technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Plattenlaeden

Autor Thema: Plattenlaeden
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also welche Plattenlaeden findet ihr am besten oder schlechtesten, ich kann leider nur von drei Staedten sprechen:
London: Berwickstreet & Deanstreet(Soho) da gibts etliche die besten : Ambient Soho, Vinyl- Junkie, und ???
Der schlechteste: BLACKMARKET(auch Soho)
An essantial stop for every "Wanna- be DJ"
Berlin: Hardwax(der Klassiker- aber die HInterhofatmosphaere machts einfach)
und auch die Zossenerstrasse sowie der Melting Point in Mitte.
Muenchen:
Optimal- gute AUswahl aberdie koennten dort echt etwas freundlicher sein, so ein bisschen laecheln wuerde nicht schaden...
Delirium ist auch o.k.
und noch den Neutronic,aber neben an den Music-Man mag ich ueberhaupt nicht so gerne ist aber auch nciht mein Style...
Kennt ihr eigenltich welche in anderen Staedten wie z.B. Paris??

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
zulubeached

Usernummer # 1502

- verfasst      Profil von zulubeached     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paris kenn ich nur einen, an der Place de la Bastille in - ich glaube - Rue Trousseau. Teuer, und man kann seine Sachen nicht selber anhören sondern muß es auflegen lassen.

Sonst keine gesehen.

Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt sicher darauf an, was man für ´nen Geschmack hat...

Sonicgroove (NYC)
Grammaphone (Chicago)
Hardwax (Berlin only)
Formic (Köln)
Kompakt (Köln)
Radio Nord (Berlin)
Fonic (Dresden)
Freebase (FfM)
Boy (FfM)

Übel abgebaut hat das Frankfurter Delirium...fairerweise muß ich dazu sagen, daß ich schon ca. 4 Monate nicht mehr da war, vielleicht ist es besser geworden.

Hardwax Dresden ist auch nicht mehr das Wahre. Schade.

WOM Frankfurt

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war ma in Palermo in einem da musste man sich die Scheiben auch auflegen lassen, das find ich unmöglich!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also in der Groove-Ausgabe stand ja der Pentagon-Shop Darmstadt relativ weit oben...aber ich finde den z.B. ziemlich, äh, langweilig *;)* .Ich habs schonmal geschrieben aber machs immer wieder gerne. Die Verkäufer sind heftig arrogant (mMn), verfolgen ein auf Schritt und Tritt das man auch ja nix klaut, die Preise sind für verwöhnte Einzelkinder gedacht usw usw.

Da find ich den Laden nebem altem Bommy's vieeel besser ,auch wenn mir der Name nich einfällt. Netter Verkäufer, gute Musik (ein bissel wenig vielleicht) und man läuft an drei Sex-Shops vorbei :D

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War auch erst einmal im Pentagon, fand den aber nicht schlecht...ok...war im Sommer 1998. Times are changin´
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
discoking

Usernummer # 1142

- verfasst      Profil von discoking     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beschistenster is boy recordes in frankfurt ! so´n depp von besitzer der einem erzählen will das man die milk and sugar - higher an higher noch garnicht haben kann weil die grade reingekommen ist wärend ich die schon 2 wochen oder so hatte....

geil sind:
dundrum münster (bootie alarm *g*)
Pentagon Bremen (leptos "wohnzimmer *g*)

und in holland _>groning son shop neben dem upper 10 weis jetz nich wie der heist aber 10 DM für ne 12" und 20 DM für nen album is schon cool dafür nich so neue sachen und scheisse sortiert aber halt günstig!

Aus: Deutschland | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was haltet ihr denn sofewrn ihr ihn kennt von den Optimal in Muenchen...
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
optimal:
sehr grosse auswahl, gut ausgesuchte neuigkeiten an den wänden. leider ist das personal in der tat unfreundlich. auch wenn sie mal nicht im stress sind, eine platte raussuchen tut dir keiner.
meinereiner ist schonmal schief angeschaut worden, weil ich 'nur' eine promo für 10 mark erwerben wollte. warum ich trotzdem hingehe? weil sie den sound führen, den ich haben will.

meine lieblinsläden (deutschlandweit) sind immer noch der hardwax in berlin (das ist service!) und der kompakt, köln.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Optimal- gute AUswahl aberdie koennten dort echt etwas freundlicher sein, so ein bisschen laecheln wuerde nicht schaden...

Wow, Shao, Du bist der einhunderfünfundneunzigste, von dem ich dieses Statement höre. Prinzipiell geht fast jeder gefrustet aus dem Optimal, scheint wohl Chef Upstart als Firmenregel aufgesetzt zu haben: "Behandle jeden Kunden unfreundlich, kein Lächeln, keine bereitwillige Auskunft, wer nach CDs verlangt, wird sofort rausgeworfen. Kundenwünsche existieren nicht, die Begriffe 'Freundlichkeit' und 'Höflichkeit' verbannen wir seit je her aus unserem Laden" - prinzipiell bekomme ich im Zusammenspiel 'Parasound' und 'Delirium' hier in München FAST alles, was mein Herz begehrt, wobei die Hardwax-Newsliste mich durchaus schon sehr interessiert - aber aufgrund der Forumfinanzierung sind Hardwax-bestellungen halt nicht drin :/

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rhythm Records Amsterdam - Ich sach nur:

Alles Alles Alles !!!!

