)
Als Wohngegend natürlich wirklich sehr ungewöhnlich...

Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Igel
So oder so ähnlich gings mir auch. Da werden richtige Bewerbungsgespräche geführt und Fragebogen sind da mittlerweile Standard. [rolleyes]
Als ich das letzte Mal umgezogen bin, sprich vor 6 Jahren von Sossenheim in ne schöne/ruhige Ecke von Rödelheim hatte ich die Sucherei per FR/Inserat und das Glücksprinzip von vorne herein satt! Hab mir nen Makler genommen, zufällig auch noch ne Bekannte, die kam ne Woche später mit 3-4 Wohnungen um die Ecke, wo ich def. Vorrecht hatte, brauchte mir also nur eine auszusuchen und die waren alle schön.
Bin jetzt in ner schönen, hellen, topsanierten Altbauwohnung im ersten Stock, ZKB 55qm2, leider ohne Balkon, dafür mit Gartennutzungsrecht, Mosaikparkett (!), brandneue Küche, etc. pp - und das alles für unschlagbare 570€/warm inkl. aller Umlagen!
Man sollte sich halt vorher absolut im Klaren sein - geht man über Monate durch die Hölle, verschwendet Geld und vor allem Zeit und Nerven und hat trotzdem keine Wohnung sicher. Oder beisst man in den sauren Apfel und stopft den Maklern seine Kohle in den Hals! Ich hab die Erfahrung gemacht, das Makler auch die billigeren und größtenteils auch die schöneren Angebote haben.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Also wenn hier von Oxxenbach die Rede ist, klinke ich mich aus dieser Diskussion aus! [rolleyes]

[lach]

Ist das wirklich so schlimm bei Dir? Die spielen eine Liga unter Euch! St. P interessiert mich auch so gut wie nicht.

Aber das wird jetzt zu sehr OT. Kannst ja per PM antworten. [Wink]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek] Stolze Mietpreise da unten *g*

Da bin ich mit meinen 3 ZKB / 81 qm / 550€ Warm incl. Garage in Giessen Inner-City ja quasi im Euro-Shop einkaufen gewesen [smilesmile]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
a-lex

Usernummer # 16541

 - verfasst      Profil von a-lex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ich ihn freiburg erst: 2 zimmer,46qm,balkon für 320 euro warm.
Aus: freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das könnt ihr in FFM mal schnell vergessen [Wink] 10€ kalt der qm sind eigentlich Standard.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frankfurt und münchen nehmen sich nix was die mietpreise angeht.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0