Autor
|
Thema: erster... forum is back
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
der sieger des ultimativen wer-postet-als-erster-nach-der-forumschliessung-wettbewerbes steht fest!!!! ![[baetschbaetsch]](graemlins/baetschbaetsch.gif) [ 17.08.2004, 23:00: Beitrag editiert von: meisterlein ]
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
...und was war das nu? also war die denkpause nu für die user gedacht? oder hat sich ein moderator zeit zum nachdenken genommen?
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
ist doch egal, hauptsache das forum geht wieder aber jetzt mal im ernst - wir könnten ja diesen thread als ausgangspunkt für eine diskussion nutzen, warum das forum gesperrt wurde und was man daraus lernen sollte. chris aka chef aka unser lieber gott kann sich ja mal äußern, was ihn dazu bewegt hat, solch radikale maßnahmen durchzuführen.
ps ich hoffe ich war jetzt nicht allzu offtopic im offtopic forum.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
dj_placid

Usernummer # 9536
|
verfasst
gerüchten zufolge, weil es in einem thread zur reincarnation darum ging, dass es nich schick is under "fremde" parties seine eigene zu posten, wenn für die ein extra thread besteht. der thread zum "offiziellen" reincarnation rave wurde auch geschlossen, weil user sich das gewünscht haben. ich kann es alles nicht so ganz nachvoll ziehen, wenn es wirklich alles daran leigen sollte, da in diesem thread die diskussionen sachlich waren und nicht beledigent udn ein froum natürlich auch dafür da ist, verschiedene meinungen zu haben und sich zu streiten. vielleicht lag es aber auch an etwas anderem. weiter gehts!
Aus: Hannover | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
könnte man mal vielleicht ein bisschen runterkommen und vielleicht deeskalierender schreiben, wenn man vielleicht nicht alle hintergründe kennt?! danke!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
kleine Kittykatze

Usernummer # 12806
|
verfasst
ich glaube genau das wird das problem sein, weil man die hintergründe nicht genau kennt, denkt man sich so einiges, was natürlich auch falsch sein kann.
Aus: geflogen | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
dj_placid

Usernummer # 9536
|
verfasst
darum hab ich ja auch geschrieben, "gerüchten zufolge..." das conditional is halt was feines. einige müssen hier sehr sensibel sein. naja, ich lass mir meine meinung jedenfalls nicht verbieten. danke.
Aus: Hannover | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
hier mal das chat log mit chris:
klick mich
... oder gleich jetzt in den chat schauen ![[blendax]](graemlins/blendax.gif) [ 17.08.2004, 23:37: Beitrag editiert von: darks ]
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
war mal interessant durchzulesen. bin mal gespannt, ob sich irgendwas tut ...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Ich freu mich auf jeden Fall daß das Forum wieder online ist und wie schon im chat en paar mal gesagt wurde unter anderem von SchöneTöne und TGV, sollten wir alle nicht direkt jeden sh!t posten, der uns gerade in den Sinn kommt, sondern lieber erstmal nachdenken und dann posten bzw. nich posten.
Ich denke mit gegenseitigem Verständnis und vorallem Vernunft werden wir ein ganzes Stück weiter kommen.
Und eins ist klar, daß es bei über....wieviele sind es momentan?...12000 Usern nicht einfach ist, eine gewisse Diskussionskultur in allen threads aufrecht zu erhalten. Aber jeder von uns kann dazu beitragen, daß auch nächstes Jahr das TF zu den wenigen I-Net Foren gehört, in denen man sich zuhause fühlt, weil es ein Miteinander mit Niveau und Respekt ist.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
ich weiss zwar nich genau worum's geht aber ich find das tut uns allen ganz gut wenn das forum ab und zu mal'n paar tage off is.......die kann man dann nutzen um runterzukommen und wieder'nen klaren kopf zu bekommen.....und danach weiss man vielleicht auch wieder das"lebende tf"ein wenig mehr zu schätzen...... der mensch ist eben ein gewohnheitstier und oft merkt er erst wenn etwas auf einmal nicht mehr da ist wie wichtig es für ihn war.
ich wiederhol mich gerne: meinungsverschiedenheiten in der virtuellen welt müssen eben anders ausgetragen werden als meinungverschiedenheiten im real life.
so,das war mein wort zum sonntag,greetz slasho;-))
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: slashomat: ich weiss zwar nich genau worum's geht aber ich find das tut uns allen ganz gut wenn das forum ab und zu mal'n paar tage off is.....
yeah!
