technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Razzia

Autor Thema: Razzia
pHaTMaN23

Usernummer # 1399

- verfasst      Profil von pHaTMaN23     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jemand von euch schonmal eine Razzia in nem Club miterlebt? Wie läuft das ab?
Stürmen da auf einmal Unmengen von Polizisten hinein und bringen dann jeden einzeln in ein Sixpack wo man sich dann ausziehen muß?
Oder wird man von denen im Club durchsucht und die Personalien kontrolliert und Leute die mit was erwischt werden oder schon einen Aktenvermerk haben werden dann ins Sixpack gebeten oder wie?

Ich habe auch gehört, daß die Polizei eine Razzia bei dem Veranstalter bzw. Clubbesitzer anmelden muß. Stimmt das?
Jemand anderes hat erzählt das aber auch eine unangemeldete Razzia einmal im Jahr stattfinden darf??

Irgendwie erzählt jeder was anderes und ich würde wirklich gerne wissen wie so ne Razzia abläuft, weil ich zur Zeit irgendwie ziemlich Angst vor einer Razzia hier bei uns in München habe. Besonders bei so nem Sonntag-Afterhourclub in dem es zur Zeit viel zu krass abgeht... ;-)

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also razzia is eigentlich immer unangemeldet ;) sonst bringts ja keinen.. das andere weiss ich nich... :> ich weiss nur einma... da hatten wir die wahl... uns entweder zu verp***en oder.. bei den grünen herren auf ne tasse selbstgezapftes blut vorbeizukommen... na wir sin gegangen ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An mir ist dieser Kelch bis jetzt Gottlob vorüber gegangen! *Schwitz*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an mir nicht... habe selten so viele drogen auf dem boden liegen sehen... *GGG*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenne zwei arten!

einmal im cardoza essen war plötzlich der laden doppelt so voll und 170 polizisten haben jeden einzelnen rausgezogen und die personalien festgestellt! kurz nachdem das licht anging, fand ich auch direkt zwischen hocker und arsch ein verdächtiges tütchen! *stressigaufstehundandersplatzier*

naja - das ganze war zwar sehr aufwenig, aber ohne grossen erfolg!

im tribehouse muss man gelegentlich schon mal besser aufpassen. da stehen dann mitunter plötzlich zwei herrn neben dir und bitten dich doch mitzukommen. das kann mitunter unangenehm werden. also gut, wenn man vorher bescheid weiss, dann kann man sein zeuchs halt woanders einlagern... ;)

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Razzia in München:
Mehrfach erlebt. Jedesmal gleiches Theater: Die Bullen machen den Laden erstmal dicht, also keiner rein, keiner raus.
Ne Menge Zivilbullen treiben sich im Club rum, picken sich "Verdächtige" aus der Menge, die zuerst mal mitgenommen werden in den Bus, Durchsuchung, Personalien usw.
Der Rest wird nach und nach ´rausgelassen und ggf. auch zur Personalienfeststellung in den Bus geladen.

Neue Variante Kunstpark: Wenn Du dann meinst, es geschafft zu haben, und zum Auto läufst, warten auf dem Parkplatz nochmal Zivilbullen und beobachten genau, was Du tust. Geringste Verdachtsmomente (z.B. Handschuhfach öffnen) reichen dann wohl aus, um auch noch das Auto umzukrempeln.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Doctor

Usernummer # 561

- verfasst      Profil von Doctor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Grünen(bei uns in Moskau sind sie blau) haben mal eine solche Aktion gemacht in dem Klub, wo ich jedes Wochenende war, aber in dem Mal nicht... Resultaten - 27 ! mitgenommen, an alle drogentests durchgeführt, alle ! bekommen anzeige wegen Konsum und evtl. Besitz
Aus: Deutschland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mitsu
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....witzig ist auch, wenn ein komisch "normal" ausehender freak jeden nach teilen fragt...und plötzlich kommt der mit nem kollegen wieder und meint nur noch mitkommen...
IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ne Razzie nicht wegen Drogen sondern weil die Party unangemeldet ist, schreiben die von jedem Auto das Kennzeichen auf. Aber durchsuchen dürfen die dich dann nicht. Wird meistens von Gewerbeamt in Auftrag gegeben.