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

- verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Favorite war immer das X-Inch in Detmold. Sehr kompetente Leute da.(Komme halt nicht so viel rum...).
Der mieseste Laden, den ich kenne, ist Groove Planet in Bielefeld. Solche arroganten Arschlöcher... und wenn man was fragt, wissen Sie´s nicht mal...

[Edited by haifischflossensuppe (am 05-02-2001).]

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut bis Sehr Gute Läden:

Hardwax (Berlin)
Optimal (München)
Parasound (München)
Delirium (München)
Tam Tam 1 & Tam Tam 2 (Aachen)
Grooveattack (Kölle)
Music Man (Kölle)
Pitch Control (Stockholm)
Illegal (Stockholm)
Mindrecords (Helsinki) (geschlossen *seufz*)
Subside (Helsinki) (auch geschlossen)
Kosmonaut (Helsinki) (ratet mal!)
Rewind (Atlanta)
Wax'n'Fax (Atlanta)
(Irgendein komischer Laden in Celle)
+ x andere

Mein Statement bzgl. Optimal: Imho is des prinzipiell nur ein Individuum, das Stunk macht im Laden, und des ist der Grauhaarige. Dieser hat seit 97 keine Gelegenheit ausgelassen, mich wegen irgendwelchen lapidaren Gründen anzukäsen (Beispiele: Platten zu schnell durchgehört (!), Bearbeitungsgebühr bei der Optimalbank für einen von mir eingehändigten TravellersCheque zu hoch, etc...). Andere waren dagegen schon ganz hilfreich...Wie Pete auch komme ich wegen der Auswahl immer wieder.

Viele der anderen Läden auf meiner Liste haben ungleich kleinere Auswahl, aber dafür ist diese denn oft ziemlich guat...

[Edited by wheezer (am 05-02-2001).]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
new york:
temple records
(-> http://www.temple-records.com/ )

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Zum Glueck, mal Leute die meiner Meinung sind, ich war das erste mal so vor ca.1 Jahr dort und ich kannte nur Berliner und Londoner Plattenlaeden, aber der Service ist echt schrecklich. Wenn man nach was fragt, kommt es grundsaetzlich "morgen" was gleich "ueberhaupt nicht" bedeutet. London ist eine wirklich weltstaedtische Stadt ich kann mir dort auch mal nur Flyer holen und die sind noch freundlicher als die beim Optimal wenn ich mir 10 Platten hole, und selbst dann rechnen sie (teilweise) noch 40 Pfennig fuer die Tuete ab. Aber so bekannt wie das Hardwas zB. ist der Laden ja auch nicht, deshalb wunderts mcih immer wieder, wie sie sich sowas leisten koennen.
Shao

Usernummer # 1508

Jetzt hab ich doch noch eine Frage in welcher Strasse befindet isch denn der Parasound?
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also in Nürnberg gibts auch n verdammt guten Laden, obwohl das nur ne Abteilung von nem (realtiv) kleinen CD-Laden ist! der "Lasersound"

Supernettes Personal (hallo Markus *wink*), feine Preise (ausser US-Subliminal-Doppelvinyls), ordentliche Mengenrabatte (bis zu 10%!!!) und ne gute House/Tranceauswahl!
Wenn du lieb "bitte" sagst am Tel. stellen die dir nen Stapel mit deinem Style zusammen und am nächsten Tag kannste ihn durchhören! Auch wenn du Fragen hast ist man dir immer behilflich! (selbst bei Fragen a la "n Track mit ner Sängerin die immer lala singt und dazu machts uffz *gg*) Du kannst da auch immer n fetten Stapel mit deinem Namen drauf behalten wo die nichts rausnehmen, der solange stehen bleibt bis du die Platten wegstellst oder kaufst! (naja ca. 1 Monat oder so...kommt auf die "Connections" an) is sehr nützlich wenn man mal nicht genug Kohle hat!

Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
!Pentagon-Bremen!
!I Love It!

[Edited by Surveillant (am 05-02-2001).]

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DjTurrican

Usernummer # 1533

- verfasst      Profil von DjTurrican   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein aktueller Lieblingsladen ist z.zt. McMusic in Detmold. Zwar klein und nicht soo viel Auswahl, dafür können die so gut wie alles Besorgen. Außerdem immer eine Auswahl an Klassikern da. Das Problem ist daß ich mich da immer festquatsche *g*!