genauso frei wie von sinn dieser threaderöffnung können wir ja hier in diesem thema die dauer oder intervalle der pausen diskutieren.. so wie ebay freitags zwei stunden? oder lieber nicht während der werktage, weil ja dann plötzlich die ganzen sesselfurzer gar wieder anfangen müssten zu arbeiten..?! vielleicht sollte man aber auch auf user rücksicht nehmen, die sich nach feierabend endlich als jointersatz das tf reinziehen können?!
oder wie wäre es mit der 35-stunden-woche? obwohl mittlerweile heisst es ja eher 40 std. + samstags in deutschland...
| |
|
|
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939
|
verfasst
ich halte slasho's posting für sehr nachvollziehbar und den vorschlag für sinnvoll - da ist es doch wirklich unnötig, das so ins lächerliche zu ziehen oder? und schwupp sind wir wieder dabei, welche postings man sich auch hätte sparen können....
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser: ich halte slasho's posting für sehr nachvollziehbar und den vorschlag für sinnvoll - da ist es doch wirklich unnötig, das so ins lächerliche zu ziehen oder? und schwupp sind wir wieder dabei, welche postings man sich auch hätte sparen können....
muss man seine gedanken unbedingt so trocken wie gesetzestexte oder wie arbeitsanweisungen verfassen, wenn man etwas ernst meint?
mea culpa! zum spass hält sich hier niemand auf und ich hätte mich auch kürzer fassen können..
pause ja - nur wann? dazu noch ein zarter hinweis, dass chris aus der admintätigkeit einen fulltimejob daraus macht und welchen stellenwert das forum für manche user haben könnte..
| |
|
|
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939
|
verfasst
wenn du dich so über mehrere zeilen darüber lustig machst, kannst du nicht erwarten, dass noch jemand glaubt, dass das alles ironie ist... ausserdem, wo hört ironie auf, wo fängt ernst an? zweites ausserdem: in meinen augen ein zu ernstes thema, um so flapsig drüber herzuziehen. scheint nur so, als könntest du die auszeit echt mal gebrauchen *g*
[edit]wenn chris tatsächlich einen fulltimejob aus dem forum macht, na und, dann gibts eben mal ferien für beide seiten, ist doch auch gut!
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
ich verweise gerne darauf das man ironie durch geschickten einsatz von smileys unterstützen kann ...
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser: wenn du dich so über mehrere zeilen darüber lustig machst, kannst du nicht erwarten, dass noch jemand glaubt, dass das alles ironie ist... ausserdem, wo hört ironie auf, wo fängt ernst an? zweites ausserdem: in meinen augen ein zu ernstes thema, um so flapsig drüber herzuziehen. scheint nur so, als könntest du die auszeit echt mal gebrauchen *g*
also ich nehme mir hier desöfteren mal eine auszeit. danke für den hinweis.
ich denke ironisch mit ernstem (hinter)gedanken geschrieben zu haben. wenn das nicht jeder versteht, tut es mir leid! so schreibe ich aber, denn gerade ernste themen vertragen meiner meinung durchaus hier und da etwas auflockerung, damit vor lauter ernsthaftigkeit nicht irgendwann ein streit daraus wird.
aber einen streit vom zaun zu brechen, ist ja für manche user ein leichtes, wie ich sehe!
@ darks: den ironischen satz habe ich oben auch durch einen smiley gekennzeichnet. [ 18.08.2004, 12:49: Beitrag editiert von: Babapapa ]
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
.....ich weiß nicht baba was dich mal wieder reitet? ..."einen streit vom zaune brechen für manche ein leichtes" .....*hmmm* ....der spruch is ansich ja jut doch du solltest dir den vl. auch mal dann und wann bewusst machen?
*lufthol* hier so das ergebniss meiner "denkpause"
...persönlich kann ich mich wurstwasser nur anschließen was slashis comment angeht! ...es tut schon dann und wann ganz gut wenn wir alle innehalten und uns mal überlegen was das tf für jeden einzelnen bedeutet .....klar wird dann und wann mal gejammert und auch gemault über chris vorgehensweise -auch ich wurde bereits 3 mal gesperrt...und hatte mal kurz nen hals - ....doch wir dürfen auch nicht vergessen wieviel zeit, energie und nerven er dafür hier auch einbringt ....manchesmal werden sachen und dinge die immer da sind für selbstverständlich gehalten.....und das sind sie eben nicht!
