technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » TF Weihnachtsaktion?

   
Autor Thema: TF Weihnachtsaktion?
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ja morgen der 1.12. ist, könnte man doch wieder so eine nette Weihnachtsverlosungsaktion machen, oder? Fand das jedes Jahr eigentlich sehr schön hier. Steuere gern auch etwas mit bei. Was meint ihr?
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie kann ich mir das vorstellen? So wichteln-mäßig?

Hört sich aber nach ner netten Aktion an - also ich wär dabei [Smile]
Hätte auch was beizusteuern.

Grüße vom Christian

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@frensh kriss:
Das ganze lief, wie schon richtig von dir vermutet, wie beim Wichteln ab. Alle Leute, die einen Mix beisteuern wollten, meldeten sich bis zu einer bestimmten Deadline. Nach der Deadline wurden von einer Glücksfee die Namen zugelost und der Auftrag jedes Teilnehmers war dann, bis Weihnachten einen Mix an seinen zugelosten Partner auf CD zu verschicken. Leider gab es diese Aktion nur 2 oder 3 Mal und dies ist auch schon mehrere Jahre her. Problem war, dass es mehrere schwarze Schafe gab, die es partout nicht auf die Reihe bekamen, ihren Mix abzuliefern. Es gab zwar einige Leute, die sich spontan bereit erklärten, einen weiteren Mix an die Opfer dieser schwarzen Schafe zu verschicken. Allerdings half das nicht darüber hinweg, die Aktion weiter am Leben zu erhalten.

Grundsätzlich wäre eine Belebung dieser Weihnachtsverlosung eine schöne Sache. Ich habe nur die Befürchtung, dass sich a) niemand findet, der das ganze organisiert und b) scheint das Interesse der TFler nicht wirklich groß zu sein. Zumindest halten sich die Reaktionen auf diesen Thread bisher eher in Grenzen...

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
von einer Glücksfee

Wer war da so normalerweise Eure Glücksfee [Wink] ?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die saß beim damaligen Organisator mit vorm PC, hat alle Namen auf Zettel geschrieben, diese gemischt und dann gezogen. - So wurde es uns jedenfalls erzählt. [Wink]
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
@frensh kriss:
einen Mix beisteuern

Ahh Mist ... aus dem Mix-business bin ich schon eine Weile raus.
Mir fällt sonst nix ein was ich Digitales beisteuern könnte - höchstens Sampler von der Zeitschrift TRAX. Die waren da immer mit dabei, so wie bei der Groove heute. Hab da noch alle ab 97 ... kürzlich eingelesen. Wenn das rechtlich kein Problem ist?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
@frensh kriss:
Ich habe nur die Befürchtung, dass sich a) niemand findet, der das ganze organisiert

Stimmt - da könnte was dran sein. Ich muss zugeben dass ich momentan zum Organisieren auch keine Zeit habe ... also echt jetzt [Smile]
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muß ja nicht unbedingt ein Mix sein. Ok, selbst gebasteltes ist ja schön zu Weihnachten, aber es können ja auch andere Dinge sein. Jetzt erinnere ich mich natürlich auch an die schwarzen Schafe. Ist natürlich ein Problem. Letztes oder vorletztes Jahr funktionierte es doch so, daß alle paar Stunden etwas gepostet wurde und der der zuerst geantwortet hat, der hat dann den jeweiligen Gewinn erhalten. Man kann natürlich auch eine Art Tombola machen oder irgendwas in der Richtung. Man bräuchte halt nur eine Idee, wie man eine Art Treuhänder schafft, bei dem dann nicht alle Portokosten auflaufen. Kann man ja mal drauf rumdenken.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fatkid:
Letztes oder vorletztes Jahr funktionierte es doch so, daß alle paar Stunden etwas gepostet wurde und der der zuerst geantwortet hat, der hat dann den jeweiligen Gewinn erhalten.

