technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Im Gedenken an Robert Enke

   
Autor Thema: Im Gedenken an Robert Enke
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mich entschlossen hier einen extra Thread für einen großartigen Torhüter und Menschen zu eröffnen.

In Gedenken und in tiefer Trauer an Robert Enke.

Es ist schrecklich was passier ist, dennoch müssen wir Abscheid nehmen.
Ich wünsche all seinen Bekannten, Verwandten und Freunden, Kraft und Halt um diesen schrecklichen Schicksalsschlag zu verarbeiten.

R.I.P

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Ich habe mich entschlossen hier einen extra Thread für einen großartigen Torhüter und Menschen zu eröffnen.

Du kanntest ihn persönlich?
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RIP Robert!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Danke FEM.....
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wünsche mir einen sensiblen umgang mit den mitmenschen, wenn sie mal verstimmt erscheinen oder sich zurückziehen.

betroffenheit zu zeigen bei prominenten persönlichkeiten ist einfach, doch wirklich betroffen sind nur die angehörigen und nahe stehende menschen.

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P. Robert Enke

Ich wünsche der Familie, den Freunden und dem Verein die Kraft die es braucht, um diese Tragödie zu verarbeiten...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P. Robert Enke

Ich bin noch immer ziemlich schockiert und darf gar nicht daran denken wie er sich und andere mit Depressionen fühlen.
Es war auch hart die Bilder mit seiner verstorbenen Tochter Lara zu sehen. Das nimmt einen ganz schön mit, vor allem wenn ich dann an meine kleine Tochter denke.

Sein Umfeld und die Beteiligten bei dem Zugunglück haben mein vollstes Mitgefühl.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P Robert Enke
Alles Gute für seine Familie, Angehörigen und alle Beteiligten...

Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch ohne ihn persönlich gekannt zu haben hatte ich heute mehrere Male einen Kloß im Hals.
Die Geschehnisse zeigen dass jeder an einer Depression erkranken kann und man den Menschen immer nur vor den Kopf und nicht hineinschaut. Mein Mitgefühl geht an seine Familie.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist immer noch so schrecklich. je mehr ich im fernsehen sehe desto trauriger machts mich.
ruhe in frieden!

Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr tragisch und wieder ein nun medial verarbeitetes exemplarisches schicksal. [achja]
RIP Robert.

das zusätzlich fatale ist die übliche kettenreaktion, den dieser fall auslöst, der Werther-Effekt..
http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt
zugführer möchte in diesen tagen wohl niemand gerne sein.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schlimm das Ganze und es fällt einem schwer sich der medialen Präsenz zu entziehen. Trotzdem ist die Möglichkeit der Anteilnahme gegeben und das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich persönlich, der fast 6 Jahre eine depressive Lebenspartnerin hatte, dementsprechend einiges nachvollzeihen und verstehen kann, nimmt solch ein Fall schon mit.
Klar gibt es sehr viele depressive und demzufolge suizidgefährdete Menschen in unserer Gesellschaft und wenig davon wird öffentlich gemacht, doch sollte man dem medialen Geschehen um Robert Enke das Positive abgewinnen. Denn so wird die Krankheit "Depression" zum Thema und vielleicht bewirkt das ja in dem einen oder anderen etwas.
Wie auch immer. Tragisch ist das in jedem Fall.

Rest in Peace, Robert Enke!
Viel Kraft den Anghörigen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachruf auf www.comunio.de - sehr gut geschrieben und beantwortet vielleicht auch ein wenig die Frage, warum bei ihm alle trauern und bei den tausenden Menschen, die täglich sterben das eben nicht in dem Maße geschieht:

Nachruf auf Robert Enke

Wird Robert Enke Nationaltorhüter bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika? Wohin wechselt Enke nach der Saison? Bleibt er gar in Hannover?

Seit gestern Abend wissen wir eine Antwort auf diese Fragen. Doch aussprechen will sie niemand. Robert Enke ist gestern Abend gestorben und hinterlässt seine Frau Teresa und seine achtmonatige Adoptivtochter Leila. Und er hinterlässt seine Kollegen bei Hannover 96 und in der Nationalmannschaft, seine Freunde und uns Fans.

