technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Extacy-Bericht im neuen Spiegel (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Extacy-Bericht im neuen Spiegel
senZ

Usernummer # 1233

- verfasst      Profil von senZ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im aktuellen Spiegel ist ein Artikel ueber
Extacy und die Schaeden, und ein Interview mit 4 Feierleuten. Ist meiner Meinung nach lesenswert weil er doch relativ sachlich ist.
Letzte Woche war uebrigens auch ein guter Artikel uebe r Heroin drin mit einem lustigen Satz: "Damals als die Welt noch in Ordnung war und Deutschland der weltgroesste Heroinhersteller war"

Aus: Germany,60*,Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
TANZMAUS

Usernummer # 169

- verfasst      Profil von TANZMAUS     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie komm ich dahin, hier im irc??
senZ

Usernummer # 1233

- verfasst      Profil von senZ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spiegel ist woechentlich erscheinendes Print-Magazin ansonsten versuchs ma auf http://www.spiegel.de

wo bist du im irc?
geh ma ins IRCNET auf #schranz

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
direkt anzusehen unter:
xtc-Bericht im Spiegel

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
TANZMAUS

Usernummer # 169

- verfasst      Profil von TANZMAUS     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin nicht im mirc chat, aber danke für die info, ich seh es mir wohl nachher mal an....
shiva

Usernummer # 317

- verfasst      Profil von shiva     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heftig heftig...

hab mir den bericht gerade durchgelesen und muß das erst mal sacken lassen... hat mich auf jeden fall zum nachdenken angeregt... und nicht nur, weil ich selbst auf dem erwähnten sommersonnenwendentanz war, auf dem jener "vossy" zusammengebrochen ist ... meine zweite OA mit todesfall!

paßt auf euch auf!

Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
senZ

Usernummer # 1233

@shiva:

erstmal hallloooooooooooo!!! lang net gesehn!!!

ja kacke mit dem todesfall, wenn ich sowas auf ner party mitbekommen wuerde wuerd mich das echt auch total runterziehen.
auch gut so.
naja seit ich diesen artikel gelesen habe
bin ich nun auf jeden fall auch erstmal
vorsichtiger, aber da ich nun eh ein bisschen
cleaner geworden bin (mein letztes mal XTC war am 29.04.00 *g*) seh ich das alles nicht so eng.
und irgendwann muss man ja mal damit aufhoeren weil ich will auch noch mit 50-60 was von meinem leben haben.

shiva

Usernummer # 317

- verfasst      Profil von shiva     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@senZ
ja hallo auch zurück. sorry, daß ich mich so lang nicht gemeldet habe!

sehr erschreckend find ich halt auch, daß ich von den todesfällen immer erst im nachhinein erfahren habe, weil ich auf den partys wahrscheinlich selber so "weggetreten" war...

ansonsten bin ich ja eigentlich auch eher "sparsam" im konsum und leg gezielt pausen ein. meine letzte pille hab ich auf jenem sommersonnenwendentanz (18.06.) genommen...

allerdings seh ich trotzdem ein erschreckend hohes gefahrenpotential in den sogenannten glückspillen... auch in meinem freundeskreis hab ich vor kurzem einen heftigen zwischenfall miterlebt (kreislaufkollaps mit bewußtlosigkeit). und ich persönlich bemerke bei mir auch veränderungen in psyche und gedächtnisleistung.

aber zur totalen XTC-abstinenz reicht's dann (leider) doch noch nicht!

Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nanu, ganz neue Töne im Druggy - Forum....
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
shiva

Usernummer # 317

...und auf der nächsten party ist alles wieder vergessen
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehehe, mußt nur genug E schlucken...
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
shiva

Usernummer # 317

du machst mir angst... *g*
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also in dem spiegel-bericht entdecke ich nichts über einen "vossy". wo bekomme ich mehr infos?

nun ja - ansonsten beglückwünsche ich dich zu den 15 tagen feierpasue, shiva! immerhin! *g*

ansonsten sollte man bei aller leichtigkeit, die gefahren nie vergessen! darum bin ich auch über derartige meldungen nicht geschockt! die gefahren liegen auf der hand und die möglichkeit, ein "faules ei" zu bekommen ist auch immer da!

darum kann ich nur empfehlen sich grundsätze festzulegen und auch einzuhalten!

take care!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
shiva

Usernummer # 317

SORRY!!!
hab mich vertan, hab den STERN-bericht gelesen vom 29.06.2000 "Todestanz im Gehirn"!

www.stern.de --> sternarchiv --> suchbegriff: ecstasy --> 29.06. "Todes..."

Also schaut da nochmal rein, kann ich euch nur wärmstens empfehlen (sagt auf jeden fall mehr aus als der spiegel)!!!

[Diese Nachricht wurde von shiva am 03-07-2000 editiert.]

