technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Endlich Nichtraucher!

   
Autor Thema: Endlich Nichtraucher!
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Forum,

Seit heute morgen bin ich mit Hilfe von Nicoretten rauchfrei. Ich hab 13 Jahre stark geraucht, und die Schnauze voll davon, das Geld in die Luft zu blasen.
Die ganzen weiteren Vorteile brauche ich euch ja nicht zu erzählen...schlechter Atem, stinkende Klamotten usw.

Vielleicht, hat ja der ein oder andere diesen Kampf schon hinter sich gebracht und möchte seine Erfahrungen hier im Forum teilen. Ich würde mich sehr freuen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:

Seit heute morgen bin ich mit Hilfe von Nicoretten rauchfrei.

So lange schon [Wink] Aber Respekt, dass du das Thema angehst, ist eine leidige Sache...
Ich versuchs zwischendurch immer mal mit Dampfen, klappt aber auch nicht so wirklich solange noch normale Zigarretten rumliegen. Grundsätzlich glaube ich aber, dass das mit dem Dampfen übergangsweise eine Lösung sein könnte... vielleicht [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel Erfolg!

Ich kann nur schreiben das der Entschluss zum Aufhören die eine Sache ist, durchhalten die andere. Es werden Momenete kommen wo das Hirn nur einen Vorschlag kennt: rauchen und zwar Tabak. Wie mit einem Nadelstich der durchdringend ist. Wenn du dann widerstehen kannst gewinnst du. Meiner Erfahrung geht das nur wenn dein Frust größer ist als deine Lust. Hat bei mit min. ein halbes Jahr gedauert, dann liessen diese Nadelstiche in Stresssituationen nach.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herzlichen glückwunsch! werden sie nun bloß nicht weich! stellen sie sich bitte auf eine akut zunehmende zigarettenqualm aversion ein, die womöglich mit ekel einhergehen wird! ferner werden sie nun zwangsläufig mit mehr menschen kontakt haben, da ihr individueller "eau de zigarrette" abwehrschild nicht mehr vorhanden sein wird. die nicht mehr sinnlos verbrannten vitamine und kalorien werden sich womöglich in rastlosigkeit und unruhe äußern. alles vertretbare nebenwirkungen. godspeed! ;-)
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Wizard, Mario, Oskar [Wink]

Momentan, bin ich noch ganz euphorisch aber mit Unterstützung von Nicoretten ( Schleichwerbung Off ) ist das ja kein großes Problem. Wobei, ich auch hier so Phasen hab, wo die Gewohnheit durchkommt zb. nach einer schönen Tasse Kaffee :/ Richtig interessant wird es ja erst, wenn man die Kaugummis absetzt. Dann kann ich mir das mit den Nadelstichen sehr gut vorstellen.

Das mit dem Dampfen habe ich auch schon gehört das es recht gut funktionieren soll hab mich damit ab nie beschäftigt.

Mario hast du es mit Hilfsmitteln geschafft oder ohne?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe den tabak ersatzlos gestrichen. vape gern mal einen oder zwei... aber ohne nikotin ersatz.

nach meiner erfahrung aus dem bekanntenkreis hat nur die von heute auf morgen (aus frust aufs rauchen) und ohne ersatzprodukt methode erfolg gehabt. kann aber individuell anders sein.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Respekt Mario [top]

Ich hab gelesen, dass die Chancen 50 % höher sind wenn man auf Hilfsmittel zurückgreift. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Bekannte von mir haben auch aufgehört von denen hätte ich es nie gedacht, dass sie es schaffen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch & möge es für immer halten! Habe es selbst noch nicht geschafft... Zumindest nicht mehr als ein paar Monate... Ein Kumpel, der wirklich ne menge gequarzt hat, hat's mit Dampfen geschafft. Nikotin dann immer weiter runterdosiert - jetzt dampft er sogar nur noch gelegentlich und ohne Nikotin. Seit 2 Jahren ca. keine Kippen mehr...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das würde ich auch so gerne schaffen...Viel Erfolg. Jetzt wo du es hier verkündet hast, hast du keine Wahl mehr. Du musst es durchhalten!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir war es auch der umstieg auf das dampfen kombiniert mit urlaub. die örtliche veränderung hat den umstieg sicherlich positiv unterstützt. nicht rauchen ist nun wie liegen am strand. [Wink]