Aber warum bekommt Enkes Tod so viel Aufmerksamkeit? Warum erklärt niemand, dass in Afrika tägliche tausende Kinder verhungern müssen? Warum steht niemand auf und sagt, dass doch jedes Leben gleich viel wert ist?
Die Antwort ist einfach und schwierig zugleich. Als Robert Enke 2004 vom CD Teneriffa nach Hannover wechselte, wurde er sofort Stammspieler, Leistungsträger, Publikumsliebling und ein absoluter Kämpfer für sein Team. Seine herausragenden Leistungen in den Spielen, seine große Offenheit, seine Bodenständigkeit und sein Engagement für caritative Einrichtungen ließen ihn weit über die Grenzen Hannovers hinaus zu einem echten Vorbild werden. Seit Enke bei Hannover spielt, wurden viele Kinder geboren, die heute mit einem Enketrikot auf dem Platz stehen.
Enke war in Hannover und in ganz Deutschland nicht nur wegen des Fußballes beliebt. Nein, die Leute schätzten ihn auch wegen seines Auftretens.

Enkes Tod zeigt, wie viele Sympathien die Menschen für ihn hatten. Nicht nur die Offiziellen aus Hannover bedauern dieses tragische Ereignis. Nicht nur Martin Kind drückt als Präsident von 96 sein Mitgefühl Enkes Familie und seinen Freunden aus. Verantwortliche aus der ganzen Welt bekunden ihr Beileid. Enkes ehemaliger Club FC Barcelona legte am Dienstag vor dem Pokalspiel gegen Cultural Leonesa eine Schweigeminute für den kurz zuvor gestorbenen Torhüter von Hannover 96 ein. Die Nachricht vom überraschenden Tod „schafft“ es in die „Breaking News“ auf CNN. Auf der ganzen Welt herrscht in diesen Stunden tiefste Bedrückung und Ratlosigkeit.

An jedem Spieltag, wenn Robert Enke im Niedersachsenstadion einlief, wurde ein eigenes Lied für Enke abgespielt. Darin heißt es: „Du bist das Herz unseres Lieblingsvereins, Robert Enke, Nummer 1“. Für Außenstehende mag das albern klingen. Aber mit Robert Enke stirbt tatsächlich das Herzstück von Hannover 96.

Wir können nur hoffen, dass Enke von seinen gedanklichen Qualen nun befreit wurde und er nun zusammen mit seiner Tochter Lara friedlich und ohne Bedrückungen ruht. Lasst uns Robert Enke als stets engagierten, bemühten, freundlichen, offenen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung halten.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ruhe in Freiden...Robert Enke!

Nehme am Sonntag im Stadion von Dir Abschied...

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So makaber das klingen mag, aber vielleicht hat diese Sache auch etwas Gutes: Diese Leute haben oft Schwierigkeiten, damit umzugehen, sich helfen zu lassen oder gar das anderen Menschen gegenüber zuzugeben, weil man in der Öffentlichkeit schnell als "verrückt" oder als einer, "der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat", gilt.

Ich will mich da nicht ausschliessen.

Wie schnell sagt man sowas wie "der gehört doch in die Klapse"? Gerade diese Wort Klapse sagt doch schon, dass man damit einfach nicht richtig ernsthaft umgeht.

Weil wir einfach zu wenig darüber wissen!

Vielleicht gehen wir in Zukunft damit besser und sensibler um. Mir hat es auf jeden Fall die Augen geöffnet.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FEM: Wahre Worte! Seit meinem Zivildienst, mit psychisch Kranken Menschen und seitdem ein guter Freund in der Psychatrie war denke ich anders über solche Erkrankungen.
Das kann im grunde JEDEN treffen. Bei manchen sogar schneller als man denkt.
Vorallem jetzt, wo die sogenannten Winderdepressionen wieder anfangen.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Sache super traurig und schrecklich. Insbesondere frage ich mich, wie er es geschafft hat, in diesem Stadium noch professionell seinen Sport und Beruf ausüben zu können. Das verdient den allerhöchsten Respekt, auch wenn ihm dies nun auch nichts mehr bringt.

Es ist nur abartig, wie jetzt wieder Leute ihr Maul zerreißen und offenkundig trauern und bestürzt sind, denen vorher der Name Robert Enke lediglich Fragezeichen in die Augen getrieben hätte...

Aber gruselig, dass just in der neuen Stromberg Staffel ein ähnlicher Fall spielt.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
.

Es ist nur abartig, wie jetzt wieder Leute ihr Maul zerreißen und offenkundig trauern und bestürzt sind, denen vorher der Name Robert Enke lediglich Fragezeichen in die Augen getrieben hätte...


Na und, ob Fan oder nicht, wer diese Geschichte in den Nachrichten hört darf ja wohl betroffen sein.
Meine Mutter hat den Namen vorher auch noch nie gehört, war aber auch sehr betroffen von der Geschichte.
Und Spekulationen sind nach dem Gang der Frau in die Öffentlichkeit doch überflüssig.