Ansonsten muss der Clubbesitzer gute Connections zur Stadtverwaltung haben, damit er weiß wann ne Razzia ist.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor den Türen Münchens wurde vor einiger Zeit eine 'illegale' Party von Interface Demon aka Dave Bute mit einer Razzia bedacht. Ausschlaggebend dafür war wohl, daß auf die Frage der Beamten sich kein Veranstalter meldete (bzw. Dave sich aus dem Staub machte), was dann zu einer Personenkontrolle führte: lt. Artikel der Süddeutschen Zeitung wurden 107 'Parygäste' gefilzt. Unmengen von Zivil- und Streifenbeamten stürmten wohl den Kellerraum, die Gäste mussten sich an die Wand stellen und warten, bis sie einzeln jeweils ihren Personalausweis vorzeigen mussten und sämtliche Taschen kontrolliert wurden. Wer einen Autoschlüssel dabeihatte, wurde zudem von mehreren Beamten wohl zu seinem Pkw begleitet, welcher dann natürlich auch gewissermassen 'auseinandergenommen' wurde. Wie man hörte, wurden die Gäste von den Beamten mit Gebrüll "Bleibens dort stehen, bewegen sich nicht und lassen Sie Ihre Hände dort, wo sie gerade sind" überrascht, Drogenspürhunde wurden ebenfalls wohl eingesetzt.
Wir selbst sind einer 'so called' und angedrohten Personenkontrolle einmal entgangen, weil wir mit den Beamten vor Ort freundlich und höflich den Sachverhalt unserer Party klärten und uns als verantwortliche Veranstalter zu erkennen gaben. Wörtlich drohte einer der Streifenpolizisten mit "Wenn hier keiner verantwortlich ist, machen wir eben eine Personenkontrolle - Sie wissen ja, was das heisst..."; glücklicherweise wurde uns 60 Minuten gegeben, den Veranstaltungsort aufzuräumen und zu verlassen, ohne ebendiese Personenkontrolle miterlebt zu haben. Interessanterweise drängten jedoch die Beamten Tage später den Eigentümer des Geländes, wo wir unseren kleinen Club 'installierten', Anzeige zu erstatten, konnten aber mit ebendiesem Eigentümer eine Regelung ohne Anzeige finden.

Gerade auf/um den/dem KunstparkOst scheinen in letzter Zeit verstärkt von Zivilbeamten Personenkontrollen durchgeführt zu werden: Ausweiskontrolle und Taschen ausleeren waren mehrfach angesagt, auch verfolgten Zivilbeamte Gäste des Ultraschalls bis zu ihrem Parkplatz (z.B. ausserhalb des Geländes, Rosenheimerstrasse), um dann dort eine Personenkontrolle durchzuführen und im jeweiligen Pkw zu 'schnüffeln'. Auch bzgl. der LOK (Feierwerk) habe ich schon unangenehme Stories gehört... :/

Ich habe generell eine Antipathie, mich von Beamten begrapschen zu lassen und ebendiesen Beamten Einblick in all die Dinge zu geben, die ich mit mir trage. Das Eindringen in die Privatspähre wird jedoch immer wieder mit augenscheinlichen 'Verdachtsmomenten' begründet, scih sich Beamte nach Lust und Laune aus den Fingern saugen können. Perplex war ich vor gut einem Jahr, als ich in der Münchner Fussgängerzone von 2 Streifenbeamten kontrolliert wurde, gerade als ich mit 2 vollen Hertie-Tüten voller Porzellan zur UBahn schlenderte. :/ tsts...

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheiss Münchner Polizeistaat!!!