persönlich empfinde ich auch dieses hintenherrum über den master hergeziehe unterste schublade! jeder mensch hat mal nen schlechten tag! ....und immer wieder dieses gezettere ohne eine ahnung zu haben was dahintersteckt! .....*schüttel* man muss unseren master nicht zwingend notwendig lieben o.ä. wenn das forum einem lieb und wichtig ist, aber ich finde ein bischen mehr respekt und achtung sollten schon jeder einzelen haben vor dem was er da tut ......und sich nicht lustig/lächerlich darüber machen wenn mal wieder so viel schei.ß zusammenkommt das dem webbi der kragen platzt -tja dann müssen halt auch eben mal alle drunter leiden wenns forum dadurch dicht is- ....manchesmal kommt es mir teilweise so vor das einige leutz hier so was von reallivefremd sind und es sich beinahe schon zur lebensaufgabe gemacht haben bei anderen sich über das gewitzel und das aufzählen der inoffiziellen tf-gebote selber wichtig zu machen .....und nichts wichtigeres zu tun haben als mit immer neuen fakes hier herumzudissen, agressive äuserungen zu tätigen, zu stacheln und sticheln wo es nur geht.....und sich hinterher am besten noch mit meinungsfreiheit rechtfertigen.....die meinungsfreiheit hört da nämlich auf wo andere beleidigt, verletz, gedemütigt oder verleumdet werden ....und beleidigungen gibt es hier teilweise mehr als genug.
das tf ist eines ...ist DAS beste forum im bereich der elektronischen musik, das wissen wir alle! ...und das auch nicht umsonst, wir haben hier nunmal einen webbi dem es eben nicht schei.ßegal ist wie hier was gepostet wird ....und ich glaube das ist auch eines der hauptgründe wesshalb das tf das ist was es ist ..... mal von uns usern abgesehen.
...und ich denke und glaube auch daran das wenn wir alle ein bischen mehr den/die gegenüber als person sehen und nicht nur einen bildschirm mit ziffern und zahlen .....wird das tf auch das bleiben was es ist.
@chris ...allerdings finde ich auch das -gerade weil du ansich alles alleine machst- es vl. wirklich mal ne gute überlegung oder auch mal ein versuch wert wäre sich ein bischen druck abnehmen zu lassen ....indem man ein paar leutz einsetzt die auf die nettiquette etc. achten ......damit hättest du bst. keine 25-26 nervenaufreibenden dinger mehr am tag ....und es würde auch nicht immer DU der a.rsch vom dienst sein, sondern ein team!!
...so ich haben feddisch
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Ich bin auch für mehr Moderatoren!
Pro Demokratie im Internet!
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
rockstar

Usernummer # 3201
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: Ich bin auch für mehr Moderatoren!
Pro Demokratie im Internet!
jop, sehe ich auch so.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: Ich bin auch für mehr Moderatoren! Pro Demokratie im Internet!
Genau. Leute, manchen ist hier echt nicht mehr zu helfen und diese Kommentare von genau den Leuten, die sich hier selbst hin und wieder auf die Abschussliste setzen, sind genau die Sachen, die mich aufregen. Demokratie. Meinungsfreiheit. Zensur. Bla. Müll. Schlönz. Dummheit? Naivität? Irgendwie raffen es einige Leute auch nach JAHREN nicht, dass diese Seite keine Genossenschaft ist und auch kein rechtsfreier Raum, in dem man sich jeden Scheiss erlauben kann: soll mir heute wieder mal der Kragen platzen, weil hier einige Leute einfach nicht mehr raffen wollen oder zu hirnrissig dumm sind oder in ihrer Naivität in der virtuellen Welt jenseits der Realität ihre alter ego ausleben wollen oder einfach persönlichen Frust oder Aggressionen oder Lebensprobleme auf andere Sachen projeziieren, weil sie selbst längst nicht mehr Herr ihrer eigenen Gefühle und Gedanken sind und längst nicht mehr begreifen und verstehen, dass manchesmal nur noch nach einem Ventil gesucht wird, um irgendeinen weltfremden Privatscheiss zu kompensieren? So langsam reg' ich mich wirklich mächtig auf, wenn immer die gleichen Kandidaten glauben, mir tierisch auf den Sack, tierisch auf die Nerven gehen zu müssen. Nein, nicht nur die Faker, die Spammer und die Leute, die glauben, sich den lieben langen Tag mit haarsträubend unwahrem Gossip über mich ihre Langeweile vertreiben zu müssen. Mir gehen vor allem die Leute so langsam so richtig auf die Nerven, die fortwährend