technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » TF taking over Harthouse

   
Autor Thema: TF taking over Harthouse
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


ich dachte mir, es wird zeit, Sven Väths ehemaliges legendäres label Harthouse wieder auf kurs zu bringen - in den '90ern wohl neben Tresor und Force Inc. das weltweit bekannteste deutsche elektroniklabel.

dazu habe ich das 1994 auf Harthouse erschienene "Peter Pan" von Cybordelics [hand] www.youtube.com/watch?v=ybWOjXe5d5Y
..von dem es bis heute noch keine remixe gab, auserkoren, etwas rohmaterial als remix-basis produziert, die TF-technotrance-producerliga damit ausgestattet und auf die kreation einer unausschlagbaren remix-EP eingeschworen.

so sind wahrlich epische remixe entstanden von Marie Wilhelime Anders, Cie, Mar io, Tis und Zweig, ferner von einem alten kumpel aus dem Frankfurter trance-umfeld: Sven Kössler sowie mir alias Pyrococcus. dazu kamen noch Harthouse-produzent Sikora und bekannte von Cybordelics-mitproduzent Chris M. Schmidt: Alex Connors & Hardy Heller. mein großer dank an alle für die realisierung dieses famosen projekts. [asien]
ein teil der remixe wird im februar/märz auf Harthouse erscheinen. [ghost]

an heiligabend gibt es eine vorpremiere: [santa3]
Chris M. Schmidt von Cybordelics und macher von Evosonic Radio hat zu weihnachten das Peter Pan-märchen als hörspiel mit den remixen vertont (plus Sven Väths neue single 'Feiern').

Peter Pan, ein Hörspiel als Electronic Music Drama, produziert von Chris Maico Schmidt. Die allseits bekannte Geschichte vom Kind, das nicht alt werden will, musikalisch aufbereitet fast ausschließlich mit neuen Remixen des gleichnamigen Cybordelics-Klassikers, die 2022 bei Harthouse erscheinen werden.
enjoy christmas! [winkingsnowman] Fr. 24.12. 14-16 Uhr [hand] www.evosonic.de/player

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sind wir mal gespannt !
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja mein lieber hyp.
da sind deine bemühunmgen auf einen sehr fruchtbaren boden gefallen [Smile]

wahnsinn was alles aus einer idee entstehen kann!

bin echt gespannt was da aus den remixen gebastelt wurde und werden wird [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mich Mario da nur anschliessen! Danke noch mal für deine Einladung, Hyp! Ein Abenteuer mit dabei zu sein [asien]
Bin schon sehr gespannt [speakerbox]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse version marie [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Holy! Wie geil! Ein Traum, Harthouse remixen zu dürfen
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine sehr schöne Idee und eine große Ehre für mich, dass ich einen Remix beisteuern durfte. [asien]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist einfach in so vielerlei Hinsicht eine großartige Geschichte. Eine super schöne Idee, und vielen Dank Hyp für den mega support, und daß ich hier Teil von sein durfte [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Hörspiel überspringe ich mal getrost, aber freue mich mit größter Spannung auf all die Remixe, die dann von euch noch kommen werden! Glückwunsch zu so einem Projekt auch an dieser Stelle, die 'üblichen Verdächtigen' mausern sich ja zunehmend hier zu einer Produktionsgemeinschaft mit wahnwitzig gutem Output und recording.de / sequencer.de mögen mir verzeihen, dass ich euch am liebsten hier zusammen musikalisch plauschen und austauschen sehe.
[Razz]

Nun kann man doch aber nicht einfach so entscheiden, 'n Packen Remixe anzufertigen und unter dem tatsächlich originären Label wieder zu veröffentlichen?

@hyp: Erzähl' doch mal aus dem Nähkästchen, wie das Projekt entstanden und 'offiziell' wurde?
Außerdem: "Etwas Rohmaterial als Remix-Basis' produziert klingt schon arg einfach: Hast du hier Original-Spuren durch Systeme zur Spurentrennung laufen lassen oder wirklich und wahrhaftig mehr oder minder manuell Spuren nachproduziert?
Ich - will - alles - wissen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhm ich verkaufe gerade das Original bei Discogs.

https://www.discogs.com/de/sell/item/1572475216

Ist einer der Harthouse Scheiben die höher gehandelt werden.

Muss aber gestehen, dass dieser Track vollkommen aus meinem Gedächtnis verschwunden war.