dampfe zwar nach wie vor, jedoch mit stetig sinkendem nikotingehalt und frequenz. ob das tatsächlich weniger schädlich ist, wird ja immer wieder hinterfragt. ich weiss es nicht, jedoch fühle ich mich besser damit, und dass ist was für mich zählt.

inzwischen kann ich auch in gesellschaft auch mal eine zigarette rauchen ohne rückfällig zu werden. im gegenteil, i.d.R. mach ich die kippe schon nach wenigen zügen aus, denn: liegen am strand ist besser! [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, @Dee da komme ich jetzt nicht mehr raus. Das muss ich jetzt durchziehen. [Wink]

Mal schauen, wie lange ich es am Strand aushalte [Wink]

@Fade du schaffst das auch noch [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe viele Jahre sproadisch geraucht, natürlich bei Party, Trinken und Gesellschaft. Dann ist es aber zu täglich 1-3 übergegangen und dann kamen die Probleme. Hab öfters im Winter Bronchitis gehabt und nachts geschnarcht, so dass ich verbannt wurde. Das wurde mir dann zu doof, seit letzten Jahr also komplett aufgehört. Disziplin ist mir dann wichtig.
Bei Gesellschaft & Party wurmt mich das schon, aber ich glaube ich muß das so machen, ist besser.

Und ja, als Nichtraucher ekel ich mich extrem vor Nikotingeruch ausserhalb von Party&Co bei anderen.

Übrigens, die Bilder auf den Kippen werden immer schlimmer!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1-3 Zigaretten halte ich noch für vertretbar außer, damit sind Probleme verbunden wie bei dir. Aber, wie man bei so wenig Zigaretten bleiben kann ist mir ein Rätsel. Als ich meine Ausbildung gemacht habe, hatte ich Blockunterricht 2-3 Wochen. Manche haben in der Zeit auch geraucht und danach problemlos wieder aufgehört. Gibt wohl Leute die das können.

Bin übrigens noch "tapfer" und werde das jetzt durchziehen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geilo! Weiter so, Markus!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lob und Respekt an jeden der es geschafft hat von dieser Seuche wieder loszukommen...ich habe es noch nicht geschafft.

rauche seit 28 Jahren und bin nun glaube auf dem vorläufigen Höhepunkt meiner Sucht angekommen...auch dank Nachtschicht, rauche ich inzwischen 40 Zigaretten am Tag. Habe es bereits mit Kaugummis und Heftpflastern probiert. Ohne Erfolg. Gibt es noch andere Ideen? lg

Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt noch ein Spray das wohl ähnlich wirkt, wie Nicoretten. Im Internet habe ich noch Tabletten gesehen die du allerdings nur auf Rezept bekommts.
Also, wenn du mal mit deinem Hausarzt drüber sprechen willst kannst du das erwähnen. Dann gibt es natürlich noch so Sachen wie Hypnose aber damit habe ich mich nicht beschäftigt und kann dir nicht mehr dazu sagen.

Viele scheinen auch aufs Dampfen umgestiegen zu sein, wie du hier auch lesen kannst. Aber, da können dir die anderen auch mehr drüber berichten. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem Dampfen ist schon mal ok, damit der Umstieg nicht so hart wird. Nikotin ist drin bei Bedarf und was zum Nuckeln hat man auch in der Hand.
Irgendwo aber auch eine Suchtverlagerung weil man die leidige Angewohnheit ja nicht wirklich aufgibt.
Ich glaub ich müsste beim Dampfer mal die Dosis erhöhen, bei 6mg hab ich immer noch Bock auf Zigaretten... ohne eisernsten Willen wird das wohl nix werden [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey.

also das mit dem dampfen mag ich irgendiwe nicht, habe dann die Angewohnheit beides zu nutzen...

wirklich mal mit dem Hausarzt quatschen...

es nervt und ekelt mich auch ein stückweit an...und dann noch der Husten dazu....................

Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gratuliere! Man gewöhnt sich das Rauchen genauso ab, wie man es sich angewöhnt hat. Laß dir erst gar nicht einreden, dass das ein Riesending wäre, mir kam es seinerzeit gar nicht so schwer vor.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Thomas! Momentan vermisse ich es kein bisschen. Manchmal blitzt die Gewohnheit noch auf aber es hält sich in Grenzen. Interessant wird es halt erst, wenn ich die Nicoretten reduziere bzw. ganz absetze. Wird schon werden [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin seit dem 17.6.1997 "clean". Das Datum werde ich nie vergessen. War nicht ganz einfach.

Und das obwohl ich mir 1985 geschworen hatte: 1. ich werde eine starke (!) Raucherin [Wink] und 2. Ich höre nach 10 Jahren auf. 1995 war es dann so weit.....

Um die Geschichte kurz zu machen: hab etliche Male zwischen '95 und '97 aufgehört. gejubelt, und manchmal einen Tag danach wieder angefangen. Mich komplett lächerlich gemacht. War mir aber egal.
Dann das Buch "Endlich Nichtraucher" inhaliert und mein Selbst umgekrempelt: ich wusste jetzt warum ich rauche aber aufhören konnte ich noch nicht.

Am 17.6.'97 war es dann so, dass enge Freunde von mir aufgehört hatten und ich saß in einem Cafe in Kreuzberg, rauchte meine letzte Kippe aus der Schachtel und dachte: das kann doch nicht wahr sein! Ich bin hier der Selbst-Umkrempler-Nichtraucher-Profi und die schaffen es einfach?

Ich habe dann zu einem Trick gegriffen: jedes Mal (jedes Mal!) wenn ich Lust hatte eine zu rauchen (also alle 10 Minuten) habe ich mir Zeit genommen und mir vorgestellt ich würde rauchen, in der Vorstellung aber die erste Zigarette im Leben überhaupt, die einfach nur scheusslich schmeckt und von der einem übel wird. Das hat dann mit der Zeit geholfen, die Lust auf eine Zigarette zu verlernen. Das "Lust haben" vergeht einem, wenn man dieses mentale Training durchzieht.

Aber ich würde nie wieder behaupten, ich rauche nie wieder: nicht, dass ich es vorhabe. Ganz im Gegenteil. Aber einfach aus meiner Erfahrung, eben oben geschildert.
Manchmal träume ich, dass ich wieder rauche: und im Traum denke ich dann: Oh Mist, jetzt geht die ganze Sch... wieder von vorne los.....

Also, Markus, was soll ich noch sagen? Klasse, dass du das hier gepostet hast. Und ich wünsche dir sehr, sehr viel Erfolg.

Es lohnt sich [winkewinkewinke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Marie, dass du deine Geschichte hier geteilt hast. Da sieht man mal, dass jeder eine andere Motivation hat aufzuhören. Ich meine das Buch auch mal angelesen zu haben ist auf dem Cover eine Zigarette drauf? Naja, egal...

Übrigens, empfand ich die erste Zigarette immer als die beste wenn es einen so richtig schön gedreht hat.
Dein Trick würde bei mir wahrscheinlich nicht funktionieren. [Smile]
Aber ich will ich gar keine Werbung fürs Rauchen machen.

Wird schon irgendwie längerfristig klappen mit dem aufhören. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin zwar leidenschaftlicher Nichtraucher, aber es gibt tatsächlich Leute die 20 Jahre+ geraucht haben und von einem auf den anderen Tag aufhören - das ist schon krass.
Das Gegenteil kenn ich leider auch, jemanden der Lungenkrebs hatte, Jahrzehnte die Dinger frass, seitdem als geheilt gilt und jetzt wieder raucht, nur für die Periode im Krankenhaus aufgehört hatte.
DAS wäre mir persönlich dann echt zu krass, also wenns mal an die Gesundheit geht hat der Spass ein Loch find ich.

