technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » MiKaDo - Loving Me [Trance]

   
Autor Thema: MiKaDo - Loving Me [Trance]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dominik und ich, wir haben uns über Ostern eingeschlossen und einen Song mit seinen Vocals gemacht. Er hat auch das erste mal in ein Mikrofon gesungen.

Wir haben uns entschlossen 80er Style und 90er Trance Mucke in die jetzige Zeit zu bringen.

Ich bin mir immer noch nicht so wirklich sicher.

Loving Me

Was sagt ihr dazu ?
Was kann man verbessern ?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hach.... hab deinen Post gerade gesehen.

Bei dir höre ich immer sehr gern rein. Der Track läuft während ich schreibe.

Die Stimme catcht direkt. Gefällt auf Anhieb.

Ah, nun Text mit Melo Adds.....das passt alles super zusammen. Versuch mal, ich trau es mich fast nicht zu sagen, ein bisschen mehr Auto-Tune drauf zu hauen + Voice Layering. Vielleicht noch nen seichten Phaser-Sweep on Top.

Und wenn ein Absatz endet, das die Stimme mit einem Hall und Filter dahin-weg-faded.

Bei 05:07 gibt es zwei Ohs Ohs....die ein bisschen verloren wirken.

Bei 06:23 ist nochmal ein Vox Fetzen... der wirkt da zuviel.

So, nun bin ich am Dj friendly Ende angelangt....also, ich muss sagen richtig fetzige Nummer. Knallt Knorke!

Dominiks Vox bietet ne super Grundlage, die gefilterten Parts sind excellent. Die Parts wie ab 02:00 vertragen noch, so mein empfinden, ein wenig mehr finish.

Aber "I am feeeeeeeeeling"....geht feelingmäßig schon sehr gut ins Ohr...und bleibt da auch hängen.


Over and Out!
Hundekuchen.

[ 28.04.2023, 19:49: Beitrag editiert von: Hundekuchen ]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin! Eure Kooperationen sind ja immer spannend.
Höre gerade wieder mal nur über das Notebook rein, werde also keine validen Aussagen zum Mix machen können.
Starker Einstieg, dank der knackigen Bassline klingt das für mich äußerst modern und frisch, dieser Offbeat-Pluck hat natürlich im Kontext der Pads einen leichten Retro-Hardtrance-Vibe, was mitunter auch an der gewählten Melodie und den sehr klassischen Harmonien liegen kann.
Der Style des Vocals hat so'n echten 80er Charme, erinnert mich an deutsche Synth-Pop-Bands, deren Produktionen nicht immer 100%ig perfekt, aber eben charmant und markant und eingängig waren.
Wenn ihr ein Release anstrebt, wäre es n.m.E. schon sinnvoll, gaaaaaaanz kleine Abweichungen (beispielsweise "every time I _got_ ..."; ..."feeeeeling") mit Melodyne, dem Brainworx CrispyTuner oder ggf. halt auch dem AutoTune zu korrigieren, ohne aber den AutoTune-Effekt zu erzielen.
Weil die Vocals im Kontext zu dem dicken Sound auch ein wenig 'dünn' klingen, könnte ich mir vorstellen, dass man den Gesang mit 'nem Saturator ansättigen kann, eventuell einfach auch die Tracks mehrfach duplizieren und z.B. mit 'nem Chorus andickt, damit sie sich gegen das starke Instrumental durchsetzen können.

Sind aber nur Kleinigkeiten, die mir spontan aufgefallen sind, der Track an sich ist sehr stark.

Für mich 'Frickler' fehlt noch irgendein ganz besonderes Element, das sich schnell in meinen Erinnerungen festsetzt, da Sounds und Melodien und Arrangement sehr, sehr glatt und durchdacht wirken, einzig der Gesang klingt bei mir nach am Anhören noch nach. Aber das ist 'ne reine Frage des Geschmacks, ob's da neben dem Gesang noch wirklich 'ne catchy Hook braucht.

Wenn du bzw. wenn ihr in diesem Stil noch zwei, drei weitere Tracks macht, sehe ich keinen Grund, der noch gegen 'ne VÖ spricht und schließe mich da vorbehaltslos hyp's Statement zu deinem letzten myTrack an.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
P.S. Sorry @Hundekuchen,
erst jetzt nach meinem Post nun auch deinen Beitrag gelesen und anscheinend haben wir nahezu die gleichen Ideen gehabt, das gefällt mir... ob Andicken und Korrigieren der Vocals bis hin zur catchy 'Feeling'-Phrase, die sich gut im Ohr festsetzt.
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super sache, dass du jetzt einen sänger am start hast [top]
läuft auf was amtliches / genretypisches hinaus.
der stil heißt (etwas seltsamerweise) future pop, "dance-techno der schwarazen szene", a la Covenant:

Covenant - Call The Ships To Port
www.youtube.com/watch?v=bMoQh_6Hp_s

https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Pop

zu einer kompletten vocalproduktion gehören klassischerweise noch ein paar mehr layers:

1) lead vocals
2) doubles: lead vocals noch ein oder zwei weitere male eingesungen
3) backings/harmonies: mit anderem ausdruck leise eine oktav höher oder tiefer, bei harmonies in anderen intervallen, so dass sich zusammen der melodie der lead vocals akkorde ergeben
4) adlibs: atmosphärische lautmalerei und akzente setzende ausrufe

3) und 4) nur stellenweise eingesetzt.

ein artikel dazu mit beispielen:
https://audient.com/tutorial/producing-vocal-layers-ad-libs-and-backing-vocals

die akkordfolge finde ich.. naja, nicht so inspiriert. dürfte in jedem zweiten samplepack dieser genres dabeisein, aber fällt vielen hörern vielleicht nicht direkt auf.
und es dürfte irgendein instrument mehr attack haben. momentan haben nur kickdrum, hihat und die obertöne des bass-einwurfs merklichen attack, der rest bleibt weich-schwammig.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht so mein Genre aber die Vocals sind cool. Damit kann man arbeiten. Viel Erfolg!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: ;-) *schmatz*
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann chris und hyp nur zustimmen - bissie ausarbeiten und fertig ist eine super nummer! persönlich nicht mein style aber damit sollte sich schon was anstellen lassen und vielen wird die nummer sehr gut gefallen. sauber das du nun nen sänger am start hast, das hört sich gleich nach viel mehr substanz an!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch. [Smile]

Wir haben uns erstmal entschlossen das so zu lassen.

Ich hab einige Kleinigkeiten an den Vocals verändert, aber den Song eigentlich so gelassen wie er vorher war.

Aber vielleicht habt ihr ja Lust in die neue Version reinzuhören.

Leider ist er in Schweinfurt und ich in Berlin und er hat keine vernünftige Hard / Software um neue Vocals einzusingen. Aber mal sehen da kommt bestimmt noch was von uns.

[ 01.05.2023, 18:44: Beitrag editiert von: clubgroove ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wut? Gibt's da nicht schon günstige USB-Mikros für sehr wenig und irgendeinen kleinen Raum, der möglichst viel Reflektionen schluckt, wird er doch haben, um dann mit'm Playback vom Smartphone und inEars im Ohr was einzusingen?
[Wink]
Einer von den früheren Kumpels von Tom Novy, Adrian, hat im alten Kunstpark hier in München in seinem Studio den Gesang für so manchen bekannten House-Track im Klo aufgenommen, wir haben's sogar mal leibhaftig erlebt, als Cinthie sich damals von Adrian hat helfen lassen. Also, wo ein Wille, da ein Weg.
[Razz]

Ich frag' mich, wann du bzw. ihr und Hundekuchen mal was zusammen macht, ich könnte mir schon vorstellen, dass ihr vielleicht sogar zu dritt was Nettes auf die Beine stellen könntet, stilistisch seid ihr nich' so wahnsinnig weit weg?
Siehe sein aktueller myTrack-Post: cosmowe - Lumotar [progressive house?]
Nur so 'ne Idee.....

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
P.S. Und weil getrenntes Thema, separate Reply: Nehmt doch beim nächsten mal wirklich alle Vocal-Takes mit, ja nichts löschen und selbst wenn ein Take perfekt sitzt, ruhig noch weitere auf- und mitnehmen, Speicherplatz kostet ja nix und ihr sing ja keine mehrstündige Ouvertüre ein.
Und auch der ein ode andere Freestyle zum Spaß kann Verwendung finden, man weiß nie, auf welche Ideen man später kommt, wenn man kreativ mit den Vocals in der DAW arbeitet.
Für'n Remix hatte ich mehrere Dutzend (!) Takes bekommen, das war mir dann schon wieder too much, lag' aber daran, daß kein einzelner Take wirklich saß und das Schnippseln und Neuzusammensetzen echt in Arbeit ausartete.
[Razz]
Aber wenn das Produzieren und Singen auch deinem Kumpel Spaß macht, dann verweise ich wieder auf den obigen Post, dann macht doch ein ganz klein bisschen Equipment bei ihm schon Sinn.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

Mein Kumpel ist am Wochenende in Berlin. Unser Teminplan ist zwar sehr Voll (Tapezieren usw), aber wir haben uns vorgenommen da noch was aufzunehmen. Ich würde gerne ne Radio Version davon machen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt alles sehr ordentlich - ich musste bei der Melodie am Anfangs sehr an "God is a DJ" von Faithless denken, da macht allein diese Melodie schon den Song. Bei dem Sänger denk ich von der Stimme her bissl an melancholisch wirkende Sachen von Peter Heppner, die Stimme hat irgendwas davon, so dass man den Track sofort in diese melancholie "Ecke" stellt... ähnlich wie Hyp sagte. In dem Track sind einzelne "Bringer" gekonnt zusammengeführt was natürlich dann auch ankommt, wenn man die Songs mag an die sie "erinnern".
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0