und ständig diese Platform missbrauchen, bewusst oder unbewusst sabotieren, zweckentfremden und DANN hier großkotzig was von Zensur und Meinungsfreiheit labern, dabei aber so überhaupt keinen Schimmer, so gar keinen Plan davon haben, wie so ein Projekt vor und hinter den Kulissen funktionierte, funktioniert und funktionieren wird. Wer hier noch immer nicht mitbekommen hat, dass wir im deutschsprachigen Raum mitunter die geringste Kick-Quote bzgl. Usern und Threads in sämtlichen größeren Foren haben, wer immer noch nicht begriffen hat, dass das in erster Linie die üblichen Faker, 'n paar Warez-Idioten und naive Raubkopierer, die üblichen frustrierten Realitätsfremden sind und diejenigen, die glauben, hier für kostnix im Rahmen ihrer 'Promotiontätigkeit' das Forum mit Werbung zu verstopfen, dem kann nicht mehr geholfen werden. Wer immer noch nicht begriffen hat, dass es unverschämt, unsachlich und entgegen der Diskussionskultur ist, wenn man in jedwedem Beitrag seinen unpassenden und a-thematischen Senf abgeben muss, Threads mit Privatkommentaren der untersten Nivauschublade füttert oder nur noch mit Smilies vermüllt, der hat wohl nicht einmal die Grundlage der fairen und sinnvollen, nützlichen, konstruktiven und freundlichen, angenehmen und vor allem zweckdienlichen Kommunikation begriffen und wird das wohl auch nie mehr begreifen. Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass hier einige Leute irgendwann begreifen werden, dass es niemals Moderatoren gab und geben wird, weil letztendlich hier JEDER dafür Sorge tragen KANN, dass das Forum weiterhin hier weitgehendst jedem Spaß und Freude macht: dazu gehört 'n ganz klein wenig Verständnis und ein Hauch von Engagement. Aber wer lieber am Boden liegende als Aussenstehender auch gerne mit den Füssen tritt, wer sich als Fremder aus dem Publikum in die mangelnde Meute mischt, um Spaß zu empfinden, auch mal jemandem verbal an die Gurgel zu springen, wer glaubt, hier Freude am Denunzieren, Spammen, Faken, Lügen, Sabotieren haben zu müssen, dem spreche ich mehr als deutlich das Recht ab, hier etwas einzufordern oder mit Pamphleten an Halb- und Unwarheiten im Netz zu kursieren und dort irgendeinen dämlichen Scheiss zu verbreiten, den sonst niemanden interessiert. Abgesehen von genau den Leuten, die ihr liebes, langes und manchesmal wohl auch kurzes Leben einfach nichts besseres zu tun haben, als Langeweile und Frust und Aggressionen und Probleme damit zu kompensieren, mir ganz persönlich auf den Sack zu gehen, weil ich ebendiesen Leuten verwehre, dass sie EUCH auf den Sack gehen. JEDER ist längst und immerzu dazu eingeladen gewesen, hier bei administrativen Sachen zu helfen, aber genau diese Aspekte sind bei den täglichen 'Jobs' rel. gering und erfordern keinen großen Aufwand. 'n Aufwand aber IST und BLEIBT es, mir die Scheisse vom Hals zu halten, die einige Leute tagtäglich ausspucken und damit um sich werfen, weil sie nicht wissen, wohin damit... Und hier kann kein Moderator helfen, das hat auch nichts mit 'Zensur' oder 'Meinungsfreiheit' oder 'Demokratie' zu tun. Es handelt sich dabei nur um einige Leute, denen ich ganz persönlich 'n Defekt in ihren Hirnzellen und/oder Emotionen zuspreche, weil sie einfach nicht blicken wollen, dass dies hier 'ne große, aber normale Internetseite ist und ich nichts anderes als Spaß daran habe und das Ding mit Pete nur deswegen gegründet haben, weil wir selbst GENAU so eine Platform selbst gesucht haben und uns niemals als jemand anderen, besseren, größeren, mächtigeren betrachtet haben als Ihr es seid. Der einzige Unterschied ist, dass wir die Fäden halten, um das Theater hier so zu inszenieren, wie es in unserem Drehbuch vor weit über 5 Jahren stand. Und das Drehbuch hat sich bis heute nicht geändert. Es steht sowieso jedem frei, das Chatlog zu lesen oder auch nicht. Und durch das technoforum.de habe sich viele andere Leute gedacht, dass sie ja sowas auch können und haben ihre eigene Plattform gegründet: es gibt also inzwischen viele Alternativen, die sich zwar allesamt an diesem System hier orientierten, sich aber gottseidank inhaltlich UND optisch mal mehr, mal weniger von diesem Forum unterscheiden: es steht demnach also jedem frei, sich genau das Forum zu suchen, das angemessen oder passend erscheint. Das war so, ist so und wird weiterhin auch so sein. Davon abgesehen interessiert das ganze Bla eh hier nur einige, sehr wenige Leute, vielleicht sogar nur einen kleinen Pozentsatz des harten Kerns: wer hier mal ne Platte sucht oder 'n Track identifiziert haben will, 'n Partytipp braucht oder seinen Event ankündigt, nette Mixe saugt oder vorstellen will, Produktionstipps sucht oder die richtige Frequenz im Radio wissen will, den kümmert das ganze Gezeter so überhaupt nicht, der weiss nicht, wer ich bin, was ich mache und was dieser ganze Thread eigentlich soll. Recht hat er.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