Aber das ist wie wenn ich mir vornehme nix süsses wie "Schoki, Kuchen etc." zu essen, bei mir artet das schon richtig aus und ich hab auch Probleme - aber 3 Tage ohne SCHREIT der Körper nach Zucker! Das ist genau das selbe! Reduzieren geht, aber das ganz bzw. "fast ohne Zucker" hab ich nur ein halbes Jahr mal geschafft... man neigt dazu sich dann zu denken "leb nur einmal"! Komm nicht weg davon, ich glaub ich hab den dreifachen Konsum den jemand hat, der schon zuviel Zucker zu sich nimmt! [smilesmile]

Aber ich bewundere jeden der es langfristig schafft mit dem Gequalme aufzuhören -was man immer wieder hört ist halt, dass vor allem die "Nervositätssituationen" schwierig sind, weil die Leute dann wohl ned wissen wo sie die Finger hintun solln und kein Beruhigungseffekt da ist, der einem über die Runde hilft. Wohl dem, der da nen Bleistift zur Hand hat, oder grad ein Hopfen zur Beruhigung intus hat... *g*

Ich glaub, dass das wie beim Zucker ist, mit "ausschleichen" und weniger kommt man wohl eher ans Ziel.

Vielleicht hilft dir ja ein "Duplo" - Süsses soll ja auch glücklich machen und todunglücklich bin ich eigentlich nur wenn ich nix Süsses hab! [victory]

Viel Erfolg dir!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ehj, nichts gegen eine gepflegte rauschsucht. macht ihr wollt! [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorhin kam im Radio dass sie eine Zucker Steuer einführen wollen - was muss man sich hier in dem Land eigentlich noch alles bieten und sich abzocken lassen - langsam reichts echt!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cytekx

die ersten hamsterkäufer sollen bereits gesichtet worden sein: [hand] sind süsswaren, das neue klopapier?

[Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Vorhin kam im Radio dass sie eine Zucker Steuer einführen wollen - was muss man sich hier in dem Land eigentlich noch alles bieten und sich abzocken lassen - langsam reichts echt!