Ich glaube es war für die Frau auch bei noch so viel Schock und Trauer wichtig sofort die Ursache kundzutun, damit sie sich auch von der Last befreien kann und die Medien sich mit Mutmaßungen nicht hochschaukeln.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss nicht ich tue mich da schwer..warum sollte ich um ihn trauern? kannte ihn nicht persönlich,sicher tut es mir irgendwie leid besonders um die frau und die angehörigen.aber solche fälle passieren 100 fach am tag das interessiert die leute sonst auch nicht.einerseits wird über die presse gemotzt wie das ausgeschlachtet wird, anderseits macht man das volle programm auch gerne mit.
ich möchte hier keinem zu nahe treten wegen seiner trauer oder gedenken, jeder so wie er es für richtig hält.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ich weiss nicht ich tue mich da schwer..warum sollte ich um ihn trauern? kannte ihn nicht persönlich,sicher tut es mir irgendwie leid besonders um die frau und die angehörigen.aber solche fälle passieren 100 fach am tag das interessiert die leute sonst auch nicht.einerseits wird über die presse gemotzt wie das ausgeschlachtet wird, anderseits macht man das volle programm auch gerne mit.
ich möchte hier keinem zu nahe treten wegen seiner trauer oder gedenken, jeder so wie er es für richtig hält.

betroffen sein kann man auch über ein anonymes Schicksal.
Ich bin oft betroffen, sobald ich zB Berichte über das Elend in Afghanistan, Afika oder auch einfach das Verhalten Mensch und Tiere in unserer Welt höre und sehe.

Warscheinlich weil es eben kein alltäglicher Fall ist, im Vergleich zu den sich täglich wiederholenden Schreckensnachrichten ist man sensibilisiert für so eine Geschichte.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ich weiss nicht ich tue mich da schwer..warum sollte ich um ihn trauern? kannte ihn nicht persönlich,sicher tut es mir irgendwie leid besonders um die frau und die angehörigen.aber solche fälle passieren 100 fach am tag das interessiert die leute sonst auch nicht.einerseits wird über die presse gemotzt wie das ausgeschlachtet wird, anderseits macht man das volle programm auch gerne mit.
ich möchte hier keinem zu nahe treten wegen seiner trauer oder gedenken, jeder so wie er es für richtig hält.

Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, wie er mit der Sache umgeht.

Ich kannte ihn auch nicht persönlich, bin aber Fussballfan, unsere Fans haben ein mehr oder weniger freundschaftliches Verhältnis zu 96, Enke war ein sympathischer Mensch und ich hab ihn am Sonntag im Stadion noch spielen sehen.

Mich hat der Tod Enke´s schon berührt.

Sicherlich sterben jeden Tag tausende Menschen, aber die kenne ich nicht einmal vom Sehen und die teilen nicht die Liebe zum Fussball mit mir.

Wenn Karl-Heinz Müller aus Gelsenkirchen an einem Herzinfarkt stirbt, dann kann es mich nicht betroffen machen, weil ich nicht einmal wusste, dass es ihn gibt und weil uns nicht verbindet.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade läuft in der ARD die Trauerfeier für Robert Enke...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand ich ziemlich daneben, dass die alle 2 Minuten die trauernde Witwe gezeigt haben.

Trotzdem eine sehr bewegende Trauerfeier.

Ich finde das immer noch krass - vor einer Woche sind wir gerade in Hannover angekommen, um das Spiel vom HSV dort zu sehen und Enke hat noch gegen uns gespielt. Nun ist er tot...

Ich glaube zwar nicht daran, dass nach dem Tod noch was kommt, aber ich wünsche es Robert Enke, dass es für ihn etwas positives gibt.

RIP Robert Enke!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
positiv ist auf jeden Fall, dass er unvergessen ist und damit unsterblich.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat mich schon gerührt...

Auch der von mir sonst eher weniger geschätzte DFB-Präsident, Theo Zwanziger hat eine gute und bewegende Rede gehalten.
Die Kleine, die gesungen hat fand ich auch gut.

Gestört hat mich nur die auch von FEM kritisierte ständige Kamerafocussierung auf die Witwe und das Gebrabble von Chéf-Betroffenheits-Djournalist Beckmann... [wirr] [bla]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mich bewusst die letzten Tage dem Mediensturm entzogen und mit einem bißchen Abstand kommts einem dann doch wieder sehr krass vor.
Da sieht man Fans, die noch eine Woche vorher Enke zujubelten mit Tränen in den Augen, da tragen die Spielerkollegen, die noch eine Woche vorher Rückpässe zu Enke spielten, seinen Sarg aus dem Stadion.
Die Rede von Wulff fand ich nicht schlecht ("Die Welt ist nicht im Lot.")
Das Teresa Enke im Mittelpunkt steht, spiegelt nur unsere Medienlandschaft wieder. Gut, das sie wenigstens nicht gezeigt haben, wie sie als erste an den Sarg gegangen ist.

