technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Get Together Remixes (Mar io, November Reign, Tis, Cie) + Verlosung

   
Autor Thema: Get Together Remixes (Mar io, November Reign, Tis, Cie) + Verlosung
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Hallo,
nach dem Vinyl-only release -> "Get Together" erscheint nun eine digitale EP mit Remixen von den Originalen der Platte, namens "Get Together Remixes". [Smile]
Besonders freut mich, daß das TF hier wieder stark vertreten ist mit den Remixen von Mar io (soulstar) und TIS. [sunny]

Get Together Remixes
1. Peter F. Spiess - Celluloid Pony (Mar io Remix)
2. Markus Funke - Levissima (November Reign Dubwise Remix)
3. Cie - Wolkenburg (TIS Remix)
4. Prakash - Numbers Talk (Cie Remix)
-> Soundcloud Playlist

Premiere in voller Länge von Cie - Wolkenburg (TIS Remix) auf Akoasma Europe
https://soundcloud.com/akoasma_europe/premiere-cie-wolkenburg-tis-remix-form-terra

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhört [Smile]
Das Release ist am 6.8. erhältlich auf den üblichen digitalen Kanälen wie -> beatport, -> juno,itunes oder spotify, oder auch -> formnterra.com

Verlosung
Um das release hier etwas zu feiern, verlosen wir hier 3x das release "Get Together Remixes" (MP3 oder WAV). Wer teilnehmen möchte, einfach bis 12.8. im Thread ein "Hier" posten [Smile]
Vielen Dank an Chris für den tollen support!

"Release Party"
Am Samstag, den 22.8. ab 20 Uhr abends wird das Release auf sonus.fm in der Show "Boombox" via live video stream gefeiert; Dort spiele ich ein live-set, Markus Funke wird Vinyls auflegen und mit Sebastian Wissen ist noch ein toller live Act am Start.
Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/806283613237676/
Stream:
www.sonus.fm oder
www.facebook.de/sonusfm

[ 11.08.2020, 23:38: Beitrag editiert von: Cie ]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fettes release! danke cie!

im lauf des tages gibts auch noch ne premiere!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier!!

Kann mich nur anschließen. Sehr starke Veröffentlichung von euch. Zudem, toll, dass du/ihr immer wieder Leute aus dem Forum unterstützt. [top]

Viel Erfolg!!

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grossartige Sache [powerflower] Wünsche Euch viel Erfolg mit dem Release [deejay] Später mehr [Smile] [winke]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jeder remix setzt auf seine weise akzente, macht aus dem jeweiligen original was deutlich anderes.

der Mar io remix propellert raumgreifend, hat den floor voll unter kontrolle.

der November Reign remix dubbt forschend.

der TIS remix mystisch, lässig groovy, unaufhaltsam kreise ziehend.

der Cie remix lässt zum schluss verspielt licht herein.

alles kreativ eigenständig und mehr als nur ein anhängsel zur platte. [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, vielen lieben Dank für das tolle Feedback und die lieben Glück-und Erfolgswünsche! Das freut mich sehr! [sunny] [superfein]

@Hyp: Vielen Dank für das schöne review [Smile]

Der Remix von TIS ist nun wie von soulstar angekündigt auf Akoasma Europe in voller Länge als Premiere zu hören: Vielen Dank @soulstar!

https://soundcloud.com/akoasma_europe/premiere-cie-wolkenburg-tis-remix-form-terra


Dann darf ich hier noch eine kleine Veranstaltung ankündigen: Am Samstag, den 8.8. ab 20 Uhr abends wird das Release auf sonus.fm in der Show "Boombox" via live video stream gefeiert; Dort spiele ich ein live-set, Markus Funke wird Vinyls auflegen und mit Sebastian Wissen ist noch ein toller live Act am Start. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust und Zeit, mal reinzuschauen [Smile]
Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/806283613237676/
Stream: www.sonus.fm

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu dem track "Wolkenburg (TIS Remix)" habe ich auf dem neuen AE Channel auf YT ein chilliges vid erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=4VhxjT7gzc8

am besten auf hd stellen und abchillen [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, jetzt mal wie angekündigt ein paar meiner Höreindrücke [Smile]

Numbers Talk (Cie Remix) - typisch Cie'sche Aufgeräumtheit in der Produktion, minimal und alle Elemente aufeinander abgestimmt. Präzise [Smile]

Celluloid Pony (Mar io Remix) wieder ein feiner Mario-Track, treibend und pulsierend - spannend und neu der kick sound in der mar io'schen klanglandschaft - zumindest kommt es mir so vor [Wink]

Levissima - November Reign Dubwise Remix) ist mir jetzt zu nah dran am Original. Und da ich das so absolut gut finde, hat der Remix leider kaum Chancen bei mir... mh... armer Remix [Wink]

Und jetzt...... Wolkenburg (Tis Remix) - ha [Wink] Ein absoluter Hammertrack. Diese Stimmung ist unvergleichlich. Lässig und geheimnisvoll zugleich. - Loop.

[winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich will hier auch noch ein paar wort zum release verlieren...:


- celluloid pony: auf diesen remix hab ich mich sehr gefreut weil mir das original schon gut gefallen hat. ich wollte dem track aber mehr in richtung dancefloor schieben und da waren meine bewährten mittel ganz passend. die spuren solten sich aber gut mit dem original material ergänzen und es war gar nicht so einfach da auszuwählen. letztlich bin ich aber sehr zufrieden.

- levissima remix: ein schönes beispiel wie man einen techno track in ein dub gewand hüllt. der artist hatte hier den focus wohl darauf gelegt levissima zu "portieren"...also ohne den track zu stark zu verändern in ein anderes genre bringen. sehr gelungen.

- wolkenburg remix : einfach wow. hatte es thilo schon geschrieben... der remix fängt die stimmung vom original so grandios ein ohne aber dabei zu sehr auf die bekannten spuren zu setzen. also in gewisser weise das gegenteil des levissima remix. und das john digweed den track auch schon gespielt hat ist wohl beweis genug...

- numbers talk remix: hier wird ganz klassisch geremixt... cie greift fast alle liebgewonnenen elemente des original auf aber entwickelt sie auch weiter und verfeinert mit eigenen sounds und lines. eine sehr gekonnte arbeit und letztlich klingt für mich der remix frischer als das original, so solls sein [Smile]

rundum gelungenes paket, viel erfolg!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, vielen lieben Dank @mwa und @soulstar für die tollen reviews! Das liest sich ja sehr schön und es freut mich sehr! [top]


Soulstar hat es schon erwähnt, John Digweed hat gleich zwei Tracks des releases in seiner Bunker Session #17 gespielt:

Cie - Wolkenburg (TIS Remix) (ab Minute 3:00)
https://www.facebook.com/djjohndigweed/videos/744297439723520/?t=164

Prakash - Numbers Talk (Cie Remix), direkt am Anfang:
https://www.facebook.com/djjohndigweed/videos/200495471358466/

[sunny]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieben Dank an alle, die bei der Verlosung mitgemacht haben [superfein]
Hier die Gewinner:

Monkey.vs.Robot
HypNom
mwa

Herzlichen Glückwunsch [Smile] Alle erhalten eine pm.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also noch mal vielen lieben Dank für deine tolle Musik, Cie [dankedankedanke]
Läuft bei mir als Sommer- und "Emergency"-Playlist und so langsam muss ich der auch mal die Orignaltracks noch hinzufügen... irgendwie fehlt da was sonst ... [mjam]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[danke] für die wunderolle Verlosung
und Glückwunsch an alle, das großartige Release wird mit Sicherheit trotz der so immens hohen Frequenz an VÖs noch das ein oder andere Feedback und den ein oder anderen 'Play' bekommen.

Ich muss da auf jeden Fall noch mein Feedback hiermit nachholen:

Peter F. Spiess - Celluloid Pony (Mar io Remix)
hat für mich so einen superschönen, gleitenden Flow und bezirzt durch dieses großartig Flächenartige, was ich durchaus stundenlang hören kann. Selbst Details wie das ausgeprägte Stereobild machen mich ganz kirre - im positiven Sinn. So'n absoluter 'Keeper', den ich in _Jahren_ noch gern hören werde.

Markus Funke - Levissima (November Reign Dubwise Remix)
Ist noch eine deutliche Prise 'dubbiger' als das Zelluloidpferdchen (?) und gefällt mir tatsächlich noch mehr als das diesjährige Fluxion-Album. Und hey, ich hab' solche Sounds stundenlang in Bars aufgelegt. Ganz irre diese leicht bedrückende Stimmung. Die Sounds sind alle auch ein ganz, ganz klein 'edgy' und hebt sich von so vielen DubHouse/MinimalDub/DubWhatever - Sachen super ab. Die Bassline empfinde ich zudem als bösartig: Sie läuft im Ohr noch nach, selbst wenn der Track vorbei ist.
[Wink]