Find ich eigentlich super [top]
Dazu:
Der, der sich auf ein Angebot meldet muss halt im Gegenzug dem Verschenker selber was schenken (schicken). Es liegt dann halt im Ermessen des 2ten Verschenkers was er losschickt. Ist dann ne spannende Sache für den ersten Schenker.
Und da das ja so aufregend ist entscheiden sich vielleicht viele was zu verschenken.

Öhm ... ist ja fast das Wichtelprinzip - nur mit "offenen Karten". Also ich fänds lustig.


Vorteile:
• Da ja der Beschenkte selber zum Schenker werden muss hält sich die Gier in Grenzen
• öffentliches anprangern der Schwarzen Schafe [Wink]
• Kein Organisationsaufwand
• Posten der (erstmal) geheimen Gegengeschenke und vielleicht der ein oder andere Lacher fürs ganze Forum (so haben alle was von jedem Tausch).

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, wie du das geschrieben hast, klingt das doch wirklich gut. Gibt es noch andere Meinungen?
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Letzte Version finde ich ne gute Sache. Im Prinzip kann man den offiziellen Thread dazu aufmachen oder nicht?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Idee finde ich auch prima. :-)
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was genau gibt es denn zu verschenken ?
nur musik spezifisches oder auch was anderes ?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs mir so gedacht dass du alles verschenken kannst ... wenns willst auch nen Porsche [Wink] Wohlwissend dass dein Gegenschenker evtl. nicht so großzügig ist - das macht den Reiz dann aus.
OK - wer fair ist meldet sich halt nur dann wenn er auch ungefähr adäquat gegenschenken kann.
Wenn du zu große Geschenke machst kann halt sein dass du drauf sitzen bleibst oder du auch ein "Tolles" im Gegenzug bekommst.

Ich kann dir allerdings auch ein paar Socken für den Porsche schicken - Beschwerden sind eigentlich nur berechtigt wenn gar nichts kommt [Wink]

Bringt ein bisschen Nervenkitzel mit rein ... und ist recht unkompliziert.

Aber vielleicht hat noch Jemand andere Vorschläge.

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was geschenkt bekommen fände ich ebenfalls super [Smile]

Man kann ja dann Sachen verschicken, welche man sowieso demnächst bei eBay verramschen wollte, so ne Art Schrottwichteln mit integriertem Musiktausch.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fatkid:
Das im letzten oder vorletzten Jahr war aber, soweit ich mich erinnere, ne Aktion von chris, weil er so nen Haufen Promo- und anderen Kram rumstehen hatte. Die "Mixe wichteln"-Aktion liegt schon länger zurück...

Ansonsten keine schlechte Idee vom kriss. Allerdings würde ich schon vorschlagen, dass die Geschenke einen gewissen Bezug zur Musik haben sollten. Nicht dass hier einer seine von Omma selbstgeklöppelte Platzdeckchen vercheckt. [Wink]

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
@Fatkid:
von Omma selbstgeklöppelte Platzdeckchen vercheckt. [Wink]

aber wenn ich die schön finde und dir im Gegenzug z.B. ein paar Topflappen schicke ist es doch ein lustiger Deal [Wink] Im ungünstigsten Fall bleibst du halt drauf sitzen.
Ich würds wirklich erstmal offen halten (ich denke da kommen meist die lustigsten, unterhaltsamsten Tauschgeschäfte bei rum).
Schwerpunkt Musik wird sich schon von selber einpendeln. Wenns losgeht hätte ich z.B. schon ein paar Platten und CDs....

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Musikbezug finde ich relativ schwierig...

Und wenn man nicht gezielt sagt, dass es Schrott-wichteln ist, müsste man vor Platzdecken sicher sein.

Ausserdem finde ich bei der Idee gerade spannend, dass nicht zu sehr einzuengen und dann zu sehen wohin die Reise Geschenke-technisch geht.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So gesehen hast du natürlich Recht. Na mal schauen, ob da was in die Gänge kommt.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich mich aufgrund einer viel zu hohen Arbeitslast momentan aus dem Rezensionsgewerbe zurückziehen musste und sicherlich erst im kommenden Jahr wieder Zeit und Ressourcen habe, kann ich in diesem Jahr leider noch nichts an Promos beisteuern, wie ich sie in den letzten beiden Jahren verschenkt hatte. Aber ich kann versuchen, doch noch das ein oder andere Goodie zu ergattern und würde dann jeweils einen eigenen, kleinen Thread hierzu eröffnen, sobald ich was gefunden habe...

Vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion konstruktiv beteiligen, wäre 'ne wirklich schöne Sache...!
[danke]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So - hab mir mal ein paar kleine Regeln ausgedacht um die Sache in Schwung zu bringen. Einwände oder Ergänzungen?

Regeln:

• Es wird ein NICHT geheimes Geschenk angeboten.
• Der erste Interessent bekommt den Zuschlag (keine pm - nur im thread)
• Jeder Interessent mit Zuschlag ist verpflichtet ein Gegengeschenk zu machen (in welchem Maße bleibt ihm überlassen - ich appelliere allerdings an Fairness). Dieses BLEIBT vorerst GEHEIM!
• Die Tauschpartner wechseln Adressen aus (per pm).
• Die Partner schicken ihre Geschenke zügig los.
• Porto zahlt jeder der Beteiligten selbst.
• Das Geschenk des 2ten Schenkers bleibt bis zum Erhalt beim ersten Schenker geheim.
• Keine Beschwerden über evtl.,nach persönlichem Empfinden, nicht adäquate Gegengeschenke
• Wenn der Deal über die Bühne gegangen ist vielleicht noch mal ein Ergebnispost [Smile]

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Wir können es ja eine Zeit lang mal ausprobieren - wenns gar nicht funktioniert können wirs immer noch ändern und einfach nur schenken (Porto sollte dann halt der Empfänger blechen) ... mir fällt gerade keine Überschrift für nen offiziellen Thread ein. Sollen wirs so machen?

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bleibt das Geschenk des ersten Schenkers auch geheim? Schreibt man also nur: "Ich hab ein Geschenk, wer will's?"
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ausgangsgeschenk ist bekannt - am besten mit Bild und kleiner Beschreibung. Vielleicht gibt es zum Artikel ja noch eine kleine Geschichte - die muss dann natürlich auch dazu [Smile] Um den persönlichen Wert evtl zum Ausdruck zu bringen - gerade bei so kleinem Krims-Krams ja manchmal sehr süß.

Und dann gehts halt los ... so sorgt das Ganze für Spannung.

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wichtig ist noch, daß eine Reihenfolge eingehalten wird. D.h. es darf erst das nächste Geschenk gepostet werden, wenn es einen Abnehmer für das erste gibt. Demzufolge sollten die Geschenke auch interessant genug sein, daß sich jemand findet, der es auch haben will. So bleibt die Sache auch ein paar Tage länger spannend.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann. Mögen die Spiele beginnen [Smile]

Gruß roadrenner

PS: Ich sag schonmal hier!

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ roadrenner:
 -

Ich glaube, dass der offizielle Thread erst eröffnet werden UND erst ein Geschenk angeboten werden muss.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frensh kriss:
• Jeder Interessent mit Zuschlag ist verpflichtet ein Gegengeschenk zu machen (in welchem Maße bleibt ihm überlassen - ich appelliere allerdings an Fairness).

eine kritik/bewertung des erhaltenen geschenks kann auch ein geschenk sein, oder?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frensh kriss:
• Jeder Interessent mit Zuschlag ist verpflichtet ein Gegengeschenk zu machen (in welchem Maße bleibt ihm überlassen - ich appelliere allerdings an Fairness).

eine kritik/bewertung des erhaltenen geschenks kann auch ein geschenk sein, oder?
Ich würde es unter Faulheit ablegen. [rolleyes]
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt gehts los >> Klick
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jason_ynx: Spielverderber, ich wollte mit meinem vorzeitigem hier quasi einen roadrenner Joker ins spiel bringen.

wenn irgendwann ein burner geschenk angeboten wird, kann ich mein bereits gepostetes hier dafür verwenden [Wink]

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0