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja - die journalisten von spiegel und stern schreiben auch, was die leser lesen möchten!

und horrormeldungen über da freizeitverhalten der kids verkaufen sich vortrefflich!

vielmehr würde mich die in der letzten woche von der uni hamburg veröffentlichte und vom bmgesundheit in auftrag gegebene langzeitstudie interessieren!

der spiegel-bericht enthält doch mehr das übliche blabla, was natürlich direkt vor der loveparade ach so wunderbar aufschreckt!

es ist natürlich möglich, daß diese studie doch nicht zu veröffentlichung freigegeben ist. ich habe nämlich nix gefunden. über die gründe muss sich dann jeder selbst ein bild machen...

shiva

Usernummer # 317

aber in dem STERN-bericht sind doch so einige ergebnisse der studie veröffentlicht... schon gelesen???
senZ

Usernummer # 1233

@shiva:

this is internet, da is man gewoehnt das leutz ploetzlich verschwinden und irgendwann ma vielleicht wieder auftauchen

nur mit boom festival wird ja wohl nix mehr.
schaaaaaaaaad. aber vielleicht sieht man sich ja ma auf nem anderen OA -> ganesh OA?
dieses weekend naehe nuernberg. ansonsten vielleicht noch antaris wenn ich jemanden find der hinfaehrt.

@bababababababbababaaaaaaaaaaaa

wieso gratulierst du mir nicht zu meinen 2 monaten feierpause? )))

shiva

Usernummer # 317

ahhhhhh sorry!
wieso bin ich heut nur so verplant, hab doch das wochenende gar nichts geschmissen!?!
ja natürlich:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR ZWEIMONATIGEN FEIERPAUSE!!!

(wie hast du das nur durchgehalten??? *respekt*)
ich dummi hab 29.07. gelesen statt 29.04....

ja hey, ich will auch zur Antaris OA, hab aber ebenfalls bis jetzt noch niemanden gefunden, der auch hinfahren will...
also wie wär's???

Babapapa

Usernummer # 135

hey senz - glückwunsch auch dir! *applaudier*

die ovationen für shiva waren ja auch mehr ironisch gemeint! *g*

Babapapa

Usernummer # 135

also das wäre der link zum stern-bericht:

http://www.stern.de/servlet/stern/servlet/Diderot2001?do=getarticle&template=/magazin/archiv/ergebnis.tmpl&START=1&BASE=STERN&DB=STERN&NEXT=15&MAXRECORDS=32&RECORDS=15&CCL=%28ecsta sy%29%20AND%20%28DA%3D1998-7-3%20TO%202000-7-3%29&FINDSTR=ecstasy&LIMIT=300&RESULT=221334-STERN,220592-STERN,219388-STERN,219241-STERN,218941-STERN,218817-STERN,218775-STERN,218301 -STERN,218068-STERN,217625-STERN,217424-STERN,217225-STERN,217081-STERN,216638-STERN,216312-STERN&ID=221334&POSITION=1&ZEILE=1&QUELLE=STE

das mit dem einbinden, klappte nicht!

[Diese Nachricht wurde von Babapapa am 03-07-2000 editiert.]

senZ

Usernummer # 1233

@shiva:

da ich grad erfahren hab das dieses we scheiss wetter sein soll werde ich antaris wohl ernsthaft ins auge fassen.
du kommst von kiel aus, oder?
also will da echt net allein hin und von meinen leutz werd ich bestimmt niemanden ueberreden koennen so ne strecke zu ueberwinden. irgendwo vorher treffen?
ist das OA also so fett mit campen und so?

wie ich feierpause ausgehalten hab?
erstmal kein bock mehr gehabt, dann viel arbeit gehabt, dann krank geworden, dann wieder viel arbeit. aber nun hab ich meinen job gekuendigt, muss da nur noch 2 monate absitzen und kann mir dementsprechend momentan einiges mehr erlauben. harhar!

@babababababababaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

mein gejammer fuer nicht gratulieren war
auf jeden fall voll fett ernst gemeint )

Feierprinz

Usernummer # 366

- verfasst      Profil von Feierprinz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch grad eben vor ner viertel Stunde den Bericht gelesen, und war echt geschockt

Ich mein, eigentlich (müsste) ist das ja jedem bekannt, aber das nochmal so schwarz auf weiss zu lesen, ist irgendendwie dann doch was anderes...