word!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ Chris Was hälst du den konkret von dem Vorschlag 2-3 Moderatoren fest in diesem Forum zu installieren, die dich entlasten und/oder von TF-inhaltlichem sowie persöhnlichen Streß "schützen". Du könntest z.B. selbst auswählen, wer deiner Meinung nach dafür in Frage kommt und nach persöhnlichen Gesprächen mit diesen Personen, die Modalitäten klären. In anderen Foren scheint das ja auch zu funktionieren...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
word2. gibts nichts mehr zuzufügen.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Auf den Punkt gebracht Chris!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
DJ Knuckles

Usernummer # 283
|
verfasst
Tolles Statement Chris alles präzise auf den Punkt gebracht!!! LG Armin
Aus: Austria | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
jut gebrüllt webbi
es geht doch ansich auch nicht um mehr "demokratie" hier im tf ....wir alle habe bei der registrierung die nutzungsbedingungen gelesen ...naja vl. nicht unbedingt alle wirklich gelesen aber diesen zugestimmt! .....es geht doch vielmehr darum DIR chris ein bischen was von dem nerverpotzenzial abzunehmen! ....das ALLE und JEDER sich darum mitkümmert ist ja bereits im gange ...wie oft stutzen bereits alteingesessene user neulinge oder diverse agroheinis bereits vor einem nötigen eingreifen deinerseits? oder informieren dich wenns zu bunt wird?.....es geht im allgemeinen bei meinem vorschlag in sachen moderatoren dahingehen das diese leute -vl. für jedes unterforum einer?- ein auge auf den inhalt und die art und weise haben .....somit musst du nicht überall gleichzeitig sein (es soll schon jmd. beim versuch sich vierzuteilen gestorben sein) .....und sollten diejenigen dann was endecken, bzw. sollte es wirklich nötig sein können sie dich doch umgehend informieren und einschalten....doch diese moderatoren können einiges von dir weghalten, aussieben und unwichtige dinge gleich abhacken ..wie ne besetzte theke beim arbeitsamt .....und DU hättest ein klitzeklein bischen mehr luft um dich nicht selber mit allem zu belasten . ...gerade auch weil du und pete mit eurer erfolglosen sucherei so etwas wie das tf hier gegründet habt und somit bei sehr vielen (die zahlen sprechen da wirklich für sich) den nerv getroffen habt gibt es unter den usern hier auch genug die eure ursprungsidee ebenso für sich vertreten ....und auch dementsprechend danach handel werden. ...ich finde es eben einfach schade das es immer wieder!!! auf einem lastet ....denn für einen finde ich ist es einfach too mutch! ....da fällt mir mal wieder so ein spruch für ein "geteiltes leid ist halbes leid" ....es wäre doch wenigstens mal ein versuch wert? lass dich doch von ein paar leutz hier dahingehend unterstützen? wenns nicht hinehaut kannst se ja wieder absetzen..... *hmmmmm*?
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
whezzer war noch mal hilfsherrif oder?
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
@tresh: jep, datt stimmt. Hab wheezer jetzt aba auch schon was länger nicht hier im TF gesehen.
Im übrigen finde ich die Idee von twity garnicht so schlecht, für den ein oder anderen "kritischen" Bereich so etwas wie moralpflegende Moderatoren einzusetzen, die bei extremen offtopic Alarm oder AGB-Verstößen kurz beim cheffe anklopfen und Bescheid geben....oder je nach Umfang auch in Eigenregie tätig werden.
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature: ... die bei extremen offtopic Alarm oder AGB-Verstößen kurz beim cheffe anklopfen und Bescheid geben....oder je nach Umfang auch in Eigenregie tätig werden.