Früher war ich immer bei X-Inch in Detmold, find ich aber nervig. Haben zwar recht gute Auswahl, aber ich finds affig daß man die neuen Vinyls immer auf Fußboden rumstehen. So kriegt man schnell nen kaputten Rücken und sortiert ist bei den news auch nix. Bei den einsotierten stehen viele alte Kamellen die eh keiner mehr haben will oder Promos.

Des weiteren war ich ein zwei mal im Groove PLanet in Bielefeld obwohl die nicht unbedingt meinen Stil haben. Ist nur ab und zu lustisch was die engländer da so labern.

Immer wieder gerne geh ich bei Crazy Tundes in Hannover einkaufen, wo man mal Platten findet die man sonst nirgends bekommt. Ist aber immer ne weite fahrt und deshalb komme ich nicht soooo oft hin!

BTW: Wer von euch kommt eigentlich zur Reincanation nach Hannover?

Aus: NRW, Vlotho | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wheezer
Meinst du in Celle vielleicht Streetsounds?Ansonsten gibts da nix...is inna Innenstadt,da is auch nen Clubwearladen mit drinne.

Mein liebste Laden ist ebd. Streetsounds...wenn auch die Filiale in Hannover,weil die größer is.

Und was Goa angeht mag ich New Drift in Köln am liebsten...freundliche Leute anna Theke und alles was das Fraggle-Herz begehrt...

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Maha

Das wird er wohl sein! Mei, lang ists her.

@Shao

Naja, also Optimal ist schon überregional bekannt, immerhin DiskoB/Tension/Gigolo/usw. Headquarters, und auch schon _ziemlich_ lange am Start...

Mich wundert eigentlich deine Einschätzung vom Blackmarket, hab nur gutes gehört....

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mirage

Usernummer # 1605

- verfasst      Profil von Mirage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Blackmarket hat mir von Londons Plattenläden mit am besten gefallen, recht freundlicher Service, große Auswahl, viele listening posts... was will man mehr?

Gut, für Techno ist es vielleicht nicht der richtige Laden... *g*

Aus: FFM | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Na ja aus der Entfernung sieht alles immer schoener aus kann ich da nur sagen, wenn du mal samstag nachmittags dort bist wirst du die ganzen kleinen "Moechte-gerns" Schlange stehen sehen,und Fragen wie:
"Have you got a new catchy 2Step tune" Fallen schon oefters, o.k. der Laden ist nicht grottenschlecht, man koennte ihn mit der LP vergleichen. Gute Idee, Musik passt auch, aber die Leute.....
In London ist der Laden auch nicht wirklich respektiert, die D'n'B Abteilung im Keller ist aber in Ordnung... un der Satz stammt so gar aus einem '98 Time-out London Magazin, wenn selbst die schon so was schreiben...
Doch wo ist jetzt noch mal das Parasound??

Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... auch sehr gut ist das Humpty in Stuttgart.

Dann natürlich Kompakt und Formic in Köln. Auch sehr gut, aber nicht nur für Techno ist Parallel-Records in Köln. Und sehr interessant ist A-Musik(Köln) für die abstrakten Stunden.

Kann mir jemand sagen, wo das "Flipside" in Düsseldorf ist???

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ MrFonktrain
Also den Lasersound find ich gar net so schlecht. Iss ganz in Ordnung. Aber am Samstag musste ich eine Stunde warten, bis ich an die Plattenteller durfte *kritik*
Mengenrabbat???? Ab wieviel Platten denn????

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@andy: wegen Rabatt: Naja ich krieg ihn immer...hmm würde sagen so ab 7,8...oder so...

Musst halt wann anders kommen, die haben eben nur Platz für 3 turnies... Z.B. Samstag ab 4 oder Mittwoch früh... oder Dienstag abend!

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, ich sag einfach: Ich kenn den David, und bekomm Rabbat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss mich mal beraten lassen (Platten), wenn ich deinen Namen nenn, bekomm ich sicherlich Sonderberatung *ggg* *schleim*

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Nö, die kriegste auch so...wenn net allzuviele Leute da sind und du nett fragst! Du kannst logischerweise auch "Du" zu denen sagen (aber net zu den 2 alten, denen gehört der Laden und die machen die CD's)

Hmm naja könntest ja sagen ein David hat dir den Laden empfohlen! (so nebenbei erwähnen...*gg*) aber so direkt würd ich das net einsetzen...naja also wie gesagt, du wirst auch so nett beraten, wenn net zuviel los is! Frag einfach den Manu: (schlank, ganz kurze rotblonde Haare, Augenbrauenpiercing und ca. 1,80, der resident vom paisley park!) oder den Markus: (Buffalos, ca.1,70, blondierte Haare mit Stacheln, mneistens mit Sonnenbrille und etwas...naja kräftiger) Wenn keiner von den beiden da ist fragste einfach, ob der Manu oder der Markus da sind... wenn nich...naja dann Pech aber das ist dann meistens nur ganz in der früh oder ma spätabends!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.