Cie - Wolkenburg (TIS Remix)
Greift für mich auch in die Dub-Schiene, der Dub wieder aber durch den deutlich minimaleren Groove etwas unterdrückt und weil der Groove dermassen grooved, ist die bittersüße Melancholie hier nicht ganz so dramatisch - und doch berühren die Sounds. Thematisch hätte mir vielleicht ein 'radio-edit' gereicht, da sich die Story natürlich auserzählt - wenn man nicht auf die vielen Details achtet, denn diese subtilen Variationen dürften mit steigender Lautstärke mehr Spaß machen. Notiz: Untertags mal richtig laut hören. Die leicht exzentrischen Sounds sind ohnehin fein, keine Frage.

Prakash - Numbers Talk (Cie Remix)
bringt dann endlich wieder die gute Laune zurück - und in was für 'ner riesigen Portion. Happyhappy! Joyjoy! Flauschig und verzuckert, einfach zum Knuddeln. Hat für mich so'n Retro-MFS-Charme - wobei 'Retro' dahingehend falsch ist, was so ein Sound so zeitlos ist, dass ich ihn vor 15 Jahren mochte und wohl auch noch in 15 Jahren mögen werde. Grundsolid-süßes Teilchen. Lecker.

Mein Fazit: Ganz, ganz ergreifend schönes Release, in dem jeder Track das gewisse 'Etwas' besitzt, um sich von der Masse abzuheben, gelungen zusammengestellt und da tropft schon das Herzblut.
[ultratop]

Achso. Sollte jemand sich um das Master aller 4 Produktionen gekümmert haben, auch das ist gelungen. Toller Sound, sehr homogen und weich und klar.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi chris,
vielen lieben dank für dein ausführliches und schönes feedback. ich denke auch, platte und digital release ergänzen sich klasse. das mastering kommt aus einer hand...und die weis genau was sie macht und welche regler noch bewegt werden müssen. [Wink] lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die files, Cie [2cool] [dancingcool]

sehr amtliches mastering von mario auch [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2hyp: das mastering ist nicht von mir.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oops, hatte "aus meiner hand" gelesen [Wink]

dafür dicke nummer mit den plays von John Digweed der Cie- und Tis-remixe - das hab ich jetzt richtig gelesen [round]

[ 22.08.2020, 02:19: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch von meiner Stelle danke für die Mp3s tolle Sache. [asien]


Cie spielt übrigens gerade Live.

http://www.sonus.fm/?fbclid=IwAR3Dl4AnjABO0j2T9LoV12t13TD7K0-xlaw5F1sBABg8UQu1-zVPIfU_m7Q

Bisschen runterscrollen auf der Webseite dann sieht man ihn schon [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab leider nur die letzte halbe stunde von cie's set mitbekommen. faszinierend aufgeräumte musik. feinster minimal techno.
es gibt immer momente, wo mir die wiederholung fast zu monoton wird und just in dem augenblick kommt ein wesentlich neues element dazu. höchst fein.
werd mir bestimmt noch mal die ganze stunde im videomitschnitt geben. [top] [winkewinke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner, runder live act. hatte aber live keine zeit.schön das es den mitschnitt gibt. hab aber nur thilos live act angeschaut.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep, kristallin groovendes set von Cie, hier gleich in der ersten stunde [dancingcool] [top]
[hand] www.youtube.com/watch?v=4dtvdxovx4M
warum auch immer 'offline' betitelt..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mwa: Das ist echt schön, daß es die Tracks auf Deine Playlist geschafft haben [Smile]

@Chris: Wow, vielen Dank für das tolle, ausführliche Review! Es macht Spaß zu lesen und freut mich sehr! [sunny] Und ebenso vielen Dank für die Möglichkeit der Verlosung inklusive der Schaltung des Banners [dankedankedanke]

Das Mastering kommt von -> Salz Mastering; Salz war auch als Duo vor vielen Jahren als Produzententeam unterwegs und mittlerweile haben sie sich unter der Leitung von Emanuel Geller auf das Mastering spezialisiert.

@Monkey.vs.Robot, mwa, soulstar, HypNom: Wow vielen Dank Euch für das Reinhören und das feedback zum live act! Mega Dank! [danke]
Ich bin auch ganz zufrieden gewesen; ein bischen mehr Sound-Eingriffe/Effekte wären in Zukunft vielleicht noch ganz gut, um noch mehr Abwechslung hereinzubekommen, allerdings bin ich aktuell noch ziemlich auf das Aufbauen des Arrangements konzentriert...

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0