Etwas Offtopic, aber:
Ne, sehe ich ausnahmsweise mal anders:
Zum einen kann ja jeder weiterhin das konsumieren und in den Mengen konsumieren, wie er / sie mag, d.h. auch weiterhin kann sich jeder jeden Tag 4 Liter Cola mit zwei Packungen Gummibärchen zum Mittagessen reinpfeifen und zum Abendessen gibt's dann hoch-industrielle Fertigwaren vom Discounter in der Mikrowelle, die natürlich _zugesetzten_ Zucker beinhaltet, weil neben Wasser vor allem auch Zucker ein wunderbar billiger Grundstoff ist, an dem die Industrie sich dumm und dämlich verdient.
Und die Fernsehwerbung suggeriert, dass viele Köstlichkeiten und Snacks 'leicht' sind, wenngleich sie vor allem aus gesättigten Fettsäuren und - na sowas - Zucker bestehen, mit ein paar Vitamin-Zusätzen aus der Fabrik wird dann die ohnehin nutzlose 'Ampel' auf der Verpackung hoch-justiert, so dass man beim Blick auf die Verpackung denkt: "Oh, das ist sogar gesund".
Nein, selbst wenn die Zuckersteuer kommen sollte, kann jeder weiterhin in's Regal greifen und sich alles weiterhin reinpfeifen, kostet dann halt künftig vielleicht nur ein paar Cent mehr:
Und wenn damit eben die Behandlungen teilweise re-finanziert werden, die ein extrem (!) ungesunder Lebensstil über die Jahrzehnte so mit sich bringt, ist das n.m.E. nur fair, da momentan wir alle die Behandlungen mit-finanzieren.
Wer gemäßigt Produkte mit zugesetztem Zucker oder Süßwaren oder Snacks in moderaten Mengen konsumiert, würde von einer solchen Zucker-Steuer auch kaum 'betroffen' sein.
Ich vertrete die Ansicht, dass jeder selbstverantwortlich ist, bin aber ein großer Befürworter von Kennzeichnungen von solch extrem, wirklich extrem ungesunden Produkten bis hin sogar zu einem Werbeverbot, um zumindest für Werbung besonders anfällige 'Zielgruppen' - eben Kinder - besser zu schützen. Auch in Sachen Bildung gibt es garantiert riesige Defizite, es sollte fester Unterrichtsbestandteil sein, Kindern zu erklären, was ihnen langfristig gut tut und was langfristig immense Schäden verursacht.
Und nein, ich spreche nicht von 'ner Banane, die auch viel Zucker enthält, mir geht's um ultraverarbeitete, hoch-industrielle Lebensmittel, die vor allem Geld in die Kassen der Konzerne spülen auf Kosten der Gesundheit der Gesamtbevölkerung.
Wenn etwa in Mexiko der Jahreskonsum pro Kopf bei über 160 Litern Coca Cola ist, vier von zehn Grunbschülern bereits krankhaft fettleibig sind - also nicht ein 'bisschen zu dick' - und Übergewicht und Diabetes bereits dort als die größten ernstzunehmenden Volkskrankheiten neben Krebs gelten, hat man doch eine hervorragende Blaupause, warum wir hier auf dem besten Weg sind, ähnliche Zustände zu haben.
Nein, Zucker wird ja nicht verboten.
Und ja, ich ess' natürlich auch gern Süßes, manchmal auch zuviel. Letzten Endes ist das der Evolution geschuldet, dass unser Hirn bei Süßes sagt "Geil! Mehr davon."
Aber mir ist der 'Überkonsum' ungesunder Nahrungsmittel immerhin bewusst, ich kann meistens die Zutatenliste im Schlaf aufsagen und versuche, mich einigermaßen ausgewogen zu ernähren - aber auch nur, weil mir das von den Eltern schon sehr früh mitgegeben wurde.
Wenn ich hingegen beim Spaziergang sehe, wie 2-jährige Kids in Nullakommanix 2 Packungen Capri Sonne ausnuckeln, dann wird mir bewusst, dass es hier an Aufklärung fehlt - und die darf von mir aus gern mit einer Zuckersteuer finanziert werden.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt doch inzwischen diese tollen neuen abnehm spritzen. riesen markt. gute geldanlage [Wink]
wäre doch schlecht wenn nun alle rank und schlank blieben. also, zucker reinfuttern, spritzen, alles wird gut. [Wink]

ich bin was naschen angeht absoluter "weingummi" fan. warum haben die nur das würmli rezept geändert?

ansonsten zum süssen von speisen und getränken, seit über 2 jahren nur noch xylit / birkenzucker. das zeug ist recht teuer im vergleich zu normalem zucker, aber gut für die zähne. geht ggf. etwas auf die verdaung wenn man übertreibt, aber eine empfehlenswerte alternative. in skandinavischen ländern ist das gänginger. dort gibt es das auch in "normalen" süssigkeiten. sowas bekommt man natürlich auch in deutschland, aber eben verglichen mit zucker produkten deutlich kostenspieliger.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Esse ja fast gar keinen Süßkram... Eher Chips... Mal Bierchen und n Cigarillo dabei - herrlich... Plädiere also dafür die Zuckersteuer einzuführen, dafür Tabak und Bier günstiger! [Wink] [lach]

Das mit dem reinpfeiffen und hinterher runterspritzen ist ein interessantes und bei entsprechenden Leuten mit dem nötigen Kleingeld vermutlich auch schon gängiges Konzept... Evtl. mit gezielten Absaugungen/Aufspritzungen noch nachjustieren... [lach]

Was ist eigentlich mit Stevia? Das war doch auch mal in aller Munde...


Edit: Letztens hab ich eine kennengelernt, die hat ne "Zuckerintolleranz"... Das kannte ich noch nicht und find ich auch krass... Die Dame ist auch gertenschlank...

(Sorry 4 Offtopic!)

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0