Ersteres, hat er geschrieben, erwartet er eigentlich von jedem, der das Forum mag und auch will, dass es sauber weitergeführt werden kann.
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Bei mir auf der Arbeit geht das auch so zu wie im Internet und in anderen Foren gehts auch so zu. Liegt wohl daran, daß der Mensch halt manchmal was neben der Spur läuft. Tja, aber ändern kann man das eh nie, von daher, Schicksal. So und wenn mein PC ausfällt und ich keinen Internetzugang habe, ist das eh unmsonst aufgeregt. Vielleicht ist Webadmin auch n scheiß Job?!
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Wenn man 90 % seiner Zeit mit Vollhonks verdaddeln muss, isses sicherlich 'n "Scheissjob". Da ich chris aber als einen äußerst engagierten und konstruktiven webmaster kennengelernt habe, glaube ich, das ihm der "Job" an sich schon Spaß macht, bzw. persönliche Motivation bietet. Ansonsten sollte das Rumspekulieren übers Forum und dessen Chef vll. auch einfach gewisse persönliche Grenzen nicht überschreiten? Hier gelten halt gewisse Regeln und es wird unter Umständen auch eine gewisse geistige Reife vorausgesetzt, und wenn dies beides in einigen schwachen Momenten nicht vorhanden ist, nimmt chris das sicherlich niemandem übel. Aber wenn's dann zum Dauerzustand wird... Und als "normaler" User kriegt man ja auch nur Bruchteile dessen mit, was so richtig stresst und fordert...
Ich würde mir wünschen, das sich alle ein wenig mehr zusammenreissen, sich einfach über diesen schönen Platz im Netz freuen, und dieses "Glück" auch dementsprechend würdigen...
Ganz ehrlich, das hier war mein erster Kontakt mit Dingen wie Internetforen o. ä., und ich habe noch nie etwas Vergleichbares im Netz finden können, was neben der alles verbindenen Sache - Musik - gleichzeitig die Möglichkeit bietet, auch fast alle anderen Themen des Lebens zu behandeln...
*ähem* Und wenn ich mir heute andere Foren anschaue, in denen ich (unter Umständen) auch mal aktiv bin, dann hat mir meine Vorgeschichte und Erfahrung hier aus'm Forum schon von vorneherein geholfen...
Und sei's nur der gekonnte Einsatz der Smilies...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
@Tonic: Yepp. So isset einfach...*g
Da muss ich doch glatt mal wieder den goilen Spruch vom Howi 'rauskramen.
TCP/IP <=> Technoforum Connecting People/Incredible Parties
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Mit Demokratie im Internet habe ich den Gedanken von Philipp aufgenommen, den ich im Chatlog entdecken konnte. Die Idee eines Gremiums, welches sich mit Problemfällen beschäftigt, empfand ich als sehr gut.
Weiterhin habe ich auch dort mehrfach den Vorschlag nach weiteren Moderatoren gefunden. Letztlich würde das deiner Entlastung dienen und für mehr Transparenz sorgen bei den Entscheidungen, die tagtäglich gefällt werden müssen.
Mir ist es schleierhaft, warum du darauf derart reagierst und mir mangelnde Intelligenz bescheinigst. Das wir das letzte Mal aneinandergerasselt sind, ist wohl schon ein paar Jährchen her und die Sachen wurden ja auch geklärt...
Ich poste hier weder Privatscheiß, OT-Gelaber, noch Smileyinvasionen, von daher kann ich nicht ganz verstehen, das du das alles auf mein Post beziehst.
Edit: Rechtschreibung. [ 18.08.2004, 18:10: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Will mich gar nicht gross zu dem Thema äussern. Kann mich nur der ganzen Lobhudelei nicht anschliessen:
Natürlich hat Chris hier extrem viel aufgebaut und Arbeit geleistet, die man in Worte nicht fassen kann. Doch sollte sich jeder hier im Forum, auch Chris, fragen, ob das alles so richtíg ist, was er macht.
Wenn ich mit den Dingen nicht mehr zurechtkomme, muss ich mir Gedanken machen, wie ich reagiere. Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, nur noch zu lesen und zu nichts mehr Stellung zu nehmen. Ich kenne noch einige andere User die es genauso handhaben. Ob dies der richtige Weg, vage ich zu bezweifeln, aber manchmal ist es einfacher, sich nicht tot zu schwafeln, sondern einfach mal den Mund bzw. die Finger still zu halten.
