technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Elias Forgotten - Terminal (Techno)

   
Autor Thema: Elias Forgotten - Terminal (Techno)
Kai 092357

Usernummer # 22285

 - verfasst      Profil von Kai 092357     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin. Der Track ist düster und straight. Meinung ist erwünscht.

https://soundcloud.com/elias-forgotten/elias-forgotten-terminal-remake?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

[ 07.03.2022, 19:13: Beitrag editiert von: Kai 092357 ]

Aus: Dresden | Registriert: Jan 2022  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track ist unter dem Link nicht verfügbar.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Kai 092357

Usernummer # 22285

 - verfasst      Profil von Kai 092357     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den Hinweis. Müsste jetzt gehen.
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2022  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist schon der richtige Track?
Weil vor 11 Jahren hochgeladen?
[Wink]
Bei der Abmischung hattest du den Limiter wohl auf Maximum gestellt, entsprechend sind die Vocals zu Beginn extrem, wirklich extrem laut, was natürlich Rumfummeln am Lautstärke-Regler bedeutet.

Wenn man den Lautstärke-Schock überwunden hat, kommt ein durchaus knackiger, düsterer Techno-Track mit flotten Beats, dunkler Bassline und 'nem recht interessanten Synth und ein paar passend industriell wirkenden Sounds. So ab 3:30 zieht er dank der Hihats noch mal stark an, die du dann aber leider wieder nach ein paar Takten verloren hast. Schade, die standen dem Track gut und haben das Tempo und den Schwung nochmal angezogen. Ende ist natürlich auch ein brutaler Cut.
[Razz]

Zwei weitere Kleinigkeiten sind mir in der Abmischung noch aufgefallen:
- Das Stereobild ist bei den Vocals unausgewogen, mitten im Track ist bei mir ein Voc ziemlich 'rechts' &
- An einer Stelle klirrt ein Synth sehr stark, da hätte'n EQ geholfen, die Hörer vor'm Tinnitus zu bewahren.

Grundsätzlich gute Sache, das, wenngleich man natürlich schon merkt, dass du hier nicht besonders sanft alles abgemischt hast.

[Smile]

Was würdest _du_ denn aus heutiger Sicht verbessern?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Kai 092357

Usernummer # 22285

 - verfasst      Profil von Kai 092357     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus heutiger Sicht? Auf jeden Fall wie von dir kritisiert die Abmischung und eine gedehnte Phase mit den peitschenden Hihats am Schluss, weiter noch eine Ausdehnung bei 4:13min. Ich finde das Ambiente an dieser Stelle ballert schon ordentlich und hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich bin gerade dabei mein altes Macbook wieder ans laufen zu bekommen, um das zu ändern. Danke für deine Gedanken.
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2022  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde den von der Stimmung her recht gut - der hat was "cybriges" - durch die vocals und diese teils sehr industriellen Sounds. Fand auch am Anfang diese Vocal Spielerei sehr interessant, das ist sehr unkonventionell und da kann man finde ich noch richtig was draus machen, evtl. sogar einen ganze eigenen Style indem man diese Vocals wie hier teils schon im Ansatz "verbindet" "interessant ineinander überlaufen lässt" so dass fast dadurch schon was "melodiösese bzw. technoid rhythmisches" entsteht - der Ansatz gefällt mir wirklich gut, hat sich zwar dann etwas "verloren" aber da könnte man evtl. was sehr eigenes basteln. Insgesamt düster gehalten, was mir liegt - wirklich "zerklauben" will ich den track jetzt auch nicht - gefällt beim ersten Hören recht gut und dabei belass ich es jetz auch mal.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Kai 092357

Usernummer # 22285

 - verfasst      Profil von Kai 092357     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs reinhören [cool2]
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2022  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Down?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Kai 092357

Usernummer # 22285

 - verfasst      Profil von Kai 092357     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö, ist noch erreichbar.
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2022  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich im Grunde ganz nice!! Würde aber auch die Vocals am Anfang etwas leiser, den schönen Grundbeat etwas lauter, insgesamt etwas "angenehmer" alles mischen und den ein bisschen länger machen.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Elias,
der Track löst bei mir alte Mayday vibes aus. Irgendwie höre ich hier und da den guten alten Mauro Picotto von Stil raus.....

https://youtu.be/Yl2FBo_vYD0?t=4201

Kommt bei mir direkt auf die Playlist!


Danke dir....wenn auch 11 Jahre zu spät *grinz*


Liebe Grüße

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Kai 092357

Usernummer # 22285

 - verfasst      Profil von Kai 092357     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freut mich, dir damit eine Freude gemacht zu haben [cool]
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2022  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0