technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Amoklauf in Schule in Baden Württemberg... (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  ...  8  9  10 
 
Autor Thema: Amoklauf in Schule in Baden Württemberg...
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verbrechen
Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg

© ZEIT ONLINE, dpa, Reuters, kg 11.3.2009 - 11:34 Uhr

In einer Schule nahe Stuttgart sind mehrere Menschen getötet und weitere verletzt worden. Der Täter flüchtete in die Innenstadt, die Polizei riegelte das gesamte Areal ab...

[hand] Zeit.de

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und in der Nacht auch in Alabama mind. 9 Tote.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612556,00.html

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann ... in was für einer Welt leben wir eigentlich...
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha, das ist ja nur ein paar Kilometer von mir entfernt!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin sprachlos...wie krank.
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt ist anscheinend schon von mindestens zehn Toten die Rede (was übrigens soeben von der Polizei bestätigt wurde).
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und sofort funktioniert der übliche Mechanismus der Argumentation bzw. Berichterstattung: Killerspiele, etc.! [rolleyes]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
...und sofort funktioniert der übliche Mechanismus der Argumentation bzw. Berichterstattung: Killerspiele, etc.! [rolleyes]

Klar, ist doch immer so. Ein einfacher Schuldiger muss ja immer gleich gefunden werden!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und der kerl rennt noch in der stadt rum... hoffen wir das da nicht noch mehr passiert.
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie sollen ihn wohl haben! Und anscheinend soll er polizeibekannt gewesen sein.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoffen wir die haben den, wundert eh das er sich noch nicht selbst erlegt hat...
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bestätigt ist bis jetzt das 6 Schüler und 1 Lehrer tot sind... über die anderen 3 gibts noch keine Infos.

Anscheinend hat die Polizei den Täter vor wenigen Minuten festgenommen,(Punkt12, RTL) es gibt aber noch keine weiteren Infos.
Die Eltern haben wohl ein WaffenArsenal von 18(!) Waffen daheim, es ist aber noch nicht bekannt ob die Tat mit einer dieser Waffen begangen worden ist...

Wenn ich dran denk das ich meinen Sohn in ein paar Jahren auch zur Schule schicken muss...

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:

Wenn ich dran denk das ich meinen Sohn in ein paar Jahren auch zur Schule schicken muss...

Nun schalte mal RTL ab und denke nochmal über deinen Satz nach. Da gibts wesentlich schlimmere gefahren für Kids auf dem Weg zur Schule.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Polizeisprecher live bei N24: Täter noch nicht gefasst, jetzt 11 Tote!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er hat jetzt wohl ein autofahrer als geisel und rammt polizeiabsperrungen..........
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: phacidcore:
er hat jetzt wohl ein autofahrer als geisel und rammt polizeiabsperrungen..........

yay... klingt nach actionfilm [Smile]

gibts irgendwo ne liveübertragung wie in amerika üblich ?

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:

Wenn ich dran denk das ich meinen Sohn in ein paar Jahren auch zur Schule schicken muss...

Nun schalte mal RTL ab und denke nochmal über deinen Satz nach. Da gibts wesentlich schlimmere gefahren für Kids auf dem Weg zur Schule.
guter Kommentar
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so traurig die Tatsache, dass es einen Amoklauf gibt ist, so beängstigend ist die Tatsache dass es nun auch auf dieser Seite des Atlantiks zu einem Mediaevent mutiert.
Gibt es schon Augenzeugentweets und tweetpics?

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: phacidcore:
er hat jetzt wohl ein autofahrer als geisel und rammt polizeiabsperrungen..........

yay... klingt nach actionfilm [Smile]

gibts irgendwo ne liveübertragung wie in amerika üblich ?

eher nicht so lustig.
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LexyLex + TRider view PM...
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Typ hat sich grad erschossen:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/11/amoklauf-winnenden/winnenden.html

Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf phönix wird grad die Pressekonferenz übertragen
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
...und sofort funktioniert der übliche Mechanismus der Argumentation bzw. Berichterstattung: Killerspiele, etc.! [rolleyes]

Was für ein Unsinn. Dann müsste man ja auch Autorennspiele verbieten, sobald Raser auffällig werden.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Täter soll wohl erschossen worden sein - näheres gleich in der Pressekonferenz in ca. 10 min
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eyeyey... wie ntv und phönix über vergangene amokläufe berichten um die sendezeit zu füllen ist ja schon recht faszienierend [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und anschliessend wird dann auf den Spielfilm "Bowling for Columbine" hingewiesen der durch die Programmänderung um 20:15 auf nem Partnersender kommt.