Das es so eine große Anteilnahme bundesweit ist liegt meiner Meinung auch daran, daß die Menschen realisiert haben, daß in unserer Gesellschaft, an unseren System einiges faul ist und ein bekannter Mann wie Robert Enke eben daran gescheitert ist.

Mal sehen, wie die Fans bundesweit nächste Woche in den Stadien auf Enkes Tod reagieren.

R.i.P. R.E.!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht - oder besser hoffentlich - sensibilisiert es die Fans auch, die Spieler eben nicht immer bei jedem Fehlpass sofort auszupfeifen.

Denn dieser Druck kann in Spielern, die zwar Profis, aber eben auch Menschen mit Gefühlen sind, genau diese Versagensängste, an denen Robert Enke unter anderem zerbrochen ist, hervorrufen.

Einfach mal in Zukunft drüber nachdenken, wenn ein Spieler vielleicht nicht so spielt, wie ihr es euch wünscht.

Mich hat es jedenfalls dazu bewegt.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also nicht das ein falscher Eindruck entsteht, aber ich finde die ganze Sache langsam etwas zu übertrieben. Trauer und Trauerfeier, Gedenken und Erinnerungsreden in Allen ehren - es sterben weltweit so viele Menschen noch viel schlimmer durch Armut, Kriege, Morde, Hungertod usw. usw. für die wird nicht jedesmal so ein Aufriss gemacht.

Nochmal: tragisch traurig auf jedenfall und R.I.P. Robert, und vorn mir aus gestern nochmal zum Schluss beim Spiel, ok - jetzt muss aber auch mal Schluss sein. Das Leben geht schließlich weiter

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Das Leben geht schließlich weiter

richtig. und das es jetzt schon wieder weiter geht, hat man gestern wunderschön gesehen bzw. gehört als Gomez ein gewechselt wurde.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was war denn da?hab das spiel nicht gesehen
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Mr. E:
Für drei Millionen im Jahr kann man sowas getrost in kauf nehmen.... gibt schlimmere Berufsrisiken [Wink]

Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
was war denn da?hab das spiel nicht gesehen

Er ist bei der Einwechselung ausgepfiffen worden.
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
@ Mr. E:
Für drei Millionen im Jahr kann man sowas getrost in kauf nehmen.... gibt schlimmere Berufsrisiken [Wink]

und wenn gomez auch an depressionen leidet und sich jetzt das leben nimmt? [eek]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf was willste hinaus?
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also nicht das ein falscher Eindruck entsteht, aber ich finde die ganze Sache langsam etwas zu übertrieben. Trauer und Trauerfeier, Gedenken und Erinnerungsreden in Allen ehren - es sterben weltweit so viele Menschen noch viel schlimmer durch Armut, Kriege, Morde, Hungertod usw. usw. für die wird nicht jedesmal so ein Aufriss gemacht.

Nochmal: tragisch traurig auf jedenfall und R.I.P. Robert, und vorn mir aus gestern nochmal zum Schluss beim Spiel, ok - jetzt muss aber auch mal Schluss sein. Das Leben geht schließlich weiter

"Sonderbar, denke ich, wir alle haben doch so viele Tote im Kriege gesehen, und wir wissen, daß über zwei Millionen von uns nutzlos gefallen sind — warum sind wir da so erregt wegen eines einzelnen, und die zwei Millionen haben wir schon fast vergessen? Aber das ist wohl so, weil ein einzelner immer der Tod ist — und zwei Millionen immer nur eine Statistik." - E.M.Remarque
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wird sich jetzt am WOE nicht ändern. Da wird überall noch mal getrauert.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube der Thread driftet langsam aber sicher etwas ab, solche Grundsatzdiskussionen kann man doch im normalem Fussballthread weiterfuehren, ich glaube nicht das Hardraver mit dem ertsellen diese extra Threads eine Diskussion ueber die Art und Weise wie lange, auf welche Art und Weise getrauert werden sollte.

Ich glaube das die Trauerfeier grade fuer uns Hannoveraner sehr wichtig war. Wenn man aus der Region kommt hat man doch mehr von der Person Robert Enke mitbekommen als anderswo.

Die Anteilnahme in Barcelona ist auch recht gross, jedenfalls kannte fast jeder Barcafan Robert Enke noch aus der Zeit hier, grade bei der letzten EM wurde ich oft auf ihn angesprochen. Ich bin nach wie vor sehr traurig....

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0