Aus: Nähe Frankfurt | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
senZ

Usernummer # 1233

hm also ich muss sagen der stern-artikel ist mir zu sehr auf reisserischen-anti-drogen-journalismuss gemacht.

der spiegel-artikel gefaellt mir besser.

shiva

Usernummer # 317

@senZ
nun ja, ANTARIS is auch schon ganz phäätt, von freitag bis sonntag halt, aber wenn ich fahr, würd ich, glaub ich, erst samstag hin, weil campen...naja, wollt eher "nur" feiern.
allerdings ist jetzt an demselben wochenende auch bei HH die Himmelstanz OA und das line up sagt mir doch eher zu, außerdem ist es auch näher (für mich)...
*confused*
ich hab noch gar keinen plan, vor allem wenn das wetter jetzt echt abkackt...
oooch manno, jetzt hab ich extra zwei weekends ausgesetzt und die sonne dankt's einem nicht mal.

Babapapa

Usernummer # 135

hey senz - mein applaus war auch ehrlich!
senZ

Usernummer # 1233

@shiva:

nujaa, dann halt net.
waer lustig gewesen ,)

@babbabababababbbabababbaabaaaaaaaaaaaa:

mein gejammer aber net unbedingt
trotzdem danke

shiva

Usernummer # 317

hey senZ, ich hab mich doch noch gar nicht entschieden... *g*
senZ

Usernummer # 1233

@shiva:

oops, eh, war ich wohl zu voreilig

ach uebrigens, ich find goa OA ohne camping is doof hat irgendwie was wenn du da
fett deine homebase mit 6 zelten, nem pavillion, decken, und so weiter hast
kommen immer leute vorbei zum labern, chillen und so -> irgendwie gehoert das dazu
find ich ))))))

slashomat

Usernummer # 3771

- verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für alle die den bericht noch nicht kennen hab ich den thread nochmal von unten hoch geholt,viel spass beim lesen.hat sich da ein spiegelredakteur was schönes ausgedacht oder ist das real?????? http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,84305,00.html http://palimpsest.lss.wisc.edu/~clove/ger225/ecstasy2.html
aus dem ALTEN spiegel!!!!

[ 03-01-2002: Beitrag editiert von: slashomat ]

[ 03-01-2002: Beitrag editiert von: slashomat ]

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ivy

Usernummer # 2093

- verfasst      Profil von Ivy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt schon ein bisschen ausgedacht, weil irgendwie jeder "User Typus" dabei war. Ein extremer, einer der ausgestiegen ist, etc. hmmm
Aus: Wuppertal | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt definitiv fiktiv! *g*
Aber das heißt ja nicht dass es Dummschiss ist...

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich weiß nicht.....
kann man so einen Konsum, den dieser Basti da geschildert hat, überhaupt überleben???
Haltet mich für unerfahren oder nicht ausreichend informiert, aber das sind doch Mengen, die nicht real sein können, oder?

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich konnte noch nie links von rechts unterscheiden...hab das vor meinem konsum schon ständig durcheinander gehauen...also ich weiß, wo links und rechts is, aber das falsche denk/sag/mein ich trotzdem oft.

is doch albern, dass auf den e-konsum zurückzuführen.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, mir gehts genauso. Hatte schon extreme Probeleme in der Fahrschule damit......
"Biegen Sie an der nächsten Kreuzung links ab." O.k., also nach rechts gefahren..... *ggg*

Aber ich kann mir schon vorstellen, daß das mitunter bei Leuten, die vorher keine Probleme damit hatten, es durch E ausgelöst wird. Das hab ich schonmal wo gehört.....

Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lillou:
Hehe, mir gehts genauso. Hatte schon extreme Probeleme in der Fahrschule damit......
"Biegen Sie an der nächsten Kreuzung links ab." O.k., also nach rechts gefahren..... *ggg*

genau so!!!
*frohseidassesauchanderegibtdenenessogeht*

[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]

Lillou

Usernummer # 2067

*fünfgeb*

Sahara

Usernummer # 1507

*fünfzurückgeb*
Lillou

Usernummer # 2067

*kicher*
Mein Fahrlehrer war froh, als er mich los war. Das schlimmste war wohl die Prüfung für ihn, er schaute mich bei jeder Richtungsweisung des Prüfers ganz bange an und zeigte immer heimlich mit dem Finger in die entsprechende Richtung.....

Aber geschafft hab ichs dann doch und das beim ersten Mal!
Und damals waren Drugz absolut nicht im Spiel...

[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Frauen ist das räumliche Orientierungsvermögen schwächer ausgeprägt, deshalb fällt es Frauen eindeutig schwerer Rechts von Links zu unterscheiden. Das ist ein echtes Hardwareproblem. :-)
Wenn ein Mann aber plötzlich damit Probleme bekommt ist das auf jeden Fall ein Alarmzeichen und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Diese Konzentrationsprobleme können Symptome ernsthafter Veränderungen im Hirn sein. Es muss ja nicht immer am E Missbrauch liegen, es gibt da auch jede Menge "nette" Krankheiten.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

Gehirntumore in der Größe eines Tennisballs....nett, doch.....

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.