Kaum komm ich das erste mal zum clubbing nach München werd ich beim Rausfahren ausm Kunstpark kontrolliert, muss "pusten" usw usf... und das nach 3 Jahren unkontrollierten Fahrens(im wahrsten Sinne des Wortes)
Bei uns in Nürnberg hier isses Gott sei Dank noch moderat mit den grünen Schnüfflern. Ich hab allerdings auch noch nie irgend was verbotenes dabei gehabt.

Von Razzien in unserer Gegend ist mir in den letzten 2 Jahren nichts zu Ohren gekommen, oder hab ich da was verpasst??

Echt also ich fühl mich da wirklich bedroht!!

[Edited by MrFonktrain (am 07-12-2000).]

Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was pasiert eigendlich mit Minderjährigen die im Club aufgegriffen werden?
Fahren die einen dann einfach nur heim oder passiert noch mehr. Und wie siehts aus wenn die Person unter Drogen steht?
Das der Veranstalter eins aufn Deckel bekommt is klar.

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja,heimgefahren werden ist meist demütigend genug...deine Eltern werden ja darüber informiert was so passiert ist.Wegen Drogen wüsste ich jetzt nix was passieren sollte,der alleinige Konsum ist ja nicht strafbar,solang sie nix bei dir finden können sie dir nix...außer deinen Eltern Geschichten über die Kinder vom Bahnhof Zoo erzählen
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Doctor

Usernummer # 561

- verfasst      Profil von Doctor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ja, mich haben sie auch in München
vor der Party gefickt(wegen des Führerscheins), zur Polizei migenommen und nicht zurückgebracht. Die Party natürlich verpasst, und ich denke mir - was würde passieren, wenn ich da was dabei hatte ?

[Edited by Doctor (am 07-12-2000).]

Aus: Deutschland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
spacegril1980

Usernummer # 1434

- verfasst      Profil von spacegril1980     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab leider leider schon 2 verschiedene miterlebt :
einmal bei ner tunnelparty- es gab nur einen ausgang und die cops haben alle die gehn wollten "abgeerntet" keine chance .....personalien feststellen etc

naja, ich glaube die zweite war so ziemlich das schrägste was ich auf ner party jemals erlebt hab:auf einmal ging die mukke aus, das licht an und man wurde von den cops freundlich aufgefordert den club zu verlassen- bombendrohung.....

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War das zweite Mal evtl. im E-Werk in Neumünster?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns in Salzburg waren auch schon Razzias von denen ich bei 2 dabei war.

1. Razzia: Bullen stürmen den Laden - Musik aus - Licht an - Kontrolle von Personen (man konnte sich Problemos herumbewegen, ich wurde 2x kontrolliert) - drogen fast nur auf´m Boden *g* - ein bischen Chaos dabei
Zu den Flyern die ich dabei hatte (bin Sammler) meinte er ich habe viele Prospekte dabei *gg*

2. Razzia: Viel Kontrollierter - man konnte nicht rumlaufen - fragten auch nach Autos (ich habe angegeben das ich mit dem Auto da sei, bin dann aber weils mir zulange gedauert hat einfach rausgegangen und heimgefahren)

Die Bullen werden halt immer lästiger! (zumindest in Bayern/Österreich)

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
grinsemann

Usernummer # 191

- verfasst      Profil von grinsemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MrFonktrain

das NIL/Planet House in Schweinfurt haben se
vor 4 Jahren mal ausgeräumt. Das müsste doch
bei dir in der unmittelbaren Nähe sein!
Die haben mit ner Hundertschafft den parkplatz umzingelt und keinen mehr rausgelassen!!

Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

hehe... vor 4 Jahren hab ich mir grad meine erste House-CD gekauft... und von nem Club namens "Belly Cloud" munkeln gehört!

Weiss erst seit nem halben Jahr vom Planethouse, war (leider) auch noch nie dort!

Ich weiss nur dass das "Metropol" wegen so Drogengeschichten schliessen musste, weiss aber nichts genaues.

grinsemann

Usernummer # 191

- verfasst      Profil von grinsemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MrFonktrain
ja, das Planet House ist aber jetzt in
Kitzingen und bei nem guten booking
auch immer empfehlenswert!!

Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.