Wenn dem Admin die Dinge über den Kopf wachsen oder er der Flut von Honks( O-Ton) nicht mehr Stand halten kann, muss auch er sich hinterfragen und Konsequenzen aus den Dingen ziehen. Entweder ich sage den Honks den Kampf an und schütze die "normalen" User(gibt es die?) oder ich gebe das Feld frei.
Gestern als das Forum nicht erreichbar war, kam ich mir ein wenig vor, wie früher als ich sechs Jahre alt war und Stubenarrest von meiner Mutter bekommen habe. Mit dieser Maßnahme bestraft man nur die User, die gerne hierhin kommen und denen somit etwas fehlt.
Möchte das System hier nicht mit einer Diktatur vergleichen, doch jeder weiss was gemeint ist. Wo diese irgendwann mal geendet sind, weiss hoffentlich auch jeder.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Muss auch sagen das ich das Forum sehr zu schätzen weiss! Wurde ja auch schon ein, zwei mal ermahnt wegen nicht so praller Aussagen hier... Dafür wurden mir hier wirklich noch Verhaltensregeln beigebracht, die mir in anderen Forum auf jeden Fall helfen, und die ich von vielen Usern in anderen Foren einfach vermisse!
Ich kenne ganz ehrlich kaum ein Forum in dem so viele meist *g* junge Menschen, auch wenn es z.Z. scheinbar nicht so sein mag, so konstruktiv, oder zumindest noch in einer etwas gehobeneren Form miteinander komunizieren, wie in diesem. Aber genau darum schätze ich technoforum.de auch so sehr.
Aber damit das so bleibt ist es mal ganz gut sowas wie gestern zu starten...nicht in dem Sinne von Bestrafung (irgend welche User haben misst gebaut -> Forum dicht machen "Gestern als das Forum nicht erreichbar war, kam ich mir ein wenig vor, wie früher als ich sechs Jahre alt war und Stubenarrest von meiner Mutter bekommen habe. " Ggenau so hab ich es auch empfunden*g*), sondern das sich alle User mal kurz nachdenken. Denn mir ist gestern mal wieder bewusst geworden a) Wie sehr sich das tf in meinem Alltag integriert hat und b) Das Chris eigentlich die ganze Arbeit macht, damit das auch so bleibt.
Ich denke aber auch, das sich kaum einer vorstellen kann, welche Aufgaben alle tagtäglich erledigt werden müssen, um dieses Forum am Leben zu halten... ich zumindest kann nur erahnen das es gewaltig viele sein müssen. Und das noch zusätzlich zum normalen Alltag.
Ich will nicht das man sich hier echt überlegen sollte was man wie schreibt, bevor man aufn Deckel bekommt aber manchmal wundert man sich schon wie unseriös sich manche User geben. Aber das denken sicher auch manche von mir...*g*
Das man dem Webbheinie bescheit sagt, wenn es in irgend einem subForum zu sehr abgeht ist doch denk ich mal klar!
Ich hoffe das TF bleibt uns noch lange erhalten, denn in einem Jahr feiert TF bei mir 5jähriges Jubiläum als Startseit.
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
Ich finde es erstaunlich, was der chris hier für einen job macht, der aufwand ist enorm.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sowas machen könnte, schon gar nicht ohne dafür bezahlt zu werden. keine ahnung wieviel stunden arbeit da in der woche anfallen, es wirkt für mich aber wie ein "full-time" job.
es wirkt auf mich aber auch so, wie wenn es zuviel ist für eine person, das zu administrieren und dafür verantwortlich zu sein. wenn man so ein "baby" aufgezogen hat, dann fällt es schwer zu deligieren uns selbst den abstand zu finden. ich hab das selbst gelernt bei meinen projekten, bei denen ich auch alles machen wollte und manchmal auch sollte. der abstand bringt viel gelassenheit und auch offenheit.
als ich eingestiegen bin, gabs noch den pete der sich als institutionen eingemischt hat und das war gut für das forum. also denke ich, dass mehrere verantwortliche eine gute idee sind.
für die zukunft halte ich es für eine gute idee, wenn sich alle, denen missstände auffallen, in den threads mal einmischen, auch wenns schwerfällt und man den eindruck hat man hebt den zeigefinger. so wie schon vom chris gefordert.
noch wichtiger finde ich allerdings, dass jeder, der einen thread eröffnet, sich auch darum kümmert und sich verantwortlich fühlt. also da dann auch regelmässig reinschaut und wenn nötig eingreift.
heiter weiter, ciao david [ 18.08.2004, 20:46: Beitrag editiert von: duck ]
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
>..."Oft bin ich schon gefragt worden, warum ich kein Forum auf Phlow eröffne. Ich habe mich immer dagegen entschieden, weil in den meisten Foren 80% Unsinn, Zank und Schwachsinn herrschen. Außerdem müsste ich das dann alles noch auf seine nazi-reinheit, porno-freiheit etc. überprüfen. Ansonsten plättet mich noch irgendsoein GELDungssüchtiger Anwalt."...
