technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » -Minimal- Kreisläufer - Wanderlust Dark Remix

   
Autor Thema: -Minimal- Kreisläufer - Wanderlust Dark Remix
Patrick Kistner

Usernummer # 21458

 - verfasst      Profil von Patrick Kistner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebe Gemeinde,

Ich würde mich über Feedback freuen, bin mir nicht sicher ob der Pad
dazu passt.

https://soundcloud.com/patrick-kistner1/kreislaufer-wanderlust-remix-003-dark-remix?si=fe52237e37e04ec4977a12f520880250&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sha ring


Viele Grüße Patrick

[ 20.04.2023, 19:18: Beitrag editiert von: Patrick Kistner ]

Aus: Neustadt an der weinstraße | Registriert: Apr 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier fehlt's mir an dynamischen verläufen und größeren bögen bis zum letzten break, wo dann spät die atmo bögen zieht, die aber ziellos wirken. zielloses wandern, als wüssten die pads selbst nicht, warum sie da sind und was sie ausdrücken wollen.

insgesamt mir zu random auf der stelle tretend.
würde mir für einige elemente überlegen, wie sie sich wohin entwickeln könnten für einen bestimmten effekt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte gerade bei ner kurzen Kaffeepause reinhören:
"This track was not found. Maybe it has been removed"
;(

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Patrick Kistner

Usernummer # 21458

 - verfasst      Profil von Patrick Kistner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, Link wurde aktualisiert....
Aus: Neustadt an der weinstraße | Registriert: Apr 2015  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Thema, Hören muss auf morgen verschoben werden, vielen Dank für die Aktualisierung und bin sehr gespannt!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erneut Dankeschön für's Update!
Verblüffend spaßig, wie die Kick und der Bass spielerisch umeinander hüpfen, bis die extreeeem groovigen Percussions einsetzen: Du hast echt'n Händchen für diese knusprigen Minimal-Grooves, da erbitte ich mal ein Video-Tutorial von dir, wie du die Beats baust, da kann ich mir 'n dicke Scheibe von abschneiden.
Die kleinen Effekt_sounds_ sind wieder super-interessant vom Sound-Design und wirken gezielt und passend eingesetzt, da ich bei so manchem Minimal-Track das Gefühl habe, dass sie eher zufällig ausgewählt und zufällig eingestreut wurden, bei dir passt das alles sehr exakt und wirkt bedacht. Selbst wenn du das nur nach Gefühl machst, es passt.
Der Einsatz der hier eher subtilen Effekte ist auch wunderbar, mal hier ein kleines Delay, da ein kleiner Hallraum, alles ganz dezent und gut platziert.

So, aber nun die spannende Frage: PAD?

Hast du den Track seit Hyp's Feedback überarbeitet?
[Wink]

Denn ich finde den/das/die Pad hervorragend gut eingebettet und stimmungsvoll inszeniert, tatsächlich etwas 'dark' und melo-dramatisch, ist aber irre, wie dieses neue Element so spät kommt. So'n bisschen, wie auf 'ne freche Chili zu beissen, die erstmal nur nach Paprika schmeckt, dann entfaltet sich ein Hauch an Süße, dann kommt eine leichte Schärfe, du schluckst - und daaaannn kommt vollkommen unerwartet die richtig fiese Schärfe.

Da du dendiedas Pad auch so schön rhýthmisch an den groove angepasst hast (delay? sidechain / ducking?), passt der prima.

Kurzum: Kann alles so bleiben, wie es ist, EINZIG schimmert hier erst ganz, ganz, ganz am Ende dieser 'Chor'-Sound raus, den ich irgendwie überhörte. Der hat mich minimalst irritiert - aber da war der Track faktisch auch schon vorbei.

Sehr, sehr feine Sache!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Patrick Kistner

Usernummer # 21458

 - verfasst      Profil von Patrick Kistner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen lieben Dank fürs Feedback!

wie schon in anderen Posts erwähnt war ich weg vom Schuss und konnte mich um mein geliebtes Hobby nicht kümmern.

Gruß Patrick

Aus: Neustadt an der weinstraße | Registriert: Apr 2015  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ersten 2 min könnten weg, unnötig ewig langer aufbau, vermixen würd ich ihn mit dem part ab 2 min und final-übergang bei ca 3 min.
find den groove cool, dieser kurze chord bass bei 3 min, schiebt gut! schöne leichte bd, den schluss mit dem dark pad, find ich ok aber nicht berauschend evtl bißchen noch runter pitchen, dann kommt er deep´er, das könnte der track evtl. noch vertragen.

[top]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0