Noch schlimmer finde ich aber diese ganzen Twittergeschichten die sich rasend durch das Netz bewegen. Beschämend find ich es, daran zu denken wie die leute ihre Texte ins Telefon eingeben und sich drann aufgeilen die ersten zu sein.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und eben war ein Sachverständiger bei N-Tv zugeschaltet, der in erster Linie die sensationsgeilen Medien verantwortlich macht. Welch Ironie.
Und irgendwie erinnert mich das alles mehr an "Natural born Killers" als an "Bowling for Columbine". [rolleyes]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlimm das sowas immer wieder passiert! die eltern sollten sie gleich mit zur verantwortung ziehen,kann ja nicht sein das die das befürworten das ihr 17 jähriger sohn 18 schusswaffen zu hause hat...wie krank.
IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Waffen gehören dem Vater...wohl einem wohlhabenden Unternehmer
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich warte nur auf die Meldung, dass die KILLER-Spiele und Filme wieder Schuld sind. [rolleyes]
Mal schauen ob er Slipknot oder Marilyn Manson gehört hat. [hehe]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist zwar sehr krass was da passiert ist aber das gleiche ist mir grad auch durchn kopf gegangen.
hoffentlich hat der nicht gerne fifa gespielt.

Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ja, ich warte nur auf die Meldung, dass die KILLER-Spiele und Filme wieder Schuld sind. [rolleyes]

das kommt heut abend und morgen.. wenn das privatleben des täters unter die lupe genommen wird
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ja, ich warte nur auf die Meldung, dass die KILLER-Spiele und Filme wieder Schuld sind. [rolleyes]

das kommt heut abend und morgen.. wenn das privatleben des täters unter die lupe genommen wird
Jep!

Und wenn ich schon diese Ursula von der Leyen sehe, bekomme ich das Kotzen.

Mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer, aber was jetzt wieder für eine Medien-Präsens hergestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob gewaltverherlichende Spiele als Katalysator gedient haben kann hier genauso wenig widerlegt werden wie von den selbsternannten Spezialisten dies als Ursache prognostiziert wird.

Aber im Augenblick seit Ihr hier die Einzigen die davon sprechen;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ja, ich warte nur auf die Meldung, dass die KILLER-Spiele und Filme wieder Schuld sind. [rolleyes]
Mal schauen ob er Slipknot oder Marilyn Manson gehört hat. [hehe]

darauf warte ich eigentlich auch nur noch *lol*


aber ich bin schockiert das sowas wieder passiert.. heute morgen erst in amerika, dann in hier.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ja, ich warte nur auf die Meldung, dass die KILLER-Spiele und Filme wieder Schuld sind. [rolleyes]

das kommt heut abend und morgen.. wenn das privatleben des täters unter die lupe genommen wird
Jep!

Und wenn ich schon diese Ursula von der Leyen sehe, bekomme ich das Kotzen.

Mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer, aber was jetzt wieder für eine Medien-Präsens hergestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

edit: bei ntv gehts jetzt los...das wort killerspiele viel gerade [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
edit: bei ntv gehts jetzt los...das wort killerspiele viel gerade [Wink]

n-tv dreht voll am Rad:

- "Ich hab mal bei Myspace geguckt ob ich das Profil des mutmaßlichen Täters finde"

- "Ein Bild voller Gewalt!"

Das ist doch kein Journalismus!

Ja, ja etablierten Nachrichtensender wie n-tv.de [rolleyes]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
Der Typ hat sich grad erschossen:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/11/amoklauf-winnenden/winnenden.html

oh ja.. bild schreibt ja wieder direkt so, als ob die direkt bei jeder aktion dabei gewesen wäre....

so ein schundblatt

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
Die Eltern haben wohl ein WaffenArsenal von 18(!) Waffen daheim,

Das ist gerade in laendlichen Gegenden nicht ungewoehnlich, das viele Leute etliche Jagdwaffen etc zu Hause haben. Wenn die Waffen registriert sind, ist dieses ja auch nicht verboten. Das nur am Rande.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
oh ja.. bild schreibt ja wieder direkt so, als ob die direkt bei jeder aktion dabei gewesen wäre....

so ein schundblatt [/QB]

Die BILD ist so ein Drecksblatt, nicht mal einen toten Fisch würde ich in das Papier einwickeln! Fische haben auch ihren Stolz.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  ...  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0