Die Remixe würde ich mir aber sehr gerne mal anhören.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke allen [winkewinkewinke]

@ chris

behind the scenes:

ich war mit Chris M. "Cybordelics" Schmidt ja schon gelegentlich in austauch, da er dankenswerterweise meine sachen bei Evosonic spielte. herbst 2020 kam mir die idee, einen seiner Cybordelics-tune zu remixen, weil es ja neckisch ist, mal einen Harthouse-classic zu remixen - und speziell die tracks von Cybordelics waren für mich wie für viele eine prägende erinnerung. "Peter Pan" inspirierte mich, und es gab noch keinerlei remixe davon. also fragte ich, wie es damit aussehe und ob es einzelspuren gäbe. gab es leider nicht mehr.

habe dann ohne ankündigung angefangen aus sounds aus einem break des originals ein 10-minütiges atmo-pad mit spannungsverlauf zu bauen und darauf ein MIDI-file aufzusetzen mit der nachgespielten bassline und den akkorden des originals, plus noch einen erweiterungspart der akkorde zur steigerung.
dieses "template" haben alle remixer bekommen. manche der remixe (inkl. mein eigener) orientieren sich daran und ähneln sich dadurch im aufbau, andere nicht.

auf ein release für einen einzelnen remix hatte ich nicht spekuliert. da community-projekte sowieso besonderen spaß machen, dachte ich mir, gleich mit einer ganzen remix-EP ins haus zu fallen und mehr vollendete tatsachen für eine VÖ zu schaffen. dass Chris M. Schmidt etwas gutfinden würde davon, dessen war ich mir ziemlich sicher. [Wink]

so war es dann auch erfreulicherweise, und da Harthouse die rechte an den Cybordelics-stücken hat, hat er sich dafür eingesetzt, dass einige der remixe dort erscheinen können.
hat nun etwas gedauert, so dass die später entstandenen Adventures of Dama-remixe von Cie und Mar io nun früher erschienen - umso famoser dieser doppelschlag. [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cmsmith

Usernummer # 11524

 - verfasst      Profil von cmsmith   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp nom: dem ist nix hinzuzufügen. außer das ich immer noch geflasht bin, von dieser Aktion. Als Anfang 2021 die Remixe ins Haus flatterten, war ich mal wieder mit Tränen gerührt. Es wäre ein Verbrechen gewesen, sie nicht Harthouse Berlin vorzuschlagen. Sehen die ja genau so. Alex Connors & Hardy Heller hatten lustiger Weiße fast zur selben Zeit die gleiche Idee, ohne von den anderen zu wissen. Das flasht mich auch immer noch. Der Vollständigkeit Halber möchte ich noch erwähnen, das es noch einen weiteren Peter Pan Remix von "Breitenstein" (auch von Harthouse Seite) geben wird.

Hörspiele: trage mich mit dem Gedanken, sie auf Soundcloud hoch zu laden.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HypNom: Ich bin seit sehr langem mal neidisch gewesen. Ich hätte echt gerne auch einen Versuch unternommen. Das ist ne Tolle Aktion gewesen und beide Tracks haben irgendwo in Meiner Historie so einen Platz.

Die Remixes, soweit ich sie nun gehört habe, die sind toll.

@cmsmith: Danke. Beide Tracks sind wirklich besonders und haben mehr als nur meinen Körper bewegt. Da sind Harmonien dabei, die hab ich bis heut nicht vergessen.

Und lustig, wir haben uns früher immer gefragt wo das Sample her war. Ich war heute Alter alt um es herauszufinden.

Edit: @HypNom was für eine saugeile Aktion. Schon interessant, dass so bekannte Tracks dann doch so viel Liebhaberei benötigen um sie geremixt und veröffentlicht zu bekommen.

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
cmsmith

Usernummer # 11524

 - verfasst      Profil von cmsmith   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dabase: ich gehe mal davon aus, dass du, wenn du von Sample sprichst, Adventures of Dama meinst. Wisst ihr es jetzt?
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja heutzutage ist ja alles katalogisiert.

[Wink] Ich hab nur 10 Jahre nimmer dran gedacht. wenn es überhaupt reicht. Als die Platte in meinem Jugendzimmer stand, da haben wir noch Mod. Files gebaut, es gab solche Seiten noch nicht und alles war wohl noch VHS Video ohne englische Tonspur.

Who Sampled

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier das Peter Pan-hörspiel mit allen remixen
[hand] https://soundcloud.com/evosonicschmidt/peterpan_ml_hoerspiel

@ dabase

solche aktionen sind ja reproduzierbar. such dir tracks aus, die du remixen wollen würdest, von leuten, die selbst noch aktiv releasen. am besten tracks, die du auch ohne originalspuren remixen könntest, und organisiere ein paket mit mehreren guten remixen.
wird nicht immer klappen bis hin zum offiziellen release, aber wenn man's drauf ankommen lässt, sicher immer wieder mal.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | Sounds2Sample | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0