technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Urlaub in Portugal

   
Autor Thema: Urlaub in Portugal
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir vorgenommen meinen diesjährigen Urlaub in Portugal zu verbringen.
Habt ihr evtl. Tipps wo man da am besten hinsollte?
Und was muss man unbedigt gesehen haben?

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir sind dieses Jahr rel in der Nähe von Portugal, genauer gesagt bei Cadiz in Conil de la Fontera in Andalusien. Persönlich würde ich wohl in Portugal ne kleine Weintour machen. Die Portugiesen haben in Sachen gutem Wein ne Menge aufgeholt und es gibt mitlerweile ausgezeichneten Rotwein. Gerade das Douro Tal ist dafür sehr bekannt.
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im süden (algarve) stapeln sich die pauschaltouris.
zum surfen sollte man in den (nord-)westen, zB peniche.
lissabon ist auf jeden fall einen besuch wert.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soll das heißen, dass sich der Süden nicht lohnt (wegen der Touris)?
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
lissabon ist auf jeden fall einen besuch wert.

WORD!
Lisboa ist einfach Pflicht, wenn man nicht nur auf Strand aus ist.
Der Norden ist touristisch eher unterentwickelt und noch ursprünglich. Mit dem Mietwagen durchs nördliche Landesinnere ist sehr fein.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde im Mai für eine Woche nach Lisboa fliegen. Bin schon sehr gespannt drauf! Irgendwie gabs hier auch schon mal nen Thread zum Thema den ich aber nicht mehr finden kann (älter als 1 Jahr?).
Ich kann ja hinterher mal berichten wie's war.

Wenn sonst noch jemand Tipps hat (Nightlife usw.)...?

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Wenn sonst noch jemand Tipps hat (Nightlife usw.)...?

Der Laden soll laut Einheimischen ziemlich gut sein: www.luxfragil.com
Was man sich sparen kann, ist das Castelo über der Stadt. Die Aussicht ist super, aber das Castelo an sich war die reinste Enttäuschung.
Empfehlen kann ich das Bairro Alto, wo abends viele kleine Bars einladen. Ach ja: Unabdingbar ist eine Fahrt mit der Tram. Weiß nicht mehr die Linien-Nr. (einfach mal googlen), jedenfalls fährt man ne schöne Runde rauf und runter quer durch Lissabon. Die Preise sind allgemein unglaublich niedrig. Beim Kauf des Fahrscheins würde ich ein Metro/Tram/Bus-Kombiticket empfehlen, aber ohne die Museums-Variante, da man den erheblich höheren Preis dafür kaum reinholt, außer man besucht täglich eines der vielen Museen.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Luxfragil ist echt empfehlenswert, da spielen so Kaliber wie Ananda & Wighnomy Bros..
Nicht zu verwechseln mit dem "Club Fragil" im Bairro Alto (Bairro Alto ist ein Stadtteil). Das ist nämlich die Gay-Hochburg Lissabons. Wir haben uns mal dort hin verlaufen...

Etwas progressivere Beats laufen schonmal in der Buddha Bar. Als wir dort waren, war echt eine MEGA Stimmung. Es lief halt alles von Club-House über Ante Perry bis zu Bodzin Klamotten.

Ins besagte Bairro alto sollte man auf jeden Fall gehen, am besten Samstag Abend...dann is da echt Volksfeststimmung in den Gassen und nahezu jeder Laden voll. Da gibt´s auch einen kleinen Plattenladen. Zu späterer Stunde sollte man da aber nicht unbedingt alleine um die Häuser ziehen, am besten in einer kleinen Gruppe. In Lissabon laufen einem generell schonmal ein paar ziemliche Freaks über den Weg. Manchmal kamen wir uns vor wie in einem Tarantino-Film. Trägt aber auch ungemein zum Unterhaltungswert der Reise bei. [Wink]

Was geil is...man kann im Prinzip überall mit dem Taxi hinfahren. Das ist supergünstig, man zahlt etwa 50 Cent pro Kilometer.

Unbedingt auch mal zum Seefahrer-Denkmal und von da einen kleinen Fußmarsch Richtung "Golden Gate Bridge" zu den Dockers unternehmen.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde ja im prinzip schon alles gesagt... mir war lissabon in manchen teilen auch nicht so recht geheuer, da liefen so komische leute rum, dass ich besonders gut auf meinen geldbeutel etc. aufgepasst hab...

nochmal zum castello: ich hab mir das auch gespart, aber direkt unterhalb gibts ne (von außen total unscheinbare) endgeile bar/restaurant mit blick über die stadt und den fluss. wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie das ding hieß... ich überleg mal und poste dann nochmal.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war letztes Jahr auf einem Tunier in der Nähe von Lissabon, Alcochete/Barroca. Dort steht die Gegend sehr im Zeichen des Stierkampfes. Ich glaube Alcochete ist einer der berühmtesten Ringe. Das tunier war auf dem Gelände einer der größten Stierkampf/Stierzüchter familien Portugals. Irgendwo recht skurril, die kleinen Stierkampfponies und dann daneben ein Vielseitigkeitstunier...
Ich kann daher nicht soviel über Sehenswürdigkeiten jenseits von Lissabon sagen, da wir eher mit dem ursprünglichen Land/Kultur/Essen in Berührung kamen, aber manchmal ist das ja viel mehr wert!
Auf alle Fälle fantastisch!! In Lissabon natürlich Port gekauft in so einem urigen Laden mit ca 3m hohen Wänden und alles war voll mit Weiss-Gott-welchen Alkoholika! Das was ich von Lissabon gesehen habe, Altstadt, Brücke, Waterfron war absolut fantastisch! Freundlichste Menschen, viel gelacht, viel Sonne.....

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Statt dem Lissaboner Castello sollte man eher zum [hand] Palácio Nacional da Pena in Sintra hinauffahren, wenn man ein Auto hat. Da stapeln sich schon auf dem Weg nach oben die (Privat-)Paläste. Ganz oben liegt dann so eine Art Hyper-Neuschwanstein - noch konfuser, märchenhafter und bombastischer.

Dass sich der Süden nicht lohnt, würde ich so nicht sagen.
Kommt halt drauf an, was du so unter Urlaub verstehst.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr fein ist es auch in odeceixe südlich von lissabon hier mal ein paar pics [hand] klick
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, mir ist der name dieser bar wieder eingefallen - chapito heißt der laden (Costa do Castelo 1). -> www.chapito.org

auch unbedingt empfehlenswert: abends in der nähe des rossio an einer kleinen ginjeria einen (oder am besten 10) leckeren ginja (eine art portwein mit eingelegten kirschen) schlürfen und dabei straßenmusikern zuhören [Smile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
im süden (algarve) stapeln sich die pauschaltouris.

Sagen wir lieber so, es gibt einige Gegenden, da stapeln sich die Pauschaltouristen wie beispielsweise in Portimax oder auch Faro, aber immer noch deutlich weniger als in Spanien.
Dafür gibt es auch nach wie vor durchaus entlegenere Strände und auch coole Campingplätze. Ich finds da super.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0