...dieses zitat stammt von mo von phlow.net,einem online-magazin für musik und netzkultur (ganzer artikel: hier ) ein magazin, welches kein forum aus genannten gründen hat, veranlasst mich dazu, chris beinahe den gottstatus für seine arbeit anzuerkennen. das tf besteht zwar nicht aus 80% käse, aber der lässt sich leider gottes nicht vermeiden. trotzdem sollte es wohl unser aller aufgabe sein, diesen prozentsatz so gering wie möglich zu halten! ich kenne einige foren, wo gar nicht eingegriffen wird, aber alle haben nur einen bruchteil der grösse dieses forums! ja, ich kann mich noch gut und gerne an zeiten erinnern, als es im tf zuging, wie in einem chat, aber die zeiten sind längst vorbei, und so ziemlich alle damals beteiligten user haben sich in ihren gewohnheiten geändert. postings a la "ich baller mir 20 teile rein und ihr seid alle sch****e!" sind nach wie vor unerwünscht, aber heute haben einfach auch privatgespräche oder simpelste "ja-das-stimmt-postings" eine vernichtende wirkung auf die übersicht. für streitigkeiten oder sonstigen bösartigen unfug wie spammer oder fakes gilt dasselbe! wie chris schon richtig sagte, das tf ist was ganz besonderes sowohl als forum an sich, als auch für die elektronische musikkultur im allgemeinen ("TCP/IP"). und ausgerechnet chris hat wohl am wenigsten einfluss, wie sich das forum entwickelt, sondern WIR! machen wir was draus! ich, für meinen teil, auch wenn ich erst seit kurzem wieder dabei bin, werde mir jedenfalls vor jedem posting zweimal die frage stellen, ob es wirklich nötig ist. ...aber ich bin halt leider/zum glück auch nur ein mensch.
edit: ausserdem möchte ich nochmal auf die wichtigkeit dieses forums hinweisen! das mytracks subforum ist so ziemlich einzigartig und chris hat selbst drauf hingewiesen, wie treffend und wohlüberlegt die meinungen im "quit the sh*t" thread waren!
tf is, what you make of it! [ 19.08.2004, 06:33: Beitrag editiert von: Spycho ]
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
2 kosmonaut:
ich bin strikt gegen moderatoren/gremien ect (hat demokratie gleichmal gar nix zu tun). aus einem einfachen grund: wir sind doch eigentlich alle alt genug, um selbst zu wissen, was man wie wo schreibt bzw. wie man wo reagiert. oder anders gesagt: das tf ist eine plattform zum meinungs- /informationsaustausch. kein verein, keine verschworene gessellschaft oder sonst was in der richtung. wenn sich jeder an die regeln hält, die er in der realität beim umgang mit seinen mitmenschen auch befolgt, brauchts keine moderatoren.
/etwas off vielleicht gehts nur mir so, aber etwas problematisch sehe ich die partypreview/review sachen. hier hat sich, und nicht nur im tf, etwas eingestellt, was irgendwie schon an sport grenzt. nach dem motto: ich mach in 2 wochen ne party und "flyer" erstmal alle mir bekannten foren ab. oftmals kommt dann noch ein vermeintlicher helfer und tut selbiges 1 woche später noch einmal. MFG BBB
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: einige Leute einfach nicht mehr raffen wollen oder zu hirnrissig dumm sind oder in ihrer Naivität in der virtuellen Welt jenseits der Realität ihre alter ego ausleben wollen oder einfach persönlichen Frust oder Aggressionen oder Lebensprobleme auf andere Sachen projeziieren, weil sie selbst längst nicht mehr Herr ihrer eigenen Gefühle und Gedanken sind und längst nicht mehr begreifen und verstehen, dass manchesmal nur noch nach einem Ventil gesucht wird, um irgendeinen weltfremden Privatscheiss zu kompensieren?
ich kann mich eines flüchtigen schmunzlers nicht erwehren.
@chris
war der kosmonaut'sche einwurf so dermaßen aktionär, das man so ungehalten reagieren muss? die dritte person rechtfertigt meiner meinung nach noch längst nicht deine verbale entgleisung. darüber täuscht auch nicht 3x 'word!' hinweg...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|